[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon, dass denunzieren wirklich das letzte ist, bringts eh nichts. Stichwort Freibetrag. Da müsste der Kollege schon mehrere Karten verkaufen um den zu sprengen.
Naja ich hab auf ebay kleinanzeigen schon spezialisten mit 3 verschiedenen karten neu ovp mit 1,5k€ pro karte gesehen.
 
Hoffentlich ist unter den Gamern auch ein gefrusteter Finanzbeamter der da Ermittlungen aufnimmt und die ganzen Scalper ne Steuerprüfung aufgedrückt bekommen.
Das System ist sowas von das Letzte.
 
Jungs, hört auf euch lächerlich zu machen. Das Finanzamt gequassel ist albern und zeugt von schlechtem Charakter. Das halbe Forum hier verkauft die alte Karte dann zum überteuerten Preis, der Markt ist halt so. Sollen die sich dann auch gleich selbst anzeigen? :rofl:

Beim ersten Mining Boom wars das gleiche. Es geht vorüber. Irgendwann ;)
 
scho richtig, aber soweit ich mitbekommen habe, sind die rtx karten besser dafuer geeignet, aber die sind schon gut dabei.
 
Falls jemand die 6700 noch im Warenkorb hat - ich glaube man könnte den Kauf gerade abschließen.
 
rechtlich kannst den leuten, die das einmal machen gar nichts, da es vom rechtlichen begriff des gewerblichen handelns weit weg ist. kannst die anschreiben und denen ins gewissen reden, vielleicht traeumen manche ja dann wenigstens schlecht.

Das stimmt so zwar nicht zwingend (auch der einmalige Handel kann gewerblichen Handel implizieren), was viele hier aber nicht verstehen ist, dass a) dies nicht automatisch bedeutet, dass dies überhaupt gewerbe- oder einkommenssteuerrelevant ist und b) dies hier schlicht und ergreifend nicht hingehört, weil man die individuelle Situation sowieso von Aussen nicht beurteilen kann. Wenn jemand gleich mehrere Karten weit über Einkaufspreis neu verkauft, ist dies ganz sicher gewerblicher Handel (Gewinnabsicht kaum bestreitbar), dann kann man das an EKA melden, wenn die Person nicht als gewerblicher Händler angemeldet ist (habe ich persönlich auch schon gemacht :)). Alles andere sind bloße Spekulationen und das kann man sich hier eigentlich auch sparen.
 
Falls jemand die 6700 noch im Warenkorb hat - ich glaube man könnte den Kauf gerade abschließen.
nein, ich bin seit über 1 Stunde in der Dauerschleife: 1. Warenkorb 2. Paypal 3. Captcha 4. Wieder zurück zur Übersicht

Bestimmt schon >100 Versuche und immer das gleiche. Jetzt lädt nur alles schneller aber abgeschlossen wird da nichts :(
 
Falls jemand die 6700 noch im Warenkorb hat - ich glaube man könnte den Kauf gerade abschließen.
Ja.. hab eine im Warenkorb, komme auch durch Paypal bis "place order" - also der letzte Schritt. Danach werde ich allerdings wieder auf die normale AMD-Seite weitergeleitet und ich kriege keine Bestätigung o.ä. (leider) - aber danke für den Hinweis!
 
Bestimmt schon >100 Versuche und immer das gleiche. Jetzt lädt nur alles schneller aber abgeschlossen wird da nichts :(
Na verrückt... dass er die Karte da nicht aus dem Warenkorb wirft.
 
Jungs, hört auf euch lächerlich zu machen. Das Finanzamt gequassel ist albern und zeugt von schlechtem Charakter. Das halbe Forum hier verkauft die alte Karte dann zum überteuerten Preis, der Markt ist halt so. Sollen die sich dann auch gleich selbst anzeigen? :rofl:

Beim ersten Mining Boom wars das gleiche. Es geht vorüber. Irgendwann ;)
Joa ist halt echt mega Albern, wie Leute irgendeinem das schlechteste Wünschen, wenn er sie verkaufen will. Ich denke mir halt nur, dass ich zu langsam/unvorbereitet war, wenn ich was verpasse. Sei jedem gegönnt. Vor allem weiß man nicht, ob die das Geld eventuell brauchen (Hab auch mal ein Paar Schuhe für knapp 400€ mehr wiederverkauft, weil ich dank Corona keinen Nebenjob mehr habe und die Studiengebühren bezahlt werden müssen; da haben mich dennoch Leute auf Kleinanzeigen genervt)
 
Yup, bei Place Order hört der Spaß dann auf. Diese verdammten Captchas treiben mich in den Wahnsinn..

Nun erscheint nach Place Order "You have been returned to the AMD Store catalog due to a processing issue which may include stock availability."
 
Warum zeigt er im Shop immer nur die ein und dieselbe Fehlermeldung? Zudem wenn ich auf die links klicke komme ich auf die Startseite.
 
Das einzige was sich inzwischen geändert hat sind die Versandkosten, vorhin waren es noch 8 Euro und jetzt über 10 Euro :d
Verdammte Abzocke, einfach so 10 Euro Versand zu verlangen :d
 
Manchmal ist die Direct-Buy seite komplett leer, manchmal ist es wieder da. Hab noch die Seite mit Add to cart offen, da tut auch kaum was. Hab noch vor ca 20 mins meinen checkout link mit 6700 öffnen können, paypal authorisiert, aber danach bei review wars ende gelände 503. hab den link mal kopiert, versuche es die ganze zeit, aber werde direkt auf direct-buy weitergeleitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh