[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hab Gerade eine Auftragsbestätigung über meine dritte bestellte 6900XT Grafikkarte. Die erste wurde geliefert und ist auch in meinem System verbaut und die zweite wurde storniert. Jetzt die dritte wird scheinbar geliefert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF:

RDNA2 GPUS bei MF nicht mehr gelistet:
Ausverkauft... oder die haben ein Verkaufsverbot von Intel bekommen und etwas verwechselt...:unsure: So ein Schwund passiert schon mal 🤷‍♂️:hust:
 
Hab Gerade eine Auftragsbestätigung über meine dritte bestellte 6900XT Grafikkarte. Die erste wurde geliefert und ist auch in meinem System verbaut und die zweite wurde storniert. Jetzt die dritte wird scheinbar geliefert.
ich habe die bestätigungsmail bekommen aber noch nicht die auftragsbestätigung? wie lange dauert es bis ich sie bekomme
 
ich habe die bestätigungsmail bekommen aber noch nicht die auftragsbestätigung? wie lange dauert es bis ich sie bekomme

Das kann ich nicht genau sagen. Die Auftragsbestätigung kommt wenn sie halt kommt.

Was mich aber gerade sehr stutzig macht ist, dass die Stornierungen nach der expliziten Auftragsbestätigung eingetrudelt sind. Das wäre dann jedoch nicht rechtens. Ich persönlich nehme es sportlich, da ich schon eine Karte habe, aber eine Bestellung anzunehmen, dann zu bestätigen und dann zu stornieren ist glaube ich nicht so einfach möglich.
 
Das kann ich nicht genau sagen. Die Auftragsbestätigung kommt wenn sie halt kommt.

Was mich aber gerade sehr stutzig macht ist, dass die Stornierungen nach der expliziten Auftragsbestätigung eingetrudelt sind. Das wäre dann jedoch nicht rechtens. Ich persönlich nehme es sportlich, da ich schon eine Karte habe, aber eine Bestellung anzunehmen, dann zu bestätigen und dann zu stornieren ist glaube ich nicht so einfach möglich.
Vielleicht würde sie ja storniert weil du schon eine hattest, ich habe davor noch keine bekommen aber mal gucken
 
WTF:

RDNA2 GPUS bei MF nicht mehr gelistet:

Das war schon vor ein paar Tagen so. Würde mich nicht wundern, wenn es in der EU keine einzige RDNA2-Karte mehr gibt.


Wie schnell war denn der heutige AMD-Drop wegverkauft und gab es mal mehr als nur 6900er?

- Edit:
169 6900XT und 75 6800XT. Also höchstwahrscheinlich fünf, bzw. eine halbe Minute. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde sie ja storniert weil du schon eine hattest, ich habe davor noch keine bekommen aber mal gucken
Den Grund weshalb AMD storniert hat den kann ich mir schon vorstellen.
Ein Bestelleingang ist ja noch keine angenommene Bestellung und somit auch rechtlich überhaupt nichts. Aber eine Auftragsbestätigung ist ein Vertrag. Das ist soweit ich weiß nicht einfach so seitens Digital rüber zu kündigen. Natürlich geht niemand vor Gericht um sich eine Grafikkarte zu streiten, ob aber würde Saturn so etwas machen wäre der Aufschrei sicherlich gigantisch. Siehe PlayStation fünf
 
Wenn man die AMD Mail: „Ihre Bestellung wurde weitergeleitet und wird derzeit verarbeitet.“
Ist das dann ein gutes Zeichen oder wird dann immer noch storniert?
Ich würde sagen das es ein gutes Zeichen ist, denn mein letzter kauf (69XT) wurde recht schnell storniert vor 2 Wochen. Mein Bruder und Ich haben wohl doch heute Glück gehabt, auch wir haben die gleiche Email bekommen :)
D.h. Wenn alles klappt, kann ich nun getrost meine alte 5700XT Red Devil und die 6900XT von AMD (hat mein Bruder mir organisiert) verkaufen.
 
Bevor sich hier welche zu früh freuen. Meine letzte Stornierung war morgens um 8:00 Uhr und am Kauf Tag habe ich noch die Auftragsbestätigung bekommen. Also es ist hier absolut noch nichts in trockenen Tüchern bei Leuten mit einer Auftragsbestätigung. Und das finde ich ziemlich merkwürdig.
 
Mal gucken wann das mal so aussieht :hust: :lol:Also für länger als 10s...:fresse:
Screenshot (254).png
 
Den Grund weshalb AMD storniert hat den kann ich mir schon vorstellen.
Ein Bestelleingang ist ja noch keine angenommene Bestellung und somit auch rechtlich überhaupt nichts. Aber eine Auftragsbestätigung ist ein Vertrag. Das ist soweit ich weiß nicht einfach so seitens Digital rüber zu kündigen. Natürlich geht niemand vor Gericht um sich eine Grafikkarte zu streiten, ob aber würde Saturn so etwas machen wäre der Aufschrei sicherlich gigantisch. Siehe PlayStation fünf

d.h. die Stornierungen nach Auftragsbestätigung letzte Woche waren nicht rechtens und man kann auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, wenn es nicht irgendwie durch die AGB ausgeschlossen ist o.Ä.?
 
da wirst du sicher keine chance... in der regel ist das versenden der ware doch bestätigung des kaufvertrages und nicht die bestätigung deines auftrages.

aber das hier ist der falsche ort für eine rechtsberatung.
 
Naja, AMD verschickt ja explizit Auftragsbestätigungen, laut Internet sind diese erstmal rechtlich bindend und dürfen nicht ohne weiteres storniert werden.

 
Mir geht es auch in keinster Weise um ein verletztes Ego oder dergleichen. Aber das wären Praktiken die einfach nicht gehen. Wenn nach dem Bestelleingang storniert wird, dann ist das ja völlig legitim. Aber die danach folgende Auftragsbestätigung ohne Angaben von Gründen zu stornieren und dann noch Geld einziehen, was zwar wieder gutgeschrieben wird, ich weiß nicht ob das einfach so rechtens ist. Wäre die Lage für Hardware suchende nicht so unglaublich aussichtslos, könnte man mit einem lachenden Auge drüber wegsehen. Aber man muss ich trotzdem klarmachen, dass es durchaus Menschen gibt die den PC auch für die Arbeit benutzen, selbstständig sind, oder einfach eine Grafikkarte benötigen.

Naja, das ist wirklich zu viel OT.
 
Bevor hier weiter soviel Müll verzapft wird, einfach mal die Verkaufsbedingungen von Digital River lesen: klick
AGB stehen nicht über geltendem Recht. Kann also durchaus sein, dass Teile davon ungültig sind.
 
Den Grund weshalb AMD storniert hat den kann ich mir schon vorstellen.
Ein Bestelleingang ist ja noch keine angenommene Bestellung und somit auch rechtlich überhaupt nichts. Aber eine Auftragsbestätigung ist ein Vertrag. Das ist soweit ich weiß nicht einfach so seitens Digital rüber zu kündigen. Natürlich geht niemand vor Gericht um sich eine Grafikkarte zu streiten, ob aber würde Saturn so etwas machen wäre der Aufschrei sicherlich gigantisch. Siehe PlayStation fünf
das stimmt nicht.

Der Vertrag besteht ab der Übergabe an dem Versandpartner.

zum Thema: "Auftragsbestätigung--> bindender Kaufvertrag"

"Die Auftragsbestätigung ist nicht mehr als eine Willenserklärung, rechtlich bindend ist sie nicht. Und: Weicht die Auftragsbestätigung vom zuvor vereinbarten Vertrag ab, gilt sie als neues Angebot. Der Empfänger muss dann ausdrücklich dem neuen Angebot zustimmen, bevor es Gültigkeit erlangt."
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Auftragsbestätigung steht allerdings "Bitte verwenden Sie das als Kaufnachweis". Das könnte rechtlich als vertragsentstehend verstanden werden.
 
AGB stehen nicht über geltendem Recht. Kann also durchaus sein, dass Teile davon ungültig sind.
Aber genau zu dem Punkt gibt es keine eindeutige gesetzliche Regelung. Insofern kann ein Shop Betreiber durchaus in den Verkaufsbedingungen definieren, dass die Annahme des Kaufangebots erst mit Auslieferung erfolgt. Die Bedingungen muss jeder vorher akzeptieren:
1614899658670.png
 
Wenn man keinen Kaufvertrag bis zur Auslieferung hat, könnte der Shop das Geld doch einfach behalten oder? Man würde es ja dann auf gut Glück senden um eventuell einen Kaufvertrag zustande zu bringen. Kann mir kaum vorstellen, dass man etwas bezahlt, bevor man einen Vertrag hat.
 
d.h. die Stornierungen nach Auftragsbestätigung letzte Woche waren nicht rechtens und man kann auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, wenn es nicht irgendwie durch die AGB ausgeschlossen ist o.Ä.?
Darauf bestehen wir eh nichts ... hoffen wir mal alle, dass es glatt gehen wird :)
 
Ich hab inzwischen auch die Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht
 
Ja, mal gucken wann die ersten Stornierungen eintrudeln...
 
Ach jaaaaa, gestern war ja wieder Donnerstag!! :bigok:
 
Ja, mal gucken wann die ersten Stornierungen eintrudeln...
Noch bin ich relativ entspannt. War das erste mal dass ich was im AMD Shop bestellt habe. Und der Zeitstempel der Paypal transaktion war auch relativ früh im Gegensatz zu anderen bzgl. Überbestellung.
Beim Asus Shop wurde mir schon eine 3070 Dual storniert mit dieser Begründung. Allerdings hatte ich dort nur eine Bestellbestätigung und keine Auftragsbestätigung wie hier. Falls jetzt die 6800 XT kommt, bin ich sogar recht froh dass die RTX storniert wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh