[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Da wir das PT reingrätschen wie ein Anker! Könnte mir gut vorstellen, das die 6900er weniger gut takten aks die 6800er. Schon wieder ne 10 Dollar Wette😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

guter Mann!
Werde ds ebenso machen, aber im Fall der Fälle die 6900 behalten und 6800 verkaufen.

Meinen zweiten 5900x habe ich hier im Forum 1:1 ohne Aufpreis verkauft.

Nicht jeder ist gleich gestrickt. Wenn man sich schon in der Community nicht gegenseitig unterstützt, wo dann?

Ich bin dafür, dass alle die schon eine Karte von AMD geschossen haben einen Ban kriegen😁 Wobei man bei dir als Fairplayer ne Ausnahmen machen könnte. Nur diesmal dann bitte an mich denken;) wobei du "nur" eine normale 6800 hast oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir das PT reingrätschen wie ein Anker! Könnte mir gut vorstellen, das die 6900er weniger gut takten aks die 6800er. Schon wieder ne 10 Dollar Wette😁
Da AMD bei der 6800 und 6800XT so dermaßen Das PT und die Taktraten begrenzt, wird die 6900XT wahrscheinlich deutlich "offener" sein in der Hinsicht. AMD wird hier locker +25% eher +30% PT erlauben + 1,2V damit die Käufer einer 1K karte auch "glücklich" sind. Die 6900XT wir aber auch begrenzt sein, da AMD 100% ein Ass im Ärmel hat mit 92/96 CU.
 
Würde ich normal auch so machen, aber ich bin zu mir selber ehrlich, ich spiele in 2560x1080... selbst die 6800 non XT scheint mir Overpowerd für das Setting... Die 6900XT ist da rausgeschmissenes Geld und deslahb, sollte ich eine bekommen, geht die hier an jemand der Sie verdient hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


LOOOL Du lebst in der Steinzeit... Das wusste quasie JEDER :d
Dann biete ich jetzt schonmal SK für die 6900XT 👍 Mit Verwendungsnachweis für Eigenbedarf.
 
An das Ass gkaube ich nicht. Aber das was sie jetzt schon geliefert haben ist auch schon spitze. Mit dem PT, dass wäre schön, abwarten. Ich tippe aber eher auf gutes Binning und wenn es gut läuft ähnliche Taktreserven wie die 6800xt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@xXx-Eagleone-xXx Das ist jetzt deine Chance, praktisch ein Blankoscheck..... :fresse: :ROFLMAO:
Ey, er meinte er gibt ihn hier ab, dass heißt in der Regel durchreichen..
Aber vielleicht gehe ich sicherheitshalber doch schonmal in den Keller und schmeiße die Geldruckmaschine an😭
 
An das Ass gkaube ich nicht. Aber das was sie jetzt schon geliefert haben ist auch schon spitze. Mit dem PT, dass wäre schön, abwarten. Ich tippe aber eher auf gutes Binning und wenn es gut läuft ähnliche Taktreserven wie die 6800xt.
Da die Compute Karte 120CU hat, sehe ich die 92/96CU als absolut kein Thema als Gamer Karte mit 350W PT. Die Hält AMD nur zurück bis die Ausbeute passt und der Markt sich Stabilisiert hat.
 
Ich bin dafür, dass alle die schon eine Karte von AMD geschossen haben einen Ban kriegen😁
a010.gif
c010.gif
a065.gif

Abba.... abba... ich wollte doch noch eine 6900 kaufen...
a080.gif
 
Hab am Freitag bei MF die Asrock auch bestellen können, aber irgendwie steht die Bestellung auch nur auf "bezahlt"... :\
 
für welchen Preis?
Naja, die 729 € Variante. Hört sich zwar viel an, aber aktuell fast ein Schnäppchen. ;) Aber wenn man bedenkt, dass man am Anfang bei Amazon die ominöse Zotac 3080 für 699 bestellen konnte (zumindest virtuell)... jetzt kostet die auch mehr. Heute muss man nehmen was man kriegt, wenn mans kriegt. Wobei 800 oder 900 hätte ich jetzt auch nicht bezahlt. Aber immerhin ist die 6800 oft schneller als die 3070 und mit 16 GB hat man ja auch einen kleinen Vorteil noch.
 
joo, hab max 1200€ für GPU + CPU; mehr iss nich drinne. also etwa 650€ für GPU & 550€ für CPU dann..
 
Hab ihr mal bei Alternate nach amd Gpu geschaut? Nicht eine vorrätig von der 580 bis zur 6800.
Wo soll das noch hinführen. :confused:
 
Hat noch jemand keine Mail bekommen seit dem Drop heute Abend auf der AMD Seite? Geld wurde auf Paypal abgebucht aber habe bisher keine Bestätigung per Mail bekommen.
 
Als das BIOS der 6900 auf die 6800XT flashen und glücklich
 
Damit werfe ich den ersten Stein, habe schon im Sammler angekündigt, ich werde am 08.12. mitmachen und wenn ich ne 6900XT bekomme die hier für 999€ weiterverkaufen, ich habe meine Karte und helfe jetzt denen die warten oder kein glück hatten. kostet mich ja nix nur 10 min zeit...

Wenn die 1500+ Euro auf Ebay/Ebaykleinanzeigen bringt, dann sieht man von der Karte hier nichts :). Es sei denn du bist Multimillionär und hast mindestens 500 Euro nicht nötig.

Wann war heute Abend ein Drop im AMD Store? Ich hatte aktuell keinen Bock mehr und hab mir eine RTX 3090 Suprim gekauft. Vielleicht kann mich der Test vom 08.12. 15 Uhr umstimmen kann oder eben die schlechten G-Sync Hdr Monitore mit den kack Lüftern drin :d. Die sollen auch mit Freesync laufen. Konnte ich leider nicht testen, weil ich die Mindfactory Wucher RX 6800 XT panikverkauft habe :d.
 
Ich habe nur etwas von ein paar Sekunden verfügbar gewesen gelesen. Muss ein Miniminidrop gewesen sein. Der Bot hat nichts gemeldet.
 
Ich habe nur etwas von ein paar Sekunden verfügbar gewesen gelesen. Muss ein Miniminidrop gewesen sein. Der Bot hat nichts gemeldet.
Habe die Nachricht über das Stock Drop Discord bekommen. Und konnte dann auf dem Handy bestellen. Gefühlt war ich aber nicht sehr schnell mit eingeben.
 
joo, hab max 1200€ für GPU + CPU; mehr iss nich drinne. also etwa 650€ für GPU & 550€ für CPU dann..
Da wird es schwer eine 6800 XT zu bekommen, ich würde eher bei der CPU sparen. Zen 2 reicht völlig, es sei denn du zockst in 720p. Ich bin mir noch immer unsicher ob eine 6800 XT für mich lohnt oder ich auf die 6900 warten soll, notfalls dann halt ein halbes Jahr (eher weniger).
 
Hab mal etwas Geld zurückgelegt, bin gespannt ob das mit ner 6900 xt klappt, brauche irgendwie keine mehr mit der neuen 5700 xt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal etwas Geld zurückgelegt, bin gespannt ob das mit ner 6900 xt klappt, brauche irgenwie keine Mehr mit er neuen 5700 xt^^
Dann schnall dich besser an, warum sollte es mit der 6900 besser klappen? Da sind 6800er für 1200+ drin bei Kleinanzeigen :lol:🤮

Ich bin nun so froh die Ti gekauft zu haben. Eine Radeon wäre leckerer aber zu den Konditionen kann man das vergessen.
 
Dann schnall dich besser an, warum sollte es mit der 6900 besser klappen? Da sind 6800er für 1200+ drin bei Kleinanzeigen :lol:🤮

Ich bin nun so froh die Ti gekauft zu haben. Eine Radeon wäre leckerer aber zu den Konditionen kann man das vergessen.
Naja wenn man ewtas haben möchte klappt es nicht, nun benötige ich das nächste halbe Jahr mindestens keine 6000er GPU, 5700 nitro+ wird genügen. Gerade dann müsste es doch mit der 6900 xt klappen, danach direkt Kleinanzeigen rein und Abholung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh