[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich habe zweimal mit Firefox erfolgreich bestellt - zugemüllt mit Addons und Lesezeichen, Adblocker ist auch an

Ich bestreite nicht, dass es mit leerem Chrome oder Edge noch fluffiger gegangen wäre.:d

Bevor sich hier Jemand aufregt: A: Die Karte geht ohne Aufpreis an ein Forenmitglied - das Mitglied steht bereits fest- vorausgestzt, es gibt kein Storno
B. Sollte ich wieder an Jemanden eine Karte weitergeben, suche ich mir die Person SELBER aus. Spart Euch daher bitte die PNs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aufregen bringt nix. Gestern knapp 6 Stunden auf einen Drop gegeiert und heute den Abend meiner besseren Hälfte versprochen. Hab den Alert iwie nicht mitbekommen. Kann man nix machen. Gz an alle glücklichen/erfolgreichen heute!
 
na ja... mir wäre gar keine Verfügbarkeit lieber als diese Schweinerei, die AMD aktuell veranstaltet.
man sitzt wochenlang wie so ein Trottel rum, um dann nix zu bekommen, auch wenn man eine Karte in den Einkaufswagen hatte.
Paypal geht nicht, Capcha geht nicht, Shop geht nicht. AMD ist doch kein Start-Up-Unternehmen mit 12 MA.
 
Ich habe zweimal mit Firefox erfolgreich bestellt - zugemüllt mit Addons und Lesezeichen, Adblocker ist auch an

Ich bestreite nicht, dass es mit leerem Chrome oder Edge noch fluffiger gegangen wäre.:d

Bevor sich hier Jemand aufregt: A: Die Karte geht ohne Aufpreis an ein Forenmitglied - das Mitglied steht bereits fest- vorausgestzt, es gibt kein Storno
B. Sollte ich wieder an Jemanden eine Karte weitergeben, suche ich mir die Person SELBER aus. Spart Euch daher bitte die PNs.
Spitzen Einstellung, würde ich genauso machen!
 
Habe (glaube ich) eine 6700XT übers Handy geschossen. PP Zahlung ging auf jedenfall raus. Erst wenn die Versandbestätigung kommt ists erst sicher oder?

Falscher Thread sorry, bitte verschieben ;)
 
Ich bin seit 4 Wochen ca. dran, bekomme aber keine, was meint ihr, soll ich mir vielleicht eine über Ebay für etwas mehr kaufen oder denkt ihr es wird leichter in der nächsten Zeit ?
 
Das gleiche hier. Bin gerade total schockiert. Bei jeder Kack Amazon Karte kommt der Alert aber kein einziger AMD Drop Alert bekommen :(

Gz an die glucklichen
Bei mir kam ein Alert für alle Karten gleichzeitig um 2100.
 
na ja... mir wäre gar keine Verfügbarkeit lieber als diese Schweinerei, die AMD aktuell veranstaltet.
man sitzt wochenlang wie so ein Trottel rum, um dann nix zu bekommen, auch wenn man eine Karte in den Einkaufswagen hatte.
Paypal geht nicht, Capcha geht nicht, Shop geht nicht. AMD ist doch kein Start-Up-Unternehmen mit 12 MA.
Dadurch dass der drop jetzt ohne Ankündigung kommen soll, hat Derjenige, der im Hintergrund Partalert oder Twitter laufen hat, Vorteile. Nicht jeder wird das machen wollen :d , Bleib einfach konsequent eine Weile am Ball und der Erfolg wird sich einstellen. Ich glaube, gerade die Donnerstagsdrops haben durch die hohe allgemeine Bereitschaft eher die Chancen erniedrigt, als erhöht.
 
Ich bin seit 4 Wochen ca. dran, bekomme aber keine, was meint ihr, soll ich mir vielleicht eine über Ebay für etwas mehr kaufen oder denkt ihr es wird leichter in der nächsten Zeit ?
Quasi sämtliche Prognosen gehen davon aus, dass sich in diesem Jahr an der Situation nichts mehr großartig ändern wird... ich würde es trotzdem weiter versuchen. Gerade jetzt mit den rotierenden Drops ist es doch deutlich leichter was zu bekommen, wenn man das Glück hat und gerade am Rechner oder Smartphone ist.
 
Ich bin seit 4 Wochen ca. dran, bekomme aber keine, was meint ihr, soll ich mir vielleicht eine über Ebay für etwas mehr kaufen oder denkt ihr es wird leichter in der nächsten Zeit ?
Das musst du selbst entscheiden und hängt auch davon ab, ob du die Zeit investieren willst bzw. du etwas besseres mit deiner Zeit anfangen kannst. Ich hocke beruflich die ganze Zeit am PC und schaue immer wieder mal ob es Info, Tipps usw. gibt. Ich hab jetzt auch fünf Wochen gebraucht bis ich es geklappt hat.
 
Folgende DNS Auflösungen werden durch PI Hole nach dem Aufruf von AMD.com geblockt:
geolocation.onetrust.com
js-agent.newrelic.com
s7.addthis.com
www.google-analytics.com
www.googletagmanager.com
sessions.bugsnag.com
beacons.gvt2.com
beacons.gcp.gvt2.com

Da scheint ein Check zu laufen, der meint ich wäre ein Bot, wenn er bestimmte Domains nicht aufrufen kann und blockiert das "add to cart".
 
Ich hab nach der Aktion gestern bis auf Distill nicht nur alles AUS gemacht, sondern die Addons- selbst auchin Firefox deaktiviert. Idontcareaboutcookie, adblocker/uorigin, flagfox etc und der ganze käse da.... DE-AKTIVIERT im Addon-Menü. ich glaube selbst wenn ihr die nur für amd.shop ausschaltet, arbeitet das ein oder andere da noch im Hintergrund oder produziert irgendwelch Unnützes, was widerum dann beim Warenkorb alles verrecken lässt.....
 
Update:
Nur Pi-hole zu deaktivieren bringt nichts. Der Browser muss im privaten Modus sein, damit auch wirklich alle Addons (Script Blocker, Ghostery, etc) nicht irgendwas doch noch im Hintergrund machen.
Bin davon ganz schön genervt...

Update:
Jetzt geht es wieder mit aktivierten Pi-Hole und "normalem" Browser. Sind die immer noch am Basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mit aktiven Pihole via Smartphone mit Chrome eine 6800XT bestellen.
 
Einfach den Edge ohne Scripts oder Addons nutzen, auch oder gerade wenn man ihn sonst nie benutzt.
 
Leute, da wir keine Direkt-Links mehr haben wäre mein Vorschlag, um den Checkout zu verkürzen, dass wir alle Checkout-Links nebst Direct-Buy Seite auf der Startseite auflisten:

1. Z.B. würde das für den

AMD RYZEN™ 7 5800X Processor​

so aussehen:

https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881600/de der Link zum Produkt
https://www.amd.com/de/direct-buy/checkout/payment/105407234813/de der Link zum Checkout


Das Ganze würde man jetzt für die Grafikkarten so machen. Wäre auch enorm hilfreich, wenn einem der Checkout mal abbricht und man diesen manuell wiederholen muss.
 
Mein Paypal lädt nicht - der Kreis dreht sich, die Expressmaske baut sich zusammen und das Fenster lädt automatisch einfach wieder neu. Was ist das? :/

Edit: Ich musste mich aus PayPal ausloggen, damit es klappt und im Expressfenster einloggen. Ein Trauerspiel. Jetzt ist die 6800 natürlich weg. :(
Das tut mir leid - vor allen Dingen auch, weil Du mit Nefcairon als erster den Drop hier gemeldet hast.

Wie konnte das passieren? Du musst doch einer der Allerersten gewesen sein, die überhaupt etwas in den Korb legen konnten.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die 6800 weniger verfügbar und/oder mehr begehrt war? Ich hätte auch lieber eine 6800 gekauft, aber mein erster Impuls war nach der Meldung, Discord zu starten und da war erstmal nur die Meldung der 6700xt, der ich blind gefolgt bin. Zum Glück hatte ich das Script als Lesezeichen gespeichert.
 
Leute, da wir keine Direkt-Links mehr haben wäre mein Vorschlag, um den Checkout zu verkürzen, dass wir alle Checkout-Links nebst Direct-Buy Seite auf der Startseite auflisten:

1. Z.B. würde das für den

AMD RYZEN™ 7 5800X Processor​

so aussehen:

https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881600/de der Link zum Produkt
https://www.amd.com/de/direct-buy/checkout/payment/105407234813/de der Link zum Checkout


Das Ganze würde man jetzt für die Grafikkarten so machen. Wäre auch enorm hilfreich, wenn einem der Checkout mal abbricht und man diesen manuell wiederholen muss.
Vergesst es, ich sehe gerade, dass ein beliebiger Link zum Checkout funktioniert.


Funktioniert ebenfalls. Für was steht die Nummer da eigentlich?
 
So habe mich jetzt erst angemeldet. War sonst immer einer der Gastzuschauer. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Sinn hinter dem ganzen “Warten bis der Drop kommt und dann doch nichts bekommen und am besten bis Weihnachten warten“ nicht mehr sehe und werde glaube ich leider zu einem Bot greifen. Ich habe alles versucht hatte sogar mehrere PC und dennoch bin ich überfragt. Ich glaube das erspart mir viele weitere enttäuschende Abende... 😐 Aber auf jeden Fall großes Lob an euch, wie gut ihr informiert etc habt mir auf jeden Fall die Zeit über etwas geholfen danke🙏🏻
 
An die, die erfolgreich einkaufen konnten:
Ist bei euch der 5800X noch verfügbar und könnt ihr diesen mit Add to Cart in den Warenkorb legen?
Bei mir kommt da nur für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Ladekreis und dann macht er nichts mehr.
Will wissen, ob ich mich ärgern muss, dass ich den Drop verpasst habe, oder ob es eh nicht geklappt hätte :cautious:
 
Das tut mir leid - vor allen Dingen auch, weil Du mit Nefcairon als erster den Drop hier gemeldet hast.

Wie konnte das passieren? Du musst doch einer der Allerersten gewesen sein, die überhaupt etwas in den Korb legen konnten.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die 6800 weniger verfügbar und/oder mehr begehrt war? Ich hätte auch lieber eine 6800 gekauft, aber mein erster Impuls war nach der Meldung, Discord zu starten und da war erstmal nur die Meldung der 6700xt, der ich blind gefolgt bin. Zum Glück hatte ich das Script als Lesezeichen gespeichert.

Ich wurde auch völlig überrascht und musste mein Paypal-Passwort erstmal aus dem Keepass holen. Dabei noch das Passwort falsch eingegeben, dann ging mein Browser nicht (Captcha kam nicht) und ich musste noch auf Edge wechseln. Die Paypal-SMS noch lesen und dann die richtigen Haken im Warenkorb setzen. Im vierten Versuch endlich Erfolg (6800)
 
An die, die erfolgreich einkaufen konnten:
Ist bei euch der 5800X noch verfügbar und könnt ihr diesen mit Add to Cart in den Warenkorb legen?
Bei mir kommt da nur für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Ladekreis und dann macht er nichts mehr.
Will wissen, ob ich mich ärgern muss, dass ich den Drop verpasst habe, oder ob es eh nicht geklappt hätte :cautious:
Klappt bei mir noch.. (Hab vorhin die 6800XT Midnight bekommen)
Du kannst mal in der Konsole bei den DevTools (mit F12 in Chrome zumindest) schauen was da kommt wenn du auf den Button klickst..
Hatte dasselbe Verhalten (Ladekreis nur ganz kurz, kein Captcha-Dialog) gestern mal und da hat er mir in der Konsole einen 403-Fehler angezeigt.. Da wusste ich, dass ich einen Ban abbekommen habe.. Die Produktseiten gingen komischerweise trotzdem noch..
 
An die, die erfolgreich einkaufen konnten:
Ist bei euch der 5800X noch verfügbar und könnt ihr diesen mit Add to Cart in den Warenkorb legen?
Bei mir kommt da nur für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Ladekreis und dann macht er nichts mehr.
Will wissen, ob ich mich ärgern muss, dass ich den Drop verpasst habe, oder ob es eh nicht geklappt hätte :cautious:
klappt bei mir aktuell auch
nach langem warten ca 7sek kam I am not a robot,
dann konnte ich in den warenkorb legen

habe heute auch eine midnight ergattert
chrome, keine adblocker addons

gestern konnte ich auch folgendes verhalten beobachten:
klick auf add to cart - 1sek ladekreis und sonst nix
DevTools an - I am not a robot abfrage
DevTools aus - keine robot abfrage
 
Sagt mal, wie viele midnight black Karten gab's denn nun eigentlich heute? Weiß man das? Der Hardwareluxx bot sagt zwei. Aber so viele wie hier schreiben eine bekommen zu haben Zweifel ich da dran. Ich könnt mir jedenfalls in den arsch beißen. Gestern ewig dabei geblieben und heute kurz vor 21 Uhr dann den Rechner ausgemacht. Perfektes Timing!
 
An die, die erfolgreich einkaufen konnten:
Ist bei euch der 5800X noch verfügbar und könnt ihr diesen mit Add to Cart in den Warenkorb legen?
Bei mir kommt da nur für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Ladekreis und dann macht er nichts mehr.
Will wissen, ob ich mich ärgern muss, dass ich den Drop verpasst habe, oder ob es eh nicht geklappt hätte :cautious:
Ich hab sie gerade in den Korb gelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh