[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Aber ich habe gerne Langeweile....
c022.gif
Würdest du dann für mich auf GPU Jagd gehen? 😍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor ein vorletzte Woche meine alte 1060 6 GB OC für 160 inkl. Versand privat verkauft. Ging an ein Vater-Sohn-Gespann, das im zweiten PC nur eine Einsteiger-Radeon hatte. Mitleidspreis also.
Hoffe dass es wirklich ein Vater-Sohn-Gespann war. Hab für die 1070 auch diverse Anfragen in so eine Richtung gekriegt.
 
Was ist denn ein fast Fast-Scalper Preis?
Naja 1299,-€ für eine 6900XT Merc bei MF. Das ist günstiger als die meisten anderen 6900XTs die man so findet, egal ob Handel oder Ebay :unsure:
Natürlich noch immer zu viel für die Karte, aber eine 6900XT Custom würde unter normalen Bedingungen wohl auch mehr kosten als die Referenzkarte und ich habe einfach keine Lust mehr darauf täglich zu gucken wo es was gibt!
 
Ich liebäugle gerade auch mit der 6900XT bei MF, kann dann ja immernoch meine 2070 FTW3 für 1000€ verkaufen. Ich habe auf das Warten und Bangen der Drops keine Lust, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Gruß
 
Ich liebäugle gerade auch mit der 6900XT bei MF, kann dann ja immernoch meine 2070 FTW3 FÜR 1000€ verkaufen.

Gruß
Lieber jetzt oder nie :ROFLMAO: :ROFLMAO:
glaub schlimmer kann das mit den Gebrauchtpreisen nicht mehr werden
 
Ich liebäugle gerade auch mit der 6900XT bei MF, kann dann ja immernoch meine 2070 FTW3 für 1000€ verkaufen. Ich habe auf das Warten und Bangen der Drops keine Lust, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Gruß
Wer kauft die denn für den Preis, bei Ebay stehen die für 650 bis 750 drinn wie die 5700XT. Ich mein 650 Euro ist schon krank.
 
Wie krank das Ganze mittlerweile ist, ich zitiere den Beitrag/Update von Computerbase:
Update 28.01.2021 16:59 Uhr
Wie Taiwan News berichtet, hat sich die taiwanische Seuchenschutzbehörde dafür ausgesprochen, die eigentlich privatwirtschaftliche Diskussion um die Verteilung des raren Gutes „Halbleiter von TSMC“ auf übergeordneter Ebene zu führen, sollte sich schon der Staat Taiwan auf Bitten der Abnehmer einschalten. Gordon Sun, Chef des Taiwanischen Wirtschaftsforschungsinstituts TIER, hatte vorgeschlagen, Staaten, die um eine Priorisierung beim Auftragsfertiger bitten, ihrerseits um Hilfe bei der Beschaffung von Corona-Impfstoff zu bitten. Auf diesem Wege könne Taiwan zugleich auch in Zukunft sicherstellen die so dringend benötigten Halbleiter herzustellen, weil durch COVID bedingte Produktionsausfälle weniger wahrscheinlich wären.
Quelle: https://www.computerbase.de/2021-01/taiwan-deutschland-automobilbranche-chips/

Auch wenn es "uns" weniger betrifft, aber das ist schon krass. "Gebt uns Impfstoff, dann bekommt Ihr die Chips".
Keine Ahnung, ob das Auswirkung auf die Produktion von 5 & 7nm Chips hat. Bedenklich ist es dennoch.
 
Ich liebäugle gerade auch mit der 6900XT bei MF, kann dann ja immernoch meine 2070 FTW3 für 1000€ verkaufen. Ich habe auf das Warten und Bangen der Drops keine Lust, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Gruß
also um 1000 kannst du sie sicher nicht verkaufen! eventuell mit Glück 550-600, das ist eig. eh schon zu viel für eine 2070
 
Ich hoffe morgen endlich auf die Versandbenachrichtigung.. werde ungeduldig.. ich will die 6900XT endlich verbauen :-x
Nicht das ich doch noch für die 3080 Aorus Master schwach werde..
 
Lt. Mail von PC Componentes verzögert sich wohl der Versand um 24 bis 48 Stunden. :(
bei mir hat es auch 24 - 48h gedauert bis das Paket losgeschickt wurde. Das wird schon noch ankommen ;)
 
Kann man eigentlich im AMD Shop per paypal zahlen?
 
Ja. PayPal oder Credit Card.
 
Danke für die info
 
Wer kauft die denn für den Preis, bei Ebay stehen die für 650 bis 750 drinn wie die 5700XT. Ich mein 650 Euro ist schon krank.
also um 1000 kannst du sie sicher nicht verkaufen! eventuell mit Glück 550-600, das ist eig. eh schon zu viel für eine 2070

Sollte ein Witz sein, Sorry! 🥴 Ich kann nicht mehr.


So, nun ist Schluss, Merc bei MF bestellt.

Gruß
 
Ich würde die deutschen Shops noch etwas schmoren lassen. Bei den 1.299,- € geht sicher noch was.
Wenn jetzt alle zuschlagen, weil keine 13 mehr beim Preis vorne steht, werden die Preise sicher bald wieder angezogen.

Angebot <-> Nachfrage

Trotzdem .... in der Tat .... gute Wahl! :d
 
Ja, zumal die 6900er bei den Scalpern auch nicht so gut laufen. Schön für uns :)
 
Ja, zumal die 6900er bei den Scalpern auch nicht so gut laufen. Schön für uns :)

Die Menschen kaufen lieber eine 6800 XT für 1100€ beim Händler, statt eine 6900 XT für 1150-1200€ bei Kleinanzeigen.
Schon leicht dämlich :-D
 
Weiß nicht. Hab eher den Eindruck, dass einige dann lieber doch die 1300€ berappen und beim Fachhändler kaufen, statt sie einem Privatmann in den Rachen zu werfen. Am Ende weiß man dort auch nicht immer, ob die Garantie übertragbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh