[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich hab da mal eine Logikfrage, wieso wird bei Ebay und Co. für die 6800XT sage und schreibe 1200€ geboten (teils sogar mehr) und die 6900XT liegt auch bei ca. 1,2k. Warum zahlen Leute so viel Kohle für eine 68 wenn sie auch die 69 bekommen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da mal eine Logikfrage, wieso wird bei Ebay und Co. für die 6800XT sage und schreibe 1200€ geboten (teils sogar mehr) und die 6900XT liegt auch bei ca. 1,2k. Warum zahlen Leute so viel Kohle für eine 68 wenn sie auch die 69 bekommen??
Vermutlich weil sowohl die 6800 als auch die 6800XT stromeffizienter minen kann wegen des niedrigeren Stromverbrauchs. Zumindest sind die beide bei nicehash höher gerankt als die 6900XT sowohl bei Reingewinn als auch Effizienz
 
Vermutlich weil sowohl die 6800 als auch die 6800XT stromeffizienter minen kann wegen des niedrigeren Stromverbrauchs. Zumindest sind die beide bei nicehash höher gerankt als die 6900XT sowohl bei Reingewinn als auch Effizienz
Zum anderen weil es weniger 6800xt als 6900xt gibt. Gerade jetzt wo die 6700xt da ist.
 
Deswegen vorher schauen was ins Case passt :d Ich bin limitiert auf Dual-Slot mit amximal 144mm Höhe und 306mm Länge. Da kommt nicht viel infrage aber ich würde nix bestellen was nicht reinpasst :)

Ich hab mir auch mehr oder weniger auf gut Glück eine RX 6800 XT bestellt für mein ITX-Gehäuse. Länge und Breite war nicht das Problem, aber die höhe von 2,5 Slot war ich mir nicht sicher ob es passt und das rauszumessen ist an der Stelle nicht so einfach, weil da in der Ecke vom Gehäuse noch so ne Verstrebung ist. Man findet zur Höhe der Karte auch keine genauen Angaben von AMD. Und wie erwartet ist es an der Verstrebung auf der Slotblendenseite wirklich quasi auf Press und wirklich das Maximum was geht.
Ich denke zur Not hätte ich versucht mir eine non XT zu ertauschen. Die wurden zu dem Zeitpunkt auch schon nicht mehr gedroppt.

Bei so einer Summe würde ich den Perso Fotografieren oder die Übergabe bei einer Bank machen. Mir wurde schon paar mal versucht Falschgeld unterzuschieben.

Meine alte GPU habe ich vor kurzem für Bitcoin verkauft. War ein Angebot vom Käufer. Fälschungssicherer gehts kaum glaube ich 😅
 
gerade mal die letzten 20 seiten überflogen :fresse:

war ja mal ein sehr später drop... aber glückwunsch an alle die was abbekommen haben!
dann gingen die links wie abgelegt also... vielen dank an @zquarefish
 
Ich hab da mal eine Logikfrage, wieso wird bei Ebay und Co. für die 6800XT sage und schreibe 1200€ geboten (teils sogar mehr) und die 6900XT liegt auch bei ca. 1,2k. Warum zahlen Leute so viel Kohle für eine 68 wenn sie auch die 69 bekommen??
Weil die Käufer mit dynamischen Preisen nicht klar kommen. Die Reviews machen den Testsieger auch anhand des Preises aus. Der Aufpreis von 400+ Euro von 6800 XT auf 6900 XT lohne sich nicht. Die Leser treffen eine Entscheidung und ignorieren alle anderen Karten.

Deswegen herrscht auch so viel Frust, denn viele User können keine Grafikkarte kaufen. Erstmalig melden sie sich auf Ebay an oder schreiben Hateposts gegen sogenannte Scalper.

Im Bekanntenkreis kann niemand zu den aktuellen Bedingungen Grafikkarten einkaufen.
 
Also ich habe meinen gescheiterten Versuch mit OBS aufgenommen. Konzentriert habe ich mich auf 6800 und 6700 XT, je nach Zufall. Ich hämmerte jede Minute ab :00 auf Strg + R. Ab 18:36 war es dann soweit, aber ich schaute nur in die Röhre. Mein Bruder dagegen kam von seinem Gang für große Jungs zurück und klickte einfach nur auf den Direktlink, anstatt F5 etc. Unglaubliches Timing :d Wir sind in unterschiedlichen Städten. Ich muss es nur um ein paar Sekunden verpasst haben. Hoffentlich springt sein Glück auf mich nächste Woche über :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch einfach nur ne Karte :-/
Bin schon kurz davor irgendeine Custom zu kaufen nachdem meine alte Karte den Geist aufgegeben hat. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meine 3060ti halt einfach in Rente schicken und ne 6900xt kaufen.
 
War das leicht als Falschgeld erkennbar?
Oder ist das der next Level des Betruges
Habe an ein paar Polizisten schon verkauft. Der eine meinte, dass man wahrscheinlicher im Lotto gewinnt, als in Deutschland Falschgeld zu bekommen. Wobei er meinte, dass es zunimmt. Allerdings sind 2-3 Sicherheitsmerkmale da, die noch nicht kopiert wurden. Wie links die Erhöhungen, das geriffelte. Die Hologramme. Der silberne Streifen auf dem dann nochmal der Wert der Banknote vermerkt ist.
 
Erstmal vielen Dank an das Forum, für die Informationslage. Es hat zwar gestern bei mir leider nicht geklappt, da ich dann 18:15 raus bin und erstmal meine Tochter ins Bett gebracht habe, aber jetzt fühl ich mich super vorbereitet für nächsten Donnerstag. Muss die R9 390 noch weiter mit meinem 1440p ultrawide kämpfen...
 
Da haben sie uns ja schön verarscht gestern :d Glückwunsch an alle, die etwas bekommen haben.
 
Erstmal vielen Dank an das Forum, für die Informationslage. Es hat zwar gestern bei mir leider nicht geklappt, da ich dann 18:15 raus bin und erstmal meine Tochter ins Bett gebracht habe, aber jetzt fühl ich mich super vorbereitet für nächsten Donnerstag. Muss die R9 390 noch weiter mit meinem 1440p ultrawide kämpfen...
Ist zwar jetzt brutal offtopic, aber: Wie alt ist die Kleine denn, dass du die zu solchen Zeiten ins Bett bekommst....😅
 
Ich hatte gestern keinen Bock mehr und hab auf Kleinanzeigen zugeschlagen. Immerhin hab ich jetzt eine. 😅🤷‍♂️
 
Ich hatte gestern keinen Bock mehr und hab auf Kleinanzeigen zugeschlagen. Immerhin hab ich jetzt eine. 😅🤷‍♂️
Darf man fragen was du auf den Tisch legen musstest? Bin tatsächlich auch am überlegen. Mit dem überteuerten Verkauf der alten Grafikkarte macht man das ja wieder gut :p
 
Also auch von mir nochmals ein großes DANKE an alle hier die so viele tolle und gute Tipps gegeben haben in den letzten Woche.

Wie ich schon geschrieben habe, bei mir hat es geklappt, ich weiß zwar nicht ganz genau wie, aber es hat geklappt und ich habe zumindest mal die Auftragsbestätigung gestern noch für die 6700XT bekommen. Also mal schauen ob es so bleibt, aber als 1. Besteller hoffe ich dann doch.

An alle die keine Karte bekommen haben: ich bekomme jetzt hoffentlich die 6700XT und damit habt ihr dann einen Mitstreiter weniger, also hat sich eure Chance schon wieder erhöht :) Natürlich wäre eine 6800XT interessanter gewesen zur UVP, aber jetzt bin ich mehr als zufrieden und lasse gerne die zum Zug kommen, die noch nichts haben, denn ich bin jetzt für hoffentlich ein paar Jahre versorgt.

Aber nochmal als Tipp: ich hab gestern im IE die AMD Produktseite offen gehabt und den Direktlink zur 6700XT und 6800 und 6800XT und hab einfach hin und wieder aktualisiert. Im Chrome habe ich den Distill Web Monitor im 5 Sekunden Takt über die Direktlinks und die Produktseite laufen lassen. Dort habe ich auch so zwischen 17 Uhr 18 Uhr dann öfter einen "Access Denied" bekommen. Bis ich da dann wieder Cooklies gelöscht habe, habe ich im IE immer wieder aktualisiert. Ab 18:10 Uhr hab ich trotz 5 Sekunden-Takt Überprüfung des Distill Web Monitor kein Access Denied mehr bekommen. Auf alle Fälle hab ich eben immer gehorcht wenn eine Seitenänderung im Distill Web Monitor gekommen ist und plötzlich ab 18:28 Uhr ist es ständig zu Veränderungen gekommen, dann so um 18:35 Uhr war es nur mehr ständig eine Nachricht dass sich was geändert hat. Ich hab dann im IE mir Strg F5 die Seiten aktualisiert, no Chance nichts gekommen. Hab dann auf Chrome und den Distill Web Monitor geklickt und da gesehen dass ich im Chrome irgendwo jetzt was im Warenkorb habe und bin dann auf den Tab, hab aktualisert, aber dort war nichts. Bin dann eben direkt vom Distil Web Montior auf die Seite gegangen und da war die 6700XT im Warenkorb...dann hab ich nur schnell den Prozess geklickt, keine 503 Meldung oder ähnliches, also ohne irgendein Problem "durchgekommen" und fertig.

Also ich denke insgesamt dass man fast mit 2 Browser das ganze "Spiel" angehen sollte, dann erhöht man denke ich die Chance schon sehr, weil man nicht in die Gefahr läuft, durch ein Access Denied auch genau dann nicht bereit zu sein, wenn es soweit ist. Aber wenn sehr viele Webseitenänderungen schnell hintereinander kommen, dann haltet euch nächste Woche bereit, dann sollte es schnell beginnen.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es eine Hilfe ist, ich glaube immer noch, dass es einfach viel Glück ist, aber ich würde euch raten, versucht euer Glück, es geht schon was und ich bin kein Profi und hab nichts besonders gemacht, asl einfach den Distill Web Monitor aktiviert für dies 2 Direktlinks und die AMD Produktseite.

So und so: Toi toi toi und drückt die Daumen dass ich die 6700XT wirklich bekomme, dann habt ihr nächste Woche noch eine Chance mehr! DANKE an alle hier!
 
Ist zwar jetzt brutal offtopic, aber: Wie alt ist die Kleine denn, dass du die zu solchen Zeiten ins Bett bekommst....😅
war jetzt vieleicht doof ausgedrückt. Eher Bettfertig machen. D.h. baden, nochmal bissel spielen, Zähneputzen usw...im Bett war sie dann gegen 19 Uhr. Sie ist 1,5 Jahre.

Das muss meine Frau dann nächste Woche alleine machen, denn umso eher ich ne GPU hab umso eher hab ich donnerstags danna uch wieder Zeit. Wir machen das eigentlich immer alles gemeinsam, denn unter der Woche mit Arbeit und Kita hat man ja nicht so viel gemeinsame Zeit mehr mit dem Kind am Abend übrig, bis es ins Bett muss.
 
war jetzt vieleicht doof ausgedrückt. Eher Bettfertig machen. D.h. baden, nochmal bissel spielen, Zähneputzen usw...im Bett war sie dann gegen 19 Uhr. Sie ist 1,5 Jahre.

Das muss meine Frau dann nächste Woche alleine machen, denn umso eher ich ne GPU hab umso eher hab ich donnerstags danna uch wieder Zeit. Wir machen das eigentlich immer alles gemeinsam, denn unter der Woche mit Arbeit und Kita hat man ja nicht so viel gemeinsame Zeit mehr mit dem Kind am Abend übrig, bis es ins Bett muss.
Da muss ich jetzt fast lachen, denn ich hab mir gestern um 18:25 Uhr noch 10 Minuten gegeben, weil ich meinen Sohn (2 1/2 Jahre) auch "Bettfertig" machen musste und meine Frau schon mit dem 1 jährigen begonnen hat...und genau als ich gehen wollte, haben die Webseiten sich verändern begonnen und ich bin noch geblieben und dann hab ich das Glück gehabt voraussichtlich eine zu bekommen...aber bin ich froh, dass ich nicht der Einzige gestern war mit dem "Problem" kleine Kinder schlafen legen :)
 
Da bist du mir ein Jahr vorraus. meine Frau hatte sich dann auch geärgert, dass ich keine GPU bekommen hab und lässt mich dann nächste Woche wieder jagen, damit dann Ruhe ist. Und zwar wortwörtlich, wenn sie abends fern sieht und ich mal noch ne Runde zocke hebt die r9 390 fast ab 🙉
 
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es eine Hilfe ist, ich glaube immer noch, dass es einfach viel Glück ist
Das denke ich auch. Letzte Woche hatte ich mich gut vorbereitet, war in PP angemeldet und hatte jede gefühlte Sekunde den DL der 6900xt gedrückt. Dann fror die Seite plötzlich ein und ich fragte mich, ob ich geblockt sei - das Einfrieren war aber bei vielen so. Tja, und dann hatte ich plötzlich zwei 6800xt im WK. Da flog dann eine raus - kostete Zeit. Bei mir gab es dann noch Probleme mit PP, obwohl die Adresse keine Umlaute enthielt. Schließlich noch ein Captcha und der Drop(s) war gelutscht.

Gestern hatte ich lange überlegt, ob ich nun eine 6700xt kaufen sollte, oder nicht. Ich hatte keine Lust, eine halbe Stunde lang ständig F5 zu drücken. So ab 17:00h habe ich immer mal sporadisch hier reingeschaut und den neuen Direktlink der 6700xt ausprobiert - ich war nicht mal in PP angemeldet. Als es dann 18:00 Uhr wurde und die ersten enttäuscht den Thread veließen, dachte ich mir auch, das wars wohl. Aber auf der anderen Seite fand ich es merkwürdig, dass der Drop am Donnerstag azsfallen sollte. Und daher hatte ich weiterhin mitgelesen, bis dann der erste das Bild mit dem Warenkorb postete. Schließlich hatte ich die 6700xt im WK, fragte mich dann aber immer noch, ob ich es tun sollte und habe schließlich bestellt. Natürlich musste ich mich bei Paypal anmelden, dann hatte ich noch vergessen, die AGB zu bestätigen. Ich schaute noch kurz meine Bestellung an und schickte sie dann auf den Weg.

Wenn man bedenkt, wie wenig ich vorbereitet war (hatte zudem bei Discord den AMD Kanal stummgeschaltet und den RX Verfügbarkeutsthread nicht abonniert), dann war das wirklich Glück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh