Captchas halten Leute die es ernst meinen mit den Bots leider nicht wirklich auf, bzw die haben Captchas sowieso schon lange umgangen weil die meisten Stores eh irgendwo im Bestellprozess Captchas drin haben.
Es gibt sogar fragwürdige Serviceanbieter im Internet wo du ein paar Dollar bezahlst und dann z.B. über deren API eine bestimmte Anzahl von Captchas solven lassen kannst ohne selbst die nötigen Programmierskills dafür zu haben.
Klar mir wird jetzt wahrscheinlich eh wieder vorgeworfen dass ich ein Scalper oder Botter oder was auch immer bin, aber falls sich jemand fragt woher und wieso ich das wirklich weiß? Ich hab letzte Woche mal github durchwühlt nach allen möglichen Bots und Stock checkern und sowas und mal in den Source Code und die Readmes geguckt, weil ich auf der Suche nach den API Keys für die AMD Store API war, und gedacht hab dass es irgendwer vllt auf github schon geschafft hat direkte Anfragen an die AMD API zu machen. Dabei bin ich unter anderem auf Bots gestoßen die für manche US Stores den Checkout prozess angeblich komplett automatisiert haben, man muss nur einen dieser Captcha solver für ein paar Dollar kaufen und den Account/Zugang dann in den Code einpflegen.
Warum ich auf der Suche nach dem AMD API Keys war? Eigentlich wollte ich ne kleine Echtzeit WebApp schreiben die direkt über die API, also möglichst schnell und ohne Umwege, den Inventory Status der Karten checkt, und mir und euch dann möglichst schnell, ohne irgendwas refreshen zu müssen oder auf ne push Benachrichtigung zu hoffen, sofort audiovisuell Alarm schlägt. Mittlerweile hab ich das aber abgeschrieben, zum einen weil ich ein Token brauch für den direkten Zugriff auf die API, und zum anderen weil ich eigentlich auch keinen Bock hab noch großartig neben meinem Job als Hobby stundenlang Docs zu wälzen und Code zu schreiben, und mir alles mühselig selbst beizubringen weil ich niemanden zur Hand hab der da schon weiter ist und mir Tipps oder Hilfe geben könnte.
Ich finde einen Statuschecker an sich auch nichts verwerfliches wenn man sowieso schon gegen jede Menge Bots ankämpft.
Außerdem hab ich eigentlich eh schon eine 6700XT Nitro+ für 670€ letzte Woche bei Saturn bekommen, was mein Interesse da stundenlange Arbeit reinzustecken nicht grade steigert. Trotzdem würde ich mich nach wie vor freuen eine Ref zu bekommen damit ich die Nitro zurückschicken oder zum Selbstkostenpreis weiter geben kann an jemand der die wirklich selbst benutzen will. Mir reicht die Ref vollkommen, und finde eigentlich auch den UVP schon zu hoch, bei der momentanen Marktlage ist aber leider selbst der UVP ein absoluter Schnapper.