[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alarm, new stock: Name: MSI Radeon RX 6800 GAMING X TRIO 16GB (V396-002R) (AMD, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 12 (12) :: Price 869.99€ :: Url: https://www.mediamarkt.de/de/product/-m100-2708799.html
ist nur eine 6800 wtf und ich dachte schon bei MM wirds billiger... irren ist Männlich ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spare 100 Euro von den 300 über UVP, man sind die witzig
 
ist nur eine 6800 wtf und ich dachte schon bei MM wirds billiger... irren ist Männlich ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Spare 100 Euro von den 300 über UVP, man sind die witzig
dir ist aber schon klar das es sich bei custom karten lediglich um den RDNA CHip handelt oder? die komplette Platine sowie die verbauten elektronikteile auf der Platine kommen von dem jeweiligen hersteller, zusammen mit dem Kühlköprer.

DU bezahlst also nicht nur einen besseren Kühlkörper sondern eine komplette Platine mit mehr Phasen und mehr Schutzkondensatoren auf der Platine. Deswegen takten diese Karten von Haus aus schön höher als das Referenzdesign weil Sie mehr Phasen haben und teilweise bessere Bauteile die nicht so warm werden.


Edit: hab von Alternate die bestätigung und meine Sendung wurde schon an DHL übergeben????
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber schon klar das es sich bei custom karten lediglich um den RDNA CHip handelt oder? die komplette Platine sowie die verbauten elektronikteile auf der Platine kommen von dem jeweiligen hersteller, zusammen mit dem Kühlköprer.

DU bezahlst also nicht nur einen besseren Kühlkörper sondern eine komplette Platine mit mehr Phasen und mehr Schutzkondensatoren auf der Platine. Deswegen takten diese Karten von Haus aus schön höher als das Referenzdesign weil Sie mehr Phasen haben und teilweise bessere Bauteile die nicht so warm werden.


Edit: hab von Alternate die bestätigung und meine Sendung wurde schon an DHL übergeben????
Ist mir klar, weiß nicht wie daran gezweifelt werden konnte? 1150Euro sollten doch trotzdem für diese Karte langen, vor Allem wenn man bedenkt das sie fast für den selben Preis wie die Ref vom Band läuft ;).
 
Ist mir klar, weiß nicht wie daran gezweifelt werden konnte? 1150Euro sollten doch trotzdem für diese Karte langen, vor Allem wenn man bedenkt das sie fast für den selben Preis wie die Ref vom Band läuft ;).
naja mehr takt, bessere kühlung, mehr phasen und vorallem hat die karte einen USB c eingang für Virtual Link Standard eben für VR was immer mehr im kommen ist. All das hat die Referenzkarte nicht. Und Ich finde die Referenzkarte auch viel zu laut, konnte Sie letztens bei einem Kollegen hören, der reinste Föhn unter volllast.
 
naja mehr takt, bessere kühlung, mehr phasen und vorallem hat die karte einen USB c eingang für Virtual Link Standard eben für VR was immer mehr im kommen ist. All das hat die Referenzkarte nicht. Und Ich finde die Referenzkarte auch viel zu laut, konnte Sie letztens bei einem Kollegen hören, der reinste Föhn unter volllast.
Sagen wir einfach so Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze was er für HW ausgibt. Jeder bezahlt was er will. Das PCB ändert sich zwischen 6800 und 6900 bei den 6000ern auch nur noch marginal, auch bei den Customs. Auch die 6800er werden gewinnbringend verkauft. 1K für die 6900 ist hoch angesetzt aber was solls, leben und leben lassen. Ist halt der Highendaufschlag. Was die Händler da noch extra oben drauf geben allerdings ist Wucher, in meinen Augen.
 


Die Frage ist wohl eher, wer jetzt noch eine RTX 3080 custom kauft hat den Zug verpasst. im April soll die 3080 TI kommen da kauft man doch jetzt keine 3080 custom mehr und wer sich über Raytracing mal belesen hatte und es selbst mal gesehen hat also die Unterschiede muss sich ernsthaft Fragen was besser ist.

Ich zock Hauptsächlich Shooter da brauch und will Ich kein Raytracing, das macht alles nur Dunkler und jeder weiss Helle Ecken sind besser um Gegner zusehen als stockdunkle Räume. Das selbe gilt für DLSS von Nvidia und da Frage Ich mich wen die eigentlich damit verars.......... wollen? Man soll DLSS anmachen welches die Auflösung verringert und das ganze mit Kantenglättung verschönern soll?

Das ist genauso wie wenn Ich händisch von 2560x1440 auf 1920 x 1440 wechsel und dafür soll Ich Geld bezahlen ???

Schon krass wie sich die Menschheit manipulieren lässt, natürlich kann man eine 3080 Founders Edition für UVP auch jetzt noch kaufen aber keine Custom Karte von der 3080 für über 900 Euro, 850 Euro wäre meine persönliche Grenze für eine 3080 Custom und das nicht wegen Raytracing und DLSS.
 
Die Frage ist wohl eher, wer jetzt noch eine RTX 3080 custom kauft hat den Zug verpasst. im April soll die 3080 TI kommen da kauft man doch jetzt keine 3080 custom mehr und wer sich über Raytracing mal belesen hatte und es selbst mal gesehen hat also die Unterschiede muss sich ernsthaft Fragen was besser ist.

Ich zock Hauptsächlich Shooter da brauch und will Ich kein Raytracing, das macht alles nur Dunkler und jeder weiss Helle Ecken sind besser um Gegner zusehen als stockdunkle Räume. Das selbe gilt für DLSS von Nvidia und da Frage Ich mich wen die eigentlich damit verars.......... wollen? Man soll DLSS anmachen welches die Auflösung verringert und das ganze mit Kantenglättung verschönern soll?

Das ist genauso wie wenn Ich händisch von 2560x1440 auf 1920 x 1440 wechsel und dafür soll Ich Geld bezahlen ???

Schon krass wie sich die Menschheit manipulieren lässt, natürlich kann man eine 3080 Founders Edition für UVP auch jetzt noch kaufen aber keine Custom Karte von der 3080 für über 900 Euro, 850 Euro wäre meine persönliche Grenze für eine 3080 Custom und das nicht wegen Raytracing und DLSS.
Nur weil du kein Nutzen in Raytracing siehst, muss das nicht auch für andere gelten. Wenn AMD eine DLSS ähnliche Technik am Start hat isses sicher mit einmal ganz toll ;-) und bei den derzeit aufgerufenen Preisen von AMD und NVIDIA lassen sich die Leute offensichtlich markenunabhängig veralbern...egal genug offtopic. Eine günstige 6800er wäre trotzdem fein, natürlich nicht als völlig überteuerte Customkarte wie jetzt leider die MSI bei MM. Also dann bis zum nächsten Donnerstag.
 
Ich finde es auch schade das es so wenige Nitros hier gibt. Warte auf meine jetzt schon seit Mitte Dezember, aber bei Clevo wird man nur vertröstet das die Karten seit Anfang Januar schon in Europa sind. Bringt uns nur nichts wenn sie die Karten auch nicht ausliefern. Beim Letzten Drop bin ich zum Glück dran gekommen. Sobald die Karte bei mir ist wird Clevo Storniert.
 
Was macht die Nitro so toll? Montag kommt meine Merc. Vollmetall statt Plastikbomber.
Kühlung laut Tests auch super.
 
Ich finde es schon nimmer lustig was im Graka Markt abgeht
Aber die Hoffnung das sich mitte des Jahres preislich was tut nuja hab da ein flaues gefühl
Würde schon maximal 1000€ für eine 6900xt investieren aber dieser Preis ist wohl nur ein Traum
 
Ich finde es schon nimmer lustig was im Graka Markt abgeht
Aber die Hoffnung das sich mitte des Jahres preislich was tut nuja hab da ein flaues gefühl
Würde schon maximal 1000€ für eine 6900xt investieren aber dieser Preis ist wohl nur ein Traum
Die Referenzkarte bekommst du derzeit für ca 990€ - dein Traum lässt sich durchaus realisieren :)
 
Was macht die Nitro so toll? Montag kommt meine Merc. Vollmetall statt Plastikbomber.
Kühlung laut Tests auch super.
Ich mag die Marke, Kühlleist ung top und die Merc ist zu lang. Noch Fragen?

Das Material ist mir total egal. Die soll Leistung bringen und leise sein. Anfassen tu ich sie genau 2x, beim Einbau und irgendwann beim Ausbau.
 
bitte mehr zum thema verfügbarkeit und weniger welche karte wer gerne kaufen möchte, vielen dank!
 
Dann fang Ich mal !

Gestern war auch die 6800XT bei mindfactory noch verfügbar von der Sapphire ansonsten


ansonsten sind derzeit 5 weitere custom Karten von anderen herstellern bei alternate sofort Lieferbar und 6 weitere Varianten von der 6800XT bei Alternate sofort auf lager.


im Angebot noch 5% Verfügbar für 1349 Euro stand 13.02.2021 13:25 Uhr



und falls das auch hier rein darf, weil die XFX Karten so schwer sind habe Ich mir bei Amazaon gleich 2 stützen dazu Bestellt je nachdem welche besser passt sende Ich dann die andere zurück.


einmal diese hier in rot (nicht mehr auf Lager) 12,99 euro

und einmal diese hier für 15,49 Euro


Ich bin kein Fanboy von diesen "Sehnenhalterungen" bzw. diesen Waagerechten zusätzlichen Stützen. Hab damit schlechte erfahrung gemacht die Biegen sich genauso durch egal wie hart man die Schrauben anzieht. Diese ständer funktionieren noch am besten, der einzelne für 12,99 Euro ist aber maximal nur 19,5 cm hoch deswegen noch den zweiten der 27 cm lang ist.


Ich denke so ein halter ist genauso wichtig wie derzeit eine Grafikkarte auch wenn es offtopic ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eben war Sie komplett weg jetzt sind wieder 2% verfügbar das entspricht eigentlich immer 1 (einer) Karte, schlagt zu

 
Zuletzt bearbeitet:
Allen noch viel Glück bei der Suche nach einer passenden Karte :bigok:
Ich bin dann mal wech....
b070.gif


Danke für die Zeitweise lustige Runde hier :d(y)

Oh bevor wieder jemand weint, to Topic:

Auch wenn sie nicht so aussieht, soll das eine ziemlich gute Karte sein.. :unsure:
 
Allen noch viel Glück bei der Suche nach einer passenden Karte :bigok:
Ich bin dann mal wech....
b070.gif


Danke für die Zeitweise lustige Runde hier :d(y)

Oh bevor wieder jemand weint, to Topic:

Auch wenn sie nicht so aussieht, soll das eine ziemlich gute Karte sein.. :unsure:
Japp besser als die MSI Karte, gilt genauso wie die XFX Karten als geheimtipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh