[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

warum zb hat Amd gestern scheinbar gar keine Karten vom Donnerstags Drop versendet ? was ist da los ? geht es den Enten vor dem Lager von Ingram Micro noch gut ? wo sind die Insider Infos von @Holzmann :ROFLMAO:
Das kann ich ganz einfach beantworten, diesmal habe ich geschafft eine Bestellung zu platzieren und jetzt dauert es natürlich länger als zuletzt ;)

Gerade kurz gezuckt, da Mail von AMD gekommen ist, war aber nur ne Umfrage zur Zufriedenheit. Na Hauptsache kein Storno 😃
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an alle die eine Karte von AMD bekommen haben...
Wisst ihr vorher wann wieder ein Drop von AMD kommt und wenn ja wo her? :unsure:
Oder guckt ihr einfach nur regelmäßig nach und habt dann Glück?
Ich bekomme das immer erst mit, wenn es schon wieder vorbei ist :cry:
 
Das kann ich ganz einfach beantworten, diesmal habe ich geschafft eine Bestellung zu platzieren und jetzt dauert es natürlich länger als zuletzt ;)

Gerade kurz gezuckt, da Mail von AMD gekommen ist, war aber nur ne Umfrage zur Zufriedenheit. Na Hauptsache kein Storno 😃
Puh - mein Knochenmark ist auch gerade ins Wanken gekommen, da eine Mail von AMD gekommen ist. War aber auch nur die Mail mit der Umfrage. Wird erst beantwortet, wenn die Karte bei mir angekommen ist :xmas:
 
Mal eine Frage an alle die eine Karte von AMD bekommen haben...
Wisst ihr vorher wann wieder ein Drop von AMD kommt und wenn ja wo her? :unsure:
Oder guckt ihr einfach nur regelmäßig nach?
Ich bekomme das immer erst mit, wenn es schon wieder vorbei ist :cry:
Paar Seiten zu lesen ist offenbar zu viel. Nein, weiß man nicht. Man muss den Bot verfolgen.
 
Bei einer 6900XT bräuchte ich noch einen Block dazu, das macht es nochmal teurer.

AMD Drops kommen meist mittwochs oder donnerstags, am Nachmittag. Genauer sagen kann man es aber nicht. Allerdings muss man echt Glück haben, denn beim letzten war ich am PC, hatte den Direktlink, war bei PP eingeloggt und bis ich auf PP Express geklickt hatte, war die 6800XT schon weg.
 
Mal eine Frage an alle die eine Karte von AMD bekommen haben...
Wisst ihr vorher wann wieder ein Drop von AMD kommt und wenn ja wo her? :unsure:
Oder guckt ihr einfach nur regelmäßig nach und habt dann Glück?
Ich bekomme das immer erst mit, wenn es schon wieder vorbei ist :cry:
Donnerstags zwischen 17 und 18Uhr stehen die Chancen recht gut.
 
ja wer entweder ein paar Tage hier in dem Thread abhängt, oder sich zumindest die Mühe macht mal die letzten 5-10 SEiten zu lesen, wird schnell mitbekommen, das Amd seit Januar regelmässig zuerst alle 2 Wochen und nun scheinbar wirklich jede Woche am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr (ich würd sicherheitshalber zwischen 16 und 19 Uhr schauen) mehr oder weniger Grakas dropt. Hin und wieder gibt es dann auch Cpus aber hier fast immer nur 5600x und 5800X - die großen sind auch bei Amd selber Mangelware...

@ChrisM243
ja 6800xt ist schwierig und immer noch eher Glückssache den richtigen Moment zu erwischen (nicht zu früh und natürlich nicht zu spät), weil meist weniger Stückzahl und mehr Interessenten, aber ne 6900XT ist mittlerweile mit ein bisschen Vorarbeit ( Paypal bereits angemeldet ) eigentlich doch "recht" einfach zu kriegen.

was noch wichtig ist, immer nur ein Teil bestellen, weil selbst wenn man es schafft 2 Sachen (zb 2 Grakas oder ne Cpu und ne Graka ) zu bestellen wird immer eines davon storniert und wenn man Pech hat sogar die komplette Bestellung.
 
Nur minimaler Neid

Zeigst mir dann mal die AiO?

So siehts jetzt aus. Muss noch fertig verkabeln. :)

IMG_20210206_094359.jpg
 
@Tonmann
also ich weiß nur von 1mal nach dem Release und das war Ende Dezember

@Armadillo
Nice 👍 - ah immer wenn ich so einen geilen Custom Wakü Build sehe - juckt es mich gewaltig in den Fingern, aber wenn ich dann an den ganzen Aufwand denke (vor allem wenn man mal Hardware tauschen will oder muß - lass ich es dann doch immer wieder bleiben :fresse2: (ich weiß nicht wie oft ich Mora+Lüfter+Pumpe usw schon im Warenkorb hatte :d )
 
ja 6800xt ist schwierig und immer noch eher Glückssache den richtigen Moment zu erwischen (nicht zu früh und natürlich nicht zu spät), weil meist weniger Stückzahl und mehr Interessenten, aber ne 6900XT ist mittlerweile mit ein bisschen Vorarbeit ( Paypal bereits angemeldet ) eigentlich doch "recht" einfach zu kriegen.

was noch wichtig ist, immer nur ein Teil bestellen, weil selbst wenn man es schafft 2 Sachen (zb 2 Grakas oder ne Cpu und ne Graka ) zu bestellen wird immer eines davon storniert und wenn man Pech hat sogar die komplette Bestellung.
Ist mir leider bewusst. Eine 6900XT ist von P/L eigentlich völlig daneben, ich will ja auch eine 6800XT haben. Aber ich versuche es seit September, bisher hatte nicht mal den Hauch einer Chance.
 
@Tonmann
also ich weiß nur von 1mal nach dem Release und das war Ende Dezember

@Armadillo
Nice 👍 - ah immer wenn ich so einen geilen Custom Wakü Build sehe - juckt es mich gewaltig in den Fingern, aber wenn ich dann an den ganzen Aufwand denke (vor allem wenn man mal Hardware tauschen will oder muß - lass ich es dann doch immer wieder bleiben :fresse2: (ich weiß nicht wie oft ich Mora+Lüfter+Pumpe usw schon im Warenkorb hatte :d )
Dankeschön :d

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe im letzten Jahr das erste mal nach gut 20 Jahren für mich selbst wieder einen Luftgekühlten PC gebaut, weil mir Wakü einfach nur noch auf die Nerven geht :fresse: :stupid:

Ich habe zwar noch immer Waküs, aber das ist u.a. auch meiner Faulheit geschuldet den Kram zu fotografieren und zu verkaufen... :fresse:
Naja und für OC ist Wakü doch noch besser geeignet.
Das hat schon was von Masochismus...
d022.gif
 
@Armadillo
Nice 👍 - ah immer wenn ich so einen geilen Custom Wakü Build sehe - juckt es mich gewaltig in den Fingern, aber wenn ich dann an den ganzen Aufwand denke (vor allem wenn man mal Hardware tauschen will oder muß - lass ich es dann doch immer wieder bleiben :fresse2: (ich weiß nicht wie oft ich Mora+Lüfter+Pumpe usw schon im Warenkorb hatte :d )
Wenn man Spaß am Basteln und das nötige Kleingeld hat, kann ich es nur empfehlen. Man sollte sich halt Zeit nehmen, denn der Aufwand ist schon hoch. Aber man muss ja nicht wie ich die Kabel selbst sleeven, sowas gibt es heutzutage zum Glück schon fertig konfektioniert. :d

Gestern hab ich auch bestimmt 10 Stunden an dem Teil gearbeitet. Komplett auseinander gebaut inkl. Verkleidung vom Gehäuse, alles geputzt, Mainboard getauscht, neuen CPU-Kühler drauf, Kühler der Graka getauscht und natürlich alle Wakü-Komponenten geputzt und durchgespült. Da summiert sich die Zeit doch erheblich.😁 Man muss wahrscheinlich ein wenig bekloppt sein dafür.:fresse2:
 
Weiß echt nicht was mit meiner 6900er ist ich habe jetzt die Anschlüsse auf 2 Schienen aufgeteilt leider produziert meine Karte immer noch Bluescreens bzw. das Netzteile schaltet aus. Denkt ihr die Karte ist defekt oder meint ihr das Netzteil hat was?

System: i7 8700k + 6900xt
Netzteil BQ DPP 11 650Watt
 
Weiß echt nicht was mit meiner 6900er ist ich habe jetzt die Anschlüsse auf 2 Schienen aufgeteilt leider produziert meine Karte immer noch Bluescreens bzw. das Netzteile schaltet aus. Denkt ihr die Karte ist defekt oder meint ihr das Netzteil hat was?

System: i7 8700k + 6900xt
Netzteil BQ DPP 11 650Watt
Hast du mal zwischen Multi- und Single Rail umgeschaltet?
Für die neueren Karten sollte Single Rail besser geeignet sein... :unsure:
 
ja die bq DPP kann man von @Stock Multirail auf Single Rail umschalten - wie steht im Handbuch - und ist beim 650 Watt sicher keine schlechte Idee - denn rein vom gesamten Verbrauch selbst sollte das 650 die 6900xt mit dem 8700 noch recht locker stemmen.

@zittrig
wieviel cm hast du noch nach vorne zu den Lüftern hin ? und ich hab ja ein 500DX und hab bei mir die Erfahrung gemacht, das oben der Lüfter am hinteren Platz direkt über dem Cpu Kühler zu besseren Temps führt als in der Position wo du in hast - kannst du ja mal testen.

btw - nice - die x-fi machen immer noch einen super Sound :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. war eigentlich gestern nochmal nen GraKa drop? Meine etwas diesbezüglich hier gelesen zu haben. Bin nicht mehr auf'm neusten Stand! :)
 
@zittrig
wieviel cm hast du noch nach vorne zu den Lüftern hin ? und ich hab ja ein 500DX und hab bei mir die Erfahrung gemacht, das oben der Lüfter am hinteren Platz direkt über dem Cpu Kühler zu besseren Temps führt als in der Position wo du in hast - kannst du ja mal testen.
Das macht ja auch logisch anders keinen Sinn. Der Lüfter saugt ja am Ende einfach nur die frische Luft vom vorderen direkt wieder raus.
 
@ilovebytes: Ca. 3 cm Raum ist noch vorhanden. Ich habe es jetzt nicht gemessen, aber die Karte ist mit 34 cm und die max. Kartenlänge ist beim Pure Base 500 mit 36,9 cm angegeben. Beim DX sind die Maße identisch.

Vielen Dank für den Tipp, dann baue ich den Lüfter gleich nochmal um. Ich hatte ihn gerade von hinten nach vorn montiert, allerdings hatte er dort abgesaugt, jetzt pustet er rein, ich wollte den Luftstrom von vorne supporten. Aber dann probiere ich es mal aus.

Jep, die X-Fi Tit. Fid. Pro ist spitze! Und für mich die einzige vernünftige Lösung für mein analoges 7.1-System. :asthanos:
 
jo das Gehäuse hab ich mir auch schon angeschaut - endlich kann man unten und oben 140er verbauen - der d15s sollte auch Platz haben - und da die Merc bei mir eher eh rausfällt :hust: - die Nitro hätte locker Platz :d
einzig der schwarze Plastik Streifen für die Belüftung rundum das Seitenteil, ist sicher sehr sinnvoll um etwas mehr Luft reinzubekommen und auch wegzubekommen - aber so richtig gefallen tut er mir irgendwie nicht - wobei das müsste ich wohl mal in Natura sehen - in schwarz würde es wohl weniger auffallen, aber mit gefällt da die silbere Variante mit Fenster irgendwie am besten.

Allerdings beim Preis langen sie seit sie bei Caseking vertrieben werden schon richtig hin - ich hatte die Josbo eigentlich immer als sehr coole, stylische aber doch schlichte noch bezahlbare Gehäuse im Kopf...

@zittrig
dann haben wir genau dasselbe Modell :d und ja ich bin auch der Meinung um mein 2.1 Edifier im Büro zu befeuern gibt es nix besseres - aber auch hin und wieder für die DT 880 finde ich sie mit dem eax und virtual sourrund wirklich gut. Btw - welche treiber verwendest du - ich hatte früher immer pax aber nun habe ich die daniel K im Einsatz ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh