[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

es hieß doch erst unlängst das die Ref Karten wegen der bescheidenen Verfügbarkeit und den extremen Preisen der Customs auf unbestimmte Zeit weiter produziert werden sollen - oder hab ich das falsch im Kopf ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste info ob die karten die noch unterwegs sind am tag danach in den shop wandern (falls nicht rechtzeitig) oder erst für do nächste woche sind?

eher für die Woche darauf dann, aber wie gesagt, wann genau der Shop freigeschaltet wird obliegt DR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es hieß doch erst unlängst das die Ref Karten wegen der bescheidenen Verfügbarkeit und den extremen Preisen der Customs auf unbestimmte Zeit weiter produziert werden sollen - oder hab ich das falsch im Kopf ?

Ja so habe ich das auch vernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lel
Sehr geehrter Herr Kalle99,

entschuldigen Sie die unklare Formulierung. Mit einem „silent drop“ bezeichnen wir die Auffüllung des Bestandes in unserem Onlineshop ohne Freischaltung der Bestellfunktion. D.h. es werden unzählige Karten verschickt - an viele Kunden, Premium Kunden, VIP Kunden, Team Red Kunden, Team Red Premium Kunden, Influencer, Vlogger, Gewinner des Dschungelcamps und des Haus der Stars, an den vorletzten Bachelor (den keiner mehr kennt) und leider nur nicht an Sie.

Trotzdem freuen wir uns, wenn Sie weiterhin unser Kunde sind.

Ihr Thomas
AMD Support

P.S. nicht verraten - morgen sind wieder 4 Karten im Shop!
Wirklich sehr kreativ, Hut ab!😂
Bestimmt genauer, als so manche der vielen Vorhersagen! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hat nun die ganze Sache bei euch gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung ? irgendwie würde mich die Nitro bei den Spanieren doch sehr reizen vom Preis her - aber ich hab Bammel falls ich da die Gewährleistung brauche oder einen Widerruf machen muß (man weiß ja leider nie - könnte ja sein das das Ding defekt bei mir ankommt - bei meinem "Glück" das ich manchmal habe ) und das ganze dann nach Spanien - wahrscheinlich auf eigenen Kosten (kann mir nicht vorstellen das der Shop Rücksendescheine für DTL oder Aut ausstellen wird).
Ich habe Donnerstag Nacht bestellt. Also mit allem drum und dran 6 Tage :d
Ich mach mir da keine Sorgen. EU-Recht und so :angel:
 
Letztes Update zur PCComponentes Bestellung:

Karte kam heute an. Funktioniert einwandfrei.
Bin verliebt. 😍

Ging jetzt recht flott mit GLS. Insgesamt 4 Tage.
Was hast du für die Red Devil 6900xt bezahlt? Ich liebäugel mit einem upgrade meiner rx 6800 Ref.
 
Konnte das WE doch nicht abwarten und hab die Karte heute in die neue Plattform im InWin mit BQ DPP 1000W verbaut. Auch hier verhält sich die Karte ruhig.
Auch hier lässt sich mit Analyzer kein über das Lüftergeräusch hinaus reichendes hochfrequentes Surren messen.
Eher hört man das Netzteil, allerdings nur aus kurzer Distanz bei offenem Case.

Die Merc 6900 XT macht echt Freude.

Gruß
 
Was hast du für die Red Devil 6900xt bezahlt? Ich liebäugel mit einem upgrade meiner rx 6800 Ref.

Bin mir nicht sicher, ob es so sinnvoll oder erlaubt ist, den Shop zu verlinken, daher:

Red Devil - 1260 €
MERC 319 - 1240 €
Phantom Gaming OC - 1360 €
Gaming OC - 1350 €
NITRO+ - 1250 € (wohl ab nächste Woche lieferbar)
 
Bin mir nicht sicher, ob es so sinnvoll oder erlaubt ist, den Shop zu verlinken, daher:

Red Devil - 1260 €
MERC 319 - 1240 €
Phantom Gaming OC - 1360 €
Gaming OC - 1350 €
NITRO+ - 1250 € (wohl ab nächste Woche lieferbar)
Natürlich ist das erlaubt. Das ist der Sinn des ganzen Threads!:ROFLMAO:
 
Bin mir nicht sicher, ob es so sinnvoll oder erlaubt ist, den Shop zu verlinken, daher:

Red Devil - 1260 €
MERC 319 - 1240 €
Phantom Gaming OC - 1360 €
Gaming OC - 1350 €
NITRO+ - 1250 € (wohl ab nächste Woche lieferbar)
Dann haben sie den Preis der Merc319 (Black) erhöht. Ich habe noch 1.199,- € (1.215,15 € inkl. Versand) bezahlt.

Der Versandaufkleber ist wohl tatsächlich nicht mehr zu lesen, wird auf der dt. GLS-Seite im Status auch angezeigt. Ich habe sie gestern Abend noch zum Paket-Shop umgeleitet, sollte dort heute eintreffen.
 
So, gestern mal meine neue 6900XT eingebaut, mit sehr gemischten Gefühlen, da ich mit der 3080 eigentlich zufrieden war. Dann diese ganzen Beiträge zu Rasseln, Spulenfiepen etc. ABER....

Chapeau AMD 👍
Tolle Karte !
fühlt sich sehr wertig an, schwer und meiner Meinung nach auch sehr gut verarbeitet. Und der Karton ist auch mal dem Preis angemessen.
kein für mich hörbares Spulenfiepen, auch nicht bei >200FPS
kein für mich hörbares Rasseln
sehr leise Karte, subjektiv leiser als die 3080 Ventus von MSI die jetzt mein Sohn hat.
Temps beim 3D Mark max bei 75-76° bei 45-50% Lüfter. Ab ca. 70° geht der Lüfter auch erst in die Richtung.
3D Mark Punkte: 19.580 GPU Score ( 2500MHZ @ Luft)

Heute abend mal VR ( DCS Flugsim & HP Reverb2 ) sowie RUST testen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Und das für 990Euro (natürlich viel Geld, aber wenn man sieht was manche für ne 3090 ausgeben 2K+ )
 
Bin mir nicht sicher, ob es so sinnvoll oder erlaubt ist, den Shop zu verlinken, daher:

Red Devil - 1260 €
MERC 319 - 1240 €
Phantom Gaming OC - 1360 €
Gaming OC - 1350 €
NITRO+ - 1250 € (wohl ab nächste Woche lieferbar)
Ok. Dann hast du die 1260€ bezahlt. Kenne den shop www.pccomponentes.com bereits, danke. Habe nur das Gefühl dass die Preise wieder angezogen sind, zumindest ist noch kein MF oder Caseking Niveau erreicht.
 
Ok. Dann hast du die 1260€ bezahlt. Kenne den shop www.pccomponentes.com bereits, danke. Habe nur das Gefühl dass die Preise wieder angezogen sind, zumindest ist noch kein MF oder Caseking Niveau erreicht.
Ich habe weniger gezahlt da es ein Versandrückläufer war. Außerdem wars ne Limited Edition.
 
Onkel Bernd hat eine Frage die ggf. kurz Beantwortet werden könnte, möchte dafür jetzt nicht einen Extra-Thread aufmachen.

6900XT Referenz-Modell, HDMI-Soundausgabe am Monitor unter Win10.

Gibt es bei mir nicht, Monitor-Lautsprecher werden bei Sounds nicht angezeigt und es kommt natürlich auch kein Ton. AMD HDMI-Sound taucht auch nicht im Geräte-Manager auf. Bei meinen vorherigen Karte -2080 Ti + 6800 XT Merc- lief das alles sauber ohne irgendetwas machen zu müssen.

Folgendes bisher durchgeführt: aktuellen Grafikkarten-Treiber mittels DDU gelöscht & neuinstalliert / älteren Treiber installiert / HDMI-Kabel getauscht (keine Adapter o.ä. dazwischen) + anderen Port am Monitor genutzt - alles ohne Erfolg.

Entweder hat der HDMI-Ausgang von der Karte eine Fehler, was ich nicht hoffe, oder es gibt da etwas, was ich übersehen habe bzw. z.B. in dem Treiber einstellen muss!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bernd hat eine Frage die ggf. kurz Beantwortet werden könnte, möchte dafür jetzt nicht einen Extra-Thread aufmachen.

6900XT Referenz-Modell, HDMI-Soundausgabe am Monitor.

Gibt es bei mir nicht, Monitor-Lautsprecher werden bei Sound nicht angezeigt und es kommt natürlich auch kein Ton. AMD HDMI-Sound taucht auch nicht im Geräte-Manager auf. Bei meiner vorherigen Karte -6800 XT Merc- lief das alles sauber ohne irgendetwas machen zu müssen.

Folgendes bisher durchgeführt: Grafikkarten-Treiber mittels DDU gelöscht & neuinstalliert / älteren Treiber installiert / HDMI-Kabel getauscht + anderen Port am Monitor genutzt - alles ohne Erfolg.

Entweder hat der HDMI-Ausgang von der Karte eine Fehler, was ich nicht hoffe, oder es gibt da etwas, was ich übersehen habe bzw. einstellen muss!?

Ja das geht!

habe selber eine 6900XT Referenz und betreibe die mittels HDMI. Wenn ich das beim Lautsprechersymbol unten rechts anklicke sehe ich meinen Bildschirm. (Bildschirmname (AMD High Definition Audio Device)
und der Ton kommt mittels HDMI aus dem Bildschirm. (der muss natürlich Lautsprecher besitzen ;) )

Müsste eigentlich gehen. Hardwaredefekt würde ich als sehr unwahrscheinlich annehmen. Wenns hakt sehr wsl. Softwareproblem. Bzw. vl mal anderes HDMI-Kabel oder anderen HDMI-Anschluss am Monitor versuchen.

Im Geräte Manger müsste das drin stehen:
 

Anhänge

  • Inked123_LI.jpg
    Inked123_LI.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ging das bisher auch bei mir, seit der 6900XT kann ich meinen Monitor nicht mehr anwählen (nicht mehr aufgeführt) und Monitor ist auch nicht deaktiviert, da er bei den Sound-Einstellungen zu den Auswahlgeräten nicht mit aufgeführt ist.
 
mhhh gestern eine 6800xt Nitro+ für 1030 bei cyberport bestellt, nachdem ich eine 3080 mit Gewinn verkauft hab :d
Soll heute schon kommen
Wenn ich das jetzt mit den 6900er aus Spanien lese, wäre das auch echt nicht schlecht gewesen :unsure:

Warum ist es "scheinbar" so sicher, dass heute ein von AMD direkt Drop käme?
Oder nur die übliche Glaskugel+Rhythmus-Geschichte? :d
 
Ja, so ging das bisher auch bei mir, seit der 6900XT kann ich meinen Monitor nicht mehr anwählen (nicht mehr aufgeführt) und Monitor ist auch nicht deaktiviert, da er bei den Sound-Einstellungen zu den Auswahlgeräten nicht mit aufgeführt ist.
interessant?! wenn du eine andere graka einbaust gehts?

vl mal Treiber neuinstallieren, wenn es dann nicht geht CMOS-Reset und/oder BIOS-Update
 
HighBus.JPG


Da war der Fehler, habe den entsprechenden Treiber vor der jetzigen AMD-Neuinstallation vollständig gelöscht und nun läuft es wieder!

Onkel Bernd sagt vielen Dank für die Unterstützung!
 
So, meine 6900XT kam nun gestern auch endlich an. Nach etwas rumprobieren habe ich schnell festgestellt, dass sie auch in Stock Settings unter Last sofort den Rechner abschießt. Habe dann glücklicherweise mein Netzteil noch mal genauer betrachtet und von Multi Rail auf Single Rail umgestellt und was soll ich sagen - es funktioniert! 8-)

Ryzen 1700X @ 3,8Ghz
32 GB DDR3200 CL14
BeQuiet Dark Power Pro 11 550W :asthanos:

Habe gestern direkt ein neues 850er NT bestellt aber wenn sich herausstellt, dass es auch so stabil läuft dann schiebe ich das auf bis zum Ryzen Upgrade im Laufe des Jahres. OC und Erhöhung des PT fällt damit zwar erstmal flach aber die Leistung ist auch so völlig ausreichend.

Ach ja, ich habe keinerlei Spulengeräusche. Allerdings muss ich meine Lüftung im Gehäuse überdenken.
 
So, gestern mal meine neue 6900XT eingebaut, mit sehr gemischten Gefühlen, da ich mit der 3080 eigentlich zufrieden war. Dann diese ganzen Beiträge zu Rasseln, Spulenfiepen etc. ABER....

Chapeau AMD 👍
Tolle Karte !
fühlt sich sehr wertig an, schwer und meiner Meinung nach auch sehr gut verarbeitet. Und der Karton ist auch mal dem Preis angemessen.
kein für mich hörbares Spulenfiepen, auch nicht bei >200FPS
kein für mich hörbares Rasseln
sehr leise Karte, subjektiv leiser als die 3080 Ventus von MSI die jetzt mein Sohn hat.
Temps beim 3D Mark max bei 75-76° bei 45-50% Lüfter. Ab ca. 70° geht der Lüfter auch erst in die Richtung.
3D Mark Punkte: 19.580 GPU Score ( 2500MHZ @ Luft)

Heute abend mal VR ( DCS Flugsim & HP Reverb2 ) sowie RUST testen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Und das für 990Euro (natürlich viel Geld, aber wenn man sieht was manche für ne 3090 ausgeben 2K+ )
Da kann ich mich nur anschließen. Gestern Abend meine EVGA RTX 3080 XC3 Gaming ausgebaut und die neue 6900XT-Ref eingebaut.
Treiber De- und Installation ging völlig problemlos.
Die Einrichtung von Resizable Bar (SAM) mit meinem 9900K und Z390 Gigabyte Aorus Ultra lief ebenfalls problemlos.

Das Ref-Design ist recht wertig und leise. Ich habe den PC extra neben mir auf dem Schreibtisch gestellt.
Da ist kein hörbarer Unterschied zu meinen Vorgängerkarten und das waren ASUS RTX 2080 Strix OC im Quiet-Bios und die zuvor genannte EVGA.
Den direkten Vergleich der Referenz-Designs zwischen AMD und NVIDIA hat AMD sowas von locker gewonnen, unglaublich.

Die Karte läuft derzeit stock, ich habe mal global die FPS auf 140 begrenzt. In manchen Games wie Horizon Dawn gar auf 75.
Eine Sache noch die mir auffiel. Das Bild ist mit der 6900 schärfer und angenehmer als mit der 3080.
Ob das an Treibereinstellungen oder sonst was liegt, konnte ich jetzt in der Kürze noch nicht feststellen.

Fazit: Ich versuche immer, solche Produkte neutral und unvoreingenommen zu betrachten. Ich muss aber sagen, dass AMD hier hardwaremäßig richtig geliefert hat.
Jetzt kommt es darauf an, wie es treiber- und softwaremäßig weiter geht, wie z.B. mit der DLSS-Alternative Super Resolution und RT.
RESPEKT AMD (y)
 
So, gestern mal meine neue 6900XT eingebaut, mit sehr gemischten Gefühlen, da ich mit der 3080 eigentlich zufrieden war. Dann diese ganzen Beiträge zu Rasseln, Spulenfiepen etc. ABER....

Chapeau AMD 👍
Tolle Karte !
fühlt sich sehr wertig an, schwer und meiner Meinung nach auch sehr gut verarbeitet. Und der Karton ist auch mal dem Preis angemessen.
kein für mich hörbares Spulenfiepen, auch nicht bei >200FPS
kein für mich hörbares Rasseln
sehr leise Karte, subjektiv leiser als die 3080 Ventus von MSI die jetzt mein Sohn hat.
Temps beim 3D Mark max bei 75-76° bei 45-50% Lüfter. Ab ca. 70° geht der Lüfter auch erst in die Richtung.
3D Mark Punkte: 19.580 GPU Score ( 2500MHZ @ Luft)

Heute abend mal VR ( DCS Flugsim & HP Reverb2 ) sowie RUST testen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Und das für 990Euro (natürlich viel Geld, aber wenn man sieht was manche für ne 3090 ausgeben 2K+ )
Darf ich fragen was für ein Netzteil sie verbaut haben?
 
Wie schauts aus mit der Uhrzeit der Drops bei AMD, gibt's da ein Muster, oder muss ich nonstop am PC hängen? :d

Und hat schon jemand den Referenzkühler einer RX6800 auf eine 6800xt/6900xt gebaut? Würde das gerne probieren, ein paar Prozent Mehrleistung wären schon was schönes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh