So ich hab heute Vormittag meine Ref auf Herz und Nieren getestet (Home Office musste heute mal warten) und irgendwie bin ich hin und hergerissen. So leise wie meine Lightning ist sie nicht, aber wirklich laut nun eigentlich auch nicht - Luxusprobleme ich weiß und mir kommt dabei unweigerlich der Spruch von Voltaire "Das Bessere ist der Feind des Guten" in den Sinn
Abgesehen von der Lautstärke eines muß man Amd diesmal wirklich lassen verarbeitet ist die Ref wirklich in 1. Güte - Hut ab man hat wirklich das Gefühl das Teil wäre aus dem Vollen gefrässt - da gibt es nur ganz wenige Customs die da mithalten können, meine Lightning ist bei weitem nicht so wertig anzuschauen. Meine Fury trixx war ähnlich gut verarbeitet schade das Sapphire das nicht weiter beibehalten hat und nun solche Plastikbomber baut.
Das gute ist, ich hätte schon einen Abnehmer für die Karte wenn ich sie nicht behalte, mein Schwager war hin und weg von dem Schätzchen und will sie unbedingt haben für seine Flight Simulator Sessions
- da bei ihm das Gehäuse gedämmt und ohne Glas ist und zudem unter dem Schreibtisch steht anstatt wie bei mir am Schreibtisch und mit Glasfenster, ist beiu ihm die Lautstärke keinerlei Problem
Nun muß ich entweder wenn ich die Ref doch selber behalte, versuchen für ihn auch noch eine Ref zu bekommen - oder wenn ich die Ref doch an ihn abgebe, muß ich mir überlegen welche Custom es wird - die Nitro+ oder die Merc. Leider mußte MF gerade gestern die MErc wieder auf 1400 anheben sonst wäre die Entscheidung relativ einfach gewesen.
Hmm die Nitro ist ein Plastikbomber aber dafür vom Kühler wenn man nach den Tests der 6800xts geht wohl der absolute Spitzenreiter, aber die Merc dürfte dicht drann sein und wäre etwas wertiger, oder doch die Ref behalten und für meinen Schwager versuchen noch eine Ref zu bekommen.
Immer diese Entscheidungen
@Tonmann
unter Volllast wie laut emfpindest du da deine Merc und ist sie viel leiser als dein 6900XT Ref unter Volllast ?
@arthur95
geiles Bild - da wird bei manchen wieder leicht der Blutdruck steigen, die noch gar keine abbekommen haben- wobei du eine wenn ich mich recht erinnere ja selber sehr teuer gekauft hast