[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hab die jetzt einfach mal mitgenommen, Rechnung auf meinen Namen ist schon mal besser als auf wen anders, uns wenn sich in den nächsten 14 tagen was ergibt kommt se halt zurück.
Bei mir in der Gegend tauchen meine gewünschten Custom Modelle irgendwie nie unter 800€ auf, bzw. ist es mir so oder so lieber wenn die Rechnung auf mich ist wegen garantie etc.
Ja klar, wenn man in den sauren Apfel beißen will ist es natürlich besser die direkt auf seinen Namen beim Händler zu bestellen. Aber wenn Preise unattraktiv sind für Scalper, grade bei der 6700XT dauert das halt meistens ne Weile bis die ausverkauft sind. Bei 6700XT Karten die innerhalb von Sekunden oder Minuten ausverkauft sind kannst du dir eigentlich sicher sein dass es dadran liegt dass die Karte im weiterverkauf noch ausreichend Gewinn abwirft und sich trotzdem schnell verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, stimmt. Alles sehr bescheiden Momentan.
So ein MediaMarkt/Saturn Drop wäre mal wieder eine feine Sache, gab ja bisher nur den einen und irgendwie kommt da überhaupt nichts mehr :(


Edit: Bei meiner Alternate Bestellung steht jetzt schon folgender Text "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."
wohl ein Systemfehler dass man immernoch bestellen kann :LOL:
 
Ja, stimmt. Alles sehr bescheiden Momentan.
So ein MediaMarkt/Saturn Drop wäre mal wieder eine feine Sache, gab ja bisher nur den einen und irgendwie kommt da überhaupt nichts mehr :(


Edit: Bei meiner Alternate Bestellung steht jetzt schon folgender Text "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."
wohl ein Systemfehler dass man immernoch bestellen kann :LOL:
Na ob das nur nen Zufall ist. Vielleicht wollen sie auch nur checken, wieviele Leute sich das Ding zu den Preis in den Korb legen
 
Außer dem AMD-Shop sehe ich kaum eine Chance eine zum UVP zu bekommen. Bei dem Preis würde ich die Ti dann auch glatt für 800 verkaufen, denn dann wäre ich die vermutlich in 3 Minuten los. Ich rechne aber eher damit dass ich einen saftigen Scalper-Aufpreis zahlen muss wenn ich dieses Jahr noch eine XT im PC sehen will. Bei Kleinanzeigen geht es ab 1300 los, Customkarten eher bei 1500+. Wenn ich da eine kaufe dann aber auch nur per Paypal+Käuferschutz oder Abholung+Cash.
 
Wundert mich dass Mindfactory nichts mehr hat, die hatten doch zwischenzeitlich 10 Modelle der 6700 XT auf Lager.
 
Ist heute nicht Drop-Donnerstag? Wundert mich, dass hier noch nichts los ist. Alle versorgt? :d
 
It's Wednesday my Dudes...
 
So, meine 6900XT kam heute auch bei mir an! Erst einmal auch von mir ein riesen Danke an das Forum und generell an jeden Mod und jeden User, der hier einen wichtigen Beitrag leisten, damit man an die Karten kommt!
Allerdings muss ich allen jetzt mal ein bisschen Mut machen und etwas die Komplexität aus dem ganzen Bestellvorgang hier raus nehmen. :giggle:
Ich lese hier, dass einige diverse Browser usw benutzen, refreshen usw was das Zeug hält, damit man an eine Karte kommt. Die 6900xt soll ja "leichter" zu bekommen sein, als die 6800xt oder eine normale 6800. Allerdings gehen hier auch etliche bei der 6900xt leer aus, also so leicht scheint es dann wohl für einige doch nicht zu sein.

Ich habe nun auch ein paar Wochen Donnerstags "mitgemacht" und versucht durch die Anleitungen, refreshen, Paypal eingeloggt usw.. zu beherzigen und leider hat es nie geklappt. Letzten Donnerstag dachten ja alle, dass es kein Drop geben wird un ich bin um 18 Uhr dann auch weg vom Rechner.

Als ich dann spazieren war, klingelte mein Handy mit der PartAlert Benachrichtigung, dass die 6700xt bei AMD Frankreich (glaub ich) zu haben sei... dann hielt ich das Handy natürlich weiter gespannt in der Hand und prompt kam die Benachrichtigung für die 6900xt bei AMD (Deutschland) rein. Ab in den Warenkorb, Checkout mit Paypal, welche ich dann noch mit einer SMS bestätigen musste, und bestellt. Fertig.

Der ganze Stress am PC die Wochen davor und es hat nie geklappt und dann geh ich spazieren und bekomme "nebenbei" eine 6900xt.
 
AMD hat auf die Kritik reagiert und jetzt Recaptcha vor jedem "Add to Cart" vorgeschaltet. Das dürfte interessant werden morgen. Übt schonmal Captchas ;)
Zumindest auf dem Handy ist es nur ein Häkchen ..
Stimmt mich jetzt nicht optimistisch. Bin ja sonst schon zu langsam ...
 
AMD hat auf die Kritik reagiert und jetzt Recaptcha vor jedem "Add to Cart" vorgeschaltet. Das dürfte interessant werden morgen. Übt schonmal Captchas ;)

Ein weiterer Hinweis dass es wahrscheinlich eher keine Direktlinks mehr geben wird.
Ich weiss sowieso nicht warum sich einige User hier fast schon felsenfest sicher sind dass es auf jeden fall wieder Direktlinks geben wird diese Woche.
Ich hab hier vor ein paar Seiten mal meine so halb amateurhafte "Analyse" gepostet (amateurhaft deswegen weil ich mich null mit shop systemen, und bisher nur beschränkt mit WebDev auskenne) und aus meiner Sicht war das nie beabsichtigt dass diese Direktlinks überhaupt vorhanden sind bzw. benutzt werden können.
AMD wird wahrscheinlich alles dran setzen, dass ihr SPA Frontend nicht einfach durch Query Strings auf einem "versteckten" Shop-System umgangen werden kann.

Wenn da jemand der tiefer in der Materie drin ist oder Insider Infos oder einfach tiefere technische Infos hat auch gerne per PN. Mich interessiert als Anwendungsentwickler, der sich seit kurzem "FullStack Dev" im .NetCore Framework schimpfen darf, auch einfach die technischen Details von dem ganzen Kram. Kann aber auch verstehen wenn jemand der tiefer drin ist lieber keine Infos weiter gibt.
Ich kann euch aber versichern dass ich entsprechende Details vertraulich behandeln würde und auch kein Interesse oder finanziellen Bedarf am Scalpen oder Bot bauen habe. Also mal abgesehen davon dass ich mir mit ziemlicher Sicherheit auch einfach ein Kaufscript in JS bauen könnte ohne irgendwelche technischen Details zu dem ganzen Shopsystem Kram und so zu kennen, wenn ich denn wollte.

mfg
 
Der ganze Stress am PC die Wochen davor und es hat nie geklappt und dann geh ich spazieren und bekomme "nebenbei" eine 6900xt.

Das Gleiche bei mir. Beim Drop vor drei Wochen alles vorbereitet und dann kam ein Problem nach dem anderen. Beim Drop vom Donnerstag einfach mal immer kurz reingeschaut, im richtigen Moment den Link geklickt und "gemütlich" durch den Bestellprozess. Wie immer wieder geschrieben wird, es ist auch etwas Glück nötig.
 
Wenn da jemand der tiefer in der Materie drin ist oder Insider Infos oder einfach tiefere technische Infos hat auch gerne per PN. Mich interessiert als Anwendungsentwickler, der sich seit kurzem "FullStack Dev" im .NetCore Framework schimpfen darf, auch einfach die technischen Details von dem ganzen Kram. Kann aber auch verstehen wenn jemand der tiefer drin ist lieber keine Infos weiter gibt.
Ich kann euch aber versichern dass ich entsprechende Details vertraulich behandeln würde und auch kein Interesse oder finanziellen Bedarf am Scalpen oder Bot bauen habe. Also mal abgesehen davon dass ich mir mit ziemlicher Sicherheit auch einfach ein Kaufscript in JS bauen könnte ohne irgendwelche technischen Details zu dem ganzen Shopsystem Kram und so zu kennen, wenn ich denn wollte.

mfg
das klingt etwas nach dem was ein scalper sagen würde
 
das klingt etwas nach dem was ein scalper sagen würde
jo wie gesagt, kanns durchaus verstehen wenn man das glaubt und nicht einfach irgend einem random typ technische details schickt der sich erst vor kurzem angemeldet hat mit dem usernamen "grakacheck123"

ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht wirklich antworten, und hab mich eigentlich hier nur angemeldet um ein paar Threads abonnieren zu können für die push nachrichten aufm Desktop. Dann hab ich aber hier und da bisschen gelesen und die Kultur hier im Forum hat mir gefallen, also hab ich angefangen mich zu beteiligen, und auch eventuell ein bisschen mein begrenztes Wissen hier einzubringen. Ob man mir das jetzt glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich wäre ehrlich gesagt auch skeptisch.

P.S: kann man irgendwie seinen Usernamen ändern oder hänge ich jetzt auf dem fest? Der war eigentlich nicht zum beteiligen gedacht da ich eigentlich schon seit langem keine klassischen Foren mehr genutzt habe und mir nicht vorstellen konnte, dass sich das nochmal ändert :d
 
MF Listet einfach mal garkeine Navi´s mehr :d

lol.jpg
 
MF Listet einfach mal garkeine Navi´s mehr :d

Schon seit Tagen so..

Wurde auch heute schonmal hier irgendwo besprochen, vllt sogar im gleichen Thread hier bin mir aber grad nicht sicher.
Vorhin war die Kategorie wieder ne Zeit lang da als die wieder ein paar verfügbare Karten gelistet hatten, und jetzt wieder weg. Die Kategorie wird wohl einfach dynamisch jedesmal rausgelöscht wenn die grade garkeine Karten auf Lager haben, und taucht erst wieder auf wenn es mindestens einen Artikel in dieser Kategorie gibt der verfügbar ist.
 
Ein weiterer Hinweis dass es wahrscheinlich eher keine Direktlinks mehr geben wird.
Ich weiss sowieso nicht warum sich einige User hier fast schon felsenfest sicher sind dass es auf jeden fall wieder Direktlinks geben wird diese Woche.
Ich hab hier vor ein paar Seiten mal meine so halb amateurhafte "Analyse" gepostet (amateurhaft deswegen weil ich mich null mit shop systemen, und bisher nur beschränkt mit WebDev auskenne) und aus meiner Sicht war das nie beabsichtigt dass diese Direktlinks überhaupt vorhanden sind bzw. benutzt werden können.
AMD wird wahrscheinlich alles dran setzen, dass ihr SPA Frontend nicht einfach durch Query Strings auf einem "versteckten" Shop-System umgangen werden kann.

Wenn da jemand der tiefer in der Materie drin ist oder Insider Infos oder einfach tiefere technische Infos hat auch gerne per PN. Mich interessiert als Anwendungsentwickler, der sich seit kurzem "FullStack Dev" im .NetCore Framework schimpfen darf, auch einfach die technischen Details von dem ganzen Kram. Kann aber auch verstehen wenn jemand der tiefer drin ist lieber keine Infos weiter gibt.
Ich kann euch aber versichern dass ich entsprechende Details vertraulich behandeln würde und auch kein Interesse oder finanziellen Bedarf am Scalpen oder Bot bauen habe. Also mal abgesehen davon dass ich mir mit ziemlicher Sicherheit auch einfach ein Kaufscript in JS bauen könnte ohne irgendwelche technischen Details zu dem ganzen Shopsystem Kram und so zu kennen, wenn ich denn wollte.

mfg
Captcha hatte ich letzten Donnerstag auch schon, trotzdem eine 6700XT bekommen :d
 
Habe gerade probiert den 5800X in den Warnkorb zu legen um das mal zu testen, aber ich bekomme immer das Captcha und habe im Anschluss nichts im Warenkorb? Bin mit dem Handy (iOS) unterwegs. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Man drückt einmal den Warenkorb, dann kommt das Captcha. Man löst dieses und drückt erneut auf das Captcha. Dann ist die CPU drin. Habs vor einer halben Stunde mehrfach bis "Place Order" durchgespielt.
 
Habe gerade probiert den 5800X in den Warnkorb zu legen um das mal zu testen, aber ich bekomme immer das Captcha und habe im Anschluss nichts im Warenkorb? Bin mit dem Handy (iOS) unterwegs. Hat jemand das gleiche Problem?
Gleiches Problem bei mir:

1617217824655.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh