[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@Deltasquad
Mich würde es ja noch nicht mal wundern wenn viele Händler als Privatpersonen die Teile über ebay verticken.
Im Geschäft schön mit wenig Gewinn aushängen um den guten Ruf zu wahren und hintenrum mit 50% Aufschlag bei ebay raus hauen.

Ebay ist dumm. Wegen dem Tool vom Finanzamt (mehr als ein paar (keinesfalls mehr als 10 Stück) ist schon verdächtig für die, auch wenn kaum über Einkaufspreis verkauft) und den ganzen Denunzianten die dich bei zu vielen RTX RX Verkäufen verpetzen könnten inkl. Abmahnanwälten die dir auf die Kirsche gehen und Testkäufe machen um an deine Adresse zu kommen. Da wird eher auf Kleinanzeigen und etliche Accounts gesetzt sowie Barzahlung bei Abholung, am besten nicht an der Wohnanschrift :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nachvollziehen.
Ich frag mich was seasonic für ein Problem hat paar Netzteile zu bauen. Die Tx sind ab 850 einfach nicht existent.

Es waren vor 4 Wochen generell fast alle Netzteile aus der Computerbase Kaufempfehlung nicht verfügbar. Wird jetzt noch schlimmer sein?
Ich habe dann auch das PX750 genommen, bei NBB ~135€. Die TX lagen mit Scalperaufschlag auch bei 135€. Dann halt Platinum statt Gold.
 
Kann ich nachvollziehen.
Ich frag mich was seasonic für ein Problem hat paar Netzteile zu bauen. Die Tx sind ab 850 einfach nicht existent.
Irgendwie scheinen derzeit kaum Netzteile verfügbar zu sein, das geht schon eine Weile so....
Ich war sogar schon am überlegen mir das DPP 12 bei Aquatuning zu bestellen, weil die es wenigstens mal vorrätig hatten :fresse:
 
Irgendwie scheinen derzeit kaum Netzteile verfügbar zu sein, das geht schon eine Weile so....
Ich war sogar schon am überlegen mir das DPP 12 bei Aquatuning zu bestellen, weil die es wenigstens mal vorrätig hatten :fresse:
Laut dem hier, gibt es Netzteile ohne Ende...

 
Sie ist angekommen... Habe es nicht mehr für möglich gehalten eine RX 6800 XT in Händen zu halten. Ein Ende des Aktualisierungswahnsinns... Am Ende habe ich mich etwas wie das Unreal Tournament Kid gefühlt... Gab mir auch zu denken.

Aber direkt nachm Dienst bisschen herumexperimentieren :d
Endlich Freesync für meinen WQHD 144hz Monitor... der aktuell von einer 980ti betrieben wird...
 
Laut dem hier, gibt es Netzteile ohne Ende...

Okay ich hätte es etwas eingrenzen sollen :fresse:
Also mein "Stamm" NT:
Nope...
Die Kiste die ich haben möchte:
Galaxus = das ist mir irgendwie suspekt: "Mindermengenzuschlag"? :confused:
 
Okay ich hätte es etwas eingrenzen sollen :fresse:
Also mein "Stamm" NT:
Nope...
Die Kiste die ich haben möchte:
Galaxus = das ist mir irgendwie suspekt: "Mindermengenzuschlag"? :confused:
Wenn man natürlich wie ne Diva sich "festfährt" ist das was anderes, wer über den Tellerrand Hinausschaut, bekommt ganz gut ein netzteil, darum ging es :P
 
Es waren vor 4 Wochen generell fast alle Netzteile aus der Computerbase Kaufempfehlung nicht verfügbar. Wird jetzt noch schlimmer sein?
Ich habe dann auch das PX750 genommen, bei NBB ~135€. Die TX lagen mit Scalperaufschlag auch bei 135€. Dann halt Platinum statt Gold.
Hab im Januar noch 187€ für 1000 Watt Platinum gezahlt. Unfassbar was da mittlerweile abgeht
 
Wenn man natürlich wie ne Diva sich "festfährt" ist das was anderes, wer über den Tellerrand Hinausschaut, bekommt ganz gut ein netzteil, darum ging es :P
Ich bin doch keine Diva....
c074.gif

Okay vielleicht etwas....
a040.gif
c062.gif
c022.gif
 
ich hab ja gerne Saft im Überfluss :d aber 1200 Watt bei 1 Cpu und 1 Graka, selbst mit 5950x/10900K und 3090 mit OC auf Anschlag sollten 1000 Watt eines Platinum BQ doch eigentlich auch für die Lastspitzen reichen - oder willst du mit LN2 übertakten bzw auf 2 Grakas gehen, dann würde ich die not von einem 1000 Watt NT zu wechseln noch verstehen :shot:

mir gefällt das DPP12 auch aber da es ja nichts mit 850 Watt gibt, ist es für mich leider uninteressant, also bleibt das DPP11 mit seinen 850 Watt (wobei ich vor 2 Jahren eigentlich nur das 650W wollte, aber glücklicherweise war da das 850W beim großen Fluss gerade saugünstig, aktuell bin ich froh drüber wenigstens eine Komponente um die ich mir keine Gedanken machen muß :d )
 
Sie ist angekommen... Habe es nicht mehr für möglich gehalten eine RX 6800 XT in Händen zu halten. Ein Ende des Aktualisierungswahnsinns... Am Ende habe ich mich etwas wie das Unreal Tournament Kid gefühlt... Gab mir auch zu denken.

Aber direkt nachm Dienst bisschen herumexperimentieren :d
Endlich Freesync für meinen WQHD 144hz Monitor... der aktuell von einer 980ti betrieben wird...
Auf dass Thor mit Blitzen auf dich einwerfen mag!
 
ich hab ja gerne Saft im Überfluss :d aber 1200 Watt bei 1 Cpu und 1 Graka, selbst mit 5950x/10900K und 3090 mit OC auf Anschlag sollten 1000 Watt eines Platinum BQ doch eigentlich auch für die Lastspitzen reichen - oder willst du mit LN2 übertakten bzw auf 2 Grakas gehen, dann würde ich die not von einem 1000 Watt NT zu wechseln noch verstehen :shot:

mir gefällt das DPP12 auch aber da es ja nichts mit 850 Watt gibt, ist es für mich leider uninteressant...
Ja ich warte eigentlich auch auf die kleineren digitalen NTs von BeQuiet, ich mag die Straight Power Serie sehr :bigok:
 
Wenn man natürlich wie ne Diva sich "festfährt" ist das was anderes, wer über den Tellerrand Hinausschaut, bekommt ganz gut ein netzteil, darum ging es :P
Sind aber auch teure und dicke dinger die DDP12 Mich interessiert dann eher die 10 Jahre garantie, aber dafür ist es einfach zu teuer und überdimensioniert. bei mir haben NTs immer minimum 8 jahre gehalten meist 10-11.
Ja ich warte eigentlich auch auf die kleineren digitalen NTs von BeQuiet, ich mag die Straight Power Serie sehr :bigok:
Ja sind auch nicht schlecht, vor allem sollte da kein Spulenfiepen mehr kommen^^

Habe meine beiden AX850 auch wieder abbestellt, überall gelistet aber da nirgendwo lieferbar. Bleibt das 10 Jahre alte AX850 Gold halt drin und erspart mir Ausgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte ja 2021 laut Support Forum hier auch was neues kommen im Bereich 650-1000 Watt - leider dann halt keine DPP mehr aber ich lass mich auch mal überraschen, bis dahin muß das aktuelle durchhalten, hoffe nur das sich nicht im nächsten Jahr auch alles wieder weiter verschiebt ...

was ich bei den neuen DPP12 ziemlich frech finde, ist das man trotz Enthusiasten Ausrichtung, Leistung und Preis auf das digitale Monitoring weiterhin verzichtet, das aber als Feature anpreisst :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte ja 2021 laut Support Forum hier auch was neues kommen im Bereich 650-1000 Watt - leider dann halt keine DPP mehr aber ich lass mich auch mal überraschen, bis dahin muß das aktuelle durchhalten, hoffe nur das sich nicht im nächsten Jahr auch alles wieder weiter verschiebt ...
Ach wir haben doch bald die Impfungen.... so in 1 bis 1 1/2 Jahren ist das dann evtl. vorbei mit Corona :fresse:
Die kleineren digitalen sollen doch aus der Straight Power Serie kommen oder?
Wäre gut, die sind nämlich meistens noch leiser als die DPP Serie :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja sind auch nicht schlecht, vor allem sollte da kein Spulenfiepen mehr kommen^^
Jepp :d
 
Galaxus = das ist mir irgendwie suspekt: "Mindermengenzuschlag"?
Habe bei denen ein Case bestellt und das war nach 2 Tagen schon da. Also ich würde wieder da bestellen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie ist angekommen... Habe es nicht mehr für möglich gehalten eine RX 6800 XT in Händen zu halten. Ein Ende des Aktualisierungswahnsinns... Am Ende habe ich mich etwas wie das Unreal Tournament Kid gefühlt... Gab mir auch zu denken.

Aber direkt nachm Dienst bisschen herumexperimentieren :d
Endlich Freesync für meinen WQHD 144hz Monitor... der aktuell von einer 980ti betrieben wird...
Wann hast du bei Alternate bestellt?
 
das witzige ist ich hatte jahrelang nur Seasonic NTs immer die höchste Qualitätsstufe (weiss nicht mehr wie sie alles geheissen haben) und hatte immer Probleme mit zum Teil extreme Spulenfiepen (ganz arg war es mit dem Platinum Fanless 520 Watt) Dann habe ich mir gedacht versuchste halt mal BQ und seitdem gibt es kein Spulenfiepen mehr :d

hab eh schon Bammel das die neuen Grakas da wohl wieder damit anfangen werden, da scheint es ja kaum welche ganz ohne Fiepen zu geben weil es wohl konstruktiv nicht mehr anders geht.
 
ist aber keine Custom oder ? und wie gut war das Teil verpackt ? von Alza liest man da ja bei den Cpus mitunter Horrorgeschichten ...
Nein, keine Custom. REF von Asrock, die Sapphire, die ich davor dort bestellt hatte wurde storniert. Daher auch 760€ :(
Verpackung war Karton der Graka und darüber drei Schichten Plasikfolie mit dem Logo. Nix besonderes also, aber kam (noch nicht getestet) optisch heil an.
 
Als Scalper gebe ich übrigens gerne immer meine Prognosen durch.
Stand bezüglich 3080 am 02.12.2020 sollten folgende Punkte beachtet werden:
-Die Versorgung mit 3080 Karten wird von Tag zu Tag besser
-Die Alternative in Form RX6800XT nach erfolgreichen Benchmarks lässt die Hersteller Preise korrigieren wodurch zwischen EK und VK höhere Differenzen bestehen, das belastet die bereits "gelagerte" Ware.
-RX6900 und 3080TI drücken in den Preisbereich rein, weswegen ein starker HOLD auf Seiten der Käufer liegt.
-Nvidia und AMD versuchen das Maximum aus der Produktion rauszuholen. Wir haben aus der Geschichte betrachtet, seit langem die Situation wieder das beide Hersteller eine solide Produktpalette vorzeigen. Jetzt geht es nur darum den Markt so schnell wie möglich zu durchdringen um eine starke Position aufzubauen.
-Die schlechte Verfügbarkeit von AMD CPU drückt ebenfalls die Scalper Verkäuer nach unten. Wir hatten eine Zeit lang das sehr positive Phänomen, dass viele ihren Rechner bereits fertig hatten und nur die Grafikkarte gefehlt hat, ohohoh süße moneyz.

Meine Einschätzung, viele haben nichts, aber warten noch, da in dem Preisbereich sich mehr und mehr Alternativen aufbauen und hier die Hoffnung entsteht etwas abzubekommen.
Hohe Scalp Erträge wird es also immer kurz nach jedem Launch einer neuen Serie geben (6900, 3800ti etc.) wenn die Scalpe nichts abbekommen haben und frustriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fxxn
also das übliche bei Alza, da sind die schon krass was das Sparen an vernüftigen Verpackungen angeht- na immerhin wenn alles heile ist, hoffe das klappt mit meiner Cpu auch so halbwegs :d
 
hat hier jemand schon mal sein glück in: Finnland, Sweden, Dänemark oder polen versucht beim bestellen?

PS: ein shop im ausland gibt zb für die nitro+ 6800xt als lieferdatum den 20.12.2020 an.
 
das witzige ist ich hatte jahrelang nur Seasonic NTs immer die höchste Qualitätsstufe (weiss nicht mehr wie sie alles geheissen haben) und hatte immer Probleme mit zum Teil extreme Spulenfiepen (ganz arg war es mit dem Platinum Fanless 520 Watt) Dann habe ich mir gedacht versuchste halt mal BQ und seitdem gibt es kein Spulenfiepen mehr :d
bei mir war es damals genau das Gegenteil, wobei mein NT jetzt beim Scrollen in Foren und menues etwas Knistert, das macht es seit 2 Jahren.

Ich finde NT kaufen echt nervig und es muss lange halten.
Die 5700xt wird es nicht interessieren, aber wenn ich mit ner 5900x +HD 5970 (420 Watt) bei 3x ssd, 2x M.2, 6-8x Sata6 intern 9 lüftern, AiO, 4-6x USB2, 4x USB3, 2x USB C etc. pp. da bin ich mit meinem 850er +- bei 820-830 Watt schnell an der Grenze. Noch langt es zumindest. 5900x + 3090/6900xt OC würde das System so nichtmehr packen.

hat hier jemand schon mal sein glück in: Finnland, Sweden, Dänemark oder polen versucht beim bestellen?

PS: ein shop im ausland gibt zb für die nitro+ 6800xt als lieferdatum den 20.12.2020 an.

Kann gut gehen aber wirklich günstiger ist es nicht. Ändert ja nichts daran, dass es einfach noch nicht genug karten gibt.
 
@fxxn
also das übliche bei Alza, da sind die schon krass was das Sparen an vernüftigen Verpackungen angeht- na immerhin wenn alles heile ist, hoffe das klappt mit meiner Cpu auch so halbwegs :d
Bei Alternate ist alles toll verpackt - zahlt man halt mit Wucherpreisen.
Bei den 6800er Preisen erwarte ich von Alternate eigentlich eine Helikopteranlieferung innerhalb 30 min nach Bestelleingang. Inkl. einer Flasche billigen Lambrusco.
 
Bei Alternate ist alles toll verpackt - zahlt man halt mit Wucherpreisen.
Bei den 6800er Preisen erwarte ich von Alternate eigentlich eine Helikopteranlieferung innerhalb 30 min nach Bestelleingang. Inkl. einer Flasche billigen Lambrusco.
Alternate hat auch vorher ohne Wucherpreise gut verpackt, also schwachsinn das auf die Preise zu schieben.
 
du meinst wegen eventuell besserer Verfügbarkeit - kann gut gehen, aber wenn dann halb Europa auf dieselbe Idee kommt, ist es erst wieder der gleiche Mist, zudem leider viele Shops dann auch nur an heimische Adresse liefern usw.

habs mir auch schon ein paar Mal überlegt, aber selbst als Ösi in DTL bzw umgekehrt ist mitunter gar nicht so einfach - leider ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh