[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hmm vor nichtmal 6 Monaten war die 2080Ti für >1000€ das Maß aller Dinge, gefolgt von der 2080S für ~700€+ - und nichtmal ein halbes Jahr später sind <500€ für die gleiche oder bessere Leistung grenzwertig? Das finde ich wiederum merkwürdig.
Na klar oder kaufst du dir heute noch einen AMD FX zum damaligen Preis? Und die RTX 2000 waren nie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sondern seit Anbeginn eine pure Abzocke durch Nvidia da AMD nicht liefern konnte. Die RTX 3000 steigern die Leistung äquivalent zu früheren iterationen, nehmen aber nicht die krassen Preissteigerungen zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit ~800 gerechnet für ein gutes 6800 XT Custom und maximal 1,2 K bei der 6900 XT. Die Aufpreise sind aber bei den Mittelklassekarten gefühlt höher als beim High-End.
Stimmt so auch nicht, weil sieh dir mal die rtx 3080 und 3090 an. Die 3090 wird bei uns auf willhaben um 3k verkauft o_O
 
Hmm vor nichtmal 6 Monaten war die 2080Ti für >1000€ das Maß aller Dinge, gefolgt von der 2080S für ~700€+ - und nichtmal ein halbes Jahr später sind <500€ für die gleiche oder bessere Leistung grenzwertig? Das finde ich wiederum merkwürdig.
Stimmt nicht, kurz vor Ampere-Launch waren die billigsten (FE) die ich gesehen habe 450, die besseren Modelle ab 500 (außer du meinst die Neupreise - Da kostete die Ti aber ab ~1,3 K) Das wären die Karten auch jetzt noch wert wenn die neuen Modelle die UVP einhalten würden. Ich bin im Endeffekt froh dem Kribbeln nachgegeben zu haben. Nächstes mal kaufe ich zwei oder eine neue RTX80, hätte ich jetzt eine würde ich die vermutlich problemlos gegen eine 6900 oder genug Kohle um eine zu kaufen tauschen können.
 
Ich hätte eine Frage zur Rücksendung an AMD. Wie macht ihr das, sprich, über welchen Anbieter?
 
Hallo an alle! Bin neu hier. Erstmal besten Dank für die links und die Arbeit auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass die links von der Startseite und die “Relinks” nicht mehr funktionieren. Ich bin am Freitag vor 2 Wochen auf diesen Thread gestossen. Seit Anfang Januar will ich eine 6800Xt oder 6900xt kaufen. Hätte ich mal tun sollen, denn Januar gings noch mit den Preisen bei den Custom-Modellen. Ich wusste bis vor 2 Wochen noch nichtmal dass bei AMD immer Donnerstags gedropt wird. Irgendwie dachte ich mir schon, dass der Launch der 6700xt alles durcheinander bringen wird. Ich hatte das Pech, dass meine Internetverbindung ausgerechnet letzten Donnerstag ca. 17 Uhr war. Deswegen habe ich das mit den neuen links zu Spät mitbekommen. Mal sehen wie es diese Woche wird.Eigentlich hatte doch AMD im Januar angekündigt mehr FE Karten anzubieten. Chinese New Year ist ja nun vorrüber und langsam sollte es doch losgehen oder nicht?
Schwierig es ist ...
 
Wegen Defekt oder Reklamation? Sonst gibt die Karte doch an einen der vielen User weiter die noch kein Glück hatten.
 
Ist die Karte nicht so geeignet zum Minen oder wieso ist die relativ gut verfügbar?
AMD geht definitiv schlechter als NVIDIA, was minen angeht. Aber trotzdem werden sie von Scalpern und Minern gekauft.

Denke der Grund ist eher das der Release vor einer Woche war und sich der Markt ja erst einpendeln muss. 800+ für eine 480 Euro Karte (die eig keine 480 Euro wert ist) ist auch alles andere als günstig, aber halt aktuell das "beste" was man zuverlässig kriegen kann.

In einer Woche kann das aber auch schon wieder anderes aussehen...oder AMD hat wirklich deutlich mehr 6700XT in der Hinterhand als wir alle erwarten....

Edit: Ist ja nicht so das man zum 3070 Release locker ein Custom design für 650/700 gekriegt hätte, da war ich z.B. nur zu geizig für (und bin es immer noch)^^
 
Ich hatte mit ~800 gerechnet für ein gutes 6800 XT Custom und maximal 1,2 K bei der 6900 XT. Die Aufpreise sind aber bei den Mittelklassekarten gefühlt höher als beim High-End.
Vor allem wenn du den Aufpreis relativ zum UVP anschaust.
 
Das wird auch via digital river abgewickelt.
Ja, aber um die Retoure muss man sich selbst kümmern. Deshalb meine Frage, über wen Ihr das so macht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens ist AMD auch sehr nervig und anstrengend, fragen 10 mal nach und wollen Fotos von der versiegelten Ware.
 
Ja, aber um die Retoure muss man sich selbst kümmern. Deshalb meine Frage, über wen Ihr das so macht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens ist AMD auch sehr nervig und anstrengend, fragen 10 mal nach und wollen Fotos von der versiegelten Ware.
Was ist es für eine und warum soll sie zurück? 😅
 
nochmal ein dezenter hinweis, dass es hier einen marktplatz zum handeln gibt...
 
Meine 6900XT ist sehr zickig, was undervolting anbelangt bzw Powerlimit hoch setzen, dafür kein spulenfieben.
es läßt sich nur der Rage Modus aktivieren, dann geht sie hoch bis 2400 bis 2500 MHz mehr geht nicht
 
Was ist es für eine und warum soll sie zurück? 😅
Es ist ein CPU
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich schon erwähnt, dass AMD auch alles tut, damit man die Mails überliest? Das fängt an beim Antworten an Freitagen und Landen der Retourenbestätigung im Spam Ordner
 
Es ist ein CPU
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich schon erwähnt, dass AMD auch alles tut, damit man die Mails überliest? Das fängt an beim Antworten an Freitagen und Landen der Retourenbestätigung im Spam Ordner
wenn es sich um einen 5900X handelt, bekommst die hier auch los
 
bekommt er aktuell nicht, da er noch keinen zugang zum marktplatz hat.
 
Es schreiben/vermuten ja immer wieder einige, dass die Karten per Luftfracht kommen. Weiß das jemand sicher? Der Suezkanal ist seit heute ja zu ...
 
Ja bestätige, Karten kommen per Luftfracht.
 
Es schreiben/vermuten ja immer wieder einige, dass die Karten per Luftfracht kommen. Weiß das jemand sicher? Der Suezkanal ist seit heute ja zu ...
Selbst wenn nicht, würde ich für diesen Donnerstag damit rechnen, dass die Karten schon vor Ort waren. Vom Suezkanal bis Holland (da ist glaube ich das Zentrallager oder?) ist es ja noch ein ganzes Stück^^
 
So Geld liegt bereit, der 6900xt drop kann kommen
 
Meinst du Barzahlung funktioniert besser als das blöde PayPal ?
Dann probiere ich das morgen auch ...
Weil morgen sind drop Nummer 6 oder 7 oder so.
Und wie wir alle wissen wird das der beste drop :fresse2::fresse2::fresse2:
Füge mich doch bitte zu alle hinzu und erleuchte mich über die tatsache, weshalb dies der beste drop wird..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wird spannend ob es 17:00 oder 17:30 wird
Ich häng ab 13:30 dran wie eine zecke.. letztes mal wars 14:00
 
Wie wird das morgen laufen? Einfach mit glück den shop aktualisieren ider glsubt ihr es gibt links? War letzte woche nicht dabei musste arbeiten✌️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh