[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

was gab es denn schönes?

Aktuell gibt es nur noch:
1618233545580.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich sage ich auch, dass Bots natürlich bei Random Zeiten Vorteile haben, aber in meinen Augen ist es nun egal ob am Donnerstag bspw. 500 Bots die ersten 500 Karten bekommen und die anderen 500 Karten auf 20000 Leute aufgeteilt werden oder ob bei einer Random Dropzeit die ersten 500 Karten an Bots gehen und die restlichen Karten halt nur auf 10000 Leuten aufgeteilt werden. Die Menge, die die Bots bekommen, weil viel schneller als der Mensch, ist letztlich die selbe.

Der einzige Vorteil, der dann aufkommt, ist der, dass halt Tausende Leute weniger auf den Shop zugreifen und evtl dann nicht alles in die Binsen geht ;-)
 
Grund gütiger. Die 6800 xt sind ja sofort weg und bei alternate erreichen die 6700xt die 1000 Euro Marke. Hat jemand gesehen in welchen Preisregionen sich die 6800xt Modelle eingeordnet haben? Wenn das so weiter geht werden wahrscheinlich irgendwann die 6900xt die 2000 Euro Grenze erreichen.
 
lässt sich doch sehr gut über den verfügbarkeitsbot nachvollziehen.
 
so, einmal den großen wischer genommen... bitte mehr on topic!
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass meine Erklärung wie die Preise zustande gekommen sind (und das Scalper/Miner nicht die alleinige Schuld tragen) off-topic ist, aber verstehe schon, dass darüber vielleicht nicht die nächste Diskussion entfacht werden soll. Vielleicht würde es helfen wenn man einmal (am besten in den Startpost) reinschreibt, was genau hier rein gehört, bzw. in etwa was genau nicht hier her gehört. Ist nur ein Vorschlag und es ist bestimmt auch schwierig das zu formulieren, aber aktuell hat jeder so eine eigene Vorstellung was zu RDNA2 Verfügbarkeit gehört und was nicht, daher macht es vielleicht Sinn das etwas eingrenzen.
 
Grundsätzlich sage ich auch, dass Bots natürlich bei Random Zeiten Vorteile haben, aber in meinen Augen ist es nun egal ob am Donnerstag bspw. 500 Bots die ersten 500 Karten bekommen und die anderen 500 Karten auf 20000 Leute aufgeteilt werden oder ob bei einer Random Dropzeit die ersten 500 Karten an Bots gehen und die restlichen Karten halt nur auf 10000 Leuten aufgeteilt werden. Die Menge, die die Bots bekommen, weil viel schneller als der Mensch, ist letztlich die selbe.

Der einzige Vorteil, der dann aufkommt, ist der, dass halt Tausende Leute weniger auf den Shop zugreifen und evtl dann nicht alles in die Binsen geht ;-)
na ja wenn es eben klar ist das es random drops sind würden sich sehr wahrscheinlich deutlich mehr leute auch langsame bots nehmen um an karten zu kommen
 
Da sie bei den Verfügbarkeitshinweisen nicht angezeigt wird:
PowerColer Red Devil RX 6700 XT für 819,- € im Mindstar:
 
Da sie bei den Verfügbarkeitshinweisen nicht angezeigt wird:
PowerColer Red Devil RX 6700 XT für 819,- € im Mindstar:
Schon witzig dass es als Sonderangebot angezeigt wird...
 
Darum habe ich meinen Post auch sehr Neutral verfasst und das Wort "Angebot" vermieden. :-)
Aber für Gamer, die dringend was suchen..................:rolleyes2:
 
Darum habe ich meinen Post auch sehr Neutral verfasst und das Wort "Angebot" vermieden. :-)
Aber für Gamer, die dringend was suchen..................:rolleyes2:
War kein Vorwurf an dich 😁
 
Da sie bei den Verfügbarkeitshinweisen nicht angezeigt wird:
PowerColer Red Devil RX 6700 XT für 819,- € im Mindstar:

Die gabs mal für 770 auf MF. :d
 
nervige nebenfrage aber wann war letzten donnerstag der drop und gabs was besonderes?
 
18.30

18.30 und es gab alles. Also auch 6800 XT
Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Der Alarm bei Partalert ging zwar los, aber niemand konnte eine Karte in den Warenkorb legen, auch nicht per Script, weder hier noch in anderen Foren. Denke eher das war ein Software Fehler aufgrund des Serverabsturzes.
 
Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Der Alarm bei Partalert ging zwar los, aber niemand konnte eine Karte in den Warenkorb legen, auch nicht per Script, weder hier noch in anderen Foren. Denke eher das war ein Software Fehler aufgrund des Serverabsturzes.
Ich habe direkt auf den PartAlert Link geklickt und ich konnte auch direkt die Karte in den Warenkorb legen. Bin aber an letztendlich an Paypal gescheitert
 
Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Der Alarm bei Partalert ging zwar los, aber niemand konnte eine Karte in den Warenkorb legen, auch nicht per Script, weder hier noch in anderen Foren. Denke eher das war ein Software Fehler aufgrund des Serverabsturzes.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich konnte per Script zwei Karten in den Warenkorb legen, konnte allerdings Paypal nicht abschließen. Wohlgemerkt, ich wollte eigentlich keine zwei bestellen!!
 
Ich glaube @Sledge bezieht sich auf die 6800XT.. Das bezweifle ich tatsächlich auch.. Zumal die Produkt-ID für die 6800XT, welche im PartAlert kam ja eine unbekannte/neue war (irgendjemand hatte glaube ich geschrieben, dass die für Nordamerika ist).. Oder habt ihr tatsächlich die 6800XT im Warenkorb gehabt?
Dass man grundsätzlich am Donnerstag mit etwas Glück Karten kaufen konnte ist glaube ich unstrittig..
 
Ich glaube @Sledge bezieht sich auf die 6800XT.. Das bezweifle ich tatsächlich auch.. Zumal die Produkt-ID für die 6800XT, welche im PartAlert kam ja eine unbekannte/neue war (irgendjemand hatte glaube ich geschrieben, dass die für Nordamerika ist).. Oder habt ihr tatsächlich die 6800XT im Warenkorb gehabt?
Dass man grundsätzlich am Donnerstag mit etwas Glück Karten kaufen konnte ist glaube ich unstrittig..
Ah sorry! Ne, bei mir war es die 69er und 67er..
 
Der Drop wurde ja auch gestoppt, obwohl die DR API noch Stock gemeldet hat. Ich gehe auch von einem Softwarefehler aus, ab einem gewissen Zeitpunkt konnten vermutlich nicht mal mehr Bots den Checkout abschließen.

Dafür spricht ja auch, dass man nicht mal mehr den 5800X, der noch ca. 1100 mal da war (und wochenlang konstant gekauft werden konnte), aktuell nicht mehr kaufen kann.
 
Ich glaube @Sledge bezieht sich auf die 6800XT.. Das bezweifle ich tatsächlich auch.. Zumal die Produkt-ID für die 6800XT, welche im PartAlert kam ja eine unbekannte/neue war (irgendjemand hatte glaube ich geschrieben, dass die für Nordamerika ist).. Oder habt ihr tatsächlich die 6800XT im Warenkorb gehabt?
Dass man grundsätzlich am Donnerstag mit etwas Glück Karten kaufen konnte ist glaube ich unstrittig..
So ist es, eine 6800 habe ich ja kaufen können ;)
 
Dafür spricht ja auch, dass man nicht mal mehr den 5800X, der noch ca. 1100 mal da war (und wochenlang konstant gekauft werden konnte), aktuell nicht mehr kaufen kann.
Das könnte aber auch daran liegen, dass viele ihr Script mit dem 5800X ausprobiert haben und den dann nicht mehr (rechtzeitig) aus dem Warenkorb bekommen haben.. :LOL: Ging bei mir zumindest nur per Cookies löschen, die Links der Warenkorb Buttons waren ja alle massiv überlastet..

Edit: Bin aber tatsächlich auch eher bei deiner Erklärung, da ja die alten CPUs auch komplett weg sind..
 
Ich habe direkt auf den PartAlert Link geklickt und ich konnte auch direkt die Karte in den Warenkorb legen. Bin aber an letztendlich an Paypal gescheitert
18:32 Uhr hing ich ebenfalls im Paypal Check-In. Also kann die Info bestätigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh