[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Das entscheidene ist der Zeitpunkt. Man muss sofort beim Alert bereit sein. Wenn nicht, gibt es auch nichts.

Ich hoffe Autlogins sind Standard. Das spart noch mal wertvolle Sekunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gibt es eine Menge Nutzer die "Glück" gehabt haben. Mich eingeschlossen.

Du kannst meinetwegen auch deine grenzenlose Weisheit, Überlegenheit als Grund vorschieben sollte ich deine Gefühle damit verletzt haben.

#Liebe
 
Du kannst meinetwegen auch deine grenzenlose Weisheit, Überlegenheit als Grund vorschieben sollte ich deine Gefühle damit verletzt haben.

#Liebe
Nein. Ich bringe damit nur zum Ausdruck, dass es verschiedene Gründe geben kann, erfolgreich zu sein. nicht nur Glück

#icherkläremirdieweltsowiesiemirgefällt
 
Ist schon klar, dass jemand der ein schön entspanntes Leben führt und innerhalb von 0,5 Nanosekunden auf jeden Alert reagieren kann, egal zu welcher Uhrzeit, egal welcher Wochentag, zuverlässig Karten abgreifen kann. Aber deswegen ist es noch lange nicht leicht und locker machbar, da die meisten das eben so nicht können und denen helfen dann auch Hilfsmittel und Vorbereitung nicht. Deswegen fände ich es ganz angenehm, das imo dezent überhebliche Gerede etwas runterzufahren, um keinen Frust zu generieren.
 
Ist schon klar, dass jemand der ein schön entspanntes Leben führt und innerhalb von 0,5 Nanosekunden auf jeden Alert reagieren kann, egal zu welcher Uhrzeit, egal welcher Wochentag, zuverlässig Karten abgreifen kann. Aber deswegen ist es noch lange nicht leicht und locker machbar, da die meisten das eben so nicht können und denen helfen dann auch Hilfsmittel und Vorbereitung nicht. Deswegen fände ich es ganz angenehm, das imo dezent überhebliche Gerede etwas runterzufahren, um keinen Frust zu generieren.
Das hat auch niemand behauptet. Aber es ist machbar. Tipps gibt es eine ganze Menge hier. Ich gebe zu, dass ich mir die zeit genommen habe, viel zu lesen. Es war mir persönlich wichtig. Auf das andere gehe ich nicht ein, denn ich gestatte mir erst dann ein Urteil, wenn ich die andere Person wirklich kenne.
 
Könnten die Darsteller bitte versuchen etwas näher am Thema zu bleiben. (y)
 
Aber genau das ist doch das Dauerthema die ganze Zeit: Verfügbarkeit
Naja, glaubt man dem Startpost, solls hier eigentlich eher um Neuigkeiten zur Verfügbarkeit und konkrete Hilfestellungen zum Kauf gehen.
Mit dem ganzen blabla find ich es echt schwierig den aktuellen Stand zu verfolgen und wichtige Hinweise (wie bspw der CAT_15/16 Error letzte Woche) gehen leicht unter.
 
Die Stimmung hier scheint im allgemeinen etwas angespannt zu sein. Besonders bei denen die bei der "Grafikkarten- Lotterie" leer ausgehen ( zu denen ich auch gehöre, lasse mich davon aber nicht so extrem stressen). Ich halte es aber nicht für klug, wenn man mehrfach erfolgreich, ich sag mal, das Glück erzwungen hat, damit auch noch zu prahlen. Auch die Idee von AMD in zukunft vielleicht gar keine Karten mehr anzubieten ist mMn nicht die der beste Plan. Beides führt doch nur dazu, das noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird was bei einigen zu noch mehr Frust führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch niemand behauptet.
Sehe ich anders und lese hier immer wieder, dass das alles ja kein Problem und easy machbar ist. Ohne irgendwelche Einschränkungen, Hinweise auf die persönliche Situation und dass diejenigen die Freiheit haben, sich anscheinend 24/7 mit dem Thema zu beschäftigen. Es wird suggeriert, dass jeder das locker auch kann. Und wer widerspricht (sicher manchmal zu aggressiv, aber ich kann's verstehen), wird komisch angelabert. Naja, ist eine Metadiskussion und deswegen tatsächlich OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung hier scheint im allgemeinen etwas angespannt zu sein. Besonders bei denen die bei der "Grafikkarten- Lotterie" leer ausgehen ( zu denen ich auch gehöre, lasse mich davon aber nicht so extrem stressen). Ich es halte aber nicht für klug, wenn man mehrfach erfolgreich, ich sag mal, das Glück erzwungen hat, damit auch noch zu prahlen. Auch die Idee von AMD in zukunft vielleicht gar keine Karten mehr anzubieten ist mMn nicht die der beste Plan. Beides führt doch nur dazu, das noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird was bei einigen zu noch mehr Frust führt.
Es sind halt auch einige Laberköpfe wie der grüne da oben unterwegs die gerne den Schlaumeier raushängen weil sie ne Karte kriegen konnten. Sowas nennt man provozieren áber im Internet klappt das ja ganz gut da man nicht mit den Konsequenzen leben muss.
 
Es gibt so viele Faktoren die für einen erfolgreichen Kauf am Droptag nötig sind, dass man nicht von "leicht und locker" sprechen kann. Mit viel Vorbereitung und auf die Sekunde bereit sein hat man insgesamt ganz gute Chancen. Und das sage ich obwohl ich es bisher nicht geschafft habe!
 
Totaler Quatsch! Via PayPal dauert der Bezahlvorgang auch viel zu lange.

Aus eigener Erfahrung kann ich mittlerweile behaupten: Die einzig realistische Chance eine Karte beim Drop abzukriegen ist gezielt auf eine 6900XT zu gehen.

Bin auch schon fast dazu bereit meine 5700XT hier im MP für 800€ zu "verscalpen" um mir die eigentlich unnötige 6900XT querfinanzieren zu können.

#Unbesiegt #Gegen Mobbing
Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Eigentlich brauche ich auch keine 6900 XT im Moment, hätte aber gerne eine, da die Mehrleistung einen neuen Monitor rechtfertigen könnte und dann die nächsten drei Jahre einfach Ruhe ist. Es ist nämlich unwahrscheinlich dass man zum Launch der Nachfolgegeneration irgendwann Ende 2022 mal eben so eine kaufen kann, wie das früher üblich war. Es wird zu 100 % wieder ordentlich gescalpt, ob das nun so bleibt hängt letztlich von den Idioten ab die die Preise zahlen. Da hilft auch kein Jammern wenn man trotzdem kauft. Letztlich kann ich mich zurücklehnen denn meine Zwischenlösung ist immer noch besser als das was die meisten haben. Andererseits braucht man auch kein Mitleid mit den Leuten zu haben die ihre 2080 Ti vor Ampere-Launch für ~500 € verkauft haben, das müsste doch mittlerweile jedem glasklar sein dass die Preise später wieder steigen. Ich ging seinerseit eher konservativ von Preisen zwischen 6-700 € aus, was zeitweise auch eintrat.
Es gibt so viele Faktoren die für einen erfolgreichen Kauf am Droptag nötig sind, dass man nicht von "leicht und locker" sprechen kann. Mit viel Vorbereitung und auf die Sekunde bereit sein hat man insgesamt ganz gute Chancen. Und das sage ich obwohl ich es bisher nicht geschafft habe!
Für mich war es schon ein Erfolg eine 6900 XT im Warenkorb gehabt zu haben. Danach natürlich direkt 503. Aber irgendwann werde ich schon eine bekommen.
 
Es sind halt auch einige Laberköpfe wie der grüne da oben unterwegs die gerne den Schlaumeier raushängen weil sie ne Karte kriegen konnten. Sowas nennt man provozieren áber im Internet klappt das ja ganz gut da man nicht mit den Konsequenzen leben muss.

Gratulation. Andere brauchen wesentlich länger dazu, mich und meine wahren Motive zu hinterschauen. Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
 
Es gibt so viele Faktoren die für einen erfolgreichen Kauf am Droptag nötig sind, dass man nicht von "leicht und locker" sprechen kann. Mit viel Vorbereitung und auf die Sekunde bereit sein hat man insgesamt ganz gute Chancen. Und das sage ich obwohl ich es bisher nicht geschafft habe!

Kann man sich nicht darauf einigen, dass es Vorbereitung UND Glück bedarf, um eine Karte zu bekommen?
 
1st - sorry for my EN here here on DE forum, but I don't know German well :(

I read this forum regularly, especially this thread. On the one hand, I'm jealous of you guys, with all these posibilities to buy GPU on amd, amazon, mediamarkt, .... I know - not enough for everyone, but you still have the opportunity and a (small) chance to get one. AMD shipping is not available here, so I miss this game / lottery.

Imagine living in a small country like me, with absolutely no possibility. Primary market - zero / nothing, 2. (scalpers) 3060 from the price of 1200-1300 euros. Some of these scalpers are store employees. There was no card in regular shop from January, when I read our local ad (scalpers) page and see room / boxes full or rtx / rx for 2-3 price - awfull ...

Then I read all these complaints about AMD here. So if you think it's the end of the world, just imagine how lucky you are in your country.
 
Nochmal: Angebot und Nachfrage, klarer Fall von Deal with it. Wenns dir nicht passt, dann kauf halt nicht.

Dieses Unvermögen, mit dynamischen Preisen zurecht zu kommen...
Glückwunsch zu einem sinnlosen rant + Unterstellung + nicht annäherndem verstehen meines Posts. Ich bin an der Stelle raus, schlagt ihr euch von mir aus hier weiter die Köppe ein - seit dem letzten Drop und der News, dass das hier möglicherweise eingestellt wird, gehts ja rund :geek:
 
1st of all sorry for my EN here here on DE forum, but I don't know German well :(

I read this forum regularly, especially this thread. On the one hand, I'm jealous of you guys, with all these posibilities to buy GPU on amd, amazon, mediamarkt, .... I know - not enough for everyone, but you still have the opportunity and a ( small) chance to get one. AMD shipping is not available here, so I miss this game / lottery.

Imagine living in a small country like me, with absolutely no possibility. Primary market - zero / nothing, 2. (scalpers) 3060 from the price of 1200-1300 euros. Some of these scalpers are store employees. There was no card in regular shop from January, when I read our local ad (scalpers) page and see room / boxes full or rtx / rx for 2-3 price - awfull ...

Then I read all these complaints about AMD here. So if you think it's the end of the world, just imagine how lucky you are in your country.
Its the literal definition of first world problems.

Sorry about the situation in your country, but its not great here either as getting them on shops like amazon, mediamarkt and co is still very hard for a normal person. So dont look too envious into our country, because it only looks great from the outside. Its the same as we looking envious to the UK because Scan is dropping the Nvidia FEs more often (doesnt not mean they get more though)
 
hallo, ich bin neu hier und wurde von einem Hardware Spezialisten auf diesen Post verwiesen worden!

Meinem Sohn ist seine Grafikkarte kaputt gegangen und nun benötige ich Infos wie ich an eine bezahlbare rtx 3080 oder 6800 xt / 6900 xt komme!

Habe mein ganzes erspartes für ihn geopfert weil er es für seine ausbildung benötigt!

habt ihr tipps und ideen für mich ?

danke
 
Lasst uns jetzt nicht noch Kaufberatungen in diesem Thread machen.

Entweder
oder
hier mal einlesen: https://www.hardwareluxx.de/community/forums/kaufberatungen.306/

Und der Rest: verlagert doch die Diskussion in den Smalltalk - wär mega sinnvoll!
 
@suchefuerwilli

Bis vermutlich nächsten Mittwoch/Donnerstag/Freitag warten und eine im AMD Shop kaufen. Alternativ den Luxx RX und RTX Thread sowie Partalert im Auge behalten.
 
@suchefuerwilli

Bis vermutlich nächsten Mittwoch/Donnerstag/Freitag warten und eine im AMD Shop kaufen. Alternativ den Luxx RX und RTX Thread sowie Partalert im Auge behalten.
Oder falls bei AMD der garaus ist auf 3080 ti für 999 Euro warten und hoffen^^
 
@suchefuerwilli

Bis vermutlich nächsten Mittwoch/Donnerstag/Freitag warten und eine im AMD Shop kaufen. Alternativ den Luxx RX und RTX Thread sowie Partalert im Auge behalten.
Wenn man nach den letzten Wochen gehen würde drängen sich Montag oder Dienstag mehr auf. Aber vielleicht denken das viele und es wird dann doch wieder der Donnerstag.
 
PartAlert Discort ist wieder offen!

Beruhigt euch mal wieder und schlagt euch nicht wegen der neuesten Hardware die Köpfe ein. Die "meisten" werden in diesem Forum doch sicher auch noch relativ aktuelle Hardware haben! Wenn ihnen diese nicht abgeraucht ist, kann man diese Situation sicher auch noch aussitzen und Ruhe bewahren. Wenn es dann bei einem Drop mal klappt umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
PartAlert Discort ist wieder offen!

Beruhigt euch mal wieder und schlagt euch nicht wegen der neuesten Hardware die Köpfe ein. Die "meisten" werden in diesem Forum doch sicher auch noch relativ aktuelle Hardware haben! Wenn ihnen diese nicht abgeraucht ist, kann man diese Situation sicher auch noch aussitzen und Ruhe bewahren. Wenn es dann bei einem Drop mal klappt umso besser.
Klar sitzen wir doch gerne mit der alten Hardware aus. Vielleicht machen wir noch ne Liste für die Scalper auf, die können sich dann melden wenn Haus und Hof durchfinanziert ist und sie fertig sind und wir wissen ab wann wir wieder was kaufen dürfen. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh