[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grade rausgefunden, dass man in ein 403 rennt, sobald man die "Performance Cookies" nicht akzeptiert. Das führt zum blockieren von clarity.ms und zerschiesst in der Folge die Funktionalität des AddtoCart Buttons (=403). Ob das so gewollt ist?

Verdammt, ich habe stundenlang probiert (IP-Reset, Cookies löschen, diverse Browser etc.) und bin verzweifelt weil auf "Add to Cart" einfach keine Reaktion kam.
Das Akzeptieren der Performance-Cookies hat es dann gefixt, danke für den Hinweis!

Nun kann ich in den kommenden Drops mein Glück versuchen.
 
Nun kann ich in den kommenden Drops mein Glück versuchen.
Die letzten Wochen war es jede Woche anders. Du kannst davon ausgehen, dass nächste Woche neue Hürden kommen.
 
@spika

Das Reinlegen in den Warenkorb funktioniert trotzdem nicht zuverlässig beim Edge und Chrome Browser. Gerade wieder beim 5800X versucht. Das hat 2 elend lange Anläufe benötigt. Ich benutze bei AMD Drops grundsätzlich Chrome und Edge.

1. Versuch kam bei beiden:

"Product could not be added to the cart.
You have no products in your cart."

Ich habe übrigens um 7 Uhr die Auftragsbestätigung für die 6800XT MB erhalten.
 
Dadurch, dass da deutlich weniger mit gerechnet haben, dass Freitag der Drop kommt, war es sehr gut möglich, wenn man zwischen 21.00 Uhr und 21.05 Uhr mit der Bestellung begonnen hat.
Es ist insbesondere wichtig, dass man nicht hektisch ist. Das System ist etwas träger, aber nicht wie ein Berserker wild drauflos und alles anklicken, was nicht sofort eine Rückmeldung gibt.
 
Glückwunsch! Wie war das bestellen am Freitag? Also hast du dir Zeit lassen können?

War einfach nur pures Glück. Es ging reinzufällig ohne Probleme oder "Fehler". Verzögerungen beim Laden mal ausgenommen. Als ich dann noch eine 6800 6900XT testweise in den Warenkorb legen wollte ging nichts mehr.

Ich habe mich schon gefragt warum gerade der sehr begehrte Sweetspot 6800XT geht und der Rest nicht. Bei RX6700XT war nicht mal ein Warenkorbbutton vorhanden.
 
Waren auf jeden Fall schon eine Menge Karten so wies aussah.
Hallo Ralle/Ralf whatever ...

da du ja jetzt hier aktiv gepostet hast, möchte ich mich mal ausdrücklich für den Abfrage Bot und deine ganze Mühe/Energie/Zeit in diesem Projekt bedanken.
Leider hatte ich bisher noch kein Glück, war aber auch nicht mobil dabei und stationär eingeschränkt. Aber mit steigenden Verkaufsmengen wird das sicherlich bald was mit dem Kauf einer Referenzkarte über den AMD Shop.
Wenn Du an genauere Stückzahlen zum Drop kommen würdest, auch im Nachhinein, wäre das mega interessant.
Auch wenn man evtl als großes Team mal in ein paar Monaten AMD/DR zu den Abläufen befragen könnte und deren Sicht kennen lernt, das wäre mega interessant.
Leider gibt es momentan mehr Spekulationen und hohe Ansprüche als reale Fakten dazu. Evtl kannst Du da etwas im Redaktionsteam anstoßen.

Als Dankeschön nehme ich natürlich die Spendenbitte für deine Mühen gerne in meine Signatur auf.
 
Den festen Donnerstag gibt es wohl nicht mehr.

Doch. Ziemlich sicher wird es wieder Donnerstag weiter gehen.

Dann heißt es weiter hoffen...
Ich könnte mir für den Freitag ja noch immer in den Arsch treten...

Sitze am PC, mache meine Steuer und Handy meldet nix :( aber mal auf AMD oder ins Forum schauen, daran haben Ich auch nicht gedacht :((((
 
Kann es sein, dass der AMD Shop jetzt eine deutlich aggressivere Bot-Protection hat?
Ich hab aller 30 Sec distill auf 3 Produkte laufen - und werde immer wieder gebannt und muss cookies löschen. dabei ist es egal welche cookies ich zulasse und welche nicht.
bleibt dann wohl nur telegram und / oder discord vom gecko (kann man da irgendwie filtern? ich will eigentlich NUR AMD.com wissen...)
 
Ja, bei Discord kannst Du einzelne Karten, CPUs auswählen.

Shops sind nicht separierbar, aber Partallert bei Discord hat nur wenige Shops in der Abfrage, weil einige mit Ihrer Preispolitik deutlich über einer gewissen Preisspanne waren und rausgenommen wurden (MF, Alternate zum Beispiel)
 
@Majestro1337

Ist doch klar wenn du distill nutzt. Du sollst für den Zeitpunkt des Drops Partalert nutzen. Dann brauchst du selber gar nicht tätig werden.
 
PS: AMD Shop/Dr schein sehr aggresiv zu sperren, was regelmäßige Abfragen angeht.

Jeder wäre gut beraten Abfrage nicht selber zu machen (Scripte/Refresher) sondern auch Alters zu warten und dann ganz normal den AMD Shop anzusteuern, ohne Hilfen/Scripte, Abkürzungen.

Finde ich bisher ganz gut den Ansatz ...
 
Doch. Ziemlich sicher wird es wieder Donnerstag weiter gehen.

Dann heißt es weiter hoffen...
Ich könnte mir für den Freitag ja noch immer in den Arsch treten...

Sitze am PC, mache meine Steuer und Handy meldet nix :( aber mal auf AMD oder ins Forum schauen, daran haben Ich auch nicht gedacht :((((
Holzmann hatte doch erst vor 2 Seiten geschrieben das die Dropzeiten wohl jetzt rotieren werden und DR sich selber aussuchen kann wann sie etwas droppen.

Aber mir ging es am Freitag sehr ähnlich. Ich saß am PC und 2 Minuten nach dem Drop habe ich hier geschaut :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
na zum glück habe ich mir auf arbeit lokale admin-rechte ernervt - da kann ich montag discord auf der kistre installieren und kreuz mal die finger, dass das besser funktioniert.

die letzten wochen waren selbst 5 sec distill-calls überhaupt kein problem!
 
Mit dem PartAlert Script bekomme ich die Captcha Abfrage inzwischen bei 6900xt, 6800xt und 6800
Gestern war bei der 6900xt zumindest bis zum Mittag ohne Captcha Bzw. Es ist nichts passiert beim add to cart button
 
Wenn Du an genauere Stückzahlen zum Drop kommen würdest, auch im Nachhinein, wäre das mega interessant.

Das ist immer etwas schwierig. Aber da viele nicht wissen woher die genauen Stückzahlen des Bots eigentlich kommen, hier eine kurze Anleitung zum selber auslesen, funktioniert natürlich nur wenn die Karte/CPU verfügbar ist, aktuell schön mit dem 5800x zu testen.

1. Klickt beim jeweiligen Produkt auf "Add to Cart"
2. löst nur das ReCaptcha (nicht weiter klicken)
3. öffnet die Entwicklerkonsole mit F12 (Chrome/Firefox), geht dort auf den Network (Chrome) oder Netzwerkanalyse (FF) Tab
4. klickt jetzt im Browser auf Add to Cart (nachdem das Recaptcha gelöst wurde)
5. im Entwicklertab auf den AddtoCart link klicken (s. Bild) --> Im Preview (oder Response) könnt ihr dann nach etwas durchklicken die Verfügbare Menge sehen.

1618738753468.png


Wenn ihr also wissen wollt, wieviele Karten bei eurer Bestellung noch verfügbar waren, lasst das Entwicklermenü während der Bestellung offen und schaut später bei Erfolg einfach nach :)

--> Häckchen bei "Preserve Log" (Chrome) bzw. "Logs nicht leeren" (FF->Rädchen ganz rechts) nicht vergessen, sonst wird das Log bei jeder Weiterleitung / Pagereload gelöscht.
 
Es ist ja schon klasse, dass sich alle Welt über die Mehrfach-Käufer (nennen wir sie liebevoll mal 3/4-Scalper...) beschwert, hier im Forum aber fast schon stolz damit geprahlt wird "Yiehaw, hab mir ne 6800 und ne 6900xt bestellt. Wollte eigentlich noch ne 6800xt, hatte aber Angst vor Storno".
Natürlich hat vermutlich niemand etwas gegen eine schnelle Mark, aber dieses Verhalten finde ich ekelhaft, zumal es die aktuell Situation eher noch weiter verschärft.
 
@Sledge vielen dank.
Kann das evtl. einer der Mods hier in den ersten Post packen?

Evtl. @ralle_h und dann auch mit deiner Cookies Erfahrung/Einstellung
Hilft sicher dem einen oder anderen :d
 
Wir könnten doch eine Hardareluxx-Gruppe bilden, bei dem viele HWL-User versuchen eine oder mehrere Karten zu kaufen.
Anschließend können die Käufer die Karten an HWL-User, welche keine bekommen haben, über den HWL-Marktplatz die Karten zum Selbstkostenpreis weitergeben (oder auch +-50 Euro als Aufwandsentschädigung).

Damit hätten auch Personen eine Chance an Karten zu kommen, die nicht ständig am PC sitzen und die Lagerbestände prüfen oder mit Scripts sich einen Vorteil verschaffen.
 
Solange hier mehr Gäste hocken als User, vergiss es ...
Außerdem gibt es für den Käufer der Gebraucht ware über AMD keine Garantie, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung, inkl Beweißlastumkehr nach 6 Monaten ...
 
Wir könnten doch eine Hardareluxx-Gruppe bilden, bei dem viele HWL-User versuchen eine oder mehrere Karten zu kaufen.
Anschließend können die Käufer die Karten an HWL-User, welche keine bekommen haben, über den HWL-Marktplatz die Karten zum Selbstkostenpreis weitergeben (oder auch +-50 Euro als Aufwandsentschädigung).

Damit hätten auch Personen eine Chance an Karten zu kommen, die nicht ständig am PC sitzen und die Lagerbestände prüfen oder mit Scripts sich einen Vorteil verschaffen.
Ein schöner Gedanke. Aber wie willst Du sicherstellen, dass die User dann nicht ihrerseits de Karten teurer weiterverkaufen? Ich werde meine zweite 6700xt an einen User hier zum SKP abgeben, allerdings hatte ich mit ihm schon einigen Kontakt und halte ihn für ehrlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh