[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich stornier meine Bestellung wenn die morgen nicht versendet wird..
Hätte gerne die 6900xt , aber wenn ich ne verfügbare 3080 erwische.. soll es halt so sein


Edit: Kaum gemotzt schon die Versandbestätigung erhalten <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu. ÜBERGLÜCKLICH :d

habe gerade eine Versandbestätigung bekommen! :d :d Inkl. DHL Tracking! Zeigt zwar noch nichts an aber das scheint ja normal zu sein!!!
Bin gespannt wann die die Kreditkarte wieder belastet wird?!
 
Glaube ich stornier meine Bestellung wenn die morgen nicht versendet wird..
Hätte gerne die 6900xt , aber wenn ich ne verfügbare 3080 erwische.. soll es halt so sein

Sicher? Im schlimmsten Fall haben sie mehr Karten verkauft als da waren, dann wartest du evtl. noch ein paar Tage oder Wochen.

Würde derzeit keine Bestellung zur UVP freiwillig stornieren. Selbst wenn du inzwischen ne andere Karte kaufst, wirst du vermutlich nicht auf der 6900XT sitzen bleiben, und wahrscheinlich auch nicht mit Verlust aus der Sache rausgehen. Entweder nimmst sie ein Kumpel / Bekannter, Marktplatz oder eben mit Gewinn 🤷‍♂️
 
ich werd meine gpu dann einfach an den 2ten pci e slot, der hat 3.0 x 16, anschliessen, wenn das kabel im 4.0er nicht läuft.
 
Versandbestätigung ist da.

Zum Thema Spulenfiepen das kann leiser werden wenn über die Spulen ein paar Zyklen mit viel FPS gelaufen sind.
 
Versandbestätigung auch da. :geek:
Kurz Luft testen dann Wakü Drauf 😈
 
Ab wann sieht man im Tracking was?

So Rechnung von Digital River nun auch da! Es ist in Stein gemeißelt!!!
 
Bei mir noch immer nichts.:(
 
danke schon mal für die ersten Einschätzungen bezüglich Lautstärke, wobei die Red Devil 480
Ab wann sieht man im Tracking was?

So Rechnung von Digital River nun auch da! Es ist in Stein gemeißelt!!!
du hast ne Rechnung von Digital River, aber das Geld haben sie dir heute wieder zurückgebucht - dazu noch ne Versandbestätigung - also würde ich sagen Jackpot geknackt :d

wobei sich Amd das zurückgebuchte Geld wohl wieder holen wird, andererseits frage ich mich gerade ob sie das einfach dürfen ??
 
danke schon mal für die ersten Einschätzungen bezüglich Lautstärke, wobei die Red Devil 480

du hast ne Rechnung von Digital River, aber das Geld haben sie dir heute wieder zurückgebucht - dazu noch ne Versandbestätigung - also würde ich sagen Jackpot geknackt :d

wobei sich Amd das zurückgebuchte Geld wohl wieder holen wird, andererseits frage ich mich gerade ob sie das einfach dürfen ??
es hat sich aufgelöst! Ich hab mich vertan

Die 1005 Euro Abbuchung und Rückzahlung die auf der Kreditkarte ersichtlich war die zweite, stornierte Bestellung mittels PayPal (ist bei mir mit der Kreditkarte verbunden)

Also die erste aufrechte Bestellung wurde nie zurückgezahlt, aber bis jetzt auch noch nicht abgebucht, wsl. aber schon reserviert.
bzw. eventuell sehe ich es in meiner Bank-App noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr seid aber ganz schön nervös bei dem Thema :) Man könnte meinen es geht um Leben und Tod ;-)
Spaß bei Seite, verstehe schon, dass man bei der ganzen Vorfreude nervös werden kann :)
 
Ich suche eine SFX-/ L ab 750 W.
Mein Corsair SF750 habe ich bei Proshop (...) bestellt. Hatte drei Wochen Lieferzeit und ist 50% teurer als letztes Jahr. Aber immerhin mittlerweile geliefert.
 
Normal, wir sprechen hier immerhin über knapp 200 € über UVP :d
Stimmt schon :d
Ich meinte aber vor allem das ganze
"Ich konnte bestellen!"
"Ich hab ne Bestätigung!"
"Ich hab noch keine Versandmail!"
"Ich hab doch ne Versandmail!"
"Ich hab ne Mail von Paypal aber keine vom Digital river!"
"Ich hab ne Abbuchung! Ich hab keine Abbuchung! Ich hab ne Abbuchung"
"Ich hab gar nix bestellt aber schon 3 RX 6800XT und 2 RX 6900 XT bekommen" ;-)

Zeigt halt wie groß die Vorfreude ist und bei der knappen Verfügbarkeit macht man sich halt Sorgen. Würde mir genauso gehen :)
 
Stimmt schon :d
Ich meinte aber vor allem das ganze
"Ich konnte bestellen!"
"Ich hab ne Bestätigung!"
"Ich hab noch keine Versandmail!"
"Ich hab doch ne Versandmail!"
"Ich hab ne Mail von Paypal aber keine vom Digital river!"
"Ich hab ne Abbuchung! Ich hab keine Abbuchung! Ich hab ne Abbuchung"
"Ich hab gar nix bestellt aber schon 3 RX 6800XT und 2 RX 6900 XT bekommen" ;-)

Zeigt halt wie groß die Vorfreude ist und bei der knappen Verfügbarkeit macht man sich halt Sorgen. Würde mir genauso gehen :)
LEVEL 1. Zuerst muss man schaffen zur richtigen Zeit vorm PC zu sitzen :-)
LEVEL 2. Dann muss man es schaffen sein Produkt überhaupt mal in den Warenkorb zu bringen. 😃
LEVEL 3. Eine gültige Bestellung in dem Store zu tätigen gleicht schon einem Wunder!o_O😆
LEVEL 4. Das nächste Wunder ist dann, dass sie nicht storniert wird! o_O 🤣

LEVEL 5 .Wenn man soweit ist, kann fast gar nichts mehr schiefgehen! :rolleyes2::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 6900XT ist wohlbehalten bei mir angekommen. Frage ist nur, ob ich jetzt in Ermangelung einer CPU den 4650g aus meinem Server rausreiße oder geduldig weiter nach einem 5900x jage...
 
Meine 6900 xt wurde gerade ausgeliefert juhu...trotz kryptischer Anschrift :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat sich aufgelöst! Ich hab mich vertan

Die 1005 Euro Abbuchung und Rückzahlung die auf der Kreditkarte ersichtlich war die zweite, stornierte Bestellung mittels PayPal (ist bei mir mit der Kreditkarte verbunden)

das hab ich mir fast gedacht, wollte eh noch mal fragen ob du dich da vielleicht nicht vertust mit der anderen von dir stornierten Karte, naja gratis wäre dann ja fast schon zuviel des Guten gewesen :d ist ja schon viel Glück wenn man überhaupt mal eine bestellen konnte, die dann auch ausgeliefert und nicht storniert wird...
 
@Tonmann
da du ja bereits eine 6900XT Ref in einem deiner Rechner hast, würde mich sehr interessieren wie du im Vergleich dazu die 6900XT Merc von der Lautstärke her empfindest, ob es sich lohnt wenn man es leise haben will doch das mehr an Geld in die Hand zu nehmen ?
 
Meinst du mit "Surren" Spulenfiepen?

Das nimmt sehr stark ab! Am Anfang war es bei meiner auch deutlich zu hören, nun kaum noch, eig nur noch in gewissen Menüs.

Laut Igor, verschlimmert eine Wakü meistens das Spulenfiepen, da die Spulen kühler sind. Also umso kühler umso mehr können sie sich "bewegen" (physik)
Dein Argument Ist so nicht ganz korrekt, Die Entropie steigt mit der Temperatur, daher hast du mehr Bewegung bei höheren temperaturen ;).

Was Igor meinte ist dass (die meisten) Materialien sich ausdehnen bei höherer Temperatur dadurch verschwinden die Hohlräume in den Kondensatoren und es bleibt weniger Raum zum schwingen, also Fiepen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh