[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Warum sollten die Hersteller solche Maßnahmen ergreifen. Das ganze aktuell ist doch eh mehr Show und Marketing als tatsächliches Mitleid der Hersteller. Die aktuelle Form dient doch nur um etwas besser dazustehen.
Wenn die Hersteller tatsächlich Interesse daran hätten die Karten zur UVP zu verkaufen dann würde es genug Mittel und Wege geben dies umzusetzen. Aktuell bestimmen aber einfach immer noch Angebot und Nachfrage den Preis und nicht die Barmherzigkeit der Hersteller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ich vorsichtig, nicht dass du rausfliegst und deine cookies löschen müsst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da die links nicht gehen wird also jeder normal ab 13.40 Uhr ca die F5 Taktik fahren ?
Wäre ich vorsichtig, nicht dass du rausfliegst und die Cookies löschen musst.
 
Bezüglich der CPUs, gingen die immer synchron online mit den Karten und kann man die einigermaßen gut bekommen (5900X/5950X)?
Letzte Woche zumindest ja.. Hatte erst 6800XT und 5900X im Warenkorb und musste dann nochmal zurück weil die 6800XT nicht mehr verfügbar war.. Für den 5900X hat s dann aber immer noch gereicht..
5950X war soweit ich das hier im Thread gelesen habe nur ganz gering verfügbar (wenn überhaupt)..
 
Na ja, wenn du mal bei Reddit oder Twitter schaust, dann siehst du oft Kommentare wie "15 Karten für ein Land" oder "Bots kaufen und bei eBay gibt es hunderte der Karten zum doppelten Preis" und das führt eben zum Lülülü-Status für AMD.
 
Da die links nicht gehen wird also jeder normal ab 13.40 Uhr ca die F5 Taktik fahren ?
Warum ab 13:40?

17:40 ca. waren die deops die letzten beiden Wochen oder hab ich was verpasst?

Bin mir nicht mal sicher ob ich den Zirkus heute überhaupt wieder mitmachen soll denn soooo dringend bruch ich keine Karte....
 
5900x ist mittlerweile kein Problem mehr zu bekommen auf AMD ...

karten wird sehr sehr eng heute.

Bin in einem Dropchannel und da warten hunderte auf den Drop heute
 
Wenn etwas an "Arroganz grenzt", dann deine Aussage!

Es grenzt also an Arroganz, Karten zur UVP zu kaufen und 1:1 ohne Gewinn an die Leute weiterzugeben, die selbst keine Chance haben, zur UVP zu kaufen?

OK, wieder was gelernt.

Sehe ich auch so, eine pro Haushalt, die Ausreden "fürn nen Gumbel und eine weitere für eine meiner Froindinen" zählt nicht.

Aha, das sind also Ausreden. Gut, dass wir darüber gesprochen haben.



Ganz ehrlich: Ich halte absolut nichts von Scalpern. Und ja, mir wäre auch lieber, dass jeder Karten zur UVP bekommen kann und keine Mondpreise zahlen muss.

Sich hinzustellen und über die Scalper bei Ebay/EKA zu jammern hilft halt nicht. Es hilft nur, wenn die aufgerufenen Preise nicht gezahlt werden würden. Dann würde sich keiner mehr eine 1.000-Euro-Karte ans Bein binden und kaufen, wenn er sie überhaupt nicht braucht.

Schuld bin also nicht ich, der für andere versucht, Karten zur UVP zu kaufen. Schuld sind die, die Mondpreise tatsächlich bezahlen. Gäbe es diese Leute nicht, würden wir nicht über das Problem sprechen.

Deshalb finde ich es arrogant sich hinzustellen und zu sagen: "Eine pro Haushalt". Was meint ihr, wieviele Scalper das abhalten würde, eine Karte zu bekommen? Da hätten dann plötzlich alle Nachbarn, Freunde, Oma und Opa plötzlich Paypal samt Kreditkarte und die Scalper könnten genauso einkaufen wie zuvor. Eine entsprechende "Bremse" im Shop würde einzig und allein die treffen, die "ehrlich" mit dem Wissen umgehen und versuchen, anderen zu helfen.

Und ich wette: Würde euch ein fremder User eine 6XXX zur UVP anbieten, die er bei einem Drop aus genau so einem Grund geschossen hat - ihr würdet die Karte mit Sicherheit nicht ablehnen.

Denkt mal drüber nach...

Ja, die Situation ist sch***e. Und ja, ich wünschte, sie wäre es nicht. Aber solch eine Forderung ist weltfremd und bremst nicht die aus, die es treffen soll.
 
Wäre ich vorsichtig, nicht dass du rausfliegst und deine cookies löschen müsst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wäre ich vorsichtig, nicht dass du rausfliegst und die Cookies löschen musst.
Vielen Dank! Jetzt geht auch bei mir wieder der Bestellvorgang für den 5800X. Da stand vorher nicht verfügbar. Cookies gelöscht und Seite neu geladen und das Testen funktioniert!
 
Leute, Leute!!!! Ich glaub F5 können wir vergessen. Beim zweiten Mal Laden der 5800X Seite funktioniert aufgrund des Cookies das Hinzufügen des 5800X schon nicht mehr!
Kann das jemand reproduzieren?
 
@Matchbox
wie meinst du das? bzw. wie hast du das vor mit F5? also direkt die produktseite laden und mit F5 öfter mal aktualisieren?
 
Großartig! Motiviert mich glatt zusätzlich... *NICHT*
die 14 uhr beziehen sich aber auf die 6700xt, inwiefern das auswirkungen auf die anderen karten hat, wissen wir natürlich nicht.
 
Ja, es wird out of stock angegeben wenn man versucht eine 2te CPU reinzupacken in den Warenkorb..
Dann muss ich das nachher nochmal mit Chrome am heimischen Rechner testen. Könnte evtl. an Firefox liegen, oder an dem Firmeninternet. Echt seltsam
schau in deinem warenkorb nach, konnte keine cpu hinzufügen weil eine schon im warenkorb war
 
Aufpassen mit der ständigen Aktualisierung! Die Seite wird von Akamai, Incapsula und einem Anbieter geschützt. Akamai bannt bei zu viel Traffic die Nutzer sehr schnell für eine gewisse Zeit raus.
 
"Mit Eingabe Ihres Auftrags stimmen Sie zu, dass AMD das Produkt auf einen Artikel pro Person/Haushalt beschränken und eingegangene Bestellungen stornieren kann, wenn diese Beschränkung überschritten wird."

Ist das neu oder stand das schon immer da? Hab gerade mal testweisen den 5800X kaufen wollen...
Wo steht das? Ich sehe das nicht.
 
@MusicIsMyLife das du sie zur UVP verkaufst ist ja in Ordnung aber wenn es dir möglich ist drei Stück zu kaufen, dann ist auch beim "Anderen", der nicht so eine Absicht verfolgt, auch möglich mehrfach einzulaufen und diese dann bei eBay für den doppelten Preis zu verkaufen. Deshalb sollte 1x pro PayPal/Haushalt möglich sein.

@humpel wie kommt man auf so einen Channel?
 
Wo steht das? Ich sehe das nicht.
1616063996127.png
 
Sehe ich auch so, eine pro Haushalt, die Ausreden "fürn nen Gumbel und eine weitere für eine meiner Froindinen" zählt nicht.
Toll und was ist wenn mehrere Leute zusammenwohnen, die eine Grafikkarte brauchen? Sag ich dann zu meiner Frau "Sorry wir können dir keine Grafikkarte mehr kaufen, weil ich jetzt schon eine habe"?
Was ist mit Studenten, die vielleicht zu 4. Zusammenleben? Wenn dann einer eine Karte abbekommen hat, dann haben die anderen Pech?

Und wie soll AMD das überhaupt kontrollieren, sodass es fair bleibt. Die bekommen ja nur Namen und Adresse. Nicht jeder hat ein Eigenheim, in Mehrfamilienhäusern leben sehr viele Leute mit der gleichen Adresse. "Tut uns leid wir haben ihre Bestellung storniert, weil der Nachbar im 7. OG bereits eine Grafikkarte bestellt hat."
 
Toll und was ist wenn mehrere Leute zusammenwohnen, die eine Grafikkarte brauchen? Sag ich dann zu meiner Frau "Sorry wir können dir keine Grafikkarte mehr kaufen, weil ich jetzt schon eine habe"?
Was ist mit Studenten, die vielleicht zu 4. Zusammenleben? Wenn dann einer eine Karte abbekommen hat, dann haben die anderen Pech?

Und wie soll AMD das überhaupt kontrollieren, sodass es fair bleibt. Die bekommen ja nur Namen und Adresse. Nicht jeder hat ein Eigenheim, in Mehrfamilienhäusern leben sehr viele Leute mit der gleichen Adresse. "Tut uns leid wir haben ihre Bestellung storniert, weil der Nachbar im 7. OG bereits eine Grafikkarte bestellt hat."
Weil grakas ja lebensnotwendig sind und man bis vor dieser gen keine hatte bzw. kaufen konnte.
 
Weil grakas ja lebensnotwendig sind und man bis vor dieser gen keine hatte bzw. kaufen konnte.
Oh wir haben beide Grakas, so ist das nicht, aber wir wollten schon letztes Jahr unsere GTX 970er in Rente schicken.

Das es nicht lebensnotwendig ist, ist klar. Mit dieser Argumentation kann man aber auch gegen alles diskutieren. Funktioniert überraschend gut, dann brauch man auch nie wieder etwas kaufen außer Essen. Dank Corona sitzen wir nun seit Monaten vor unsren Rechnern und ärgern uns teils über die Leistung, insofern sind neue Grakas vielleicht nicht lebensnotwendig, aber sehr gewünscht.
 
Der Direktlink zum 5800x geht irgendwie nicht, obwohl er ja lieferbar ist. Ich möchte mir so gern den 5950x ergattern
 
"Mit Eingabe Ihres Auftrags stimmen Sie zu, dass AMD das Produkt auf einen Artikel pro Person/Haushalt beschränken [...] kann"

Muss mir das mal auf Englisch anschauen, weil deutsch ist der Satz nicht. Statt "Produkt" müsste hier "Bestellung" stehen.

Edit:
im Englischen passts:
"By submitting your order, you understand AMD has order limitations of one per person/household for this product, and agree that AMD may cancel placed orders if quantity restrictions are exceeded.
 
Sollte man lieber auf der Übersichtsseite aktualisieren, oder direkt auf der Seite von dem Produkt das ich kaufen möchte? (6900 XT)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh