[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Jetzt ist die direct buy Seite bei mir auch wieder da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt weiß ich warum der Weihnachtsmann immer rote Kleidung trägt. Er gehört zu Team RED:lol::lol:

Anhänge

• 20201213_170439.png
    20201213_170439.png
    94,2 KB · Aufrufe: 158
Vielleicht könnte man die Direct-Buy links mal in den Startpost eintragen?

Oder Leute die dieses Jahr noch zocken wollen und denen die Freizeit beim F5 drücken einfach irgendwannzu wertvoll ist.

oder einfach die es satt haben stunden sinnlos vorm Rechner zu hängen, hab welle 1 und 2 genug zeit investiert und kein glück gehabt, schnauze gestrichen voll gehabt und mir ne 6900xt auf mf gekauft. kann jeder denken was er will

Bei mir hat es letzte Woche auch mit dem Promolink nicht geklappt obwohl zu den Zeitpunkt sicher noch Karten da waren. Zumindest gab es zu dem Zeitpunkt und danach noch viele Erfolgsmeldungen
Ich kam immer wieder auf die Direct-Buy-Seite, auf der es ja bekanntlich nicht ging.

Hat da jemand eine Erklärung? Ich bin seit Release auf der „Jagd“, hat aber nie geklappt. Habe so langsam auch keine Nerven mehr für den Mist.

Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Meinung...

Ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt. CPU ist ein 5800x, jetzt kommt die Frage, welche GraKa kommt rein.
Und da geht z.Z. natürlich schon los o_O

Aktuell habe ich eine 3090 FE ergattern können bei NBB.
Geplant war eigentlich eine AMD, aber ich muss sagen, dass ich von den Benchmarks bis jetzt nicht überzeugt bin...

Jetzt ist die Frage, was machen?

Die 3090 FE für 1500€ behalten, warten bis ne Custom 6900 XT verfügbar ist (geschätzt 12-1300€), da kommt bei mir dann aber gleich die Frage auf, lohnt sich dieser Preis dann überhaupt?!

Für 2-300€ mehr, bekomme ich dann die 3090 FE mit schnellerem und mehr Speicher und vermeintlich dann gleicher oder immer noch besserer Leistung.

Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Meinung...

Ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt. CPU ist ein 5800x, jetzt kommt die Frage, welche GraKa kommt rein.
Und da geht z.Z. natürlich schon los o_O

Aktuell habe ich eine 3090 FE ergattern können bei NBB.
Geplant war eigentlich eine AMD, aber ich muss sagen, dass ich von den Benchmarks bis jetzt nicht überzeugt bin...

Jetzt ist die Frage, was machen?

Die 3090 FE für 1500€ behalten, warten bis ne Custom 6900 XT verfügbar ist (geschätzt 12-1300€), da kommt bei mir dann aber gleich die Frage auf, lohnt sich dieser Preis dann überhaupt?!

Für 2-300€ mehr, bekomme ich dann die 3090 FE mit schnellerem und mehr Speicher und vermeintlich dann gleicher oder immer noch besserer Leistung.
Die 3090 FE jetzt erst mal behalten und dann schauen, ob du ne 6800XT bekommen kannst (meine Meinung). Mit etwas Glück kriegst du für die genutzte 3090 dein Geld auch über Weiterverkauf zurück.

Wenn du die FE für 1500€ bekommen hast, würde ich sie behalten und nutzen. Momentan ist kein guter Markt umd Karten hin und her zu jonglieren, wenn man nicht ganz sicher einen guten Ersatz an der Hand hat.

Naja 6800 XT hinkt ja trotzdem hinter der FE her, was Leistung angeht.

Als Ersatz habe ich meine 5700XT.

Das Gesamtpaket finde ich bei AMD einfach nicht gut. 1200€ +/- für ne Custom 6900XT und man hat den langsameren Speicher und dann noch 8GB weniger davon.
Fraglich, ob die Custommodelle dann trotz mehr Takt und Watt überhaupt an die FE ran kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die FE für 1500€ bekommen hast, würde ich sie behalten und nutzen. Momentan ist kein guter Markt umd Karten hin und her zu jonglieren, wenn man nicht ganz sicher einen guten Ersatz an der Hand hat.

Habe ich auch gemacht. Behalte die RTX 3090 FE, wollte erst die RX 6900 XT in meinem PC mal am G-Sync Ultimate Monitor mit VRR und meinem 48" Oled testen, bevor ich sie weiterreiche. Habe die überteuerte RX 6900 XT von Mindfactory weiterverkauft. Der Bekannte wollte die auch nicht zu dem Preis. Und die Benches zeigen ganz klar, dass die RX 6900 XT gegen die RTX 3090 keine Schnitte hat. War gestern bei der Bestellung ein bisschen verpeilt und die Seltenheit hat wohl meinen Verstand vernebelt. :d. Den G9 den er sich bestellt hat wird eh mal wieder eine Niete sein. Von daher wird der RX für ihn wohl doch keine Relevanz haben, auch wenn morgen eine im AMD Store droppen sollte.

Außerdem sind die Lüfter scheiße. Billige Lager => Ratteraction. Siehe PCGH Willis Youtubechannel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gemacht. Behalte die RTX 3090 FE, wollte erst die RX 6900 XT in meinem PC mal am G-Sync Ultimate Monitor mit VRR und meinem 48" Oled testen, bevor ich sie weiterreiche. Habe die überteuerte RX 6900 XT von Mindfactory weiterverkauft. Der Bekannte wollte die auch nicht zu dem Preis. Und die Benches zeigen ganz klar, dass die RX 6900 XT gegen die RTX 3090 keine Schnitte hat. War gestern bei der Bestellung ein bisschen verpeilt und die Seltenheit hat wohl meinen Verstand vernebelt. :d. Den G9 den er sich bestellt hat wird eh mal wieder eine Niete sein. Von daher wird der RX für ihn wohl doch keine Relevanz haben, auch wenn morgen eine im AMD Store droppen sollte.

Außerdem sind die Lüfter scheiße. Billige Lager => Ratteraction. Siehe PCGH Willis Youtubechannel.
hastn link zum PCGH Willis Youtubechannel.

Also ich brech ins Essen....das Grakathema habe ich eigentlich abgehakt, meine alte Vega gestern im MP verkauft und mich über den guten Preis/die geringe Differenz zu meiner neuen Karte mit Wakü gefreut. Da kommt dann heute die Freundin meines Bruders/unsere Mitbewohnerin und erzählt mir, dass sie für Ihren Sohn einen PC zu Weihnachten sucht/will. Sie würde jetzt gebraucht bei einem 2nd Hand Händler suchen gehen.

Naja,ich gleich gesagt, sie soll mich machen lassen. Und woran hapert es jetzt... an der Graka. Da ich die verkaufte noch nicht losgeschickt habe, hab ich dem Käufer hier im Forum geschrieben, ihm die Situation geschildert und darum gebeten den Kauf zu stornieren. Natürlich mit der klaren Aussage, dass ich selbstverständlich zu meinem Geschäft stehe, wenn er nicht einverstanden ist. Ergo ich muss auf das gute im Menschen hoffen. Ansonsten bin ich bei der momentanen Lage erstmal am Arsch. :shake::heul:

Wenn also irgendjemand eine gute Graka bis ~250€ übrig hat, bitte ich um eine Meldung! :)

Gibts eig. News zu den RDNA2 Problemen mit StarCitizen? Ich meine klar, bis das Spiel raus ist haben wir RDNA4 aber ich möchte auch jetzt nicht ganz drauf verzichten.

Gibts eig. News zu den RDNA2 Problemen mit StarCitizen? Ich meine klar, bis das Spiel raus ist haben wir RDNA4 aber ich möchte auch jetzt nicht ganz drauf verzichten.
Bei mir läuft das ohne Probleme, was soll den da sein?

Also ich brech ins Essen....das Grakathema habe ich eigentlich abgehakt, meine alte Vega gestern im MP verkauft und mich über den guten Preis/die geringe Differenz zu meiner neuen Karte mit Wakü gefreut. Da kommt dann heute die Freundin meines Bruders/unsere Mitbewohnerin und erzählt mir, dass sie für Ihren Sohn einen PC zu Weihnachten sucht/will. Sie würde jetzt gebraucht bei einem 2nd Hand Händler suchen gehen.

Naja,ich gleich gesagt, sie soll mich machen lassen. Und woran hapert es jetzt... an der Graka. Da ich die verkaufte noch nicht losgeschickt habe, hab ich dem Käufer hier im Forum geschrieben, ihm die Situation geschildert und darum gebeten den Kauf zu stornieren. Natürlich mit der klaren Aussage, dass ich selbstverständlich zu meinem Geschäft stehe, wenn er nicht einverstanden ist. Ergo ich muss auf das gute im Menschen hoffen. Ansonsten bin ich bei der momentanen Lage erstmal am Arsch. :shake::heul:

Wenn also irgendjemand eine gute Graka bis ~250€ übrig hat, bitte ich um eine Meldung! :)
Falls es bei mir morgen beim Drop mit einer 6800XT bei mir klappt hätte ich eine Vega64 mit Wakü Block übrig. Falls du mit Wakü leben kannst sag kurz bescheid, über den Preis müssen wir dann nochmal reden.

Falls es bei mir morgen beim Drop mit einer 6800XT bei mir klappt hätte ich eine Vega64 mit Wakü Block übrig. Falls du mit Wakü leben kannst sag kurz bescheid, über den Preis müssen wir dann nochmal reden.
Der Rechner soll ohne Wakü gebaut werden, da das Budget selbst bei Freundschaftspreisen für gebrauchte Teile meinerseits nicht reicht.

glaube gleich gibt es wieder sperren, leute geht in den Marktplatz... so schwer ist das nicht da Gesuche oder Angebote zu posten 😉

glaube gleich gibt es wieder sperren, leute geht in den Marktplatz... so schwer ist das nicht da Gesuche oder Angebote zu posten 😉
hast ja recht, ist glaube ich missverständlich formuliert. Der Kommentar sollte kein Verkaufsangebot sein, sondern nur der Hinweis, dass, falls die Dropausbeute verfügbar ist, dann ein Marktplatzthread aufgemacht wird um Madz auszuhelfen... sofern er das überhaupt möchte. Aber stimmt, gehört hier nicht hin, also schluss damit.

durch den Mindfactory drop von eben konnte ich eine 6800XT Red Devil Limited Edition für 999EUR kaufen, 2min nach meiner Bestellung war Sie schon bei 1049 EUR oO

Naja, werde dann schauen ob es die 6900XT Referenzmodell wird oder die 6800XT Red Devil

ich habe eine für 1049€ bekommen. :asthanos: naja soll am Di oder Mi ankommen.

Gibts hier Leute die erfolgreich bei AMD direkt bestellt haben mit einem Umlaut im Nachnamen also Ö,Ä usw.? Nachdem es ja letztes mal so viele Fehlermeldungen gab, bin ich am Überlegen zur Sicherheit etwas zu ändern. Ich habe nämlich einen Umlaut im Nachnamen und meine hier mal gelesen zu haben dass es dadurch Probleme gab? Ich würde mir einfach eine zweite PayPal Lieferadresse anlegen mit z.B. OE statt Ö im Namen aber motzt dann evtl. der Shop weil Liefer- und Rechnungsadresse nicht mehr übereinstimmt? Hat vielleicht jemand bei einem Drop der letzten Wochen ohne Probleme mit abweichender Lieferadresse per PP Express Checkout bestellt? Wobei hier ja in dem Sinne nicht die Adresse abweichend wäre, sondern der Name. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Abweichung bleibt Abweichung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh