[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFX Merc Black 6900 XT, vorletzte Woche nach zwei verpatzten Donnerstagen....

Hatte ich schon geschrieben....ach muß sie noch in die Signatur eintragen.

Gruß
 
Deswegen 6800 oder 6900xt nehmen, da hat man von Hand ne chance, für 6800xt braucht es schon ein gutes Skript.
Ich konnte eine 6800 XT bestellen, ohne Destill, Skript oder sonstiges.

Bei PayPal eingeloggt, zufällig die 6900XT gesehen und dann 2-3x auf mein Lesezeichen für die 6800 XT geklickt. Dann auf PP Express und auf weiter (hatte Standardkontoverbindung und -lieferadresse vorher bei PP kontrolliert) und dann im Shop die Häckchen gesetzt (letzte Woche vergessen) und es ging.

Hatte ich Glück? Bestimmt, wahrscheinlich jede Menge. Aber es geht ohne Bot/Skript/etc.
 
XFX Merc Black 6900 XT, vorletzte Woche nach zwei verpatzten Donnerstagen....

Gut, verständlich, für Viele incl. mir sind die Customs am Ende die letzte Ausfahrt Brooklyn gewesen. :unsure:
 
Ich konnte eine 6800 XT bestellen, ohne Destill, Skript oder sonstiges.

Bei PayPal eingeloggt, zufällig die 6900XT gesehen und dann 2-3x auf mein Lesezeichen für die 6800 XT geklickt. Dann auf PP Express und auf weiter (hatte Standardkontoverbindung und -lieferadresse vorher bei PP kontrolliert) und dann im Shop die Häckchen gesetzt (letzte Woche vergessen) und es ging.

Hatte ich Glück? Bestimmt, wahrscheinlich jede Menge. Aber es geht ohne Bot/Skript/etc.
Hast du ne Email mit der Bestätigung bekommen?
 
Hallo Ich möchte auch nochmal hier Fragen........

Ich bin am rande der verzweiflung hier, eine nvidia zu bekommen ist ein ding der unmöglichkeit.

Eine 6900XT referenz zu bekommen ist auch ziemlich schwierig und jetzt rätsel Ich ob es eine Powercolour 6900XT Red Devil für 1399 oder eine XFX 6900XT Merc19 Ultra dür 1389 oder eine XFX 6900XT Merv19 Black für 1399 werden soll. Was soll Ich nehmen?

Ich zock nicht in 4k hab nur einen WQHD 2560x1440 Monitor mit 144 Hz

Die 6900 XT beim AMD Drop zu bekommen ist eigentlich generell durchaus im Bereich des Möglichen (heute war es wohl etwas schwieriger). Ich frage mich allerdings eher, ob mit Deiner Auflösung nicht zumindest eine 6800 XT ausreichend wäre. Immerhin wäre die wohl gut 300 € als Custom günstiger. :)
 
Die 6900 XT beim AMD Drop zu bekommen ist eigentlich generell durchaus im Bereich des Möglichen (heute war es wohl etwas schwieriger). Ich frage mich allerdings eher, ob mit Deiner Auflösung nicht zumindest eine 6800 XT ausreichend wäre. Immerhin wäre die wohl gut 300 € als Custom günstiger. :)
Ja Ich weiss aber Ich denke die 6900XT stößt später an Ihre grenzen und ist Kühler als eine 6800XT, hab eine custom Wasserkühlung worin Ich später die 6900XT noch eingebunden hätte aber da kommt der nächste Punkt weder zu AMD noch zu XFX finde Ich infos wie es sich verhält wenn man den Kühler in der Garantiezeit demontiert und durch einen Waterblock ersetzt. bei Asus und MSI weiss Ich das Sie da ein auge zudrücken wenn der aufkleber kaputt ist und es wirklich nachvollziehbar nicht am Kühler lag bei einem defekt.
 
@S999x
Diese Mail kam um 18:10 Uhr:


Hallo xxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store

Ihre Bestellung wurde weitergeleitet und wird derzeit verarbeitet. Sie erhalten eine weitere E-Mails mit Details zu Ihrer Bestellung innerhalb von 48 Stunden.

BESTELLDETAILS
Bestellnummer: xxx
Auftragsdatum: 11. Februar 2021

Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, besuchen Sie bitte: www.amd.com/onlinestorehelp

Diese E-Mail wurde von einer Adresse aus versandt, die nur für Benachrichtigungen ausgelegt ist. Hier eingehende E-Mails werden nicht berücksichtigt. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
AMD.com Online Store Kundenbetreuung
www.amd.com/onlinestorehelp
 
Gut, verständlich, für Viele incl. mir sind die Customs am Ende die letzte Ausfahrt Brooklyn gewesen. :unsure:

Mir ist letztlich, vielleicht eine Frage des Alters, nach zwei frustranen Versuchen schlicht die Zeit zu schade.

Die Black habe ich wegen des vermutlich besseren Binnings genommen. Dazu kann ich allerdings noch nichts sagen, vielleicht komme ich am WE mal zur Feinabstimmung.

Gruß
 
@S999x
Diese Mail kam um 18:10 Uhr:


Hallo xxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store

Ihre Bestellung wurde weitergeleitet und wird derzeit verarbeitet. Sie erhalten eine weitere E-Mails mit Details zu Ihrer Bestellung innerhalb von 48 Stunden.

BESTELLDETAILS
Bestellnummer: xxx
Auftragsdatum: 11. Februar 2021

Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, besuchen Sie bitte: www.amd.com/onlinestorehelp

Diese E-Mail wurde von einer Adresse aus versandt, die nur für Benachrichtigungen ausgelegt ist. Hier eingehende E-Mails werden nicht berücksichtigt. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
AMD.com Online Store Kundenbetreuung
www.amd.com/onlinestorehelp
Danke für die info. Bei mir kam bisher leider keine, auch wenn das Geld abgebucht wurde.. mal abwarten
 
Hallo Ich möchte auch nochmal hier Fragen........
Eine 6900XT referenz zu bekommen ist auch ziemlich schwierig und jetzt rätsel Ich ob es eine Powercolour 6900XT Red Devil für 1399 oder eine XFX 6900XT Merc19 Ultra dür 1389 oder eine XFX 6900XT Merv19 Black für 1399 werden soll. Was soll Ich nehmen?
Hmm falls es nicht so dringend ist würde ich bei MF (Den Preisen nach zu urteilen ja der Laden wo du geschaut hast!) die Merc Ultra beobachten.
Die war in den letzten Wochen nun schon drei oder vier mal Tageweise für 1299,-€ gelistet :unsure:

Ob es jetzt generell Sinnvoll ist eine 6900XT für WQHD zu nutzen muss jeder selbst entscheiden 🤷‍♂️
 
Die Black habe ich wegen des vermutlich besseren Binnings genommen. Dazu kann ich allerdings noch nichts sagen, vielleicht komme ich am WE mal zur Feinabstimmung.

Das wäre interessant, kannst ja deine Erfahrung mit der Black mal hier kund tun. 😜
 
Wenn es so aussieht funktioniert der Warenkorb Trick dann ?
Also ich meine das jemand gesagt hat das er am nächsten Tag so noch bestellen konnte
1613074083192.png
 
Gerade kam die Bestellbestätigung via email
 
Also genau auch dieser Umstand lässt die Frage zu, warum es AMD nicht hinbekommt zumindest bei diesen stark dosierten Drops entsprechend angepasste Mengen Verhältnisse der jeweiligen Karten zu generieren!? 🤷‍♂️

Spekulatius:
- Der yield bei TSMC gibt viele Chips für 6900 XT her
- Die 6900 XT hat eine hohe Gewinnmarge für AMD weil die 6800er als Antwort auf NVidias Preissenkungen für eine herstellerseitig zu geringe UVP angeboten werden
- Die 6900 XT wird aus Frust über mangelnde Anzahl 6800er trotz des vergleichsweise hohen Preises gekauft, auch weil eine gleichwertige Konkurrenzkarte auch bei UVP noch teurer ist
- Knappe Fertigungskapazitäten und hohe Rohstoffpreise machen es notwendig, möglichst viel Marge pro verkaufter Karte zu machen weil Aktionäre, Investoren, cash cushion, o.ä.
- [Irgendwas mit Lieferungen an Boardpartner, die bevorzugt 6800er Chips nehmen]

Alles irgendwie zusammenhängend.
 
Hi zusammen,

hatte heute eigentlich das Glück mir eine 6900 XT zu bestellen und hab jetzt auch ne Mail bekommen, dass zumindest die Bestellung angekommen ist.

PayPal:
Transaktionsdatum
11.02.2021 17:32:43 MEZ

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mal die Bestellung einsehen kann und meine Bestellnummer nicht gefunden werden kann.

Ein Kumpel von mir war 10 Sekunden nach mir dran und bereits die Bestellbestätigung.

Hat das Problem noch jemand hier?

Danke schonmal für die Antworten.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-11 220246.png
    Screenshot 2021-02-11 220246.png
    5 KB · Aufrufe: 50
Habe noch eine 6900 im Warenkorb die ich bezahlen kann, brauche sie aber nicht.
Kann ich die irgendwie an jemand der möchte weitergeben ohne das ich sie selbst bestelle?

Denke mal du kannst die Bestellung sowieso nicht abschließen. Höchstwahrscheinlich bekommst du einen Fehler wenn du auf place Order klickst
 
Interessieren würde es mich schon, sieht zumindest anderst aus wie bei der 6800 xt wo der Fehler kam, da bin ich nicht so weit gekommen. Aber ein 1000Euro Versuch ist mir dann doch zu teuer:unsure:
 
Heute ist nicht morgen. Oder kannst du in die Zukunft sehen? Der shop.amd.com Warenkorb läuft auch nicht nach 24 Stunden ab, insofern kann man es deutlich länger probieren.
Ne, dafür sind hier andere mit kaputten Glaskugeln zuständig!
Der Versuch eine Bestellung abzuschließen endet seit 2 Wochen in einem Fehler und der Warenkorb ist dann leer! Auch unter shop.amd.com! Da wurde etwas geändert.
 
Handeln außerhalb des Marktplatzes ist laut Forenregeln nicht erlaubt. Das nächste mal muss ich euch leider verwarnen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh