mozarella_fox
Profi
1349€.
Alternate am günstigsten? Absurd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gekauft Ich danke dir! darauf hab ich gewartet1349€.
ist nur eine 6800 wtf und ich dachte schon bei MM wirds billiger... irren ist MännlichAlarm, new stock: Name: MSI Radeon RX 6800 GAMING X TRIO 16GB (V396-002R) (AMD, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 12 (12) :: Price 869.99€ :: Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2708799.html
Spare 100 Euro von den 300 über UVP, man sind die witzig1349€.
dir ist aber schon klar das es sich bei custom karten lediglich um den RDNA CHip handelt oder? die komplette Platine sowie die verbauten elektronikteile auf der Platine kommen von dem jeweiligen hersteller, zusammen mit dem Kühlköprer.ist nur eine 6800 wtf und ich dachte schon bei MM wirds billiger... irren ist Männlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Spare 100 Euro von den 300 über UVP, man sind die witzig
Ist mir klar, weiß nicht wie daran gezweifelt werden konnte? 1150Euro sollten doch trotzdem für diese Karte langen, vor Allem wenn man bedenkt das sie fast für den selben Preis wie die Ref vom Band läuft .dir ist aber schon klar das es sich bei custom karten lediglich um den RDNA CHip handelt oder? die komplette Platine sowie die verbauten elektronikteile auf der Platine kommen von dem jeweiligen hersteller, zusammen mit dem Kühlköprer.
DU bezahlst also nicht nur einen besseren Kühlkörper sondern eine komplette Platine mit mehr Phasen und mehr Schutzkondensatoren auf der Platine. Deswegen takten diese Karten von Haus aus schön höher als das Referenzdesign weil Sie mehr Phasen haben und teilweise bessere Bauteile die nicht so warm werden.
Edit: hab von Alternate die bestätigung und meine Sendung wurde schon an DHL übergeben????
naja mehr takt, bessere kühlung, mehr phasen und vorallem hat die karte einen USB c eingang für Virtual Link Standard eben für VR was immer mehr im kommen ist. All das hat die Referenzkarte nicht. Und Ich finde die Referenzkarte auch viel zu laut, konnte Sie letztens bei einem Kollegen hören, der reinste Föhn unter volllast.Ist mir klar, weiß nicht wie daran gezweifelt werden konnte? 1150Euro sollten doch trotzdem für diese Karte langen, vor Allem wenn man bedenkt das sie fast für den selben Preis wie die Ref vom Band läuft .
Sagen wir einfach so Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze was er für HW ausgibt. Jeder bezahlt was er will. Das PCB ändert sich zwischen 6800 und 6900 bei den 6000ern auch nur noch marginal, auch bei den Customs. Auch die 6800er werden gewinnbringend verkauft. 1K für die 6900 ist hoch angesetzt aber was solls, leben und leben lassen. Ist halt der Highendaufschlag. Was die Händler da noch extra oben drauf geben allerdings ist Wucher, in meinen Augen.naja mehr takt, bessere kühlung, mehr phasen und vorallem hat die karte einen USB c eingang für Virtual Link Standard eben für VR was immer mehr im kommen ist. All das hat die Referenzkarte nicht. Und Ich finde die Referenzkarte auch viel zu laut, konnte Sie letztens bei einem Kollegen hören, der reinste Föhn unter volllast.
So gesehen, ist ja der selbe Chip .Alternate ist heute gut drauf
150€ Differenz zw. 6800xt und 6900xt
Wer kauft da noch die 6800er ab?
Alternate ist heute gut drauf
150€ Differenz zw. 6800xt und 6900xt
Wer kauft da noch die 6800er ab?
Nur weil du kein Nutzen in Raytracing siehst, muss das nicht auch für andere gelten. Wenn AMD eine DLSS ähnliche Technik am Start hat isses sicher mit einmal ganz toll ;-) und bei den derzeit aufgerufenen Preisen von AMD und NVIDIA lassen sich die Leute offensichtlich markenunabhängig veralbern...egal genug offtopic. Eine günstige 6800er wäre trotzdem fein, natürlich nicht als völlig überteuerte Customkarte wie jetzt leider die MSI bei MM. Also dann bis zum nächsten Donnerstag.Die Frage ist wohl eher, wer jetzt noch eine RTX 3080 custom kauft hat den Zug verpasst. im April soll die 3080 TI kommen da kauft man doch jetzt keine 3080 custom mehr und wer sich über Raytracing mal belesen hatte und es selbst mal gesehen hat also die Unterschiede muss sich ernsthaft Fragen was besser ist.
Ich zock Hauptsächlich Shooter da brauch und will Ich kein Raytracing, das macht alles nur Dunkler und jeder weiss Helle Ecken sind besser um Gegner zusehen als stockdunkle Räume. Das selbe gilt für DLSS von Nvidia und da Frage Ich mich wen die eigentlich damit verars.......... wollen? Man soll DLSS anmachen welches die Auflösung verringert und das ganze mit Kantenglättung verschönern soll?
Das ist genauso wie wenn Ich händisch von 2560x1440 auf 1920 x 1440 wechsel und dafür soll Ich Geld bezahlen ???
Schon krass wie sich die Menschheit manipulieren lässt, natürlich kann man eine 3080 Founders Edition für UVP auch jetzt noch kaufen aber keine Custom Karte von der 3080 für über 900 Euro, 850 Euro wäre meine persönliche Grenze für eine 3080 Custom und das nicht wegen Raytracing und DLSS.
Die Referenzkarte bekommst du derzeit für ca 990€ - dein Traum lässt sich durchaus realisierenIch finde es schon nimmer lustig was im Graka Markt abgeht
Aber die Hoffnung das sich mitte des Jahres preislich was tut nuja hab da ein flaues gefühl
Würde schon maximal 1000€ für eine 6900xt investieren aber dieser Preis ist wohl nur ein Traum
Ich mag die Marke, Kühlleist ung top und die Merc ist zu lang. Noch Fragen?Was macht die Nitro so toll? Montag kommt meine Merc. Vollmetall statt Plastikbomber.
Kühlung laut Tests auch super.
Die Merc ist eig auch zu lang für mein NR200. Offiziell. Passt trotzdem. War verfügbar. Und günstiger als die Nitro.Ich mag die Marke, Kühlleist ung top und die Merc ist zu lang. Noch Fragen?
Ja das schon nur möchte ich eine CustomDie Referenzkarte bekommst du derzeit für ca 990€ - dein Traum lässt sich durchaus realisieren
Tja, bei der aktuellen Lage muss man den einen oder anderen Kompromiss eingehen oder halt ein paar hundert € drauflegen.Ja das schon nur möchte ich eine Custom
Bilder von meiner "bulk" gibt's weiter vorne...16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT DDR6 Drei-Lüfter 256bit (bulk) - RX 6900 XT | Mindfactory.de
Radeon RX Serie von PowerColor | 16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT DDR6 Drei-Lüfter 256bit (bulk) :: Lagernd :: über 150 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Wieder 6900XT für 1299,-€ , aber Ref... Äh und bulk...
Japp besser als die MSI Karte, gilt genauso wie die XFX Karten als geheimtippAllen noch viel Glück bei der Suche nach einer passenden Karte
Ich bin dann mal wech....
Danke für die Zeitweise lustige Runde hier
Oh bevor wieder jemand weint, to Topic:
16GB ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom GAMING DDR6 Drei-Lüfter 256bit (Retail) - RX 6900 XT
Radeon RX Serie von ASRock | 16GB ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom GAMING DDR6 Drei-Lüfter 256bit (Retail) :: Lagernd :: über 160 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Auch wenn sie nicht so aussieht, soll das eine ziemlich gute Karte sein..