[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Malt mal alle nicht den Teufel an die Wand.
Ich glaube ja eher, da wurde eventuell sowas beschlossen, wie max: 300 Stück pro Karte nur noch.
Damit man für das Weihnachtsgeschäft genug "auf die Seite" legen konnte um die Karten Zeitweise dauerhaft freizuschalten.

Immer Positiv denken :d

Weihnachtsgeschäft? Im April/ Mai? Niemand legt jetzt bei Güterknappheit etwas für Dezember zurück. Totaler Nonsens. ;)
 
Lt. Holzmann's Infos gab es doch gerade um Ostern rum erst neue Verhandlungen ob und wie mit DR weitergemacht wird, also sind doch gerade erst neue Verträge ausgehandelt worden?
eine mögliche Sicht auf die Dinge ^

eine weitere: es ist genauso gut möglich, dass die (ursprünglichen) Verträge zum 30.04./31.05./30.06. 2021 auslaufen würden und man quasi über eine Verlängerung darüber hinaus verhandelt hat.
Aber natürlich, wie alles andere dazu: reine Spekulation!
 
Übrigens auch ist es Branchenüblich, dass bestimmte Absatzzahlen im Vorfeld vereinbart werden. Sollten diese nicht erreicht werden, ist es denkbar, dass gewisse finanzielle Ausgleiche an DR fällig werden, schließlich ist in Irland auch der € die gültige Währung und nicht die Nächstenliebe. Und aus Nächstenliebe reserviert man keine Kapazitäten.
Vermutung meinerseits: Wenn ich mir so die Dropmengen aus den letzten Monate anschaue, scheinen diese recht gleichmäßig zu sein (damit meine ich die Monatsmengen, nicht die Wochenmengen). Es ist denkbar, dass diese Grafikkarten die herausgegeben werden die vereinbarte Mindestmenge aus dem Vertrag mit DR darstellen und AMD diese so zum UVP herausgibt, weil es denen noch etwas am E-Vertrieb über die eigene Webseite liegt. Somit halten die den Partner DR noch einigermaßen Warm, schließlich soll der Direktvertrieb auch nach der Krise fortgesetzt werden. Dies ist für mich persönlich zumindest plausibler als die Argumentation, dass AMD die paar Karten noch zum UVP herausgibt um uns paar Kunden die hier Tag und Nacht stehen zufrieden zu stellen, wo daraus eh kein PR gezogen werden kann.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass AMD das Ende der Direktverkäufe gar nicht offiziell ankündigt, sondern einfach nicht mehr dropt. Das gibt sonst nur schlechte PR, und andersrum hält man sich alle Optionen offen...
 
Übrigens auch ist es Branchenüblich, dass bestimmte Absatzzahlen im Vorfeld vereinbart werden. Sollten diese nicht erreicht werden, ist es denkbar, dass gewisse finanzielle Ausgleiche an DR fällig werden,
Interessant.
Aber dann wäre meine Schlussfolgerung: AMD möchte möglichst wenig Referenzmodelle verkaufen und möglichst viel an die Boardpartner (vermutlich besseres Geschäft und bessert die schlechte Stimmung mit den Partner). DR aber pocht auf Einhaltung des Vertrags (bringt ja mehr Euro). IMHO hat AMD kaum Interesse, dass das Referenzmodell weiterhin derart günstig verkauft wird. Das macht man nur widerwillig (wegen Image oder Vertragstreue gegenüber DR).

Holzmann hat uns ja schon gesagt, dass AMD lieber mit wem anderen arbeiten möchte - oder einstellen.
 
Sind die Bots auf Amazon so schnell? ich wollte mal just for fun die XFX 6800 xt quasi pseudobestellen ob ich bis zur bezahlung komme und krass die ist sofort weg, die wird mir aber trotzdem als verfügbar angezeigt.

Ich nutze keine Bots, war nur überrascht wie schnell das ging.
Nein sind sie nicht, kommt immer aufs Angebot an, Vorgestern hatte ein Händler 33 x 5950x für 890,- und 12x 6800xt merc für normal Amazonpreis und die waren erst nach ner Stunde weg. Waren aber lustigerweise bei Partalert nicht gelistet, erst als die ausverkauft waren kam die Meldung von Partalert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tage gelesens, dass AMD die Produktion von Grafikkarten im zweiten Halbjahr deutlich steigern will. Was dann am Ende rauskommt steht auf einem anderen Blatt. Also die Referenzkarte wird noch etwas auf dem Markt bleiben. Gutes Geschäft für AMD. Warum hab ich damals nicht für 2 Euro die Aktien gekauft ......
 
Nein sind sie nicht, kommt immer aufs Angebot an, Vorgestern hatte ein Händler 33 x 5950x für 890,- und 12x 6800xt merc für normal Amazonpreis und die waren erst nach ner Stunde weg. Waren aber lustigerweise bei Partalert nicht gelistet, erst als die ausverkauft waren kam die Meldung von Partalert.
Hey,
gab es dazu hier im Forum einen Verfügbarkeitspost?
Grüße
 
Es sollte ehrlich ein Thread geben änlich wie den Ampere-Verfügbarkeitthread, wo nur Links gepostet werden, keine Gespräche. Wäre hilfreich
den vielleicht?
 
Habe die Tage gelesens, dass AMD die Produktion von Grafikkarten im zweiten Halbjahr deutlich steigern will. Was dann am Ende rauskommt steht auf einem anderen Blatt. Also die Referenzkarte wird noch etwas auf dem Markt bleiben.
nein, das ist damit nicht gesagt. Man produziert die Chips weiter und gibt sie - wahrscheinlich zunehmend - an die Boardpartner.
 
Hey,
gab es dazu hier im Forum einen Verfügbarkeitspost?
Grüße
Nein gab es nicht, das lag irgendwie alles unter dem Radar. Bekomme bei Partalert aber auch andauernd Sachen für ca. 1000 angezeigt und in Wirklichkeit liegt der Preis deutlich drüber.
Ich vergleiche nur, suche nichts ausser ne GPU, aber es lohnt halt auch mal so zu schauen.
 
@KaerMorhen hast du denn erfolgreich kaufen können oder das auch erst hinterher erfahren?
Falls du mal wieder solche Infos unter dem Radar erhalten solltest, stelle diese doch gerne in den Verfügbarkeitsthread. Danke ;)
 
abgesehen von der 6900xt welche karte ist am längsten vorhanden bei nem drop?
 
@KaerMorhen hast du denn erfolgreich kaufen können oder das auch erst hinterher erfahren?
Falls du mal wieder solche Infos unter dem Radar erhalten solltest, stelle diese doch gerne in den Verfügbarkeitsthread. Danke ;)
Habe davon nichts gekauft, da kein Geld, würde sofort den 5900x gegen 5950x tauschen aber das wird warten müssen.
6800xt merc für 1300 wäre halt auch kein Schnäppchen. Habe zudem nichts mit dem AMD CPU Verfügbarkeitsthread zutun.
Bin hier auch nur gegen meine Langeweile drin. Musste mir das meiste selbst zusammensuchen bzw. per PN selbst erfragen.
 
den vielleicht?
Du befindest dich in dem Thread für Verfügbarkeiten. Für Gelaber und Smalltalk gibt es einen anderen.
 
Kreditkarte meine ich, ist aber wohl zu langsam..
...mit einer Kreditkarten Zahlung habe ich im letzten Drop 21.04. eine 6900xt abbekommen...was daran langsam sein soll kann ich auch nicht.nachvollziehen? Die ganzen Daten sind im Browser hinterlegt...der ganze Kauf (auf dem Handy!) hatte keine 1Minute gedauert...das Geld wird auch erst bei Versand abgebucht!
 
...mit einer Kreditkarten Zahlung habe ich im letzten Drop 21.04. eine 6900xt abbekommen...was daran langsam sein soll kann ich auch nicht.nachvollziehen? Die ganzen Daten sind im Browser hinterlegt...der ganze Kauf (auf dem Handy!) hatte keine 1Minute gedauert...das Geld wird auch erst bei Versand abgebucht!
Hatte das irgendwie noch so im Kopf.. Aber wenn das auch geht, ist ja super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh