[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ist ja das gleiche wie mit Alternate .de und .at
seit die umgestellt haben und es einen .at Ableger gibt, verschickt .de nichtmehr nach Österreich

Ärgert mich, .de hat die guten Sachen und bei .at sind nochnichtmal 6800er gelistet. Die 5000er Reihe kam auch erst über 1 Monat nach Release online ^^

Hat angeblich irgendwelche steuerlichen Gründe, wieso auch immer das sein kann innerhalb der EU. Aber das war als ich das letzte mal einen Rechner gebaut hab (2017) noch nicht so, da konnte ich noch beim slowenischen Händler die 1080Ti recht günstig ordern, jetzt schicken die nixmehr nach .at
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand morgen ne 6800XT ergattert und sie nicht braucht darf er sich gerne bei mir melden:d Haben nämlich leider kein PayPal oder Kreditkarte und habe deswegen bloß bei CSV bestellt. obwohl ich weiß das ich da wahrscheinlich ewig warten müsste. Ich würde natürlich auch einen kleinen Preis drauf zahlen...
 
Hallo in die illustre Runde! Wurde schon darüber sinniert die Zeit der überpreisten Grafikkarte mit Geforce NOW / Shadow PC / Stadia zu überbrücken? Ich habe mir gestern das Geforce NOW Abo für 5,49 mtl. mal zugelegt und muss sagen, dass ich bis jetzt recht zufrieden bin. Klar, man kann nur in 1080p zocken (Ultra Settings und Raytraycing), aber leider habe ich meine Vega64 vor 3 Monaten verkauft, in der Hoffnung zum Release eine neue AMD abzustauben :d. Daher scheint mir Geforce NOW als Übergang die beste Wahl. Was meint ihr dazu?

PS: habe mir das Abo vorerst nur zugelegt, um Cyberpunk zu zocken ;) - und das funzt, wie beschrieben, ganz gut.

LG und einen schönen dritten Advent
Paul
 
Hallo in die illustre Runde! Wurde schon darüber sinniert die Zeit der überpreisten Grafikkarte mit Geforce NOW / Shadow PC / Stadia zu überbrücken? Ich habe mir gestern das Geforce NOW Abo für 5,49 mtl. mal zugelegt und muss sagen, dass ich bis jetzt recht zufrieden bin. Klar, man kann nur in 1080p zocken (Ultra Settings und Raytraycing), aber leider habe ich meine Vega64 vor 3 Monaten verkauft, in der Hoffnung zum Release eine neue AMD abzustauben :d. Daher scheint mir Geforce NOW als Übergang die beste Wahl. Was meint ihr dazu?

LG und einen schönen dritten Advent
Paul
Wenn man das passende Internet hat. Wie schnell kommst du gegen Abend in die Server rein? Ich benutze Geforce Now seit knapp über einem Jahr in der Free Version muss aber abends manchmal 2 Stunden warten. Das einzige was hilft ist auf EU WEST zu wechseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Jahr 2020 ist Paypal oder Kreditkarte Pflicht
Richte dir doch PayPal ein, das kostet dich doch nichts
Naja, bin 16 und PayPal ist ab 18. Meine Eltern haben Angst dort gehackt zu werden, weil das meinem Onkel mal passiert ist und der ca. 400 Euro dadurch verloren hat. Bin also auf die Shops angewiesen die wie CSV auch normale Sofortüberweisung oder ähnliches anbieten.
 
Also ich musste bis jetzt nie länger als 2 Minuten warten. Selbst gestern zur "Prime Time" nicht. Ja Internet ist natürlich so eine Sache. Mit der 50k Leitung meiner Eltern und WLAN reichts es aber gerade so :d. Klar, also CS:GO, Rocket League oder andere kompetitive Games würde ich darüber nicht spielen wolle.
 
Übrigens ist zwar der alte Shop deaktiviert, was hoffen lässt.
Allerdings ist der Warenkorb, quasi die Ursache allen Übels, weiterhin erreichbar. Das ist hoffentlich kein schlechtes Omen für morgen.
 
Also ich musste bis jetzt nie länger als 2 Minuten warten. Selbst gestern zur "Prime Time" nicht. Ja Internet ist natürlich so eine Sache. Mit der 50k Leitung meiner Eltern und WLAN reichts es aber gerade so :d. Klar, also CS:GO, Rocket League oder andere kompetitive Games würde ich darüber nicht spielen wolle.
Ja, das Warten ist halt der Nachteil der Free Version. Naja als Zwischenlösung für mich zumindest perfekt und wesentlich besser gelöst als Stadia z.B.
 
Übrigens ist zwar der alte Shop deaktiviert, was hoffen lässt.
Allerdings ist der Warenkorb, quasi die Ursache allen Übels, weiterhin erreichbar. Das ist hoffentlich kein schlechtes Omen für morgen.
AMD hat eigentlich keinen Shop. Der eigentliche Shop ist bei store.digitalriver.com, die AMD Seite versucht das ein wenig zu integrieren (mehr schlecht als recht). Wahrscheinlich hat AMD erkannt, dass das einfach bei dem Traffic nicht funktioniert und deswegen deren Teil abgedreht.
 
Stimmt. Du hast recht. Dann hoffen wir dass die neue Variante nicht wieder das Einkaufen aus Deutschland behindert.
 
Jetzt geht gar nix mehr auf der AMD-Seite. Da kommt nur noch Page not found. Ich glaub ich hab sie gelöscht weil ich zu oft F5 gedrückt habe.
 
Nich dass ihr die Seite noch kaputt macht und der drop für morgen ins Wasser fällt. :oops:
 
Wenn man das passende Internet hat. Wie schnell kommst du gegen Abend in die Server rein? Ich benutze Geforce Now seit knapp über einem Jahr in der Free Version muss aber abends manchmal 2 Stunden warten. Das einzige was hilft ist auf EU WEST zu wechseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Naja, bin 16 und PayPal ist ab 18. Meine Eltern haben Angst dort gehackt zu werden, weil das meinem Onkel mal passiert ist und der ca. 400 Euro dadurch verloren hat. Bin also auf die Shops angewiesen die wie CSV auch normale Sofortüberweisung oder ähnliches anbieten.

Das ist ja kurios. Als wäre sofort überweisung besser :d
Erstmal aktives hacking ist schon eine kunst, wissen und talent. Dein onkel wie viele andere ist wohl ein pishing opfer- etwas ganz anderes. Was quasi jeder kann. Er hat einen link aus einer mail genommen von einem ******** die massenhaft versendet werden und aussieht wie eine originale paypal mail. Sollte man nicht tun.
Zufallsopfer aber keiner hat aktiv ihn ausgesucht.

Dagegen verstößt sofortüberweisung - herausgabe an dritte deiner bank pin oft zu einem großteil gegen die agb der bank- ausnahme dkb und co.
Wenn dann schmu passiert ist dein ganzes konto leer ohne versicherung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt geht gar nix mehr auf der AMD-Seite. Da kommt nur noch Page not found. Ich glaub ich hab sie gelöscht weil ich zu oft F5 gedrückt habe.
Wollte gerade fragen schon seit geraumer zeit nicht. Die amd seite geht aber nicht der direkr link zu den karten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie @Holzmann doch schrieb high noon :d
 
Haben wir überhaupt schon eine Quelle zu dem ominösen Gerücht vom 15 Uhr Drop morgen?
 
Amd ist jetzt aber komplett weg bei mir
Vielleicht sind die ja gehackt worden
 
Bevor die wieder son Labyrinth mit Links machen und nur einer führt ans Ziel, sollen die lieber nen Quiz oder sowas einstellen. Oder n Sudoku oder sowat. Am besten etwas das sich alle paar Minuten ändert, damit keiner die Ergebnisse posten kann.
 
Bei mir ebenfalls "Page not found". Vielleicht krempeln sie ihre Seite komplett um.
 
Wieso redet ihr denn alle von einem Drop morgen? Habe ich was verpasst?
Ein user hatte am Mittwoch geschrieben, dass er eine inoffizielle Info vom AMD support dazu bekommen hat. Seit heute sind die Direct buy links nicht mehr verfügbar und jetzt auch die Haupt-AMD Seite. Daher die Hoffnung bei allen
 
durch den Mindfactory drop von eben konnte ich eine 6800XT Red Devil Limited Edition für 999EUR kaufen, 2min nach meiner Bestellung war Sie schon bei 1049 EUR oO

Naja, werde dann schauen ob es die 6900XT Referenzmodell wird oder die 6800XT Red Devil
Bin Mitleser seit Seite 1 und habe gestern auch nicht lang überlegt als ich die Red Devil sah. Was ich bereits an Stunden investiert habe um eine 6800 (XT) zu bekommen.. jetzt ist schluss. Hatte wohl auch Glück. Kurze Zeit später war sie für besagte 1049 EUR drin.
 
Ist ja das gleiche wie mit Alternate .de und .at
seit die umgestellt haben und es einen .at Ableger gibt, verschickt .de nichtmehr nach Österreich

Ärgert mich, .de hat die guten Sachen und bei .at sind nochnichtmal 6800er gelistet. Die 5000er Reihe kam auch erst über 1 Monat nach Release online ^^

Hat angeblich irgendwelche steuerlichen Gründe, wieso auch immer das sein kann innerhalb der EU. Aber das war als ich das letzte mal einen Rechner gebaut hab (2017) noch nicht so, da konnte ich noch beim slowenischen Händler die 1080Ti recht günstig ordern, jetzt schicken die nixmehr nach .at
Also mit is des lieber mit der aufteilung in .at und .de. Des hat nämlich auch Vorteile. Auf der jagd nach ner 3080 is mir da nämlich bei verschiedensten shops aufgefallen, dass auf der .de Seite nix mehr lagernd war, während auf der .at Seite noch was bekommen hast. Teilweise isses auch versetzt, zuerst kommt .de und dann 30 min später .at.
Insgesamt kann ich für mich sagen, das ich es leichter finde auf .at was zu bekommen, als auf .de. Die DEUTSCHEN sind einfach zu schnell für mich🤣🤣🤣
 
Die AMD Website ist grade offline für mich, lauter 403 Fehler.
Kommt da evtl. was?
[edit]läuft wieder, aber nix im Shop :([/edit]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh