[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde man merkt gut, dass AMD die Verfügbarkeit hochschraubt.
Merke ich nicht.
Die 6900XT Ref ist kein gutes Wiederverkaufsobjekt.
Geht auf Ebay und willhaben immer noch für rund 1500 weg.

Die non-xt war ja die letzten Wochen auch sehr gut verfügbar. Das merkt man dann auch an den Preisen der "Reseller", die mittlerweile 3-stellig sind.
Wir sind eher bei 1200 auf Ebay und willhaben.
 
Naja bei amd direkt ist die 6700xt und die 6900xt am besten zu bekommen, daran wird sich auch erstmal nichts ändern.
 
aufgeräumt!

das hier ist kein laberthread, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen und vor allem zu akzeptieren?
sperren werden wohl folgen!
 
Auch bei der Gefahr hin dass ich wieder einen auf den Deckel bekomme aber bei mir sprang um14:03 Distill Alert wieder an , kann aber auch noch von gestern sein, wenn ja ist das Programm ja echt langsam ..
 
Auch bei der Gefahr hin dass ich wieder einen auf den Deckel bekomme aber bei mir sprang um14:03 Distill Alert wieder an , kann aber auch noch von gestern sein, wenn ja ist das Programm ja echt langsam ..
Die Preise z.B. werden immer Mal wieder angepasst, das muss gar nichts bedeuten, wenn da Mal irgendwas anschlägt. Samstag halte ich für einen Droptag unwahrscheinlich
 
@Justicerain397Hunting Will dir keine auf den Deckel geben, aber du hättest dir ja mal noch anschauen können warum dein Distill angesprungen ist bevor du postest.. :sneaky:
Es stehen alle (bis auf den 5800X) mittlerweile wieder auf 15.. Mutmaßlich hast du den Wechsel von 16 auf 15 gemeldet bekommen..
Edit: Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die DirectBuy Seiten überwachst, das macht nämlich eigentlich keinen Sinn sondern riskiert nur einen zumindest temporären Bann..
 
Die Preise z.B. werden immer Mal wieder angepasst, das muss gar nichts bedeuten, wenn da Mal irgendwas anschlägt. Samstag halte ich für einen Droptag unwahrscheinlich
Gut danke für die Info 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Will dir keine auf den Deckel geben, aber du hättest dir ja mal noch anschauen können warum dein Distill angesprungen ist bevor du postest.. :sneaky:
Es stehen alle (bis auf den 5800X) mittlerweile wieder auf 15.. Mutmaßlich hast du den Wechsel von 16 auf 15 gemeldet bekommen..
Kann auch sein, leider hab ich nur die Fehlermeldungen und weiss nicht welche Karte das war xD bin auf jeden Fall jetzt vorsichtiger 🤭
 
ein drop am wochenende wäre eher unwahrscheinlich, hat es soweit mir bekannt weder bei amd noch bei nvidia bisher gegeben.
ausserdem wäre es der zweite innerhalb einer woche. das gab es auch nur bei der vorstellung der 6700xt bisher.
 
Eben und am Samstag arbeitet bei DR auch keiner.
 
ein drop am wochenende wäre eher unwahrscheinlich, hat es soweit mir bekannt weder bei amd noch bei nvidia bisher gegeben.
ausserdem wäre es der zweite innerhalb einer woche. das gab es auch nur bei der vorstellung der 6700xt bisher.
Wäre das Wochenende nicht aus Marketingsicht sinnvoller weil man mehr Endkunden erreichen würde ?
 
will man sowas denn in der aktuellen situation überhaupt?
 
Wir sollten doch alle froh sein, dass es überhaupt noch wöchentliche Drops gibt und es nicht eingestellt wird und willst du noch mehr ?!

Sehe ich genau so! Ich bin ein Mensch der "weniger kagge" immer besser findet als "das ist eine sch*** Lösung dann lieber gar keine" was ja manche Leute sagen...

Dumme Frage... hat das umstellen auf CAT16 eine zeitliche Korrelation zu der "Anordnung" der Produkte auf der Übersicht?

Edit:
Einen Tag später, mit runtergefahrenem Puls... nächste Woche nochmal... Was mich gerade tatsächlich stutzig macht, die Anordnung auf der Website hat sich geändert. Allerdings hat mein Web Alert nichts gemeldet von wegen CAT15 CAT16 Änderung. Also gehe ich mal nicht von einem erneuten Freitags Drop aus.

Komisch isses schon.

sorry da habe ich ja meine Antwort...
 
Bei 1 K wäre ich sofort dabei für eine 6900 XT. Das ist der Preis mit dem ich 2020 gerechnet habe und der ist für das Topmodell auch in Ordnung. 2 K sind es nicht.
Also von mir könnt ihr eine 6900 XT unter gewissen Bedingungen ⬇️ für 850€ bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gabs bisher soweit ich das mitbekommen hab bei der 6700 XT und 6800 XT.

Ansonsten gibt es hier einen extra Marktplatz, und einen Laberthread für Offtopic abseits Themen passend zur Verfügbarkeit.
 
Wie oft gab es eigentlich 2 Drops in einer Woche? Klang so als wäre das schon mal vorgekommen...

Es ist genau einmal vorgekommen.
Am 07.04. Mittwoch dropte die 6800 XT MidnightBlack. Aber eigentlich sollte dieses Angebot nur für die Amerikaner sein.
Und dann Donnerstags kam der eigentliche Drop für Europa.
 
Es gab auch schon zwei Drops an einem Tag. Am 18.03.2021 erschien um 14:00 Uhr die 6700XT und abends der damals noch wöchentliche Donnerstag-Drop.
 
Also von mir könnt ihr eine 6900 XT unter gewissen Bedingungen ⬇️ für 850€ bekommen...
Ich weiß net warum der Post gemeldet wird. Ist doch alles Schick.
Link in der Signatur, Handel im MP. Alles grün.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh