[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Nur wird's jedes Mal schwerer da ran zu kommen und bald ist es völlig unmöglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist es:


Aber das Kühlsystem darunter sieht schon sehr gut aus:
Interessant finde ich in dem Review von Techpowerup diesen Satz:
"According to Sapphire, the RX 6800 XT Nitro+ will retail for $770"
Mit MwSt wären das dann ca. 750€...
 
Welchen Link sollte man für einen AMD Ref. Kauf zur Hand haben? Gibt es da wieder einen direct buy Link? :d
Ich hatte gestern mit PartAlert Glück. Bin direkt über die Push Mitteilung in den AMD Warenkorb gekommen, hab dann bloß meine Kreditkartenangaben verkackt und deshalb nicht bestellt.
 
Ich glaube mit der Referenzkarte hat AMD alles richtig gemacht, laut Techpowerup sind weder die Red Devil noch die Nitro deutlich besser was das Kühlsystem angeht...
Dafür dann 150,-$ Aufpreis für das Custom Design.... :unsure:
Die Tests bestätigen das, ich habe die Karte ja seit eben hier, der Kühler macht einen so unfassbar guten Eindruck dass ich mich wirklich etwas ärgere auf Wasser zu gehen :fresse:...., ich hatte noch keine Karte die einen so sauber und soliden kühler hatte ab werk, vorallem hatte ich etliche EVGA 1080 und 1080TI in der Hand Zig Sapphire Vega Karten und KEINE! war so wertig in der Hand, die wirkten dagegen alle wie Plastikbomber, selbst meine damalige 2070FE war nicht so verarbeitet auf den ersten blick. Der Kühler ist wirklich absolut mega was Haptik, Gewicht und Verarbeitung angeht und in den ganzen Tests schneidet er auch bestens ab.
 
Die Tests bestätigen das, ich habe die Karte ja seit eben hier, der Kühler macht einen so unfassbar guten Eindruck dass ich mich wirklich etwa särger auf Wasser zu gehen...., ich hatte noch keine Karte die einen so sauber und soliden kühler hatte ab werk, vorallem hatte ich etliche EVGA 1080 und 1080TI in der Hand Zig Sapphire Vega Karten und KEINE! war so wertig die wirkten dagegen alle wie Plastikbomber, selbst meine damalige 2070FE war nicht so verarbeitet auf den ersten blick. Der Kühler ist wirklich absolut mega was Haptik, Gewicht und Verarbeitung angeht und in den ganzen Tests schneidet er auch bestens ab.
Kann ich nur bestätigen!
Ich hatte halt schon irgendwie gehofft das die Referenzkarten da nochmal einen drauf setzen, aber was ich bisher gesehen habe.... 🤷‍♂️
Gespannt bin ich noch auf die TUF Gaming, die sieht auch optisch noch gut aus!
Aber wenn tatsächlich noch ein Hersteller die komplett schwarze Ref Karte bringt die mal geleakt wurde.... 😍
 
Kann ich nur bestätigen!
Ich hatte halt schon irgendwie gehofft das die Referenzkarten da nochmal einen drauf setzen, aber was ich bisher gesehen habe.... 🤷‍♂️
Gespannt bin ich noch auf die TUF Gaming, die sieht auch optisch noch gut aus!
Aber wenn tatsächlich noch ein Hersteller die komplett schwarze Ref Karte bringt die mal geleakt wurde.... 😍
Hier ist alles "echt" die aufgezeigten Stellen sind aus Vollalu. Kein Plastik!

Auch der schwarze Rahmen ist Alu.... hier ist alle so krass wertig, dass ich mich wirklich etwas ärgere alles auf wakü gesetzt zu haben.
 

Anhänge

  • 20201125_195507.jpg
    20201125_195507.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 135
ich hatte noch keine Karte die einen so sauber und soliden kühler hatte ab werk

Nun, die Radeon7 machte auf mich bereits einen ähnlichen Eindruck, denke, dass die 6800er Refs. auf einem vergleichbaren Niveau sind. :unsure:
 
Was mich defenitiv erfreuen würde, wäre EVGA im AMD Sektor aber das hat AMD / ATI 2008 dermaßen verkackt.
 
Mein 6800XT vom 20. ist heute morgen angekommen. Wie ja schon vor mir jemand schrieb, die Verpackung der Karte ist toll gemacht. Allerdings lag das Teil ohne jegliche polsterung in nem viel zu großem Paket.
Da war sogar der Din A4 Zettel, den Computeruniverse mir mal mit einem Spiele-Code per DHL Paket geschickt hat besser gesichert. Fein säuberlich zwischen zwei lagem Füllmaterial...in einer Plastiktütte. Kein Witz :bigok:

Egal, Karte läuft, performance Top. Sieht auch wirklich hochwertig aus, aber im Vergleich zur 3080 Aorus Master, die vorher verbaut war, ist das Teil echt winzig.
Und leider auch wärmer und lauter...
In meinem Anwendungsfall (60fps, 3840x1600, sehr leiser Rechner) ist es noch akzeptabel, habe dann aber auch meist nur um die 60-80% GPU Last. Bei 100% war die Aorus wesentlich angenehmer. :(
 
Das wäre ein Traum... Ich liebe evga und ich liebe Team Red...
Ja aber da hat sich AMD damals explizit gegen entschieen, da EVGA beide Hersteller als AIB vertreten wollte.
Eine der grössten Fehlentscheidungen von AMD.
 
Ich weiß :d
Denk dran das da so ein Carbon Pad auf der GPU sitzt, macht leider nicht so viel Spaß beim entfernen.... :fresse:
Anhang anzeigen 553779
Die kenne ich schon, damit komme ich klar, Trick 17--- GPU von der Rückseite mit einem Heißluftfön auf 60grad erwärmen, dannach klebt das Pad zerstörungsfrei am Kühler😎👌🏻
 
Die kenne ich schon, damit komme ich klar, Trick 17--- GPU von der Rückseite mit einem Heißluftfön auf 60grad erwärmen, dannach klebt das Pad zerstörungsfrei am Kühler😎👌🏻
Klasse Danke für den Tipp!
Beim letzten mal habe ich bestimmt 30 minuten rumgedocktort bis ich den Schiet runter hatte.... :cautious: :ROFLMAO:
 
Stiftung "Katertest" findet die Karte auch hervorragend 😝👌🏻
 

Anhänge

  • 20201125_200200.jpg
    20201125_200200.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 132
Mein 6800XT vom 20. ist heute morgen angekommen. Wie ja schon vor mir jemand schrieb, die Verpackung der Karte ist toll gemacht. Allerdings lag das Teil ohne jegliche polsterung in nem viel zu großem Paket.
Da war sogar der Din A4 Zettel, den Computeruniverse mir mal mit einem Spiele-Code per DHL Paket geschickt hat besser gesichert. Fein säuberlich zwischen zwei lagem Füllmaterial...in einer Plastiktütte. Kein Witz :bigok:

Egal, Karte läuft, performance Top. Sieht auch wirklich hochwertig aus, aber im Vergleich zur 3080 Aorus Master, die vorher verbaut war, ist das Teil echt winzig.
Und leider auch wärmer und lauter...
In meinem Anwendungsfall (60fps, 3840x1600, sehr leiser Rechner) ist es noch akzeptabel, habe dann aber auch meist nur um die 60-80% GPU Last. Bei 100% war die Aorus wesentlich angenehmer. :(
1 Tag später da?
Verpackung klingt nach Digital River, wie bei Nvidia direkt.
 
Problem bei CSV ist die RMA... Porto selber zahlen, kaum kontakt, ewig lange Zeiten und Bangen... der Laden ist etwas "miserabel"

Die devil für 910€ ist doch fast ein Schnapper :fresse:
 
Mein Kater steht mehr auf Schachteln und Gehäuse....
Der Blick ist übrigens meinem Gemecker geschuldet, weil er ständig auf Gehäuse gesprungen ist.... :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 553783
Kenne ich, ganz schlimm ist, am Gehäuse basteln, ich bastel vorne und von hinten kommt ne Pfote durch und "hilft" :bigok: :LOL:
 
Kenne ich, ganz schlimm ist, am Gehäuse basteln, ich bastel vorne und von hinten kommt ne Pfote durch und "hilft" :bigok: :LOL:
Ganz üble Idee ist es auch einen 420er Radi außen/oben auf dem Gehäuse zu plazieren....
n015.gif

Meine alte Katze hatte sich das als ihren Lieblingsplatz fürs Nickerchen auserkoren :hmm::fresse:
 
Ich hätte gerne einen 6800XT im Rev. bzw. als Nitro+ gehabt. Nach heute habe ich aber einfach keine Lust mehr.

Nach dem 5700XT Black Screen Debakel Anfang des Jahres und einem vierfachem Tauch einer EVGA 2070S gebe ich der 5700XT Red Devil eine Chance. Die Karte ist wenigstens lieferbar :d.

Viel Spaß noch bei der Jagd und VG 😀!

mrcoconut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh