[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Interessanterweise kann man übrigens auch nicht automatisiert diesen Add To Cart Button z.b. über eine Javascript btn.click() funktion klicken lassen. Man muss wirklich physisch mit der Maus klicken sonst gibts ein Ajax Error vom Backend. Wie genau die das gelöst haben weiss ich nicht, ich hab da so ein paar Ideen aber ich will hier niemandem eventuell auch noch Tipps geben um das System möglicherweise auszuhebeln. Automatisiert kann man also nurnoch etwas in den Warenkorb legen wenn man entweder irgendwie physische Mousebewegungen über Betriebssystem Schnittstellen gecodet bekommt, oder rausfindet wie genau das Frontend/Backend prüft ob der Button per Script oder wirklich per Maus geklickt wurde.
Man kann sehr wohl noch automatisiert zum Warenkorb hinzufügen. :) Weiß ich durch meine Experimente heute Nacht aus erster Hand. Wie genau das geht, werde ich aus den gleichen Gründen wie du nicht erklären, aber es hat nix mit Javascript zu tun. Im Endeffekt bringt es aber sowieso nix, da man nicht zum Checkout kommt haha. Ich hab die Hoffnung, dass heute noch neue Links auftauchen oder die alten wieder gehn. Das Backend scheint mir nicht großartig umgebaut worden zu sein. Ich glaube, dass da einfach nur einzelne API Endpunkte deaktiviert wurden. Andere Anfragen in derselben Form wie die der alten Links funktionieren nämlich noch zum Teil.

Beim rumexperimentieren ist mir aber noch was anderes spannendes aufgefallen. Nämlich, dass man auf Umwegen über eine bestimmte JSON Antwort an den Inventory-Stock von AMD rankommt. Beim 5800X waren das zb noch 160 Stück heute Nacht. Das geht aber logischerweise nur bei Produkten, die zu diesem Zeitpunkt kaufbar sind. Vl gelingt mir das aber heute noch bei den Grakas. Wär auf jeden Fall interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drob-Donnerstag und ich bin auch wieder am Start.

Mal schauen was der Computer heute Sagt....
 
Der Drop der naht, so nagt die Zeit!
Was die Leute nur plagt, gibt doch nur streit...
Das Geld sitzt locker, AMD freut sich schon!
Einer fällt vom Hocker, der nächste lässt sein Lohn...

:haha:
 
Ja ist denn schon wieder Dropnerstag? :fresse:
 
na wenigstens sind alle wieder gelaunt :bigok:

die likes sind sicher nur weil ich ein gut vergessen habe :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich von den Informationen hier profitiert habe (6900XT wurde heute versendet :d), möchte ich hier folgende Tipps von mir weitergeben:

  • Ich habe hier hin und wieder gelesen, dass einige Leute während der Drops entweder erst sehr spät oder überhaupt keinen Stock angezeigt bekommen. Kann durchaus technische Gründe haben, denn nicht bei jedem Reload wird die Seite auch wirklich neu geladen, sondern es werden häufig eine Reloads lang Cacheinhalte angezeigt. Unter Chrome bspw. kann man per F12 -> Tab "Network" -> "Disable Cache" das Caching deaktivieren, sodass bei wirklich jedem Reload die Seite komplett neu geladen wird (man sieht auch, dass das passiert) und man auch den definitiv neuesten Stand der Seite angezeigt bekommt.
  • Interessant, falls es keine force-Links mehr gibt, die die Ware automatisch in den Warenkorb legt: Das Add-On Auto Refresh Plus bietet die Möglichkeit, einen Suchbegriff zu überwachen und ihn anzuklicken, wenn er gefunden wird - macht sich bei ADD TO CART gut :d (ansonsten ist diese Info veraltet)
  • Niemals mehr als eine Ware pro Browser in den Warenkorb legen lassen. Wertvolle Zeit geht verloren, wenn man dann tatsächlich zwei oder drei Sachen im Warenkorb hat und sie dann entfernen muss - Mehrfachbestellungen führen ja bekanntlich zum Storno. Bin zwei mal darauf reingefallen
  • Wenn es direkt beim Drop nicht klappt, gibt es die "zweite Chance", indem man die Ware, die im Warenkorb ist, einfach weiterhin versucht zu kaufen. Bei mir hat es letzten Samstag geklappt. Allerdings braucht man etwas Geduld, und es darf weder der Browser weder geschlossen noch der PC irgendwie abgeschalten / in Standy versetzt o. Ä. werden, da man dann Gefahr läuft, den Warenkorb zu verlieren (sollte das passieren, hat man verloren). Hilfe durch Automatisierungs-Plugins ist von Vorteil, ich habe hier "Chromium browser automation" verwendet, um alle 60 sec zuerst die TOS, dann den Kauf-Button zu klicken.

Ansonsten sind die Infos im Startpost absolut essentiell, am besten auswendig kennen. Links werden ja sowieso erst kurz vor Drop bekannt sein.
Ich hoffe, dass die infos vielleicht einigermaßen nützlich und neu sind. :d
Auf was muss man da jetzt aufpassen wegen dem Cache deaktivieren bei Chrome?
Muss ich nur drauf aufpassen das die Konsole F12 offen bleibt und dann funktioniert es?
 
Ich raff net mal mehr wie ich jetzt die Seite überwachen soll ohne direktlinks...

Bin zu alt für solch nen :poop:
 
Man kann sehr wohl noch automatisiert zum Warenkorb hinzufügen. :) Weiß ich durch meine Experimente heute Nacht aus erster Hand. Wie genau das geht, werde ich aus den gleichen Gründen wie du nicht erklären, aber es hat nix mit Javascript zu tun. Im Endeffekt bringt es aber sowieso nix, da man nicht zum Checkout kommt haha. Ich hab die Hoffnung, dass heute noch neue Links auftauchen oder die alten wieder gehn. Das Backend scheint mir nicht großartig umgebaut worden zu sein. Ich glaube, dass da einfach nur einzelne API Endpunkte deaktiviert wurden. Andere Anfragen in derselben Form wie die der alten Links funktionieren nämlich noch zum Teil.
Man kann den ganzen Vorgang immer noch automatisiert auslösen, auf der "Error" Page die kommt nachdem man das Produkt über den am Button hinterlegten Link in den Warenkorb gepackt hat ist bei Erfolg auch der Link zum Checkout versteckt... Nun noch ein wenig JavaScript Magie und man kommt direkt zum Checkout :)
 
Ich raff net mal mehr wie ich jetzt die Seite überwachen soll ohne direktlinks...

Bin zu alt für solch nen :poop:

Sehr gut der Drachenlord ist auch wieder dabei (y)

Schau einfach hier im thread dann verpasst man nichts.

Neue Direktlinks wird es wohl frühestens erst heute iwan vor dem Drop geben. :)
 
Wenn ich die Beiträge hier so lese, fühle ich mich richtig "doof" nur die F5 Taste im Shop zu drücken :d . Falls es heute nicht klappen sollte, beschäftige ich mich bis nächsten Donnerstag etwas intensiver mit dem Shop System und JavaScript.
 
Wenn heute keine direkt-links mehr kommen: Muss ich beim Checkout diese 3 Seiten (payment, shipping und review) alle einzeln abklappern oder entfällt das, wenn ich direkt über Paypal gehe (so wie vorher bei den direkten Links)?
 
Wenn heute keine direkt-links mehr kommen: Muss ich beim Checkout diese 3 Seiten (payment, shipping und review) alle einzeln abklappern oder entfällt das, wenn ich direkt über Paypal gehe (so wie vorher bei den direkten Links)?
Ich meine Shipping entfällt, bei Paypal kommst du direkt zu Review und müsstest dann "Jetzt Kaufen" auswählen können wie damals auch.
 
Naja letztes Mal war das große Problem die zusätzliche "503" Lotterie :)
 
Ich meine Shipping entfällt, bei Paypal kommst du direkt zu Review und müsstest dann "Jetzt Kaufen" auswählen können wie damals auch.
Super danke :) Dann bin ich heute ja ganz gut vorbereitet. Hoffentlich droppt doch nochmal eine 6800xt.
 
Heute hab ich natürlich früher Feierabend. Und dann gehen die Links nicht mehr.

Na vielleicht hab ich Glück. Aber bin skeptisch.

Hab gestern erfahren ich werde nicht versetzt, also werde ich heute wohl Pech haben.

2x Glück in einer Woche wäre schon seltsam.
 
Ich kann da Cokocool schon ein bisschen verstehen, kommt es doch gefühlt jede 2te Seite hier vor, das jemand danach fragt...
Entspannt ist an nem Drop-Do sicher keiner 😉
 
Hätte noch paar Fragen..

Geht das ganze auch über ein Smartphone? Bin leider zu der Zeit unterwegs.

Muss man bei AMD ein Konto anlegen oder geht das einfach über PayPal?
 
Ich kann da Cokocool schon ein bisschen verstehen, kommt es doch gefühlt jede 2te Seite hier vor, das jemand danach fragt...
Entspannt ist an nem Drop-Do sicher keiner 😉

Ist halt einfacher, wenn man sich nicht belesen muss und andere einem alles vorkauen 8-)
 
Entspann dich, du bist sicherlich unfehlbar in allem was du tust.
was hat das mit unfehlbar zu tun?
im threadtitel steht ja nicht umsonst, dass man den startpost lesen soll... denn darin sind genau solche informationen wie bisherige dropzeiten enthalten.

und mit entspannung ist das immer so eine sache wenn diese frage gerade donnerstags gefühlt alle 5 posts kommt.
also gerne etwas eigeninitiative 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh