Ich hatte ja letzte Woche Glück und ehrlich gesagt kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen: konzentriert euch auf eine Karte die ihr haben wollt und überlegt es euch davor. Letzte Woche war ja zuerst die 6700XT und dann später erst die 6900XT, heute kann es auch umgekehrt sein...oder es gibt überhaupt nur eine 6900XT, wer weiß das schon. Ich würde aus meiner Erfahrung heraus nicht parallel auf zwei Karten gehen, geht natürlich und es gibt genug Fälle die dann noch eine 6900XT erwischt haben, obwohl sie bei einer anderen Karte keine Chance hatten. Aber ich hab mich letzte Woche "nur" auf die 6700XT fixiert (auch wenn ich lieber eine 6800 oder 6800XT gehabt hätte, aber die Wahrscheinlichkeit war mir dann zu gering dass sie 1.) verkauft wird und 2.) ich sie dann auch noch bekomme). Und da hat es auf Anhieb geklappt.
Insofern würde ich mir einfach vorab schon sehr gut überlegen was man ausgeben will, was man persönlich haben will und dann darauf fokussieren. Wenn man bereit ist 1.000 € zu bezahlen, dann sollte man aus meiner Sicht auch sofort auf die 6900XT gehen, wenn man sagt "ich gebe doch niemals 1.000 € für eine Grafikkarte aus", dann auf die 6700XT...und die 6800 und 6800XT würde ich ehrlich gesagt bleiben lassen...auch wenn sie kommt sehe ich die Wahrscheinlichkeit eine zu erwischen eher als überschaubar an....da würde ich dann eher 350 € drauflegen und sagen "ok, die Marktsituation gibt es so her und ich bin bereit es auszugeben" oder zu sagen "ich spar mir 100-200 € und nehme die 6700XT und investiere in zwei Jahren das Geld in eine neue Grafikkarte wenn der Markt hoffentlich wieder besser ist".
Aus meiner Sicht sollte man sich diese Gedanken vorher machen, bevor der Drop kommt. Denn letzte Woche waren zur Spitzenzeit zwischen 16 und 18 Uhr glaub ich fast 2.000 Leute hier, als der Drop war waren es 950 Leute...und nicht vergessen, es sind ja nicht nur die Leute die hier sind die Karten kaufen wollen. Insofern ist aus meiner Sicht es extrem wichtig, vorab schon sich sehr gut zu überlegen was will ich, worauf ziele ich ab und dann sich denken "hoffentlich klappts, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter"....und so hats bei mir geklappt.
Also ich sollte meine 6700XT heute bekommen, sie ist in Zustellung, deswegen drücke ich euch die Daumen denn jetzt mach ich nicht mehr mit, es sollen die nächsten eine Chance bekommen. Ich wünsche allen viel Glück und wäre es euch vergönnt, wenn die 6800XT mit 5.000 Stück aufgelegt werden würde, vielleicht bekommt ihr ein Ostergeschenk, toi toi toi auf alle Fälle!