[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vorhin hier einen Beitrag gesehen zum Thema Grund der geringen Verfügbarkeit. Da wurde genannt dass aufgrund von Sand und Wassermangel in Taiwan es zu Problemen kommt. Habe dazu nichts gefunden, hat einer eine Info dazu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aha, hast du dafür irgendwelche Belege?
Irgendwer hatte eine E-Mail von AMD hier gepostet. Da stand etwas zu dem Thema drin. Aber was genau kann ich leider nicht sagen. Auch nicht von wem der Beitrag kam.
 
Habe vorhin hier einen Beitrag gesehen zum Thema Grund der geringen Verfügbarkeit. Da wurde genannt dass aufgrund von Sand und Wassermangel in Taiwan es zu Problemen kommt. Habe dazu nichts gefunden, hat einer eine Info dazu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwer hatte eine E-Mail von AMD hier gepostet. Da stand etwas zu dem Thema drin.
Habe hier alles gelesen, aber das nicht.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Habe hier alles gelesen, aber das nicht.
Danke, aber zu Sandmangel finde ich nichts. Das mit der Dürre verstehe ich, aber Sand nicht.

Donnerstag gegen 14 Uhr müsste das gewesen sein, aber es wurde auch mal durchgewischt. Ich finde den Beitrag auch nicht mehr, aber eine E-Mail von einem Englischen Nutzer war da. Da hieß es aber glaube ich nur, dass man derzeit an einer Lösung arbeitet bzw. das Problem angegangen wird.
Lokale Verteilung halte ich allerdings auch für ein Gerücht.....
 
Donnerstag gegen 14 Uhr müsste das gewesen sein, aber es wurde auch mal durchgewischt. Ich finde den Beitrag auch nicht mehr, aber eine E-Mail von einem Englischen Nutzer war da. Da hieß es aber glaube ich nur, dass man derzeit an einer Lösung arbeitet bzw. das Problem angegangen wird.
Das sind Beruhigungsschreiben vom Support. So etwas kommt nicht mal zu den Entscheidungsträgern.
 
Das sind Beruhigungsschreiben vom Support. So etwas kommt nicht mal zu den Entscheidungsträgern.
Das ist natürlich durchaus möglich. Ich habe auch nie behauptet dass das der Grund für den Absturz war. Nur eben dass es einen Beitrag dazu gab.
 
Hab den ominösen Post gefunden:

AMD_Mickey (reddit)

We're looking at all the feedback shared regarding our online store and are working to make the experience better for everyone (except bots).

Na da bin ich ja mal gespannt... viel schlechter kann´s ja auch nicht mehr laufen :d

Jetzt wird mein Post in dem ich einen AMD Supporter auf Reddit NACH dem Drop zitiere schon für Probleme und angebliche regionale Umverteilungen WÄHREND des Drops verantwortlich gemacht.
Da fällt mir wirklich nicht viel zu ein.
 
Hab den ominösen Post gefunden:



Jetzt wird mein Post in dem ich einen AMD Supporter auf Reddit NACH dem Drop zitiere schon für Probleme und angebliche regionale Umverteilungen WÄHREND des Drops verantwortlich gemacht.
Da fällt mir wirklich nicht viel zu ein.
Ja die meinte ich, wie geschrieben, ich habe nur angemerkt dass es irgendeinen Post dazu gab und nicht dass das der Grund war😂 Regionale Umverteilungen finde ich übrigens auch sehr amüsant. Deutschland war seither glaube nicht der Hauptabnehmer der Karten ...
 
Deutschland war seither glaube nicht der Hauptabnehmer der Karten ...
Ohne dafür jetzt echte Belege zu haben, aber ich würde behaupten das DE neben der USA, China, England schon eines der Länder ist die sehr gut beliefert werden.
So aus dem Bauch raus sollten wir doch unter den top 20, vielleicht sogar der top 10, sein. Somit sind ca. 180 Länder hinter uns.
 
Wenn du etwas behauptest solltest du es auch belegen können, ansonsten sind es eben nur Behauptungen.
Ist ja kein Telegram Channel hier...
Ich werde nicht für Dich den Text raussuchen. So wie Du hier kommunizierst, scheinst Du auch nicht ausführlich genug informiert zu sein. Schau selbst in den US Foren nach. Ich muss Dir gar nichts beweisen. Du bist wie ne alte Tratschtante, die pisacken will. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn Du die Medien verfolgt hättest, hättest Du mitbekommen, wie die Stimmung der "Gamer" und der "Normalen" Käufer ist. das ist mir echt zu blöd langsam. Wer rational mitdenkt und sich etwas mit IT-Security auskennt, der kann ableiten welche Schritte AMD unternimmt, um Leute die Skripte und Bots verwenden das Leben schwer zu machen.
 
Ich hätte eine coole Idee an unseren Lieben Diskussionsfreudigen Menschen.
Es gibt eine super tolle Erfindung, die den Weg auch ins HWLuxx gefunden hat....nähmlich die Private Nachricht.

Dort könnt ihr euch gerne so lange austoben wie ihr wollt und den Mods macht ihr auch was weniger Arbeit da sie garantiert eure Beiträge dort nicht löschen werden :)
 
Wenn man es streng sieht ist eine 6700 XT aktuell je nach Custom Modell um die 840 Euro immer noch besser als eine vergleichsweiße RTX 3070 die man erst um die 1200 bekommt ein guter Deal. Ich will damit aber nicht sagen das 840 billig sind denn das ist es nicht aber wer kein Raytracing braucht (nach wie vor unnötig aus meiner Sicht) ist mit einer solchen Karte besser bedient. Ich habe mir vor paar Tagen die 6700 XT Hellhound gekauft bei Mindfactory und für meine zwecke ist die besser als die 3070. Die AMD Preise sind allgemein deutlich unter denn Nvidia Karten und nicht wirklich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine coole Idee an unseren Lieben Diskussionsfreudigen Menschen.
Es gibt eine super tolle Erfindung, die den Weg auch ins HWLuxx gefunden hat....nähmlich die Private Nachricht.

Dort könnt ihr euch gerne so lange austoben wie ihr wollt und den Mods macht ihr auch was weniger Arbeit da sie garantiert eure Beiträge dort nicht löschen werden :)
Ich hoffe ehrlich gesagt auch, zu diesem Thema nur noch über PN angeschrieben zu werden, denn im Thread werde ich mich nicht mehr dazu äußern. Es gibt genug Infos, wenn man zurückblättert.
 
Ich bin ja in der ein oder anderen Discord/Telegramgruppe, aber kommt es mir nur so vor oder steigt so langsam die Verfügbarkeit der Karten? Auch, dass Karten (wenn auch zu recht hohem Preis) fast durchgehend auf Mindfactory z.b. verfügbar sind lässt darauf schließen.
Oder aber, der Bedarf der Leute, die um jeden Preis eine GPU kaufen wollen, ist gesättigt.
 
Viel mir auch auf das Karten aktuell besser verfügbar sind. Vor allem AMD Karten bekommt man eigentlich immer wenn auch zu hohen Preisen aber im Vergleich zu Nvidia noch deutlich günstiger. Jene User die unbedingt eine Karte wollten haben nun eine und die anderen können es sich entweder nicht leisten oder warten auf bessere Zeiten.
 
Viel mir auch auf das Karten aktuell besser verfügbar sind. Vor allem AMD Karten bekommt man eigentlich immer wenn auch zu hohen Preisen aber im Vergleich zu Nvidia noch deutlich günstiger. Jene User die unbedingt eine Karte wollten haben nun eine und die anderen können es sich entweder nicht leisten oder warten auf bessere Zeiten.

Und für die Leute, die dringend einfach irgendeine Karte brauchen, kommen auch wieder vermehrt 1650 und 1660 super in die Shops (zb mf)
 
Bin ja mal gespannt, wann die ersten totgeminten Karten verkauft werden.
 
Eine 1660 Super wäre noch ok zum Zocken wenn man keine hohe Ansprüche hat aber eine 1650 würde ich niemand empfehlen der Spielen will.
 
Eine 1660 Super wäre noch ok zum Zocken wenn man keine hohe Ansprüche hat aber eine 1650 würde ich niemand empfehlen der Spielen will.

joa ganz tolle empfehlung ^^
einfach nur noch absurd
 
Immer das Gequatsche von totgeminten Karten.

Wo sind denn die totgeminten Karten von vor drei Jahren beim letzten Kryptoboom?

Hat da jemand was gesehen? Waren die alle kaputt? Ging das groß durch die Presse?

Müssen ja zehntausende gewesen sein die alle durchs Mining kaputt gegangen sind.

Oder halt auch nicht.
 
Das einzige, was man Mining Karten ankreiden kann, ist die mit Sicherheit wesentlich höhere Laufleistung, als in den meisten Gaming Rechnern.
 
Du denkst "Miner"-Karten die auf 60% Power Limit laufen gehen schneller kaputt als "Gamer"-Karten die für 3 fps mehr auf 110% Power Limit liefen?
Wenn der RAM mit 1500mhz mehr bespaßt wird ist das schon nicht unerheblich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh