[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Klingt wie das italienische Restaurant welches ausgebrannt ist, als es in eine schwierige Situation kam..

Wenn man sich die Struktur der grössten deutschen krankenhäuse anschaut, welche nur über 1-6, selten 12-24 Stunden mit Dieselaggregaten Strom erzeugen können, dann wird es ein derart grosses Werk wohl nicht tun. Dann defenitiv eher um zum Schutz eben solche prozesse sicher zu beenden ja.
Wenn man den Preis für die verlorene Wafer Produktion gegenrechnet und das 2-3 mal passiert hat sich so ein 100.000 PS MAN Schiffsdiesel aber ganz schnell gerechnet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Werte sollten in Ordnung gehen:

Heute morgen AiO und Noiseblocker bestellt bei Caseking, dachte Express aus Berlin nach Hamburg dauert wieder bis Samstag , aber nix da..

03. Dezember 2020 18:07 Ortszeit | BERLIN - GERMANY
Diese Sendung wird abgewickelt von: DHL Express

Sendungsnummer: XXXxxXXX
BERLIN - BERLIN - GERMANY
HAMBURG - HAMBURG - GERMANY

Grafikkarten werden wohl aktuell auch per Luftfracht mit Express geschickt.
Irgendwo stand, dass die sogar normale Maschinen nutzen und viele Artikel einfach auf den Sitzen platziert werden, da ein Umbau zur cargo zulange dauert.

Wenn man den Preis für die verlorene Wafer Produktion gegenrechnet und das 2-3 mal passiert hat sich so ein 100.000 PS MAN Schiffsdiesel aber ganz schnell gerechnet...
Naja daran denkt keiner, kostet ja Geld für evtl. 1x probleme in paar Jahren, zumal die für sowas versichert sind und es abschreiben können.

Grafikkarten werden wohl aktuell auch per Luftfracht mit Express geschickt.
Irgendwo stand, dass die sogar normale Maschinen nutzen und viele Artikel einfach auf den Sitzen platziert werden, da ein Umbau zur cargo zulange dauert.
Ist halt die Frage wie lange das geht, wenn stimmt was Tomshardware bezüglich der Einschränkungen im Luftfrachtverkehr schreibt...
Sollte wohl jedem klar sein das die Verteilung der Impfstoffe Vorrang hat, was man nun davon hält ist egal 🤷‍♂️

PC Prices May Rise Next Year as COVID-19 Vaccines Make Cargo Space Limited

Oha...
Das so ein High Tech Unternehmen keine Diesel als USV hat??? :unsure:
Ah ja, RAM ist ja momentan auch viel zu günstig, da "muss" man ja jetzt "leider" die Preise wieder stark anziehen, weil genau jetzt, wo neue CPU's da sind viele Leute auch RAM wollen. Nachtigall ick hör dir trapsen.

War das nicht erst vor 1, 2 Jahren wo SSD's spottbillig waren und dann upsi, Irgend einer SSD-Fabrik abertausende Wafer flöten gegangen sind wegen Stromausfall?

Verzögerungen von Lieferungen von einigen Wochen sind ganz sicher ärgerlich. Die sollten aber sicherlich die absolute Ausnahme sein (sofern es sich nicht um DPD handelt :d). Da ist die Anzahl der Menschen, die derzeit nicht von DHL (oder anderen Lieferdiensten), sondern schlicht von der fehlenden Verfügbarkeit der Karten wochen- oder gar monatelang von ihrem Upgrade/ neuen Rechner abgehalten werden, sicher um einen mindestens vierstelligen Multiplikator höher.
sorry da hab ich falsch verstanden ich dachte du meinst die fehlende Verfügbarkeit der Hardware, nicht das es bei der Auslieferung sich mal ein paar Tage verzögert, darum meine Antwort mit den paar Wochen. :d

Dann sind wir uns eh einig, wenn aktuell die Lieferung ein paar Tage länger dauert ist das für mich absolut verständlich, das wird wohl bis knapp vor WEihnachten eher noch schlimmer - die fehlende Verfügbarkeit der Sachen ist wieder was anderes und da muß man bald eh froh sein wenn man "nur" ein paar Wochen wartet...

Klar ist im Grunde trotzdem alles kein Beinbruch, da nicht lebenswichtig - aber wenn die fiesen HErsteller halt so schön mit der glänzenden neuen Hardware vor unseren Nasen wedeln , und dann nix davon zu bekommen ist, dann ist das für uns Hardware junkies hier halt doch schon ziemlich fies :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Oha...
Das so ein High Tech Unternehmen keine Diesel als USV hat??? :unsure:
Haha. Bemerkenswert ist doch der letzte Satz. Der Kurs von micron legt leicht zu. Ein Schelm der böses denkt. Schaffe Knappheit und lass die Preise steigen und damit steigt dein Aktienkurs und wohl die Boni der Eliten bei micron, kurz vor Jahresende :)

auch wenns nicht ganz hier her passt gab grad nen zotac 3060ti drop bei verschiedenen Amazon Seiten um geschmeidige 840 Euro o_O :d da erscheinen die 6800XT mit 900 Euro ja plötzlich wieder sehr günstig :fresse2:
Das ist wohl für Leute die Geizhals nicht kennen.... :unsure:
Die Gaming X Trio lieferbar für 569,-€ finde ich schon zu teuer 🤷‍♂️

Wieso? Die Founders 3090 war nie günstiger als 1499€.
Die 6900er wird 997€ kosten. Customs mehr, die wohl doch der 6900er erscheinen werden.
Glaube aber das die auch früher mehr verfügbar sein wird, als 6800xt - da die nicht mehr soviel mehrleistung bietet in anbetracht des preises.

Anhänge

• Screenshot (66).png
    Screenshot (66).png
    100 KB · Aufrufe: 71
Wieso? Die Founders 3090 war nie günstiger als 1499€.
Die 6900er wird 997€ kosten. Customs mehr, die wohl doch der 6900er erscheinen werden.
Glaube aber das die auch früher mehr verfügbar sein wird, als 6800xt - da die nicht mehr soviel mehrleistung bietet in anbetracht des preises.
Es ist halt die Frage wie viele 6900er überhaupt kommen werden?
Die Leute sind ja tatsächlich tlw. schon so weit 1000,-€ für eine 6800XT zu zahlen und da ist dann der Schritt zur 6900XT nicht mehr weit!
Ich würde nicht damit rechnen das die 6900er einfacher zu bekommen sind als die 6800XT, schön wäre es natürlich :d
Die Preise der 3090 haben sich eingepegelt, mit ein paar Ausreißern = die gibt es aber immer!
Wenn die mal günstiger als die FEs werden, wird es interessant :d
Die Founders Edition wird bei Nvidia immer 1499,-€ kosten, wäre mir jedenfalls Neu das die bei den älteren FE Modellen die Preise gesenkt haben während der Produktionszeit :unsure:

@Tonmann
Nein ganz klar. Ich wollte nur sagen wenn eine Founders der 3090 nun zum UVP lange rumliegt und bestellbar ist, ist das schon ein Zeichen.
Die 6900er wird dennoch rubbeldiekatz - sry kam jetzt nicht wg deinem pic - schnell weg sein.

Ist nochmal 500€ günstiger, stärker als 6800etc. ganz klar. Ich meinte das nur in anbetracht einer allgemeinen verfügbarkeit.
Wenn die 6800 und XT relativ gut verfügbar sein wird und die 6900er auch im Preis steigt werden relativ wenige im Vergleich zu einer 1200eur plus teuren 6900er greifen wenn es für 800/900 eur eine 6800XT gibt. Dann könnte man Glück haben und da mal eine 6900er abgreifen als Ref zur UVP in ein paar wochen.
Ist mir aber selbst eh zu teuer. am besten eine XT um UVP herum.

Ja, am besten eine 6900XT um UVP herum.

Gruß

@Tonmann
Die 6900er wird dennoch rubbeldiekatz - sry kam jetzt nicht wg deinem pic - schnell weg sein.
:ROFLMAO:
Ja klar!
Ich denke das die 6800XT noch ziemlich lange schlecht verfügbar sein wird!
Vor allem wenn TSMC es hinbekommt genug gute Chips für die 6900XT zu liefern wäre AMD auch schön blöd evtl. für die 6900XT brauchbare Chips für die 6800XT zu "opfern"!
Die Marge dürfte bei der 6900XT deutlich besser ausfallen, für AMD zumindest :hmm:

Ich kann notfalls auch ein paar Wochen/Monate warten... Zumindest bis Stalker 2 kommt, alle anderen angekündigten Spiele sind für mich eher so "Kann man mal reingucken!"
Okay Hellblade 2 evtl. noch, aber davon habe ich noch nicht so viel gehört :unsure:

Dann könnte man Glück haben und da mal eine 6900er abgreifen als Ref zur UVP in ein paar wochen.
Ist mir aber selbst eh zu teuer. am besten eine XT um UVP herum.
Das ist auch mein Ziel. Wenn ich dafür eine 6900XT, die ich vielleicht bekomme für 1250 verscalpen muss, damit ich mir ne verscalpte 6800XT für 850 kaufen kann ist das leider so, unterm Strich habe ich dann meine 650 gezahlt. Eigentlich traurig. Hätte ich mir vor nem Jahr gesagt, dass ich mal so denke hätte ich mir selbst eine reingehauen.

Edit: Mein Hirn ist Matsch, da hätte ich ja sogar Gewinn gemacht, sowas kommt natürlich nicht in die Tüte.

:geek::poop:

Bissi was geht noch ... +50€ für ARGB Lüfter:

o_O

Edit: Mein Hirn ist Matsch, da hätte ich ja sogar Gewinn gemacht, sowas kommt natürlich nicht in die Tüte.
Naja man kann ja auch unabsichtlich scalpen :d
Ich habe jetzt schon ein paar Bekannte die ihre Karten bei Ebay für 1,-€ als Auktion reingesetzt und tlw. ziemliche Gewinne eingefahren haben.
Da hätte ich dann auch kein schlechtes Gewissen wenn jemand bereit ist so viel zu zahlen!
Ich würde aber nie auf die Idee kommen eine Karte die ich zur UVP gekauft habe teurer anzubieten 🤷‍♂️

Naja sind wir mal ehrlich: ich bekomme sowieso keine 6900, daher wird das Problem auch gar nicht erst entstehen. Und falls ich doch eine bekomme behalte ich sie wie ich mich kenne einfach. Obwohl das schon ziemlich dumm wäre, brauch ich für WQHD einfach nicht.

Hm immer noch zwei Karten bei Alternate verfügbar, seltsam dachte das die nicht so lange halt. Ist aber ein guten Zeichen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh