[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

seit wann sind RX 6800XT und RTX 3080 Karten der Mitte????

Als Mitte würde ich eher 3060ti 3070 bzw. 6700/6700XT einordnen
Okay mittleres High End besser?
Oder "grad noch für manche vertretbare Preise wenn es zur UVP sein soll!?"
Irgendwie dachte ich es wäre klar wenn ich 6800XT und 3080 schreibe was gemeint ist :unsure: 🤷‍♂️
Es sind jedenfalls die Karten die man am schlechtesten bekommt aktuell...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay mittleres High End besser?
Oder "grad noch für manche vertretbare Preise wenn es zur UVP sein soll!?"
Irgendwie dachte ich es wäre klar wenn ich 6800XT und 3080 schreibe was gemeint ist :unsure: 🤷‍♂️
Es sind jedenfalls die Karten die man am schlechtesten bekommt aktuell...
ich verstehe eh was du meinst! Würde aber dennoch sagen 6800XT, 3080 sind echtes HighEnd,
3090/6900XT sind TopTier Enthusiasten-Karten
Mittleres HighEnd sind zukünftige 3070ti und 6800
Auch wenn viele diese Karten aufgrund der P/L wollen sind es doch eigentlich High-End Karten!

Eigentlich schon arg, dass wir aufgrund der letzten Jahre ( unter anderem wg.Turing🤬) eine 3080 um 699 als "günstig" ansehen.
Ich kann mich noch erinnern als man High-End Karten um 350-400 Euro bekam, und damals dachte ich schon wie teuer die sind.
Heute unvorstellbar: 3080 um 399 Euro :sneaky:

Eigentlich ist die Preisentwicklung von GPUs in den letzten 10 Jahren nur noch zum heulen! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Woche ist bisher auch noch keine neue Ware eingetroffen, naja Woche ist noch jung... zudem ist leider der Backlog vom Donnerstag wieder mal auch nicht gerade klein. Irgendwie schaffen es immer noch scalper mehr Karten zu bestellen als da sind.

Aber hieß es nicht auch, es sollte was geändert werden, so dass Warenkorb = reserviert ist ?
Schien mir eher so als hätte sich da nichts geändert, von daher wäre es ja auch kein Wunder, wenn nach wie vor überbestellt wird.
 
ich verstehe eh was du meinst!
Auch wenn viele diese Karten aufgrund der P/L wollen sind es doch eigentlich High-End Karten!

Eigentlich schon arg, dass wir aufgrund der letzten Jahre ( unter anderem wg.Turing🤬) eine 3080 um 699 als "günstig" ansehen.
Ich kann mich noch erinnern als man High-End Karten um 350-400 Euro bekam, und damals dachte ich schon wie teuer die sind.
Heute unvorstellbar: 3080 um 399 Euro :sneaky:
Da bin ich voll bei dir (y)
699,-€ klingt aber schon besser als 1000+ Euro mit denen man wohl eher gerechnet hatte.
Okay die Preise im Handel sind dann doch wieder da wo sie mal waren, aber man könnte sie ja günstiger bekommen :fresse:

Wenn ich mich recht erinnere hat die Geforce 256 DDR damals 499,- DM gekostet... Dafür (also rund 250,-€) bekommt man heute mit Glück eine brauchbare Einsteigerkarte :hust:
 
Ich kann mich noch erinnern als man High-End Karten um 350-400 Euro bekam, und damals dachte ich schon wie teuer die sind.
Heute unvorstellbar: 3080 um 399 Euro
Ich kann mich errienern, wie ich eine 2070 für 500€ für absurdviel gehalten habe, dann aber eine 2080ti für 800€ für gekauft habe und fand es i.O. 🤦‍♂️
Heute eine 6900xt für 1000€ ist "vernünftig" weil 6800xt für über 1100€ gahendelt werden. OMG
 
Haha mir gehts genauso. Grad von ner R9 280 TriX OC auf die 6900XT upgegraded. Falls sie denn nach den schlechten Nachrichten von @Holzmann überhaupt ankommt.

Ich habe das Upgrade von der 290 auf die 6800 XT (Custom) gerade hinter mir (bis die Ref 6900 XT kommt) und muss sagen, das Warten hat sich gelohnt 😍

#amd4life
 
Haha mir gehts genauso. Grad von ner R9 280 TriX OC auf die 6900XT upgegraded. Falls sie denn nach den schlechten Nachrichten von @Holzmann überhaupt ankommt.
Wird schon positiv für uns alle ausgehen mit den Bestellungen.
 
Haha mir gehts genauso. Grad von ner R9 280 TriX OC auf die 6900XT upgegraded. Falls sie denn nach den schlechten Nachrichten von @Holzmann überhaupt ankommt.

Na kommen werden die schon, ich höre da eher raus, dass es einen Moment dauern könnte.
 
Aber hieß es nicht auch, es sollte was geändert werden, so dass Warenkorb = reserviert ist ?
Schien mir eher so als hätte sich da nichts geändert, von daher wäre es ja auch kein Wunder, wenn nach wie vor überbestellt wird.

Ja stimmt, was davon beim letzten drop schon umgesetzt wurde, kann ich leider auch nicht sagen. /:
 
Aktuell zur Lage erhielt ich folgende, leider nicht unbedingt so positive Rückmeldung:

Man vermutet, dass DR die Karten einfach anhand der Papiere eingebucht hat, ohne das diese schon eingelagert waren vom letzten Drop.
In den digital River warehouses geht es momentan wohl zu wie in einem Bienenstock. /:

Für diese Woche ist bisher auch noch keine neue Ware eingetroffen, naja Woche ist noch jung... zudem ist leider der Backlog vom Donnerstag wieder mal auch nicht gerade klein. Irgendwie schaffen es immer noch scalper mehr Karten zu bestellen als da sind.

Lage also weiterhin sehr angespannt.

Bedeutet das, dass die bestellten Karten ggf. noch storniert werden?
 
Jungs das wird schon.
Immer positiv denken.
Auf 2-3 Tage mehr kommt es nicht drauf an 😜
 
Verdammte Axt, dann wird es wohl nichts mit 5900x zum UVP : / Hab mir eben zwei 3080 TUF OC im Asus shop durch einen relativ einfachen Trick gegönnt. Zu schade, dass ich vom Mod in dem Thread gebannt wurde, anscheinend ist Wissensteilung nicht erwünscht. Ich werde wohl die Karten verscherbeln und den Abzockpreis von 699 € bei NB zahlen müssen. Ufff, 150 € über UVP das spricht so gegen mein Gewissen.
 
Verdammte Axt, dann wird es wohl nichts mit 5900x zum UVP : / Hab mir eben zwei 3080 TUF OC im Asus shop durch einen relativ einfachen Trick gegönnt. Zu schade, dass ich vom Mod in dem Thread gebannt wurde, anscheinend ist Wissensteilung nicht erwünscht. Ich werde wohl die Karten verscherbeln und den Abzockpreis von 699 € bei NB zahlen müssen. Ufff, 150 € über UVP das spricht so gegen mein Gewissen.
Brauchst du den eine 5900x? Bei 699 is die angebliche bessere Preis Leistung gegenüber der 5800x dahin und man kann auch einfach zur 5800x greifen oder zu den Intel CPUs
 
Brauchst du den eine 5900x? Bei 699 is die angebliche bessere Preis Leistung gegenüber der 5800x dahin und man kann auch einfach zur 5800x greifen oder zu den Intel CPUs
Absolut berechtigt Sakuja, vielleicht greife ich auch zu Alternativen, wenn es sich passend ergibt, ich denke ich werde zuschlagen, wenn der GPU Block aus China kommt.
 
Absolut berechtigt Sakuja, vielleicht greife ich auch zu Alternativen, wenn es sich passend ergibt, ich denke ich werde zuschlagen, wenn der GPU Block aus China kommt.
Kann dir sagen der Ryzen 7 ist n Biest. Wollte Ursprünglich auch auf nen 5900X. Die Preise vom R7 waren aber deutlich besser und deshalb ists der geworden 8-)
 
Mein Status hat sich geändert zu "Bestellung abgeschlossen"

Trackingnr auch schon da, aber auf dhl noch nichts zu finden unter der.
Hast du auch eine Mail bekommen oder nur im Status gesehen? Tracking Nr. über dhl.nl? Und dann bin ich tatsächlich noch neugierig welche Karte es ist? Hach, alles aufregend 😀
 
@ilovebytes Hast du dir jetzt eigentlich die 6900XT behalten, oder hast dus verkauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh