[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Jetzt noch 25,41€ spenden und die 1000€ sind geknackt.
6900xt für UVP und 15€ drauf ist in jetziger Zeit bei Grafikkarten ein MEGA Schnäppchen 😂

danke an alle die hierzu beitragen 👍🏼
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis wann haben die von letzte Woche noch eine Bestätigung erhalten? Weiß das wer oder mache ich mich jetzt auf die Suche durch den thread 😂
Hab den Pot mal voll gemacht. Danke ralle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis wann haben die von letzte Woche noch eine Bestätigung erhalten? Weiß das wer oder mache ich mich jetzt auf die Suche durch den thread 😂
ich hab meine letzten Freitag so gegen 13:30 erhalten, inklusive vieler anderer hier, aber es gab auch genug die bis zum Montag darauf warten mußten...

Mal angenommen man schafft es eine 6800 (XT) Ref zu bekommen, sind die Platinen unter den 3 Karten gleich zwecks WaKü-Block?
meines Wissens ja bis auf kleinere Änderungen bei der Stromversorgung - weiß aber jetzt nicht ob das große Auswirkungen bei den Blöcken hat...
 
@mightymill
mir wär es viel zu viel RGB Bling :d (aber das ist immer subjektiv ) aber das Gehäuse ist Top, hab es selber allerdings in schwarz (allerdings leuchtets bei mir maximal dezent weiß - meist eher gar nicht :shot: ) - btw wieviel hast du vorne zwischen Gehäusewand und der Merc noch Platz ?

lässt sich die Beleuchtung der Merc eigentlich in irgendeiner Form verändern (Farbe glaube nicht nicht weil kein RGB) also heller und dunkler oder zumindest komplett aus ?
Ist nur die Standard-Beleuchtung. Das wird auf dauerhaft weiß gewechselt, denke ich.
 
Ist nur die Standard-Beleuchtung. Das wird auf dauerhaft weiß gewechselt, denke ich.
ist auch das einzige was mir so an Farbe gefällt wenn ich denn mal die Beleuchtung an mache, und bei der Merc lässt sich da die Beleuchtung komplett ausschalten ? und sei sogut falls du mal wieder das Gehäuse offen hast - miss doch bitte mal nach wieviel du vorne noch Paltz hast zwischen Merc und Vorderwand vom500DX :)
 
Gab es von gestern jetzt eigentlich schon bei irgendwem ne Versandbestätigung?
Bei mir noch nicht. Auftragsbestätigung kam direkt nach der Bezahlung, aber ich halte die Füße still. Sonst dreh ich innerlich wieder durch. Also immer positiv denken :ROFLMAO:
 
Notiz an mich selber: Gebe nie die alte Karte ab, bevor du die neue noch nicht hast. :d
Muss ich aber. Bis Montag läuft auf Ebay eine vergünstigte Verkäuferprovisions-Aktion. Will dort meine 2080 Ti verscalpern. Halte es nicht mehr aus mit dem ollen Ding. :d
Vorher sollte möglichst eine Zusage von DR. Sonst muss ich alles auf eine (Grafik-)Karte setzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, wenn ich mir das Rückblickend so ansehe, sollte die Meisten eine Versandbestätigung am Montag bekommen.
 
Dem Bericht zufolge sollen nur elf Prozent der Fertigungskapazitäten auf Ryzen 5000 entfallen. Für die neuen Grafikkarten sind sogar nur zwei bis drei Prozent reserviert.

wtf dann dürfen wir noch lange warten bis es bei den RX6000ern halbwegs vernüftige Preise gibt wenn nur 2-3% der Kapazität für Amd bei TSMC für die Grakas verwendet wird...


@Holzmann
gib zu da musstest du nun aber einige deiner Insider kontaktieren um zu dem Schluss zu kommen :d - ich meine es ist Freitag nach 18 Uhr keiner hat scheinbar ne Versandbestätigung vom gestrigen Drop bekommen und nun ist Wochenende, da dürfte selbst ohne Insider die Wahrscheinlichkeit recht groß sein, dass die Versandbestätigungen erst am Montag eintrudeln werden, wenn mann 1 und 1 zusammen zählt :shot:
 
Ja, Ref. - auch im bq 500dx in schwarz, mit dezenter, richtiger Beleuchtung für das Team Red, nachdem ich hier schon total wirre Farbkombinationen gesehen habe ;-)

c058b9b6-6995-4773-a75f-1384121b3f4d-jpeg.585782
 

das netzteil ist nur ein faktor, beobachte das nun schon länger... es gibt aus meiner sicht nicht das netzteil wo es garantiert fiept oder nicht fiept!
dafür gibt es einfach zu viele verschiedene kombinationen und möglichkeiten die das beeinflussen.
 
Komme eigentlich aus dem Grünen Lager, daher bin ich gerade etwas Ahnungslos. Mein bester Kumpel braucht einen neuen PC und ich baue das Teil. Hab mich auf die Jagd begeben und ne 6800XT Trio für 940€ besorgt. Kurz nach der Versandbenachrichtigung kam dann gestern natürlich der AMD Drop und ich hab noch ne 6900XT bekommen :fresse: Er tendiert jetzt zur 6900XT, was wohl auch mehr Sinn macht? Und war die 6800XT vielleicht doch viel zu teuer für den Kurs?
 
Komme eigentlich aus dem Grünen Lager, daher bin ich gerade etwas Ahnungslos. Mein bester Kumpel braucht einen neuen PC und ich baue das Teil. Hab mich auf die Jagd begeben und ne 6800XT Trio für 940€ besorgt. Kurz nach der Versandbenachrichtigung kam dann gestern natürlich der AMD Drop und ich hab noch ne 6900XT bekommen :fresse: Er tendiert jetzt zur 6900XT, was wohl auch mehr Sinn macht? Und war die 6800XT vielleicht doch viel zu teuer für den Kurs?
6800 zurück, und 6900 nehmen. Gleicher Preis- mehr Leistung.
 
Die Trio ist unter den aktuellen Gesichtspunkten i. O. für 940 € (meiner Meinung nach).
Ansonsten siehe was mein Vorposter gesagt hat
 
Und war die 6800XT vielleicht doch viel zu teuer für den Kurs?

Kannste so nicht sagen, für ne custom derzeit ist 940 ein guter Preis.
Für den bekommst du die Karte sicher auch wieder los.
 
für ne Custom derzeit sicher noch ein guter Kurs, die Trio dürfte laut Igors Tests auch minimal leiser als die 6900XT Ref sein, dafür hat die Ref doch ein bisschen mehr Rums, qualitativ hochwertiger verarbeitet ist sicher auch die Ref die aktuellen Msi Karten sind bis auf die Suprim Modelle leider ziemliche Plastik Bomber.

ich würde hier auch eher zur 6900XT Ref tendieren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh