[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ist halt nen richtiger Huso wie er im Buche steht. Erst mit den "unfairen" Mittel sich selbst ne Karte abstauben und dann den Bug reporten und sich dann noch als "Held" darstellen. "Die bösen Scapler haben das gewusst und den armen Normalos die Karten weggeschnappt"
Ich ab mit dem Direktlink ne 6800xt bekommen und die werkelt auch in meinem PC vor sich hin, also nichts mit scapeln
Wird echt Zeit das Popcorn rauszuholen:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein! Das ist IMO vollkommen nachvollziehbar!
Was sind denn an 500 Karten pro Typ "Sogar immer mehr"???
Wenn ein Hersteller nicht mal von seinen eigenen Karten eine annehmbare Menge zur Verfügung stellen kann, ist das alles nur noch lächerlich!
Meine Fresse, hier im Thread sind am Do alleine fast 2k Leute! Dazu noch x tausend auf Discord und Telegram! Man muss sich quasi mit Skripten und Bots bewaffnen um eine Chance zu haben und Du stellst Dich hin und sabbelst was von "immer mehr"?

Scheißdendreck Mediamarkt und Saturn verkaufen ne 6800XT für 1200€! Tausend-zwei-hundert! Dafür kriegt man n Auto! Oder ne Schwalbe! Es gibt Leute, die arbeiten dafür vier Wochen!
Und Du kommst mit "Lack gesoffen"???

Früher in der guten alten Zeit, hat man gearbeitet um Geld zu verdienen und dann haben Hersteller um Dein Geld geworben!
Heutzutage muss man arbeiten um Geld zu verdienen und dann nochmal arbeiten, um das wieder auszugeben!
Und Du sabbelst was von "Haben die Lack gesoffen?"
Ganz ehrlich: jeder, der den Scheiß hier mit Skripten und Bots und 6h am Donnerstag abend vorm Rechner hängen, hat eindeutig ne Pulle Prima Sprit zuviel im Schädel!
Gott, was bin ich froh, dass ich ne RX560 hier ausm Board bekommen habe....

</rant>
Vielleicht bist du einfach mal dankbar, dass AMD überhaupt Karten zur UVP anbietet. Es wäre sicherlich einfacher, nur die Boardpartner zu bedienen. Anstelle dessen muss AMD sich hier mit Schneeflöckchen herumschlagen, die in Foren weinen und Highend-Karten aber allerhöchstens zur UVP einfordern. Keiner hat ein Anrecht auf Grafikkarten der neuesten Generation, wenn es dir zu teuer ist dann kauf halt einfach nicht. Angebot und Nachfrage, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Man muss auch sagen, dass man ohne Tools etwas Biss braucht. Die Grafikkarten fallen nicht vom Himmel. Man muss sich anstrengen. Wer das nicht will muss leider meistens mehr bezahlen, wenn er nicht Glück hat und gerade zufällig zur Stelle ist.

Bei AMD ist es wenigstens so fair, dass die meist nur Spätnachmittags bis Abends droppen. Nvidia knallt das Zeug morgens oder nachmittags bei NBB raus. Das ist für Leute mit normaler Schicht schon fast unmöglich.
 
Das ganze Geheule von Leuten bei AMD wird nur dazu führen, dass die den Direktverkauf einstellen.

Dann können sich alle mit den Bots auf Amazon prügeln, was sie natürlich verlieren werden.

Aber wenigsten hat AMD dann das Geheule nicht mehr im Postfach.
 
Meine Vorredner haben alles zu @Pferdefuss gesagt.
Der ganze Beitrag ist sowas von daneben, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...also lass ichs und schmeiss ihn direkt auf die ignore Liste, die Post History spricht auch für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass hier im Forum regelmäßig groß (teilweise sogar mit Screenshot) rumposaunt wird wer wann wo auf der Igno gelandet ist? WTF? Wen juckts? Meint ihr da sitzt dann jemand und weint, weil er von Ralf aus Buxtehude fortan ignoriert wird? Mir unerklärlich.
Davon abgesehen kann man von seiner Art halten was man will, seine Grundaussage ist nachvollziehbar. Dass ich hier hingegen wochenlang rumhing um eine Grafikkarte für 650€ kaufen zu dürfen ist in vielerlei Hinsicht schwer zu verstehen.
 
Dass ich hier hingegen wochenlang rumhing um eine Grafikkarte für 650€ kaufen zu dürfen ist in vielerlei Hinsicht schwer zu verstehen.
Ganz im Gegenteil: Es ist sogar sehr leicht zu verstehen, wenn man sich ein bisschen über die aktuelle Chip-Krise und das Grundprinzip von Angebot und Nachfrage informiert... und wenn man die Folgen dieser beiden Begebenheiten nicht als persönlichen Affront gegen einen selbst wertet, weil man meint, einen Anspruch auf irgendwas zu haben.
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass hier im Forum regelmäßig groß (teilweise sogar mit Screenshot) rumposaunt wird wer wann wo auf der Igno gelandet ist? WTF? Wen juckts? Meint ihr da sitzt dann jemand und weint, weil er von Ralf aus Buxtehude fortan ignoriert wird? Mir unerklärlich.
Davon abgesehen kann man von seiner Art halten was man will, seine Grundaussage ist nachvollziehbar. Dass ich hier hingegen wochenlang rumhing um eine Grafikkarte für 650€ kaufen zu dürfen ist in vielerlei Hinsicht schwer zu verstehen.
Nochmal: Angebot und Nachfrage, klarer Fall von Deal with it. Wenns dir nicht passt, dann kauf halt nicht.

Dieses Unvermögen, mit dynamischen Preisen zurecht zu kommen...
 
Irgendwie erinnert mich die Grafikkarten-Krise sehr an Corona.
Ich meine, hier posten Leute Beiträge in der Form von "hatte vor 3 Wochen ne 6800, danach mal ne 6900XT getestet und heute gabs endlich die 6800XT".
Andere Wiederum gehen seit Wochen komplett leer aus und würden einfach irgendeine nehmen, und nicht Drop für Drop mitmachen und alles abgrasen.
Und genau das erinnert mich an Corona: Manche mussten sich den Poppes mit Blättern abwischen, während Viele mehrere Pakete Klopapier abgriffen.
Wenn sich Jeder 1x Klopapier und 1x GPU nehmen würde, dann hätten alle ihren Spaß daran.
Aber nein es gibt immer wieder welche, die nehmen eben 5x alles und das bedeutet, dass eben 4x die anderen leer ausgehen.
Hauptsache ich und zwar 500%. Mein misanthropisches Denken wird nur gestärkt.
Genau wie gestern in ner privaten Nachricht: Ich hatte jemandem eine Frage zum Script gestellt und er meinte "für 40€ richte ich es dir ein" (...) Noch Fragen?
Like it or hate me, so siehts aber nunmal aus. Habe die Ehre.
 
Grundsätzlich sehe ich das leider genauso... Erstmal bestimmt Angebot und Nachfrage den Marktwert. Solange keine Scalper oder besondere "Kunden", in dem Fall Miner, diesen Markt stören, passt das auch.

Ein anderer Fall ist der Störer Covid-19. Ihr könnt mal schauen wie teuer Handschuhe geworden sind, weil man nicht mit der Produktion hinterherkommt. Masken wurden anfangs zu horrenden Preisen verkauft, einfach weil der Endkunde bezahlt hat oder ohne Masken dastand. Als Händler hattest du eben das Argument "Ich kann liefern". Das gleiche greift eben auch bei Händlern oder eben Scalpern... Was dann nicht teuer bei privaten Menschen landet, nehmen dann die Miner mit, da Ihnen der Preis aktuell ziemlich egal ist (vermute ich)....

Ich finde es auch super, dass AMD immerhin zu UVP eine gewisse Menge raushaut. Die könnten auch einfach mitspielen und sich Ihren realen Marktwert abgreifen.

Mich frustriert einfach, dass man Abende damit verbringt eine Karte zu bekommen, es dann zufällig schafft und dann gesagt wird "Nö, du kleiner Doppelbesteller", obwohl es absolut nicht wahr ist...
 
weil der Endkunde bezahlt hat oder ohne Masken dastand
Bezahlen musste, es gab zeitweise keine andere Möglichkeit. Es ist ein Unterschied ob ich ohne adäquate Schutzmaßnahmen nichtmehr einkaufen bzw. zum Arzt darf oder ob ich eine Grafikkarte kaufen möchte, weil letzteres nicht obligat notwendig ist.
Ich bin froh dass die Möglichkeit mit den UVP überhaupt besteht, selbst wenn es bis dato mehr oder minder geringe Chancen gab.
Ob das nun 500 oder 1000 Karten sind spielt dabei keinerlei Rolle, solang AMD nicht durch irgendwelche Vollidioten dazu gedrängt wird damit aufzuhören.

Mich frustriert einfach, dass man Abende damit verbringt eine Karte zu bekommen, es dann zufällig schafft und dann gesagt wird "Nö, du kleiner Doppelbesteller", obwohl es absolut nicht wahr ist...
Defenitiv frustriert das, da stimme ich dir zu, aber ändern können wir daran leider nichts, dieses Problem zu lösen obliegt allein dem Interesse von AMD/ DR.
PR technisch wäre das der Clou wenn Sie das geregelt bekommen würden mit einer CPU und einer GPU pro Haushalt/ Zeit, das schützt nicht vor krimineller Energie aber es hemmt und erschwert.


Das Gejammer in dem Thread hier ist nur noch lächerlich, wenn euch die Situation nicht passt schreibt es in euer Tagebuch und hört auf zu nerven.

Für alle Anderen, viel Erfolg bei der Jagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezahlen musste, es gab zeitweise keine andere Möglichkeit. Es ist ein Unterschied ob ich nichtmehr einkaufen gehen darf, zum Arzt kann oder ob ich eine Grafikkarte kaufen möchte, weil letzteres nicht obligat notwendig ist.
Ich bin froh dass die Möglichkeit mit den UVP überhaupt besteht, selbst wenn es bis dato mehr oder minder geringe Chancen gab.
Ob das nun 500 oder 1000 Karten sind spielt dabei keinerlei Rolle, solang AMD nicht durch irgendwelche Vollidioten dazu gedrängt wird damit aufzuhören.

Das gejammer in dem Thread hier ist nur noch lächerlich, wenn euch die Situation nicht passt schreibt es in euer Tagebuch und hört auf zu nerven.
Völlig korrekt! Ich wollte keine Wertung vornehmen.
 
Völlig korrekt! Ich wollte keine Wertung vornehmen.
So habe ich das auch nicht aufgefasst, wollte das nur nochmal kritisch unterstreichen ;)
Alle tun Sie als würde die Welt untergehen, eine R9 380x von EKA für 80 Euro langt auch für das nötigste, niemand wird gezwungen.
 
Feinstes Mett dieser Thread!

Könnte ich mir den ganzen Tag lang reinrendern :popcorn:
 
Es kommen halt ganz unterschiedliche Dinge zusammen:
- DR bekommt zu wenig gebacken und scheint ein recht unbedarfter Kegelverein zu sein, der ab und an Importgüter vercheckt. Aber wenn mal ein Dicker Fisch kommt (Nvidia, AMD), dann wissen sie nicht, was sie tun. Aber überhaupt nicht. Und jetzt werden sie halt bereits durch die Presse durchs Dorf getrieben. Diesen Smile-Boys fehlt ein vernünftiges Krisenmanagement.
- AMD hat im guten Glauben DR beauftragt und hat längst gemerkt, dass dies ein Griff ins Klo war.
- Massive Beschwerden werden sie jetzt beide zurecht bekommen, und zumindest AMD reagiert verschnupft wie jemand, der hat einfach Mist gebaut hat und schnellstmöglich aus der Situation raus will.
Wenn das Unvermögen hier dazu führt, dass AMD den Direktverkauf einstellt ist das in der aktuellen Lage für uns recht ärgerlich, aber dass sich Kunden beschweren und womöglich auch der Verbraucherschutz, das ist legitim. Gute Alternativen wie ne Warteliste etc. lägen auf der Hand. Jetzt beleidigtes AMD spielen zeugt auch von schlechter Krisen- und Kommunikationsstrategie.

Dann gibts natürlich die allgemeine Unzufriedenheit mit Pandemie, individuellen Härten, etc.

Und dann gibts hier auch noch ein gewisses unsolidarisches Verhalten, gegen welches man moralisch appelieren kann, aber wenns ums Geld geht, ist sich einfach jeder selbst der nächste:
- Die Lippenbekentnisse Vieler vor dem Drop "ich brauch dringend irgendeine Karte, will mir auch wirklich nur eine kaufen"
- Die Prahlerei nach dem Drop "geil, ich konnte mir gleich drei Karten bestellen, alles super easy" - und bei Kritik dann "aber ich habe wirklich vier Omas, die auch alle noch eine Karte brauchen" bei gleichzeitigem aufpoppen von vielen neuen Karten bei EKA. Haha.
Wir müssen uns hier klar sein, dass wir durch die internationale Presse zum Luxx und der hier geteilten AMD-Shop-Expertise hier auch viele Wölfe im Schafspelz (sprich Scalper) angezogen und nun unter uns haben.
 
Es kommen halt ganz unterschiedliche Dinge zusammen:
- DR bekommt zu wenig gebacken und scheint ein recht unbedarfter Kegelverein zu sein, der ab und an Importgüter vercheckt. Aber wenn mal ein Dicker Fisch kommt (Nvidia, AMD), dann wissen sie nicht, was sie tun. Aber überhaupt nicht. Und jetzt werden sie halt bereits durch die Presse durchs Dorf getrieben. Diesen Smile-Boys fehlt ein vernünftiges Krisenmanagement.
- AMD hat im guten Glauben DR beauftragt und hat längst gemerkt, dass dies ein Griff ins Klo war.
- Massive Beschwerden werden sie jetzt beide zurecht bekommen, und zumindest AMD reagiert verschnupft wie jemand, der hat einfach Mist gebaut hat und schnellstmöglich aus der Situation raus will.
Wenn das Unvermögen hier dazu führt, dass AMD den Direktverkauf einstellt ist das in der aktuellen Lage für uns recht ärgerlich, aber dass sich Kunden beschweren und womöglich auch der Verbraucherschutz, das ist legitim. Gute Alternativen wie ne Warteliste etc. lägen auf der Hand. Jetzt beleidigtes AMD spielen zeugt auch von schlechter Krisen- und Kommunikationsstrategie.

Dann gibts natürlich die allgemeine Unzufriedenheit mit Pandemie, individuellen Härten, etc.

Und dann gibts hier auch noch ein gewisses unsolidarisches Verhalten, gegen welches man moralisch appelieren kann, aber wenns ums Geld geht, ist sich einfach jeder selbst der nächste:
- Die Lippenbekentnisse Vieler vor dem Drop "ich brauch dringend irgendeine Karte, will mir auch wirklich nur eine kaufen"
- Die Prahlerei nach dem Drop "geil, ich konnte mir gleich drei Karten bestellen, alles super easy" - und bei Kritik dann "aber ich habe wirklich vier Omas, die auch alle noch eine Karte brauchen" bei gleichzeitigem aufpoppen von vielen neuen Karten bei EKA. Haha.
Wir müssen uns hier klar sein, dass wir durch die internationale Presse zum Luxx und der hier geteilten AMD-Shop-Expertise hier auch viele Wölfe im Schafspelz (sprich Scalper) angezogen und nun unter uns haben.

Ist das so, dass DR Mist gebaut hat? Zeig mir mal eine Website, die nicht in die Knie geht wenn sie von zigtausend Bots und gierigen Gamern und Scalpern geDDOSed wird. Ich finde, DR hat zumindest bei den letzten Drops ganz ordentlich nachgebessert. Wie btw auch von Gecko/partalert auf Reddit dargelegt wurde.

Was die Scalper und EKA angeht, denen kommt man in der Anonymität des Internets halt nicht bei, da hilft nur im RL seine Ablehnung zu zeigen, wenn sich mal einer outet. Am schlimmsten finde ich die Heuchelei und Doppelmoral von einigen, manche sind wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass sie gierige Egoisten sind.
 
Seid ihr euch sicher, dass ihr mit ellenlangen Diskussionen im richtigen Thread seid? Hier geht's um Verfügbarkeiten. Ansonsten:
 
Leute regt euch wieder ab. Man braucht kein Script. Eigentlich reicht Paypal und schnell klicken vollkommen aus. Ohne Paypal mit KK Dateneingabe wirds schwer. 1 Karte pro Drop ist kein Problem. Ist mir somit auch gelungen. 6800XT und 6800. Hätte auch mehr bestellen können, habe ich aber wegen Stornogefahr nicht.
Das ist der absolute Quark, zu behaupten, man könne 1 Karte pro Drop locker bekommen. Es gibt hier viele, denen das nicht geglückt ist. Ich versuche es auch immer wieder, aber die Karten sind instant weg - ohne Bot oder Skript geht es scheinbar nicht mehr. Ich hatte Glück im Dez und “brauche” nicht wirklich eine, für den Zweitrechner wäre es nett, aber werde nicht Stunden abhängen, um dann den goldenen Moment zu sehen. Es ist und bliebt schwierig, eine Karte bei AMD oder NV zu bekommen, das ist fakt.
 
Da hast du vollkommen recht, man muss den "goldenen Moment" (Zeit des Drops) abwarten. Mit Paypal ist es jedoch sehr wahrscheinlich eine zu bekommen. Ich habe es davor nur halbherzig mit Kreditkarte versucht. Das hat immer viel zu lange gedauert, weil nach kurzer Zeit nach dem Drop crashen die Server und ich bin leer ausgegangen.
 
...Mit Paypal ist es jedoch sehr wahrscheinlich eine zu bekommen...

Totaler Quatsch! Via PayPal dauert der Bezahlvorgang auch viel zu lange.

Aus eigener Erfahrung kann ich mittlerweile behaupten: Die einzig realistische Chance eine Karte beim Drop abzukriegen ist gezielt auf eine 6900XT zu gehen.

Bin auch schon fast dazu bereit meine 5700XT hier im MP für 800€ zu "verscalpen" um mir die eigentlich unnötige 6900XT querfinanzieren zu können.

#Unbesiegt #Gegen Mobbing
 
Seid ihr euch sicher, dass ihr mit ellenlangen Diskussionen im richtigen Thread seid? Hier geht's um Verfügbarkeiten. Ansonsten:
Aber genau das ist doch das Dauerthema die ganze Zeit: Verfügbarkeit
 
[...]
1. Selbst ohne Scripte und Bots waren bei den letzten 2 Drops Karten zu erhalten, das Script war nur eine Hilfe, falls der Add to Card Button nicht erschienen ist.
[...]
3. AMD hat sicherlich nie große Mengen Refernezkarten eingeplant sondern sicherlich 95% für die Partner wie Asus, MSi und Co.
zu 1: Das kommt auf die persönliche Situation an. Ist das so schwer zu verstehen und so schwer zu machen, dass man mal über den eigenen Tellerrand hinaus blickt? Ich bin seit WOCHEN dabei. Sitze immer wieder STUNDEN vor dem PC und bin bereit (mache auch nicht wirklich was anderes - jdfls. bei den "angekündigten" Drops)... und ich habe nichts bekommen. Ja Paypal war eingeloggt. Ja, ich hatte hin wieder ne Karte im Korb. Nein, bekommen habe ich nichts. Mag auch daran liegen, dass ich noch Familie habe, die mir auch mehrfach nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Zu Zeitpunkt X mal eben 30-60Minuten (plus/minus) sitzen, das geht. Wenn aber der Drop dann um 21:30 kommt statt 17:30 - da bin ich eben dann raus. Und dann sitzt man mal bis 1:30 früh da und es passiert nix... Es mag für DICH möglich gewesen sein - ich unterstelle einfach mal, dass es an Deinen persönlichen Lebensumständen liegt (da zähle ich Familie dazu, aber ich denke auch die Anbindung ans www spielt ne Rolle).

zu 3: Aha. Wofür oder wogegen soll dieses Argument stehen? Wenn eine 6800XT trotzdem rarer ist als Wasser in der Sahara und zum doppelten Preis über UVP erstanden werden muss, dann kann das ja nicht positiv gewertet werden für Consumer und Gamer? Hier wurde immer wieder postuliert, AMD sei ja "abhängig" von den Boardpartnern. Sowas halte ich für Unsinn. Das ist bestenfalls eine Symbiose. Es ist schlicht/ einfach logistisch einfacher, 10000 Karten an einen Boardpartner zu liefern als sich den Stress mit DR anzutun, die es nunmal objektiv nicht gebacken bekommen. Ggf. gibt es die Menge X, ab der es für DR sogar wieder einfacher wird (wenn die Sättigung des Marktes bevorsteht und sich der Andrang normalisiert...), aber DR als Shop bzw. Lösung für das Problem, dass viel zu viele Menschen (und Bots) kaufwillig sind und dem zu wenige Karten gegenüber stehen, das kann es nicht sein.
 
Das ist der absolute Quark, zu behaupten, man könne 1 Karte pro Drop locker bekommen.
So ungerecht es ist, hier gibt es welche, die in Direktlinkszeiten über mehrere Monate jedesmal Karten bestellt haben. Auch danach gab und gibt es welche, die wöchentlich und/oder mehrere abstauben. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, um die aktuellen Begebenheiten zu verstehen, nicht ganz IT-inaffin ist und nicht auf Kriegsfuss mit PayPal und dem Internetprovider ist UND gewillt ist, vor dem PC zu campen, schafft man es in einigen Wochen. Selbst die 6800 XT. Sind halt einige Faktoren.

Also nicht locker, aber wenn man will, machbar.
 
Mit Paypal geht der Bestellvorgang sehr schnell durch. Habe eine RX6800XT und RX6800 damit zuverlässig bestellen können.
Weil du Glück gehabt hast. Mich hat PayPal schon gefühlt 20x zuverlässig meine Karte gekostet beim Bestellvorgang weil es eben zu lange dauerte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh