Ich finde jeder der Schon eine 6xxx karte hat sollte ausgeschlossen werde eine zu kaufen.
Ich finde es nicht Okay wenn ich hier höre das Leute mehere Grakas kaufen und andere garkeine bekommen.
Ist meine meinung die wollte ich mal zum ausdruck bringen.
Ich habe bereits zwei 6900XT über den AMD-Shop gekauft. Letzte Woche ging meine Bestellung für die dritte 6900XT zwar durch, wurde aber Montag storniert.
Nach deiner Logik sollte ich ausgeschlossen werden, da ich anderen die Karten wegnehme - ich bin also der "Schmarotzer". Richtig?
Da gibt es noch ein "Aber":
Die erste Karte war für mich, die läuft seit einigen Tagen in meinem System. Die zweite Karte habe ich für jemanden gekauft, der aufgrund seiner Zahlungsmöglichkeiten keine Chance hat, beim Drop eine Karte zu erwischen. Ich habe sie ihm gekauft und für den Einkaufspreis auf den Cent genau weitergegeben. Er ist jetzt glücklich.
Die Dritte Karte war für den Cousin eines Kumpels gedacht, der zum Drop-Zeitpunkt immer auf Arbeit in der Werkstatt steht und keine Chance hat. Für ihn habe sowohl ich mich als auch sein Cousin auf die Lauer gelegt - beide haben wir eine Bestellbestätigung erhalten, meine Bestellung wurde aber storniert. Eine Karte ist angekommen und der Cousin freut sich jetzt. Auch er hat 1:1 den Preis bezahlt, den die Karte gekostet hat.
Hätten wir letzte Woche beide eine Karte geliefert bekommen, dann wäre eine davon zum UVP an jemand anderen weitergegeben worden - ob hier im Marktplatz oder woanders ist dabei irrelevant.
Und inzwischen weiß ich, dass es auch andere so handhaben wie ich: Sie versuchen, für Freunde/Bekannte Karten zur UVP zu bekommen, obwohl sie selbst schon eine haben.
Ist das jetzt noch immer so schwarz/weiß, wie du dir das vorstellst oder gibt es vielleicht doch ein paar Grautöne dazwischen?
Für Leute, die das System ausnutzen, um Gewinn zu machen, habe auch ich nichts übrig. Aber zu fordern gleich ausgeschlossen zu werden, nur weil man schon eine Karte gekauft hat, grenzt dann doch etwas an "Arroganz".