[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich das nicht wiederholt wenn die nächste GPU Generation in den Verkauf kommt.
Ich denke nicht, denn es kam jetzt alles zusammen.
Corona (Einschränkung der Fertigung, Auslastung der Transportkapazitäten, jeder will/braucht einen PC wegen Home Office/Schooling oder Langeweile), Ryzen 5000 Desktop, Ryzen Mobile ist immer noch gefragt und vor allem noch der Start der neuen Xbox + PS Konsolen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Merc 6900 gab es erst eine ganze Weile für 1299 bei MF, dann die letzte Zeit für 1399 und nun für 1429.
Das ist aber auch irgendwie logisch, wenn die 6800 non-XT bei bald 1000€ sind.
Ich sehe das Mining aktuell als Hauptproblem für die extremen Preise, sonst wäre der Run auf die alten Karten nicht so groß und der Markt entsprechend breiter.
 
Woher kommen diese Ankündigungen von Donnerstags-Drops? Ich habe an den letzten Donnerstagen die Farbe von meiner F5-Taste abgenutzt und nicht ein mal war im AMD-Shop etwas bestellbar :fresse:
Wenn ich das diesen Donnerstag wiederhole, brauche ich nen neuen F5-Keycap :d
 
Woher kommen diese Ankündigungen von Donnerstags-Drops? Ich habe an den letzten Donnerstagen die Farbe von meiner F5-Taste abgenutzt und nicht ein mal war im AMD-Shop etwas bestellbar :fresse:
Wenn ich das diesen Donnerstag wiederhole, brauche ich nen neuen F5-Keycap :d
Dann hast du die letzten Donnerstage zwischen 17 und 18 Uhr das falsche "F5't"
 
Woher kommen diese Ankündigungen von Donnerstags-Drops? Ich habe an den letzten Donnerstagen die Farbe von meiner F5-Taste abgenutzt und nicht ein mal war im AMD-Shop etwas bestellbar :fresse:
Wenn ich das diesen Donnerstag wiederhole, brauche ich nen neuen F5-Keycap :d
Den bekommst du bei einem erfolgreichen Kauf dazu :d
 
Okay, dann versuche ich das wohl diese Woche noch mal :lol:
 
Danke euch für die Infos!
Leider habe ich grade am kommenden Donnerstag zwischen 17:00 und 18:00 einen Termin außer Haus :motz: Mag mir jemand eine 6900XT schießen? :fresse:
 
Ich hatte eben ein nettes Gespräch mit einem Clevo Mitarbeiter. Laut seiner Aussage befinden sich die Sapphier Karten mittlerweile in Raum München, die kamen über Österreich rein.
Wenn sie heute oder Morgen bei denen im Lager ankommen dann müssen sie die Bestellungen erst mal Sortieren. Ich soll spätestens am Freitag noch mal dort anrufen um den Status zu erfahren. Ob man das jetzt mit München glauben kann oder nicht ist erst mal egal. Geld zurück wäre aber auch jeder Zeit unproblematisch möglich.
Laut seiner Aussage bleiben die Preise aber wegen Mining noch sehr viel länger so weit oben. Bei denen werden Aktuell massenweise 3080 fürs Mining aufgekauft mit langen Wartelisten. Zudem sind angeblich die Containerkosten aktuell von 3.000 auf ca 10.000€ angestiegen. Das würde alles auf den Preis wirken. Wobei durch die Containerkosten kann ich mir nicht vorstellen das die Karten so viel teurer wurden. Müsste ja nur Maximal 10 € teurer werden Pro Karte, je nach dem wie viel in so ein Container passen.
 
Ich hatte eben ein nettes Gespräch mit einem Clevo Mitarbeiter. Laut seiner Aussage befinden sich die Sapphier Karten mittlerweile in Raum München, die kamen über Österreich rein.
Wenn sie heute oder Morgen bei denen im Lager ankommen dann müssen sie die Bestellungen erst mal Sortieren. Ich soll spätestens am Freitag noch mal dort anrufen um den Status zu erfahren. Ob man das jetzt mit München glauben kann oder nicht ist erst mal egal. Geld zurück wäre aber auch jeder Zeit unproblematisch möglich.
Laut seiner Aussage bleiben die Preise aber wegen Mining noch sehr viel länger so weit oben. Bei denen werden Aktuell massenweise 3080 fürs Mining aufgekauft mit langen Wartelisten. Zudem sind angeblich die Containerkosten aktuell von 3.000 auf ca 10.000€ angestiegen. Das würde alles auf den Preis wirken. Wobei durch die Containerkosten kann ich mir nicht vorstellen das die Karten so viel teurer wurden. Müsste ja nur Maximal 10 € teurer werden Pro Karte, je nach dem wie viel in so ein Container passen.
Die Aussage von dem Mitarbeiter + die Gier der Händler einfach mal Cash zu machen und dann bist du bei den Preisen wie das jetzt ist. Angebot < Nachfrage = Hohe Preise. Wie immer. Wird erst wieder besser wenn der Markt bedient ist, bzw. das Minen ein Ende hat.
 
Und wann ist der Miningboom meistens am Ende? :d
Wenn der Hype darum abflacht und nicht jeder dahergelaufene meint er müsse sich einen Mining-Rig anschaffen. Mit der Einstellung das man mit nichts tun Geld verdienen kann 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh