[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nicht gegen die ebay Kleinanzeigen Geschäftsbedingungen, Gegenstände zu verkaufen, die man noch nicht besitzt?

Eigentum und Besitz sind zweierlei Dinge. Theoretisch bist Du mit Abschluss der Zahlung Eigentümer und somit ist es deins. Jedoch muss der Händler bis zur Übergabe des Pakets dafür haften, von daher bin ich nicht ganz sicher ob nicht erst dann das Eigentum über geht. Ist eine Frage für ein Fachanwalt
 
Hallo zusammen,
danke für die ganzen Tipps und die Links. Die Startseite erklärt ja alles und neue direktlinks gab es zum Glück auch. Ich hab mal just for fun versucht ne 6800 XT zu bekommen auch wenn das ja so gut wie unmöglich sein soll und man lieber versuchen sollte ne 6900 (oder 6700 ?) zu bekommen. Ein Frage hätte ich aber trotztdem noch. Ich habe den Link einfach manuell immer neu eingefügt und aufgerufen und so um 17:12 änderte sich auch die Fehlermeldung zu "der warenkorb ist leer". Das wird auf der Startseite als "heiße Phase" beschrieben und ich habe danach sofort weiter aktualisert, allerdings dann sofort wieder die ursprüngliche Fehlermeldung bekommen. Die Meldung mit dem Warenkorb kam bis 17:45 nicht mehr, danach habe ich aufgegeben.

War das ein Fehler, nach Anzeige des "leeren Warenkorbs" den link nochmal neu aufzurufen? Hätte ich stattdessen F5 drücken sollen oder einfach abwarten sollen?

LG

PS: "Experte" mit einem Beitrag :d
 
Das würde mich auch interessieren, denn ich verkaufe öfter gegen Bares...
Gibt 2-3 Merkmale die du schnell und unauffällig checken kannst und kaum fälschbar sind. Reicht schon wenn du das "Fenster" bei 50ern und 100ern checkst, damit bist du relativ safe.
Ergänzung: Bei größeren Beträgen im Vorfeld klarstellen, dass du sicherheitshalber die Scheine checken magst. Hab ich auch schon paarmal gemacht, war nie ein Problem.
 
Da ich das zum ersten Mal gemacht habe und ich die Beschreibung vom Startpost ein wenig "schwierig" empfand möchte ich euch gerne mal detailliert näherbringen wie es bei mir geklappt hat für alle die heute nicht erfolgreich waren!

  • Browser: Edge mit dem Refresher-Addon "Super Simple Auto Refresh"
Hab Edge geteilt, rechte Hälfte war PayPal Startseite eingeloggt mit 30s Refresh Time damit es mich nicht ausloggt und beim Kaufvorgang einen Re-Loggin fordert.
Links hatte ich den Direct-Buy-Link (von der 6700 XT in meinem Fall) 1x geöffnet und den Refresh auf 2sec gestellt.

Der Serverfehler war gut 2h lang da bis dann auf einmal es sich auf die "Warenkorb leer" Seite geändert hat.
Diese Seite habe ich dann zu der Lesezeichenleiste hochgezogen und LMB da drauf gehämmert bis auf einmal die GPU aufgetaucht ist.
!WICHTIG! Wenn ihr die "Warenkorb leer" Seite habt auf keinen Fall einen Tab-Refresher aktiv haben sonst habt ihr harte Schwierigkeiten den Kauf weiterzuführen weil die Seite logischerweise dann beim Refresh immer neu flackert und der Mouse Cursor schwer zu finden ist!

Dann war eher im rechten unteren Bereich der gelbe "Express-PayPal" Checkout Button - direkt draufdrücken und im PopUp einfach auf "Weiter" hämmern um die Zahlungsweise per PayPal zu bestätigen.
Standardmäßig ist hier "Deutschland" als Versand ausgewählt aber dies kann man gekonnt ignorieren wegen dem PayPal Checkout (bei mir Österreich und das in der liste zu suchen kostet zeit)

Dann kommt man auf die finale Seite wo man nur noch 1-2 Häkchen wieder setzten muss und auf "Place Order" drückt.

PayPal bucht dann direkt ab und man bekommt die Mail wenn alles gut läuft!

Jetzt hoffe ich dass die Karte auch wirklich bei mir ankommt!!

Hallo zusammen,
danke für die ganzen Tipps und die Links. Die Startseite erklärt ja alles und neue direktlinks gab es zum Glück auch. Ich hab mal just for fun versucht ne 6800 XT zu bekommen auch wenn das ja so gut wie unmöglich sein soll und man lieber versuchen sollte ne 6900 (oder 6700 ?) zu bekommen. Ein Frage hätte ich aber trotztdem noch. Ich habe den Link einfach manuell immer neu eingefügt und aufgerufen und so um 17:12 änderte sich auch die Fehlermeldung zu "der warenkorb ist leer". Das wird auf der Startseite als "heiße Phase" beschrieben und ich habe danach sofort weiter aktualisert, allerdings dann sofort wieder die ursprüngliche Fehlermeldung bekommen. Die Meldung mit dem Warenkorb kam bis 17:45 nicht mehr, danach habe ich aufgegeben.

War das ein Fehler, nach Anzeige des "leeren Warenkorbs" den link nochmal neu aufzurufen? Hätte ich stattdessen F5 drücken sollen oder einfach abwarten sollen?

LG

PS: "Experte" mit einem Beitrag :d
 
War das leicht als Falschgeld erkennbar?
Oder ist das der next Level des Betruges

Einmal konnte man das direkt sehen, sehr billiger druck, dachte wohl ich werde mir nicht jeden Schein einzeln ansehen und ein anderes mal hat die Bank die Polizei gerufen als ich Geld vom Autoverkauf einzahlen wollte, hatte Glück das ich den Käufer kriegen konnte.
 
Einmal konnte man das direkt sehen, sehr billiger druck, dachte wohl ich werde mir nicht jeden Schein einzeln ansehen und ein anderes mal hat die Bank die Polizei gerufen als ich Geld vom Autoverkauf einzahlen wollte, hatte Glück das ich den Käufer kriegen konnte.
Krass wie die Menschen heute drauf sind
 
Was ist LMB?
Heißt ich kann da Deutschland stehen lassen und es wird trotzdem an meine Adresse nach österreich gesendet?
 
Sobald es aufpoppt , muss man aufhören zu aktualisieren oder bleibt der Button dann erstmal?
Bei dem Direktlink war die Karte dann direkt in deinem Warenkorb und du konntest eine Bezahlmethode auswählen. Hatte vorhin eine 6900XT im Warenkorb, aber nur aus interesse geguckt wie das abläuft über den Link. Ich persönlich bin nicht bereit für eine Grafikkarte mehr zu bezahlen als ich für jeden meiner PCs der letzten 20 Jahre insgesamt bezahlt habe. Und auf Scalping hatte ich auch keinen Bock :d
 
Sobald es aufpoppt , muss man aufhören zu aktualisieren oder bleibt der Button dann erstmal?
F5 bis auf einmal dein leerer Warenkorb die Karte drin hat. Dann auf ExpressCheckout klicken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist LMB?
Heißt ich kann da Deutschland stehen lassen und es wird trotzdem an meine Adresse nach österreich gesendet?
Jap dank PayPal wird automatisch auf die AT Adresse gewechselt, ahb auch schon die Bestätigung
 
Da ich das zum ersten Mal gemacht habe und ich die Beschreibung vom Startpost ein wenig "schwierig" empfand möchte ich euch gerne mal detailliert näherbringen wie es bei mir geklappt hat für alle die heute nicht erfolgreich waren!

  • Browser: Edge mit dem Refresher-Addon "Super Simple Auto Refresh"
Hab Edge geteilt, rechte Hälfte war PayPal Startseite eingeloggt mit 30s Refresh Time damit es mich nicht ausloggt und beim Kaufvorgang einen Re-Loggin fordert.
Links hatte ich den Direct-Buy-Link (von der 6700 XT in meinem Fall) 1x geöffnet und den Refresh auf 2sec gestellt.

Der Serverfehler war gut 2h lang da bis dann auf einmal es sich auf die "Warenkorb leer" Seite geändert hat.
Diese Seite habe ich dann zu der Lesezeichenleiste hochgezogen und LMB da drauf gehämmert bis auf einmal die GPU aufgetaucht ist.
!WICHTIG! Wenn ihr die "Warenkorb leer" Seite habt auf keinen Fall einen Tab-Refresher aktiv haben sonst habt ihr harte Schwierigkeiten den Kauf weiterzuführen weil die Seite logischerweise dann beim Refresh immer neu flackert und der Mouse Cursor schwer zu finden ist!

Dann war eher im rechten unteren Bereich der gelbe "Express-PayPal" Checkout Button - direkt draufdrücken und im PopUp einfach auf "Weiter" hämmern um die Zahlungsweise per PayPal zu bestätigen.
Standardmäßig ist hier "Deutschland" als Versand ausgewählt aber dies kann man gekonnt ignorieren wegen dem PayPal Checkout (bei mir Österreich und das in der liste zu suchen kostet zeit)

Dann kommt man auf die finale Seite wo man nur noch 1-2 Häkchen wieder setzten muss und auf "Place Order" drückt.

PayPal bucht dann direkt ab und man bekommt die Mail wenn alles gut läuft!

Jetzt hoffe ich dass die Karte auch wirklich bei mir ankommt!!
Diese Seite habe ich dann zu der Lesezeichenleiste hochgezogen und LMB da drauf gehämmert bis auf einmal die GPU aufgetaucht ist.

Was meinst du mit LMB?
 
Und dann sieht man solche Bilder
 

Anhänge

  • b09e5ae.png
    b09e5ae.png
    58,3 KB · Aufrufe: 581
Ich hab eine 6900xt auf dem Handy über den direct link in den Warenkorb gebracht aber konnte leider nicht bestellen.
Leider ist der Warenkorb nach ein paar Kauf Versuchen leer bzw bekam ich eine server Fehlermeldung
Hab ich was falsch gemacht?
 
Und dann sieht man solche Bilder
echt zum kotzen sowas. Und ich hab nichtmal die eine gekauft weil ich sie nicht selber will/brauche, und dann geht die im Zweifel an irgendwelche scalping bots, da kommt einem echt der Mock hoch. Vielleicht sollte ich mich dochmal genauer mit API coding befassen oder mehr Zeit in mein JS userscript stecken oder so... :grrr:
 
Ich hab eine 6900xt auf dem Handy über den direct link in den Warenkorb gebracht aber konnte leider nicht bestellen.
Leider ist der Warenkorb nach ein paar Kauf Versuchen leer bzw bekam ich eine server Fehlermeldung
Hab ich was falsch gemacht?
Mein Warenkorb ist auch leer, aber im Kassenbereich sehe ich die Karte noch.
 
Ich nicht mehr, weil bei mir dann ein Fehler kam und ich nicht mehr zurück konnte
Probier mal den Link.

Ahh jetzt erst gesehen, aufm Handy. Dann ist die Session wahrscheinlich eh schon futsch.
 
Ok krass, dann hoffe ich mal, dass es bei mir nicht auch passiert und ich ne Storno-Karte bekomme ^^
 
Doch hab ich aber in der Nacht hab ich nein Handy eh am Ladegerät hängen.
Bringt es bei dieser fehnlermeldung überhaupt noch was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh