[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wie kann man denn Ban den wieder umgehen?
Habe IP resettet, Cache und Cookies gelöscht, bekomme aber mit FF, Edge und Opera weiterhin einen 403 Fehler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie viele midnight black Karten gab's denn nun eigentlich heute? Weiß man das? Der Hardwareluxx bot sagt zwei. Aber so viele wie hier schreiben eine bekommen zu haben Zweifel ich da dran. Ich könnt mir jedenfalls in den arsch beißen. Gestern ewig dabei geblieben und heute kurz vor 21 Uhr dann den Rechner ausgemacht. Perfektes Timing!
So geht geht es mir auch seit Wochen bzw Monaten :( fühle ich
 
Wie kann man denn Ban den wieder umgehen?
Habe IP resettet, Cache und Cookies gelöscht, bekomme aber mit FF, Edge und Opera weiterhin einen 403 Fehler
So wirklich sicher kann das wohl niemand beantworten, da Digital River scheinbar ja auch an der "Bot"-Protection schraubt..
Mir hatte bis letzte Woche immer Cookies löschen gereicht.. Gestern musste ich dann zusätzlich IP (mit VPN) und Browser (zumindest kurzzeitig) wechseln.. Nach ner halben Stunde oder so ging s dann auch wieder mit der ursprünglichen Config..
 
Sagt mal, wie viele midnight black Karten gab's denn nun eigentlich heute? Weiß man das? Der Hardwareluxx bot sagt zwei. Aber so viele wie hier schreiben eine bekommen zu haben Zweifel ich da dran. Ich könnt mir jedenfalls in den arsch beißen. Gestern ewig dabei geblieben und heute kurz vor 21 Uhr dann den Rechner ausgemacht. Perfektes Timing!
gestern hatte jemand einen Stand von 43 midnights gemeldet soweit ich in Erinnerung habe.
wenn der hl-bot erst um 21:05 gecheckt hatte, dann war meine schon gekauft zu dem Zeitpunkt ;)
hatte wirklich gutes timing, gerade kam eine andere msg rein, handy in die hand genommen und genau in dem moment schlug telegram alarm
waehrend der ladebalken sich bei I am not a robot noch drehte schnell parallel in paypal eingeloggt
pfuh, bin ich froh dass die scheisse endlich vorbei ist ... gestern tapfer bis 17 bis 3 uhr nachts gelauert
 
Also am Handy geht das immer noch nicht. Habe keine ad Blocker aktiv. Kann man also dann auch vergessen wenn man nicht direkt den Laptop anhat und am Handy ist ...
Bei mir gehts. Vorher auf das "Aa" oben links tippen und "ohne Inhaltsblocker laden" aktivieren. Gerade auf dem aktuellen iOS getestet.
 
Wie konnte das passieren? Du musst doch einer der Allerersten gewesen sein, die überhaupt etwas in den Korb legen konnten.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die 6800 weniger verfügbar und/oder mehr begehrt war?
Ich hab zu lange gehofft, dass PayPal sich einbekommt. Dann das Fenster Popup geschlossen und neu versucht. Dann Kreditkarte versucht, bis mir einfiel, dass mein Limit bei 500€ liegt. ... DANN kam ich auf die Idee, dass ich mich doch einfach mal komplett aus PayPal ausloggen könnte und in PayPal Express mich erst einlogge. Siehe da, klappte.

Dummerweise merkte ich in dieser Hochpulsphase nicht, dass fünf Minuten vergingen. Zu viel für eine 6800 offensichtlich. Also eine Kombination aus - was auch immer da mit PayPal ist - und der Menge an 6800 bei aktueller Nachfrage.

Vielleicht versuchte PayPal einen Sicherheitscheck zu machen, weil ich zu diesem Zeitpunkt weit über 24h eingeloggt war, und schaffte es nicht, das zu laden? Wer weiß.

Ich lasse mich davon aber nicht entmutigen. Ich habe aktuell eh noch frei und kann den ganzen Tag auf Drops reagieren - viele hier werden bei zufälligen Drops diesen Luxus nicht haben.
 
Dummerweise merkte ich in dieser Hochpulsphase nicht, dass fünf Minuten vergingen.
Das war beim ersten Mal bei mir so. Der PP Button erschien nicht und ich kam nicht auf die Idee, die Seite nochmal zu laden. Also suchte ich fieberhaft nach meinen KK Daten, dann kam noch ein Captcha, was nicht beim ersten Mal klappte...

Möglicherweise werden schon Morgen wieder Karten durch Stornos frei. Ich habe gerade mal aus Spaß alle durchprobiert, bei 6800 und 6900 kam das Popup mit Häkchen, aber danach konnte man sie leider nicht in den WK legen. Hätte ja auch klappen können:ROFLMAO: Wäre auch endlich die Möglichkeit, den Weg über KK zu testen - da finde ich das Addon Autofill ganz praktisch, dass mir die Daten automatisch ausfüllt - leider muss ich dann natürlich noch durch die 2FA. Aber wenn PP bei mir mal nicht klappt, wäre das eine Alternative.

Vielleicht hast Du schon Morgen einer der Stornokarten (falls es überhaupt Stornos geben sollte) im WK, wer weiss? Unverhofft kommt oft. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Bei mir schlug discord um 21:xx deutlich nach dem Drop an, glaube war auch die Amazon Karte. Der Witz ist aber das der AMD Drop im discord Verlauf drin steht.

Den 5800x AddtoCard führt er bei mir auf dem Handy Google Chrome nicht aus.
 
Bei mir gehts. Vorher auf das "Aa" oben links tippen und "ohne Inhaltsblocker laden" aktivieren. Gerade auf dem aktuellen iOS getestet.
Danke für den Tipp mit dem Inhaltsblocker. Gut das ich den Drop um 21 Uhr verpasst habe. Ich wollte nämlich von iOS bestellen und wusste das mit dem Blocker nicht. Hätte dann eh nicht geklappt 😂😂
Jetzt geht es, grad mit dem 5800X getestet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Tipp mit dem Inhaltsblocker. Gut das ich den Drop um 21 Uhr verpasst habe. Ich wollte nämlich von iOS bestellen und wusste das mit dem Blocker nicht. Hätte dann eh nicht geklappt 😂😂
Jetzt geht es, grad mit dem 5800X getestet.
Mit iOS geht das mit Paypal nämlich schneller denke ich. Einmal draufschauen = Face ID, Zack eingeloggt. Besser als wenn er sich am PC plötzlich wieder ausgeloggt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir schlug discord um 21:xx deutlich nach dem Drop an, glaube war auch die Amazon Karte. Der Witz ist aber das der AMD Drop im discord Verlauf drin steht.

Den 5800x AddtoCard führt er bei mir auf dem Handy Google Chrome nicht aus.
Bei mir auf iOS exakt das gleiche. Amazon Alarm kam, der AMD Drop aber nicht, steht aber auch im Verlauf drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache löschen und mit Script funkt das.
Ich kann ebenfalls nichts in den Warenkorb legen, egal welcher Browser. Was für ein Skript soll das sein?

Glückwunsch an alle die gestern was abgreifen konnten, ich habs komplett verpasst, so wie ich es erwartet hatte :d
 
Hat sich bei den Karten bis letzte Woche nach einem Drop der Status wieder von CAT_000016 zu 15 geändert? Die 6900XT steht aktuell immer noch bei CAT_000016
 
Hat sich bei den Karten bis letzte Woche nach einem Drop der Status wieder von CAT_000016 zu 15 geändert? Die 6900XT steht aktuell immer noch bei CAT_000016
Wenn man davon ausgeht, dass CAT_000016 identisch ist zur Anzeige des leeren Warenkorbs mit den Direktlinks (da sich vor dem Drop dasselbe Verhalten zeigt), dann ist das normal.. Hier war es so, dass der Zustand zumindest am nächsten Tag noch so blieb für die gedroppten Karten (teilweise glaub sogar auch bis ins Wochenende)..
 
Nachdem ich am Donnerstag von 15 bis 1:30 Uhr (aktiv) und gestern von 7 bis 20 Ihr (nebenbei) auf der Lauer lag, habe ich den Drop dann natürlich auch wieder verpasst. War schon ziemlich frustirert, habe nun aber wegen der Ad-BLock und Pihole- Thematik hier herausgefunden, dass ich eh nichts hätte kaufen können.
Habe ein wenig mit dem Verfügbaren Prozessor rumgetestet und kann tatsächlich ausschließlich im privaten Fenster was in den Warenkorb legen (Schutz vor Aktivitätsverfolgung muss AUS sein!). Ob Pihole und Unbound aktiv sind ist dann tatsächlich egal.

Habe dann noch ein wenig weiter probiert und folgendes festgestellt:
Alle Add-Ons im Browser deaktiviert ->F5 -> funktioniert jetzt auch im normalen Fenster
Alle Add-Ons wieder aktiviert -> F5 -> funktiniert immer noch im normalen Fenster (???)

Keines meiner Add-Ons ist ein Addblocker oder NoScript etc.

Kann sich das jemand erklären?

EDIT: (Benutze Firefox.)
 
An PiHole (alleine) kanns nicht liegen, denn ich hab den konstant aktiv und kann mir gerade den 5800X in den Warenkorb legen sowie vor einigen Wochen die 68XT sowie 69XT. Und der checkout geht geht bis nach dem Paypal Check ebenso inklusive scharfem PiHole (bei mir).
Aber es kann natürlich die Frage sein, was auf der jeweiligen PiHole Blacklist drauf ist, das ist ja bei jedem individuell.
 
Hast mich leider falsch verstanden, oder ich habe es nicht gut ausgedrückt. ;)
Dass es nicht an Pihole liegt, habe ich ja auch festgestellt. Nur, dass es irgendwie mit Add-Ons zu tun hat (keine Script- oder Werbeblocker).
Das komische ist halt, dass es erst nicht ging. Alle Add-Ons aus und es funktioniert. Alle Add-Ons wieder an und plötzlich geht es trotzdem noch. :confused:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein Hinweis für alle die geschrieben haben, dass sie gestern keine Meldung von Discord bekommen haben.

Bei mir kam auch gestern das erste Mal keine Push-Meldung am Smartphone für den Drop. Habe eben zufällig gesehen, dass in Discord am PC unter "Benachrichtigungen" der Hinweis steht, dass man keine Push Meldung bekommt wenn man nicht für mindestens 1-10 Minuten (lässt sich einstellen) am PC "inaktiv" ist.
Gestern hatte ich tatsächlich zum ersten Mal "in weiser Voraussicht" den PC laufen lassen, falls der Drop noch kommt. Allerdings ist die Standardeinstellung auf 10 Minuten und ich vermute, dass durch automatischen Tab-Reload oder sonstwas mein PC nie als "inaktiv" gesehen wurde und daher nix kam. Hab es jetzt auf 1 Minute (weniger bzw. deaktivieren der Funktion gibts es wohl leider nicht). Mal sehen ob das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze jetzt am Handy mal probiert.

Unter dem Aspekt das discord sich meldet:

Disxord Link klicken = Add to Card = Capture = Wartezeit = Warenkorb öffnen = Wartezeit = PayPal klicken = Wartezeit = Einloggen = Wartezeit = Bestätigen = SMS Code abwarten = SMS Code eingeben.... Hab mit dem 5800x das probiert und hat locker 5 min gedauert.
 
Nachdem ich am Donnerstag von 15 bis 1:30 Uhr (aktiv) und gestern von 7 bis 20 Ihr (nebenbei) auf der Lauer lag, habe ich den Drop dann natürlich auch wieder verpasst. War schon ziemlich frustirert, habe nun aber wegen der Ad-BLock und Pihole- Thematik hier herausgefunden, dass ich eh nichts hätte kaufen können.
Habe ein wenig mit dem Verfügbaren Prozessor rumgetestet und kann tatsächlich ausschließlich im privaten Fenster was in den Warenkorb legen (Schutz vor Aktivitätsverfolgung muss AUS sein!). Ob Pihole und Unbound aktiv sind ist dann tatsächlich egal.

Habe dann noch ein wenig weiter probiert und folgendes festgestellt:
Alle Add-Ons im Browser deaktiviert ->F5 -> funktioniert jetzt auch im normalen Fenster
Alle Add-Ons wieder aktiviert -> F5 -> funktiniert immer noch im normalen Fenster (???)

Keines meiner Add-Ons ist ein Addblocker oder NoScript etc.

Kann sich das jemand erklären?

EDIT: (Benutze Firefox.)
Installier dir Chrome mit allen Standard-Einstellungen. Keine Blocker Extension und auch keine VPN Extension (einige haben auch Werbeblocker usw.)
Nutze diesen Browser beim Drop.
 
Wenn man keinen Botschutz hat, dann kann man auch keinen ändern. Denen scheint noch immer nicht aufgefallen zu sein, dass es eine Captcha-frei Methode gibt... :stupid:
Ich bin zwar niemand mit Programmierkenntnissen (außer ein bisschen BASIC:-)) aber sind diese Fachleute nicht in der Lage, so zu programmieren, dass man den Weg von A nach D nur über B und C erreicht und diese Zwischenpunkte B,C nicht überspringen kann? ?
Dann wäre doch alles geregelt und jeder hätte die gleiche Chance.
 
@USBStick lag zumindest bei mir nicht daran.
Ich habe alle anderen Meldungen vorher und nachher sowohl am PC als auch am Smartphone (war leider ab 20:40 nicht mehr am PC somit nichts vom drop bis 21:40 mitbekommen) bekommen.
Nur die für den AMD Drop nicht.
Denke also nicht, dass es an irgendwelchen Settings lag.
Entweder lag es an Discord selbst in dem Moment oder an dem spezifischen PartAlert Server.
 
Ok hab den Fehler bei Discord hoffentlich gefunden - Hoffe ich mal - bei Telegram funktioniert es jedenfalls zuverlässig. Habe bei meinem Huawei P30 vergessen die "Stromsparmechanismen" zu deaktivieren. So kommen dann nur 2/3 aller Alerts durch. Und ausgerechnet die AMD Drops waren nicht durchgekommen :fresse:

Gibts eigentlich ne Telegram Gruppe NUR für die AMD ALerts, ähnlich der Partalert FE Gruppe? Habe auf anhieb leider nix gefunden
 
Gibts eigentlich ne Telegram Gruppe NUR für die AMD ALerts, ähnlich der Partalert FE Gruppe? Habe auf anhieb leider nix gefunden
Ja, heißt RadeonAlert.. Nachricht kam bei mir gestern pünktlich zum Drop..
 
Gibt es einen aktuellen Link für den Discord Kanal von PartAlert? Konnte leider nur etwas zu stock alert finden - scheint aber nicht das Richtige zu sein. Danke.
 
Vielleicht versuchte PayPal einen Sicherheitscheck zu machen, weil ich zu diesem Zeitpunkt weit über 24h eingeloggt war, und schaffte es nicht, das zu laden? Wer weiß.
Ich war bei Bestellabgabe über 30 Stunden eingeloggt - einfach noch vom "Droptag" davor. Hatte autorefresh auf 90 Sekunden gesetzt. Ich konnte bestellen und hab keinen Check oder ähnliches gehabt. PayPal ist echt genügsam, der Autorefresh reicht völlig aus um nicht ausgeloggt zu werden.

Gibts eigentlich ne Telegram Gruppe NUR für die AMD ALerts, ähnlich der Partalert FE Gruppe? Habe auf anhieb leider nix gefunden
Ja, Radeonalert. Link ist in allen Partalert Gruppen oben in der angepinnten Nachricht.

Die findet Telegram bei mir nicht
Einfach irgendeine Partalert Gruppe auf telegram joinen. Oben in der angepinnten Nachricht sind dann alle Invitelinks zu allen Gruppen. Auch zu Radeonalert.
 
Gibts eigentlich ne Telegram Gruppe NUR für die AMD ALerts, ähnlich der Partalert FE Gruppe? Habe auf anhieb leider nix gefunden
Ich hoffe dass es ok ist das hier zu verlinken :d
Code:
https://t.me/joinchat/AAAAAEYApH3I7aF8OZOmYg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist aber leider nicht so wie der NUR FE Chat für Nvidia, die posten da leider alles an Verfügbarkeit 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es einen aktuellen Link für den Discord Kanal von PartAlert?
das wäre der hier: https://partalert.net/join-discord
Aber gestern hieß es hier, dass die keine neuen mit dazu nehmen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh