[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

auch hier gilt: man weiß es einfach nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich dachte Team grün seien die mimimi Könige... Aber Team rot holt kräftig auf!
 
Servus zusammen, aktuell kann ich nichtmal den verfügbaren Prozessor in den Warenkorb legen? Hat das auch wer anders?
 
Inwiefern stottert die? Und mit welcher CPU?

Ja, ohne Garantie mache ich das bestimmt nicht. Zumal die 1400+ wollen für eine geöffnete Karte aus dem AMD-Shop... Das sind für mich Preisregionen wo es ein Custom sein muss und eigentlich auch nur nagelneu und verschweißt. Ich hatte mit maximal 1100 gerechnet.
Wer tut sich für <100€ den Stress an!? Angesichts des Aufwands finde ich 1200-1300€ in der aktuellen Marktlage ist kein schlechter Preis, zumal die meisten Ebay-Kleinanzeigen Artikel ungeöffnet mit Rechnung (=Garantienachweis) sind.
 
Wer tut sich für <100€ den Stress an!? Angesichts des Aufwands finde ich 1200-1300€ in der aktuellen Marktlage ist kein schlechter Preis, zumal die meisten Ebay-Kleinanzeigen Artikel ungeöffnet mit Rechnung (=Garantienachweis) sind.
AMD gibt nur dem Käufer(Erstbesitzer) die Garantie/ Gewährleistung. Du benötigst also Anschrift, Telefonnummer, Namen und den Erstkäufer für ne RMA. Wird tatsächlich auch kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke fürs Feedback. Dann viel Spaß und Glück später für den nächsten Versuch 8-)
 
Ich habe vor ca. vier Wochen einen 5600X beim Drop bestellt. Eine Woche später ist es mir gelungen eine 6900XT zu bekommen, die wurde leider storniert.
Wieder eine Woche darauf eine 6900XT bestellt, die wurde auch storniert.

Meint Ihr, wenn ich meine Adresse bei PayPal ändere, steigen meine Chancen dass ich eine Karte zugeschickt bekomme, oder gibt es andere Möglichkeiten?
Also es ist einfach komplett random.

6800XT und 5600X ging bei mir durch. Paar Wochen später ging die 6700XT durch.

Mal schauen was es heute gibt.
 
AMD gibt nur dem Käufer(Erstbesitzer) die Garantie/ Gewährleistung benötigst also Anschrift, Telefonnummer, Namen und den Erstkäufer für ne RMA. Wird tatsächlich auch kontrolliert.
Ist das überhaupt rechtlich erlaubt?

Eigentlich sollte es doch keine Rolle spielen, wer die Karte bzgl. Garantieanspruch und einem Defekt einschickt, solange ich nachweisen kann, dass die Karte mir im Besitz ist und ich sie nicht mutwillig beschädigt habe.
 
AMD gibt nur dem Käufer(Erstbesitzer) die Garantie/ Gewährleistung benötigst also Anschrift, Telefonnummer, Namen und den Erstkäufer für ne RMA. Wird tatsächlich auch kontrolliert.
1. Würde ich das Risiko eingehen und es auch als Zweitbesitzer testen, meistens ist da sehr viel Kulanz im Spiel.
2. Habe ich eine zwei Jahre alte 2080Ti für 900€ verkauft, da wäre selbst ohne Garantie der Preis für eine neue 6900XT voll okay.
3. Ich bin keiner der Verkäufer auf Ebay-Kleinanzeigen.

@Tangela die Garantie ist eine freiwillige Leistung, Gewährleistungsanspruch sollte immer noch gelten, allerdings ist nur im ersten halben Jahr der Verkäufer verpflichtet ein Fremdverschulden dem Käufer nachzuweisen, in den 1,5 Jahren danach ist es umgekehrt. Gerade Shops wie Cyberport nutzen das zu deren Gunsten.
 
Eigentlich sollte es doch keine Rolle spielen, wer die Karte bzgl. Garantieanspruch und einem Defekt einschickt, solange ich nachweisen kann, dass die Karte mir im Besitz ist und ich sie nicht mutwillig beschädigt habe.

Nein, du als Käufer bei einem Händler hast Du Anspruch auf Gewährleistung.

Kein Käufer beim Händler, kein Anspruch.

Der Händler haftet dir Gegenüber, nicht dem Produkt gegenüber.

Ende der Diskussion, so ist das und nicht anders. Ich selbst habe zum verhältnismäßig überschaubaren Preis eine 6700XT bei ebay erworben. Ich habe aber das Gefühl das ich im Falle eines Defekts auf den Verkäufer zugreifen kann. Dennoch versuche ich eine 6800 zu bekommen, zum einen weil es der eigentliche Plan ist und zum anderen wegen der Garantie Geschichte
 
Wir diskutieren jetzt aber bitte nicht über das Kleinklein des BGB, ja?
 
Dennoch versuche ich eine 6800 zu bekommen, zum einen weil es der eigentliche Plan ist und zum anderen wegen der Garantie Geschichte

Wie willst du das machen? Ich habe nicht mal 6800XT bei AMD Drops gesehen. Die RX6800 scheinen noch viel schwerer also gar nicht zu bekommen sein. Ich versuche heute eine 6900XT zu bekommen. Mache mir da aber auch schon keine Illusionen. Wird vermutlich nicht klappen auch wenn ich sofort auf die Tasten hämmer.
 
die 6800 war letzte woche im drop dabei, die 6800xt ist aber tatsächlich brutal schwer zu bekommen.
 
Also mich beschäftigt gerade eher, was ich mir nachher passend zum Drop einer 6700 XT zu essen mache oder mir hole, um den Erfolg oder die Niederlage passend zelebrieren zu können. Vorschläge? :d
 
Also mich beschäftigt gerade eher, was ich mir nachher passend zum Drop einer 6700 XT zu essen mache oder mir hole, um den Erfolg oder die Niederlage passend zelebrieren zu können. Vorschläge?
Knäckebrot und Wasser.... irgendwo muss man ja mit Sparen anfangen um weiterhin seiner Sucht nachgehen zu können :-)
 
Alle sprechen immer davon, dass PayPal Express genutzt werden soll - das ist bei mir aber merkwürdig verbuggt. Letzte Woche beim 6800 drop war da eine Packstation von Anno dazumal gespeichert und ließ sich nicht ändern, also wollte ich auf Kreditkarte umschwenken. Das hat dann insgesamt natürlich zu lange gedauert.

Meine Kreditkartennummer und alles kann ich schnell reintippen, meine Adresse ist als Formulardaten auf der Seite jetzt immer vorausgefüllt. Meint ihr, es ergibt Sinn für mich, es mit der Kreditkarte zu versuchen?

All meine Versuche meine Adresse bei PayPal zu ändern sind nämlich leider unfruchtbar geblieben...
 
Nein, mit Kreditkarte kann man vergessen.
Paypal support kontaktieren?
 
Also mich beschäftigt gerade eher, was ich mir nachher passend zum Drop einer 6700 XT zu essen mache oder mir hole, um den Erfolg oder die Niederlage passend zelebrieren zu können. Vorschläge? :d
nichts für ungut, aber muss man das off topic immer so vorantreiben?
wir lassen schon einiges laufen, aber man sollte es echt nicht übertreiben,
 
Alle sprechen immer davon, dass PayPal Express genutzt werden soll - das ist bei mir aber merkwürdig verbuggt. Letzte Woche beim 6800 drop war da eine Packstation von Anno dazumal gespeichert und ließ sich nicht ändern, also wollte ich auf Kreditkarte umschwenken. Das hat dann insgesamt natürlich zu lange gedauert.

Meine Kreditkartennummer und alles kann ich schnell reintippen, meine Adresse ist als Formulardaten auf der Seite jetzt immer vorausgefüllt. Meint ihr, es ergibt Sinn für mich, es mit der Kreditkarte zu versuchen?

All meine Versuche meine Adresse bei PayPal zu ändern sind nämlich leider unfruchtbar geblieben...
Moin, ich habe es beim letzten Drop auch mit KK versucht und war (meiner Meinung nach) gut vorbereitet. Trotzdem keine Chance gehabt. Unterm Strich scheint das "langsam ladende" PayPal doch schneller zu sein. Es gibt aber auch hier sicherlich Ausnahmen. Je nach Grad deiner Bedürftigkeit würde ich es einfach mal versuchen. Falls es schief geht, kannst du es ja ab KW 30 dann häufiger erneut versuchen 😉.
 
Paypal wollte bei mir immer die Adresse ändern, habe dort angerufen seitdem fragt er vorher und ändert die Umlaute nichtmehr selbstständig.

Mit wem kommt der Kaufvertrag bei Bestellung zustande ist das noch EU? Digital River ist ja nur der Versanddienstleister der sich um die Abwicklung kümmert.
Gerne via PN antworten ^^
 
Danke für euren Input! Dann schaue ich mal, ob ich es schaffe mich an den PayPal Support zu hängen. Bin schlecht mit sowas.

Finde es vor allem einfach merkwürdig, dass in PayPal nur eine einzige Adresse für mich sichtbar ist, der Express Checkout aber mehrere vorschlägt, die nicht auswählbar sind. (Und da meine eigentlich in PayPal hinterlegte nicht einmal auftaucht. Versteh das einer.)

Ich befürchte aber mal, dass das heute nicht mehr alles fertig wird, also heute einmal mit KK probieren.
 
Alle sprechen immer davon, dass PayPal Express genutzt werden soll - das ist bei mir aber merkwürdig verbuggt. Letzte Woche beim 6800 drop war da eine Packstation von Anno dazumal gespeichert und ließ sich nicht ändern, also wollte ich auf Kreditkarte umschwenken. Das hat dann insgesamt natürlich zu lange gedauert.

Meine Kreditkartennummer und alles kann ich schnell reintippen, meine Adresse ist als Formulardaten auf der Seite jetzt immer vorausgefüllt. Meint ihr, es ergibt Sinn für mich, es mit der Kreditkarte zu versuchen?

All meine Versuche meine Adresse bei PayPal zu ändern sind nämlich leider unfruchtbar geblieben...

Habe das gleiche Problem gehabt. Funktioniert hat es im Internet Explorer (unglaublich, aber wahr) - dort kann man im Express Checkout alte Adressen löschen. Bei Chrome/Edge/FF wollte es nicht funktionieren, weil es dort keinen "Löschen" Button gibt. Den gibt es aber komischerweise im IE.
Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Der Shop funktioniert nach wie vor nicht. Gestern tat er es nicht... heute immer noch nicht. So wie ich das gestern verstanden habe kann es für die Direktlinks ggf. auch egal sein (obwohl ich es nicht verstehe... wenn ich nix in den Warenkorb bekomme, wie soll es dann mit irgend einem anderen link gehen). Technisch ist mir das nach wie vor unklar und ich habe etwas Background. Ich bin nicht sehr optimistisch, dass ich diesen Drop zum Zug komme. Aber ich werde es wieder versuchen.

Das zentrale Problem bleibt erst mal (IMO), dass der Shop seit mehr als 1 Tag nicht funktioniert.
 
Habe das gleiche Problem gehabt. Funktioniert hat es im Internet Explorer (unglaublich, aber wahr) - dort kann man im Express Checkout alte Adressen löschen. Bei Chrome/Edge/FF wollte es nicht funktionieren, weil es dort keinen "Löschen" Button gibt. Den gibt es aber komischerweise im IE.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Super Hinweis, danke dir!
Jetzt nur schnell irgendeinen Shop suchen, der PayPal Express hat, den AMD Shop kann ich dafür ja nicht nutzen gerade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh