[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Kann mir jemand der bereits eine Karte bekommen hat sagen wo der Verkäufer mit Sitz angegeben ist? Ist das noch nicht EU Irland oder kommt der Verkauf über eine EU adressierte Firma zustande?
Hatte dir auf deine letzte Frage dazu eigentlich schon geantwortet:

Genaue Anschrift auf der Rechnung, wenn du nicht selber ins Impressum vom Store schauen möchtest:

Digital River Ireland, Ltd.
Dromore House, East Park
Shannon, County Clare,V14 AN23
Ireland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme auch immer nach einer Minute einen Ban wenn ich Distill nutze um zu Refreshen.

bei diesem Link.

Bin auch neu hier und ja ich habe heute schon einige Stunden mit lesen verbracht.
Den unterschied von Shop.amd.com Links und AMD Direct Buy Seiten oder die Artikelseiten habe ich allerdings noch nicht wirklich verstanden. Obiger Link ist zum Beispiel nach meinen Verständnis beides.
 
Menschen die programmieren können. Das ist jetzt kein Hexenwerk.
Ein Bot ist nichts anderes als ein Testprogramm für Webseiten.
Sowas zu programmieren ist schon ein zähes Geschäft.
Apropos Hexenwerk, auch Bots können nicht zaubern.

Ich hatte angefangen einen Bot in Java mit Selenium zu schreiben. Ich kam bis zur Bezahlseite und habe dann beim Paypal-Iframe abgebrochen.
In dem IFrame habe ich nicht verstanden, was man da triggern soll. Hätte ich aber bestimmt auch noch rausgefunden.
Die Direktlinks machen es aber schon etwas einfacher, aber die funktionieren die meiste Zeit ja gar nicht. Schwierig das dann zu testen.

Das ist aber nichts mit Microsekunden-Transaktionen und wenn der Shop in die Knie geht, dann ist es völlig egal ob man einen Bot hat oder nicht.

Und man braucht natürlich einen Artikel im Shop um das zu testen.

Also einen Bot schreiben ist schon komplexer als ein Butterbrot schmieren.

Ich hatte übrigens klassisch manuell ohne diese ganzen Tipps eine 6700 XT ergattert am Tag 1.
Immerhin besser als nichts.

Damit ein Bot wirklich gut funktioniert muss ein Shop eine REST-API anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch immer nach einer Minute einen Ban wenn ich Distill nutze um zu Refreshen.

bei diesem Link.

Bin auch neu hier und ja ich habe heute schon einige Stunden mit lesen verbracht.
Den unterschied von Shop.amd.com Links und AMD Direct Buy Seiten oder die Artikelseiten habe ich allerdings noch nicht wirklich verstanden. Obiger Link ist zum Beispiel nach meinen Verständnis beides.
Nein, das sind 2 unterschiedliche Shopsysteme. Shop.amd.com hat derzeit keine bekannten funktionierenden Links, die direct-buy links geben einen Ban nach zu vielen Refreshs
 
Genaue Anschrift auf der Rechnung, wenn du nicht selber ins Impressum vom Store schauen möchtest:

Digital River Ireland, Ltd.
Dromore House, East Park
Shannon, County Clare,V14 AN23
Ireland
Danke, somit ist und bleibt Süd Irland in der EU und es gelten aktuelle Garantie/ Gewährleistungsrichtlinien und Gesetzt. Das wollte ich wissen, bezüglich Zweitbesitzer.
Sry für Offtopic^^
 
Bei den richtigen Direct Links wirst du nicht gebannt egal wie oft du refreshst und die Karten sind ein paar Sekunden früher verfügbar, da du direkt auf das Digital River Backend zugreifst und das AMD Shop Frontend umgehst. Auch kannst du z.B. über eine andere Domain einkaufen, im Falle, dass AMD.com überfordert ist. So geschehen letzte Woche mit den nvidia Direct Links.
Sind das dann die bekannten shop.amd links oder sind das andere links, die direkt über digital river gehen?
 
@KaerMorhen

Nur ist Garantie eher vage und Gewährleistung kann man nach 6 Monaten strikt nach Gesetz anwenden, mit Beweislastumkehr.

Erfahrungen bezüglich Digital River wären interessant.
 
Nur ist Garantie eher vage und Gewährleistung kann man nach 6 Monaten strikt nach Gesetz anwenden, mit Beweislastumkehr.
Darum geht es nicht, wenn es durch den Brexit aus dem EU und Schengenabkommen heraus fällt, müssen Sie dir nichts mehr zugestehen. Aber das passiert ja nicht. Genug offtopic von mir, viel Glück den anderen beim F5 drücken.
 
Ich hatte angefangen einen Bot in Java mit Selenium zu schreiben. Ich kam bis zur Bezahlseite und habe dann beim Paypal-Iframe abgebrochen.
In dem IFrame habe ich nicht verstanden, was man da triggern soll. Hätte ich aber bestimmt auch noch rausgefunden.
Das Problem ist, dass das IFrame von einer externen Seite geladen wird. Wenn das eigene Skript auf der AMD-Seite läuft kommt man aus Sicherheitsgründen nicht an das Iframe dran. Früher konnte man das umgehen aber alle workarrounds die ich getestet habe gehen nicht mehr. Damit könnte man nämlich die Kreditkartendaten automatisiert eintragen und wäre damit schneller als PP, das neuerdings immer in die Knie geht.

PS: Wobei ich nicht weiß, ob das auch für Selenium gilt. Aber wenn man JS direkt auf der Seite ausführt ist das zumindest das Hauptproblem.
 
Also es scheint so als würde AMD für die Shops in Deutschland und Frankreich irgendwas testen, denn Ware scheint da nicht zu sein, sobald man auf den Shop geht.
Eine andere Frage habe ich wo finde ich Info´s zur sogenannten Silizium Lotterie zu den AMD Chips RDNA2.. Gibt ja unterschiedliche Aussagen bzw. Qualitäten bzgl. der Übertaktbarkeit der Chips.
 
14:00.
Wenn heute keine DirectLinks bekannt gemacht werden, wird's heute düster für die Masse.
Unverständlich seitens AMD, die damit genau das fördern, was sie eigentlich nicht wollen: Die Karten gehen zu den immer gleichen Kunden. Sollte das so bleiben, wird bald jede Karte via Kleinanzeigen zu haben sein.

Edit: AMD wird gar nicht wissen, dass der DR Shop diese "Lücke" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das IFrame von einer externen Seite geladen wird. Wenn das eigene Skript auf der AMD-Seite läuft kommt man aus Sicherheitsgründen nicht an das Iframe dran. Früher konnte man das umgehen aber alle workarrounds die ich getestet habe gehen nicht mehr. Damit könnte man nämlich die Kreditkartendaten automatisiert eintragen und wäre damit schneller als PP, das neuerdings immer in die Knie geht.

PS: Wobei ich nicht weiß, ob das auch für Selenium gilt. Aber wenn man JS direkt auf der Seite ausführt ist das zumindest das Hauptproblem.
Zuerst hatte ich es mit den Kreditkartendaten probiert. Und ich konnte die auch eingeben. Natürlich muss man zuerst das richtige IFrame finden. Allerdings hatte ich festgestellt, dass ich ohnehin mit der Diba-App die Kreditkartenzahlung manuell autorisieren muss. Da hatte das dann keinen Sinn mehr gemacht und ich habe mich auf Paypal eingeschossen. Benutzt Du auch Selenium oder eines der vielen Selenium-Wrapper?
 
14:00.
Wenn heute keine DirectLinks bekannt gemacht werden, wird's heute düster für die Masse.
Unverständlich seitens AMD, die damit genau das fördern, was sie eigentlich nicht wollen: Die Karten gehen zu den immer gleichen Kunden. Sollte das so bleiben, wird bald jede Karte via Kleinanzeigen zu haben sein.
Von wem und wo wurden die DirectLinks denn in der Vergangenheit eigentlich bekannt gemacht? Gab es dazu offizielle Kommunikation vonseiten AMD?
 
Von wem und wo wurden die DirectLinks denn in der Vergangenheit eigentlich bekannt gemacht?
Nette Forumskollegen.

AMD weiß vermutlich gar nicht, dass die API von Digital River diese "Lücke" bietet.
 
Das Problem beim AMD Store ist jetzt, dass die Direct Links jede Woche leicht verschieden sind, z.B. einmal heißt es "AddItemToRequisition" und einmal "AddItemToCart" und das man vorher nicht üben kann, da AMD den Store immer offline nimmt.
Der Store ist nicht offline, es werden nur alle bekannten „action“-Requests für die siteID „amd“ auf das AMD Direct Buy Frontend (bzw. die AMD Hauptseite) umgeleitet..
 
Mahlzeit

Ich versuche das heute das erste mal da ich sonst um die Zeit immer Arbeiten bin hoffen wir einmal das es klappt. :) sonst kann ich es zukünftig leider vergessen
 
@coolem Ich auch. :d Aber ohne neue direct links scheint wohl sowieso nichts zu gehen. Klar kann man mal die Produktseite refreshen und hoffen irgendwie ran zu kommen. Aber das wird vermutlich nicht klappen. Hoffen wir dat beschte!
 
@coolem Ich auch. :d Aber ohne neue direct links scheint wohl sowieso nichts zu gehen. Klar kann man mal die Produktseite refreshen und hoffen irgendwie ran zu kommen. Aber das wird vermutlich nicht klappen. Hoffen wir dat beschte!

Wird schwer wenn man zu viel F5 hämmert wird man ausgesperrt, schon fast unmöglich ohne Links oder irgendwelche Skripte die ein Laie eh nicht checkt.
 
Vor allem bei der Masse an Zugriffen wird die AMD-Seite sicher richtig schnell sein. Mal sehen was das heute gibt :d
 
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
 
Ich kann leider keine Direct Links posten weil die irgendwas an der shopseite machen.
Sobald ich den Link auffrufen will kommt da nur ne Fehlermeldung.
Ich denke das hat auch damit zu tun das ich keine Ware in den Warenkorb legen kann.
Irgendwas warten die oder stellen was um?
Wenn das nicht vor 17 uhr gefixed wird sehe ich da heute schwarz
 
Geht mir ähnlich ... Aktuell kann man nichts in den Warenkorb legen. Das ging gestern Abend auch schon nicht mehr. Hoffe die fixen das noch.
 
Wenn du 1 oder 3 Posts nach oben guckst, siehst du, dass du nicht alleine bist.
Mir geht es im übrigen auch so..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh