[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

13 Uhr gehts los ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin neu hier in dem Thread weil ich gestern zufällig was davon gelesen hab, dass AMD weiter Referenzkarten baut.
Die 6800XT wäre für mich interessant. Ist die in den letzten Tagen überhaupt mal gedroppt auf der AMD Seite, oder sind
das alles leere Versprechungen von AMD?
Ja aber nur im Bereich von 20 oder etwas mehr Karten für ganz Deutschland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

13 Uhr gehts los ?
Bitte Seite 1 Post lesen
 
@Logiur
Grundsätzlich sollte PayPal-Express neben der Kreditkarte als Bezahlmethode funktionieren. Zumindest war das bei meinem Kauf der 6900XT der Fall.

@handsomemarv462
Bei "ClearCart" wird dein Warenkorb bis auf das von dir gewünschte Produkt geleert. Vorteilhaft ist dies vor allem, falls du beispielsweise noch eine andere CPU & GPU im Cache haben solltest, die dich beim schnellen Abschließen des Bestellvorganges hindern könnte. Sofern du ohnehin nur auf eine GPU abzielst, kannst du natürlich beide Links uneingeschränkt verwenden.

@Matchbox
Das kannst du an der "Drop-Chronik" nachvollziehen. In der letzten Zeit wurde sie donnerstags in niedrigen Stückzahlen gedroppt. Die Anzahl kann teils im RX GPU Verfügbarkeitsthread nachgesehen werden.
 
Interessant, heute bekomme ich garkeine schöne Fehlermeldung mehr wennich den Warenkorb-Link verwende sondern lande auf der Shop Startseite.
AMD hat wohl mal wieder gebastelt :-)
 
Gibt es eigentlich eine Anleitung zum Distill Web Monitor Addon? Die letzte Woche wurde mir nicht einmal etwas gemeldet. Hatte bei Youtube mir zwei Videos angeschaut und dieses mal einfach keinen Bereich markiert, einfach die gesamte Seite tracken lassen.

Auch steht oft min. 5 Sekunden aber lese hier auch von Usern mit 2 Sekunden.
 
Hallo zusammen. ich hab eine Frage bezüglich des Versands. Wird auch an eine Packstation geliefert?
habe auf die schnell nix gefunden und bin jetzt erstmal bis 13:00 unterwegs.
lg
 
Also ich habe den 5800X mal reingelegt, da steht oben ganz fett paypal ...

Anhang anzeigen 604776
AMD.jpg

So sieht der Shop bei mir aus. Keine Ahnung warum das so ist?! Kann man sich im Shop irgendwo Registrieren, ich habe da nichts gefunden?
 
@FallDown75
Grundsätzlich ja, dann musst du allerdings deine Lieferadresse in PayPal anpassen.

Das klappt nur, indem du diese bei einem Bestellvorgang (eines anderen Produktes) anpasst.
Das klappt zumindest bei mir nicht in den direkten Einstellungen in Paypal.
 
Anhang anzeigen 604780
So sieht der Shop bei mir aus. Keine Ahnung warum das so ist?! Kann man sich im Shop irgendwo Registrieren, ich habe da nichts gefunden?
Wie hast du das nachstellen können? Wenn ich den 5800X auswähle kommt immer die folgende Fehlermeldung:

Product could not be added to the cart as it’s currently out of stock.

You have no products in your cart.
 
So sieht der Shop bei mir aus. Keine Ahnung warum das so ist?! Kann man sich im Shop irgendwo Registrieren, ich habe da nichts gefunden?
Liegt an deinem Browser, wenn ich über Firefox Klar reingehe siet das auch auch so aus, der Blockt so ziemlich alles.
 
Ok, da hab ich wohl was übersehen. Ich war jetzt schon länger hier nicht mehr unterwegs. Geht es um den Verkaufsstart der neuen Karten oder gibt es Anzeichen dass sich der Donnerstagdrop grundsätzlich verschiebt?
bei den 14 uhr geht es tatsächlich um den verkaufsstart der 6700xt.
inwiefern dies auswirkungen auf den "drop" hat, lässt sich nicht sagen.
 
Ok, da hab ich wohl was übersehen. Ich war jetzt schon länger hier nicht mehr unterwegs. Geht es um den Verkaufsstart der neuen Karten oder gibt es Anzeichen dass sich der Donnerstagdrop grundsätzlich verschiebt?
Das kann dir wahrscheinlich niemand hier im Forum 100% beantworten.
Wahrscheinlich gehen die meisten davon aus, dass die 6800XT, 6900XT und die CPU's wie immer zwischen 17:00-17:45 Uhr gedroppt werden.

Die Customs werden aber sicherlich dann gegen 14:00 Uhr zum Kauf angeboten. Wobei Shops wie Mindfactory aus der Reihe tanzen, da Karten vorgestern schon zum Kauf angeboten wurden :-D
 
Ich finde jeder der Schon eine 6xxx karte hat sollte ausgeschlossen werde eine zu kaufen.
Ich finde es nicht Okay wenn ich hier höre das Leute mehere Grakas kaufen und andere garkeine bekommen.
Ist meine meinung die wollte ich mal zum ausdruck bringen.
Ich kann es nur immer wieder betonen. AMD ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Neben AMD findet sich NVIDIA. Das wars dann an Grafikkarten Anbieter. Es ist doch nur sinnvoll aus unternehmerischer Sicht den Hype aufrecht zu erhalten solange es geht. Ich behaupte mal, dass AMD Karten aktuell noch nie so eine große Nachfrage hatten wie in der vergangenen Zeit. Woran liegt das? Ganz einfach NVIDIA ist noch schlechter verfügbar und sehr viel teurer.
Deswegen kaufen Leute AMD Karten weil NVIDIA nicht erschwinglich ist. Fängt jetzt AMD an Geld in die Hand zu nehmen und baut ihren Shop um gegen Scalper und versucht sicherzustellen, dass nur jeder 1 bekommt kostet sie das eine enorme Stange Geld. Und nein es ist nicht mit einem einfachen Captcha getan. Bots sind heute sehr mächtig. Und alles lässt sich austricksen.
Angenommen sie würden das tun, dann kaufen einfach weniger, weil alle wissen, dass sie auf jeden Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit im Notfall eine bekommen würden und warten lieber noch auf eine Nvidia Karte. Weil einfach die Exklusivität gesenkt wird und der Mensch immer das haben will was jeder haben will und das was besser ist. Ist bei Rolex übrigens das Gleiche. Dort werden die Preise extrem gepusht, weil die Lieferzeit Jahre betragt und keiner warten will. Eine andere Uhr mit gleichwertiger Technik von einer anderen Marke kostet weniger wollen sie aber trotzdem nicht, weil es keine Rolex ist.

AMD erfreut sich eines Hypes verkauft mehr Karten als gewohnt und einhergehend wahrscheinlich auch Prozessoren. Von daher ist es nur in deren Interesse den Hype und die aktuelle Situation zu halten. Kein Unternehmen würde Geld in die Hand nehmen nur um potentiell den Umsatz zu mindern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern

Darüberhinaus haben die auch Probleme mit ihren Lieferketten, wo Lieferungen abhanden kommen etc.




Übrigens AMD droppt jede Woche was macht Nvidia?

sorry, das hat mir auf der Zunge gelegen nix gegen dich jetzt. Aber das liest man hier einfach zu oft
 
Liegt an deinem Browser, wenn ich über Firefox Klar reingehe siet das auch auch so aus, der Blockt so ziemlich alles.
Ich nutze Firefox in den vorgeschlagenen Standardeinstellungen und konnte im letzten Donnerstags-Drop ohne Probleme eine Karte über PP Express ordern.
 
Auch ich versuche mich in einem Reim,
will dir sagen, eine 6900XT ist bereits mein.

Trotzdem möcht ich es heute wagen,
Hoffe die 6700XT ist schnell im Einkaufswagen.

Fehlt nur noch der Paypal Checkout,
und bete dass sie mir keiner mehr klaut. :btt2:

Auch ich schließe mich des reimens an,
Und halte mich heute auf der Arbeit ran.
Denn Zuhause muss ich heut pünktlich sein,
Um eine 6700 xt zu nennen mein.

Doch mein das stimmt nicht ganz und gar,
Genau genommen liegt ja schon die 6800 da.
Mein Fräulein liegt mir in den Ohren nachts,
Sie bräuchte ne Graka und zwar schnell, sonst krachts.

Sie spielt ihr langweiliges Mangaspiel,
Ist die xt da nicht eh viel zu viel?
Ach egal was tut man nicht alles,
Vielleicht klappt's ja heute des reinen zufalles
 
Kann es sein das heute wieder Donnerstag ist?? :bigok:
 
"Mit Eingabe Ihres Auftrags stimmen Sie zu, dass AMD das Produkt auf einen Artikel pro Person/Haushalt beschränken und eingegangene Bestellungen stornieren kann, wenn diese Beschränkung überschritten wird."

Ist das neu oder stand das schon immer da? Hab gerade mal testweisen den 5800X kaufen wollen...
 
@Sudo1
Als Anbiter von Grafikkarten gesellt sich ja Intel ab kommender Generation hinzu. Es wird spekuliert, dass deren dann stärkste Karte in etwa die jetzige Oberklasse von den NVIDIA/AMD-Karten abbildet.

Zu deinen Absatzzahlen von NVIDIA und AMD muss ich noch folgendes betonen:
Vor kurzem wurde aufgezeigt, dass NVIDIA mehr Karten im Q4 2020 als im Q4 2019 verkauft hat. Deren Absatz an Grafikkarten ist also nicht zwingend weniger sondern mehr geworden, die Karten gehen aber durch das Mining weg wie warme Semmeln.
AMD stattdessen konnte durch mehrere Umstände wie Cov-19, verzögerte Lieferketten, Chipknappheit, TSMC-Fertigungsschwierigkeiten auch wegen den Konsolen weniger Grafikkarten produzieren. Heißt, sie verkaufen nicht mehr Grafikkarten als gewohnt, weil auch ihre Karten nur in geringen Stückzahlen überhaupt in den Verkauf kommen.

Zu Mehrfachbestellern:
AMD bzw. Digital Rivers kümmert glaube ich kaum den Verkauf von z.B. ~30 Karten an mehrfache Besteller, warum auch? Die Karten der mehrfachen Besteller gehen für das gleiche Geld weg und Stornierungen kosten Geld, Zeit und müssen begründet sein. Mehrfache Besteller können ihre Karten ja auch an Freunde, Familienangehörige weitergeben, wobei das wahrscheinlich die Minderheit darstellt, wenn man sich auf Ebay-Kleinanzeigen nach jedem Donnerstag-Drop die Einträge anschaut.

Ja, es ist eine beschissene Situation für den einfachen Gamer, der für die neuen Spiele ein Upgrade benötigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh