[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich auch schuldig, habe gestern eine 6900 xt gekauft, aber nur weil ich dachte das ist der Tab für die 6800 xt. Ich will und brauche die aber nicht. Da wäre aber eine eigenständige Stornierung bei AMD super, damit die sofort wieder in den Bestand und zur Verfügbarkeit geht.
Hab das selbe "Problem".

Wie storniert man da am besten ohne ewig auf sein Geld warten zu müssen?
 
Das ist aber nicht dasselbe.
Ja, so war es auch nicht gemeint. Hab es mal editiert, damit es nicht missverständlich ist. Meinte es so, dass Stockbilder + komische Artikel + Überweisung, Kreditkarte, o.ä. ja bei Ebay gerne mal gehackte Accounts sind. Net klar formuliert. ;)
 
Hab das selbe "Problem".

Wie storniert man da am besten ohne ewig auf sein Geld warten zu müssen?

Wenn deine Bestellung schon läuft geht das nur noch über die Verweigerung der Annahme.
 
Wie storniert man da am
Ich habe bei Digital River ein Kontaktformular gefunden, wo man die Stornierung der Bestellung beauftragen kann. Dort kann man auch auswählen falsches Produkt bestellt. Glaube aber nicht, dass es rechtzeitig durchgeht, sodass ich wohl die Annahme verweigern muss. Dauert halt alles länger. Eine Telefonnummer habe ich nicht gefunden.
 
Wenn man seine Karte reklamieren wollen würde, wegen Defekten wie bspw. einem Fieben oder ähnlichem kriegt man dann automatisch ne neue?
 
"Nice" ;)

1615557120307.png
 
Ich wollte eigentlich auch immer eine XFX Karte haben, entweder die 6800XT oder die 6900XT. Jetzt habe ich die 6900XT im Ref Design und bin froh, "nur" 989€ für eine der besten Karten gezahlt zu haben... Obwohl in meinem Kopf auch immer noch mal der Gedanke rumschwirrt, auf das für mich doch ansprechendere Design von der XFX (dann aber 6800XT) zu wechseln. Naja, jetzt bin ich erst mal mehr als zufrieden
 
Design von der XFX (dann aber 6800XT)

Ich hatte seinerzeit eine Xfx 5700 xt thicc III. Diese wurde in den Tests auch gehyped, am Ende war die Karte aber einfach unsäglich laut und für mich ein Argument nie wieder Xfx zu nehmen. Mag sein, dass es bei der merc anders ist.
 
Mir ging es vor zwei Wochen beim Drop ebenso, wollte 6800XT und hab 6900 XT bekommen. Ich kann die Leute ebenso nicht verstehen, die dann die 6900 XT nicht wollen, anstatt froh zu sein eine Karte bekommen zu haben. Für den Preis bekommt ihr auf dem freien Markt wenn verfügbar gerade mal eine 6800. Also verbaut die Karte und freut euch über den Leistungsschub den ihr mit der neuen Karte habt
Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber mir wäre die 6800 XT des Preises wegen lieber.
ps.: gestern verschwand die 6800 xt nach der Zahlung mit PP aus dem Warenkorb .... Nächsten Donnerstag wird es gaaaanz bestimmt klappen ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seinerzeit eine Xfx 5700 xt thicc III. Diese wurde in den Tests auch gehyped, am Ende war die Karte aber einfach unsäglich laut und für mich ein Argument nie wieder Xfx zu nehmen. Mag sein, dass es bei der merc anders ist.
Ich hatte die MERC sowohl als 6800 XT als auch 6900 XT hier. Beide vom Kühler/Lüfter her sehr gut. Die 6800 XT hat 2700 mhz gemacht. Die 6900 XT glaub ich 2600 mhz und n Keks. Nur beide massiv Spulenrasseln.
 
Hi, scheinbar bin ich irgendwie zu dumm den Satz zu verstehen bzw. etwas verwirrt warum beide Direct Links im Startpost sind.
Also:
"Nicht clearcart=true bei den shop.amd.com Links nutzen, sondern diesen Teil aus der URL entfernen. Hat keinen Vorteil, nur Nachteile."

Also soll man den Link mit oder ohne clearcart=true verwenden, und warum sind beide im Startpost?
Habe gerade echt ein Brett vorm Kopp...

Zweitens
steht im Starpost:
"Wenn nichts verfügbar ist - so wie jetzt - steht dort ein Serverfehler. Rund eine Stunde vor dem Drop ändert sich dies und Du bekommst dort eine Anzeige, dass Dein Warenkorb leer sei. Daran siehst Du, dass es in die spannende Phase geht und Du bereit sein musst."

Aber wenn ich egal wann einen Link anklicke steht da genau dass, dass der Warenkorb leer ist und nicht wie beschrieben ein Serverfehler.

Irgendwie stehe ich hier total aufm Schlauch. Hoffe dass es nicht schon zu oft gefragt wurde, denn ehlrich gesagt habe ich keine Lust mich durch 800+ Seiten durch zu lesen.

Bin auch irgendwie Mega schlceht drauf, dass ich mir nicht von anfang an diesen Thread hier angeschaut habe.
War nämlich einer der Dummen der auf der AMD im Shop war, und dort eifrig refreshed habe.
Dann durch zufall den anderen Thread vom Bot entdeckt, aber nicht den Link geklickt sondern die AMD Seite neu geladen habe. Und ich weiß ich habe einmal um 17.37 und einmal um 17.38 Neugeladen und da stand out of Stock die ganze Zeit. Dann um 17.39 den Thread mit dem Bot, und da Stand 17.37...toll echt toll was AMD da auf ihrer eigenen Seite veranstaltet.
Hätte ich den BOT Link um 17.38 angeklickt hätte ich wohl auch eine 6800XT... :/

Nungut, hat nicht sollen sein, aber es wäre sehr schön wenn mir jemand meine Fragen beantwortet.
Danke
 
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es teilweise erschreckend wieviele hier scheinbar aus Frust eine 6900er kaufen. Als wäre der Aufschlag völlig unscheinbar und es gäbe danach nie wieder Graffikarten. Auch wenn man AMD loben muss das die sowas überhaupt ermöglichen in der heutigen zeit.
Eins steht wohl fest, die Preise werden nicht günstiger, wahrscheinlich auch ohne scalper/miner.
Ich werde weiterhin versuchen eine 6800XT zu bekommen. Wenn nicht bleibt die aktuelle 1080 eben ein weiteres jahr drinnen.

In der Hoffnung das es sich bis dahin normalisiert oder das AMD zumindest noch deutlich mehr grakas raus haut in zukunft. momentan sieht das janicht so aus auf absehbare zeit....
 
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es teilweise erschreckend wieviele hier scheinbar aus Frust eine 6900er kaufen. Als wäre der Aufschlag völlig unscheinbar und es gäbe danach nie wieder Graffikarten. Auch wenn man AMD loben muss das die sowas überhaupt ermöglichen in der heutigen zeit.
Eins steht wohl fest, die Preise werden nicht günstiger, wahrscheinlich auch ohne scalper/miner.
Ich werde weiterhin versuchen eine 6800XT zu bekommen. Wenn nicht bleibt die aktuelle 1080 eben ein weiteres jahr drinnen.

In der Hoffnung das es sich bis dahin normalisiert oder das AMD zumindest noch deutlich mehr grakas raus haut in zukunft. momentan sieht das janicht so aus auf absehbare zeit....
Ich meine in warum nicht wenn die alte die Differenz des Aufpreises an Mehrwert hat durch die Situation, wenn man z.B eine 5700xt hat macht es nur Sinn wenn man eine bekommt
 
Also soll man den Link mit oder ohne clearcart=true verwenden, und warum sind beide im Startpost?
clearcart leert deinen bisherigen Warenkorb unnd legt die Grafikkarte hinein. Ist sinnvoll, wenn du den Link spamst.
Aber wenn ich egal wann einen Link anklicke steht da genau dass, dass der Warenkorb leer ist und nicht wie beschrieben ein Serverfehler.
Guck nächsten Donnerstag nochmal. Dann ist das genau wie im Startpost beschrieben.

Hätte ich den BOT Link um 17.38 angeklickt hätte ich wohl auch eine 6800XT... :/
Hättest du ganz sicher nicht, denn dann wären schon alle weg gewesen.
 
clearcart leert deinen bisherigen Warenkorb unnd legt die Grafikkarte hinein. Ist sinnvoll, wenn du den Link spamst.
Nein, ist auch dann nicht sinnvoll. Denn ohne Clearcart wird keine Zweite in den Warenkorb gelegt, wenn bereits eine drin ist. Es gibt absolut null Vorteile clearcart=true zu nutzen. Denn hat man bereits eine im Warenkorb und es gibt keine mehr, dann entfernt clearcart=true diese aus dem Warenkorb. Dann kann man keine magische Bestellung mehr aufgeben.

@SaureGurke stellt eine berechtigte Frage, wieso sind clearcart=true Links überhaupt im Startpost? @thom_cat bitte entfernen.
 
@dukleinerfratz
Hab mich da etwas doof ausgedrückt...wollte jetzt auch keine ellen Lange Geschichte schreiben.
Also ich habe zwischen 17.37 und 17.38 auf jedenfal auch schon vorhrer, mir gings nur darum dass es auch zwischen 37 und 38 war. Auf jedenfal alle paar Sekunden bei AMD im Shop nen refresh getätigt. Dann auch mal den Bot Thread neugeladen und gesehen dass der was anzeigt.
Dann wieder bei AMD und Null komma nichts beim Shop selber gesehen. Und um 17.39 hab ich halt gesehen dass der BOT genau 17.37 angezeigt hatte.
Nungut, keine Ahnung, war halt alles im Sekundentakt, und klar, auch dann heißt es nicht dass ich eine ergattert hätte.
Aber hätte ich so wie bei AMD zwischen 17.37 und 38 hier beim Bot F5 gedrückt, wäre die Chance wohl höher gewesen, und da beiss ich mir selber in den Hintern, dass ich nicht vorher hier mal so alles durchgelesen habe.
Aber gut, danke an euch beiden dass ihr mir die beiden Fragen beantwortet habt.
Daumen Hoch und viel Glück euch allen.
Und Natürlich danke an den Bot ersteller und den Links und co, auf ein nächstes mal(y)
 
Hab mir jetzt für den nächsten Donnerstag extra Urlaub genommen, um meine Chance auf ne 6700xt zu erhöhen, hoffentlich ist die spekuliertr Stückzahl von knapp 1000x GPUs und das Europaweit nicht wahr.. zumindestens eine 0 mehr hinter der Zahl wäre wünschenswert :(

Ich finde das Dropsystem noch immer nicht so prickelnd, eine Möglichkeit sich als Gamer/Contentcreator etc. auszuweisen und dadurch seine Erfolgschance zu erhöhen und auch so gegen Scalper vorzugehen wäre ne gute Idee, die grade von seitens LTT getestet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Chance wäre zwar relativ gesehen vielleicht soagr um Größenordnungen höher gewesen, aber absolut betrachtet, ebenfalls ziemlich gering gewesen. Also du oder wer anders aus den tausenden Leuten, die wieder auf der Jagd waren, müssen sich nicht groß ärgern, dass sie keine der 16 Karten bekommen haben. Das ist wie Lotto - und ihr kommt mir so vor, als denkt ihr alle, dass ihr nen besonderen Talisman hättet, welcher euch da ziemlich sicher ne Karte liefert - ist nicht der Fall und jetzt ärgert ihr euch recht über den nicht vorhandenen Talisman. Ertragt es stoisch wie die wöchtlichen Lottospieler, bzw. -verlierer 😉

Was anderes, jetzt zu den 67ern: Igor lieferte heute nen informed guess und meint, dass die Märkte kommender Woche nicht unbedingt mit den 67xt überflutet werden. Wenn er da halbwegs richtig liegt, dann wirds wohl kommender Woche in die 9er Auswahl einfach ne neue Zeile mit nem zehntem Item geben und man wird beobachten müssen, wann dieses neue Item anfängt in der Liste zu wandern. Wenn die Anzahl der Karten überschaubar wird, würde ich spekulieren, dass man deren Drop in etwa zur bekannten Uhrzeit erwarten könnte. Schaun wirs uns an ...
 
Nein, ist auch dann nicht sinnvoll. Denn ohne Clearcart wird keine Zweite in den Warenkorb gelegt, wenn bereits eine drin ist. Es gibt absolut null Vorteile clearcart=true zu nutzen. Denn hat man bereits eine im Warenkorb und es gibt keine mehr, dann entfernt clearcart=true diese aus dem Warenkorb. Dann kann man keine magische Bestellung mehr aufgeben.

@SaureGurke stellt eine berechtigte Frage, wieso sind clearcart=true Links überhaupt im Startpost? @thom_cat bitte entfernen.
Du kannst doch eh nur eine Karte gleichzeitig bestellen?!
 
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es teilweise erschreckend wieviele hier scheinbar aus Frust eine 6900er kaufen. Als wäre der Aufschlag völlig unscheinbar und es gäbe danach nie wieder Graffikarten. Auch wenn man AMD loben muss das die sowas überhaupt ermöglichen in der heutigen zeit.
Eins steht wohl fest, die Preise werden nicht günstiger, wahrscheinlich auch ohne scalper/miner.
Ich werde weiterhin versuchen eine 6800XT zu bekommen. Wenn nicht bleibt die aktuelle 1080 eben ein weiteres jahr drinnen.

In der Hoffnung das es sich bis dahin normalisiert oder das AMD zumindest noch deutlich mehr grakas raus haut in zukunft. momentan sieht das janicht so aus auf absehbare zeit....
Erstmal kommt es auf die Not an. Ich hab halt ne Vega 56 und die ist schon vor 3 Jahren schlechteste Midrange gewesen. Die ist jetzt einfach am Ende. Schon bei WQHD. Ich hab aus Spaß bei Cyberpunkt mal Leisung auf äquivalent gestellt. Zum brechen unerträglich die 32-36 FPS. Ich weiß noch früher galt 30 fps zu 17-19" Röhre als OK und 60 FPS als state of the Art...aber das besseren ist des guten feind. Und dann ist n 38" 38xx x 16xx unterwegs. Da würde die Karte einfach nur sterben. Und dann wird es in Zukunft nicht mehr besser. Schon die 2080/TI/Super hatte das Problem quasi nie zur UVP verfügbar zu sein. Überleg mal wie groß der Wunsch des Marktes ist da wieder hin zu kommen wenn die Leute auch mehr bezahlen.

Und Bedarf an Leistung ist groß. Wenn ich mir das aussuchen könne hätte ich gern die Doppelte Leistung der 3090. Wenn man es einmal hatte sollte jedes Spiel auf Ultra in 4k 120-200 FPS laufen. Auch MS FS, Cyberpunk und Anno 1800. Und das auch noch für neue VR Brillen in jedem Spiel. Wir kratzen schon seit einer etlichen Rahmen an nem Level wo die neuste Karte gerade eben so OK und in manchen Spielen noch gar nicht reicht. Das ist für mich wenig zufriedenstellend.

Letzter Punkt ist dann die Tatsache, dass hier nicht nur Schüler und Studenten unterwegs sind. Die Generation die das Videospielen in den Mainstream gebracht hat ist 35-60. Die meisten davon verdienen genug um den Bedarf zu bedienen "egal was es kostet".
 
....und ihr kommt mir so vor, als denkt ihr alle, dass ihr nen besonderen Talisman hättet, welcher euch da ziemlich sicher ne Karte liefert...

Ey ja, nichts gegen meinen Talisman, und ich bin mir Sicher, hätte der BOT mir gesagt, klicke jetzt MEINEN LINK, hätte ich auch eine bekommen.
Wie immer sinds aber auch die anderen Schuld.
Aber nächste Woche mache ich mir eine klar, und ihr werdet von mir hören!!!
:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh