[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Letzte Woche war es ja mit 17:32 oder so Recht spät.
Hab es schonmal einen direkt um 16 Uhr ?
Wenn der kommt wenn ich aus dem Büro nach Hause fahr raste ich aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Woche war es ja mit 17:32 oder so Recht spät.
Hab es schonmal einen direkt um 16 Uhr ?
Wenn der kommt wenn ich aus dem Büro nach Hause fahr raste ich aus :d

Hier stand Unsinn

Haha - sorry :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache nicht um 16 Uhr. Kann ja schlecht eher aus'm Termin weil ich ne 6800 will .. obwohl......
Also seitdem die Drops so regelmäßig kommen war keiner direkt um 16 Uhr. Es verschwindet in der Regel erst nach 16 Uhr der Fehler auf dem Warenkorb-Link und dann dauert es ja noch einen Moment, bis es losgeht.
 
btw sapphire toxic news
ja leider wie befürchtet doch ne Aio, und das in Verbindung mit der nicht existenten Endkundengarantie bei Sapphire ist leider eher :poop:

klar die Karte wird sicher gut gehen und endlich hat man auch mal auf der Karte selbst für die Vrms und die Speicher keinen MiniQuirl verbaut - aber was macht man wenn nach 2 Jahren die Aio wegen Luft im Kreislauf zb anfängt Geräusche zu machen (Pumpenrasseln usw.) - kennt man ja zur Genüge von den Aios für die Cpu Kühlung - wo doch viele nach einiger Zeit immer lauter werden.

nö da bin ich von Sapphire eher enttäuscht, hatte auf eine höherwertige verarbeitete und nochmals aufgebohrte Luftkühlung (im Vergleich zur Nitro) gehofft - noch dazu wo man mit der Atomic ja wahrscheinlich eh noch eine richtige Karte für Wasserkühlung bringt.

na da wird es wohl doch bei meiner Ref bleiben auch wenn ich mit der Lautstärke im Vergleich zu meiner Lightning Z (selbst mit leichtem UV bei der 6900XT Ref) nicht ganz zufrieden bin...

vielleicht sollte ich doch morgen nochmal versuchen ne 6800xt ref zu bekommen und die Lüfterkurve manuell entsprechend der 6900xt ref einzustellen - damit sollte die ja mit dem weniger an Verbrauch doch nochmal ein bisschen leiser als die 6900xt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte ich doch morgen nochmal versuchen ne 6800xt ref zu bekommen und die Lüfterkurve manuell entsprechend der 6900xt ref einzustellen - damit sollte die ja mit dem weniger an Verbrauch doch nochmal ein bisschen leiser als die 6900xt sein.
Die Verbrauch ist praktisch identisch, beide haben ein Powerlimit von 255W.
Reduziere das doch einfach. Habe meine Ref 6900 XT heute bekommen und werde abends mal schauen, was es braucht um sie wirklich leise zu bekommen.
Die Karte ist rein äußerlich jedenfalls schon mal der Hammer. Braucht man echt nicht so sehr traurig um die Verfügbarkeit der Customs sein - wäre das Referenzdesign eine billige Custom, hätte sie sicherlich den Ruf eines Preis/Leistungskrachers (im Vergleich zu den Aufpreisen der Konkurrenz).
 
ginge mir nicht anders - Job geht auf jedenfall vor Graka :d - allerdings ist man da im Home Office nun auch wieder im Vorteil - da man sich die Zeit halbwegs freit einteilen kann (ausser irgendwelche Online Meetings)

@Sch1llman
Powerlimit runter ist leider nicht wirklich eine Option, da ich da doch recht schnell an Fps verliere und mir das in 4K nicht wirklich leisten kann :fresse2: - noch bin ich erstmal grundsätzlich froh über die Leistung aber ich sehe es schon kommen das es nicht bei der 6900XT Ref bleiben wird. Leider habe ich mit allen Customs derzeit irgendwo für mich subjektiv einen (kleinen) Haken gefunden und habe da auf die Toxic gehofft.

Aber wie gesagt mit Aio und ohne Herstellergarantie für Endkunden fällt die Toxic da wohl auch raus- ausser Sapphire schwenkt da um und bietet für die Toxic zb 5 Jahre Herstellergarantie auch für den Endkunden - dann würde ich wohl einen Versuch wagen, wobei selbst wenn dann wird wohl der Preis so ausfallen, dass ich mir darüber gar keine Gedanken machen brauche
 
Die Toxic ist sicher sehr interessant, rechne aber mal mit einem Straßenpreis von ca. 2500 Steinen ...
 
Powerlimit runter ist leider nicht wirklich eine Option, da ich da doch recht schnell an Fps verliere und mir das in 4K nicht wirklich leisten kann :fresse2:
Dann ist eine 6800 XT Ref aber auch keine Lösung, denn die hat garantiert noch weniger Leistung als wenn du deine 6900 XT leise einstellst ;)
Ich lass mich mal überraschen. Mit meiner 5700 XT konnte ich mit absolut minimalem Leistungsverlust (1-2%) durch Senkung von Powerlimit und Spannung die Wärmeabgabe sehr weit verringern, sodass sie wirklich silent-tauglich wurde. Heute Abend weiß ich mehr.
 
naja ich teste am Wochenende wieder ein bisschen ob ich mit dem Powerlimit und minimalem UV was erreiche ohne zuviel Leistung liegen zu lassen. Erstmal bin ich trotzdem noch auf die morgige Vorstellung der Toxic gespannt...
 
naja ich vermute mal auf einem der social media kanäle von Sapphire - genaueres weiß derzeit leider nur sapphire selbst (hoffe ich) und eben das es morgen soweit sein soll...
 
bitte mehr verfügbarkeit und weniger... danke!
 
Auch wenn ich meine Pfote heute nicht für einen Drop in Feuer lege, hoffe ich sehr darauf, denn eine kleine Menge : unter 1000 für ganz Europa würde breit stehen.
Und da DR. bisher auch für Micro Drops die Tore geöffnet hat, möge auch heute der Drop mit uns sein. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise im AMD Shop angepasst... Ein Hinweis für später? :d
 
6900XT ist ~20€ teurer geworden zu heute früh. Das war immer in Hinweis auf einen drohenden Drop im ASUS Shop letztes Jahr bei den RX30 :d

Die Preise bei AMD ändern sich quasi permanent. Keine Ahnung, warum. Daraus würde ich nicht zwingend einen Drop schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bei AMD ändern sich quasi permanent. Keine Ahnung, warum. Da würde ich keinen zwingenden Drop draus schließen.
Das sind meines Wissens fast-echtzeit-Anpassungen an Kurswechsel Doller/Euro/Yen/Monopoly-Dollar :d
 
Die Preise bei AMD ändern sich quasi permanent. Keine Ahnung, warum. Da würde ich keinen zwingenden Drop draus schließen.
An den drop Tagen habe ich immer eine hohe Frequenz an Preisänderungen beobachtet. Allerdings ging es hier immer nur um Centbeträge bzw wenige Euro. 20 ist ja schon eine interessante Entwicklung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh