[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach scheiß auf die Quelle, es kann doch so nicht weiter gehen, zu einem Premium Anbieter gehört ein Premium Shopsystem, sowas muss möglich sein in 2021 :unsure:
 
Bei alternate.nl gibts ja eine 6900XT zum Vorbestellen, aber die weisen die Bestellung zurück. Es wird nur innerhalb NL versendet... auch voll der Schwachsinn...
 
ja, ist leider nicht der einzige Laden der das so macht :(

Die Schweiz ist da auch groß drin und haben auch noch top Preise :kotz:
 
MF hebt auch schon wieder die Preise an:
6800/6900 XT für 1.000/1.400 :stupid:
 
Sind aber dort 2 Karten lagernd!!!
 
Auch grad gesehen, dachte ich refresh ne weile weil die Kategorie schon vorher da war und dann sowas .... die spinnen doch
 
Gibt es bei MF eigentlich auch sowas wie nen Outlet/B-Ware-Store?
Oder verschenken die den Kram einfach an die Tafeln/Verkaufen den Kram als ungeöffnet?

Edit: ok, der "SchnäppShop" :rolleyes2:
 
und bei den 6800ern schon wieder 5 verkauft. Das nimmt kein Ende.
 
Gibt halt auch Leute, die ein paar Generationen übersprungen haben und eben lieber früher als später anfangen wollen, anständig zu zocken. :)

Eben, meine letzte Karte war aus 2013. Seit August ein neues System am Start... jetzt so lang zu warten, bis das komplette System wieder veraltet ist um dann eine inzwischen Last-Gen 3000er Serie kaufen zu können um was zu zocken, das war mir dann auch zu blöd.

In meinem Fall glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit eine 3080 für viel weniger als 900€ gibt. Und mit "viel" meine ich einen Betrag, mit dem man 1x im Restaurant schön zu zweit Essen gehen kann... also 50-100€. Das hab ich vor Corona jede Woche rausgehauen... Ich wollte die Preistreiberei zwar eigentlich auch nicht mitmachen und konnte es 3 Monate geduldig abwarten. Nun hab ich Urlaub, wollte zocken, und mit den 860€ kann ich mich daher gut und ohne mich verarscht zu fühlen abfinden... wenn ich nicht noch bis zum Sommer warten will..
 
und bei den 6800ern schon wieder 5 verkauft. Das nimmt kein Ende.
Und vor 1,5-2 Jahren wurde man für verrückt erklärt, sich dafür eine 2080 Ti zu kaufen. Jetzt scheint es plötzlich okay zu sein.

E. Nun gut, 6800xt ist etwas schneller und effizienter, aber dafür gab es die 2080 Ti eben schon vor 2 Jahren.
 
Das bleibt jedem selbst überlassen..
Ob Hazmat-Anzug oder GPU, den Corona-Bonus kann man trotzdem nur einmal ausgeben
Aber wenn du seit 2013 gewartet hast mit aufrüsterei/neukauf haste ja scheinbar genug gespart um das rechtfertigen zu können 😉
Gibt aber ja auch Leute hier die GPUs wechseln wie andere ihre Unterwäsche :fresse:
 
Da war ja meine Referenz Karte (im MSI Karton) vom letzten Samstag für 1259.- ein Schnäppchen. Die Karte war übrigens am Dienstag den 15.12. bei mir. Die €259.- über UVP waren wohl sowas wie ein super level Gold, gerne hätte ich eine Woche länger gewartet und mir 259.- Euro gespart. 8-)
 
Hi, ist das für die 6900er von gestern?
Jawollja :)
Ist aber immer noch nicht trackbar, UPS kennt den Code nicht den mir MF geschickt hat.
Mal schauen, aktuell viel zu tun bei UPS, dauert alles.
 
macht ihr mal :rolleyes:

mehr als 100 über UVP gibts von mir nicht
 
ich frag nochmal... gibts informationen wann das DLSS von AMD kommt?
 
Schnäppshop wäre für B-Ware/outlet/Reparatur-Ware
Ach man, war das schön. Als das Zen+ Update kam und man die 3xx Mainboards Updaten musste kamen das ständing 50-Euro-Apus für 10-15 Euro rein. Ich hab zu der Zeit Komplettsysteme verkauft, da hab ich ordentlich Geld dran verdient.
mehr als 100 über UVP gibts von mir nicht
Das rede ich mir auch NOCH dauernd ein...:coffee3:
Ich auch, dabei hab ich schon beschlossen 200 über UVP zu zahlen. Aber nichtmal das ist machbar.
 
-.- mit dem gäb´s halt echt keinen Grund mehr für ne 3080 oder 3090
wenn das im Jänner kommt gut, februar naja... später... too late
 
gib mal die Trackingnummer, dann weiß ich welchen Wagen ich abfangen muss :haha:
 
Hallo JackTR, ich habe eine ähnliche Konfiguration nur mit den Ryzen 3900X aber ein paar Festplatten mehr, der 3900X dürfte keinen geringeren Stromverbrauch als der 5900X haben ein paar Watt rauf oder runter macht ja nichts.
In Shadow of the Tomb Raider habe ich nie mehr als 530W auf meinen Strom Messgerät gesehen und das in UHD mit Ultra Einstellung.
Meiner Meinung nach gilt die 850 Watt Empfehlung nur billige China Böller also 750W für ein Marken Netzteil langen.

Danke für die Antwort, habe zur Sicherheit doch noch 50€ in die Hand genommen und 850W statt 750W genommen. Was soll's 😣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die die gestern die Powercolor 6900XT bei MF bestellt haben: habt ihr schon mehr als ne Vertragsbestätigung (gestern Abend direkt) bekommen?
 
Bei mir auch, inbound gateway seit heute Nachmittag; ich fühle dir Karte schon in der Nähe 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Netzteil ist halt auch einfach das letzte Teil, an dem man sparen sollte.
Ja genau, AMD empfiehlt nicht umsonst 850W für 6900 XT; sind halt schwer zu bekommen im Moment, also NT oder Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh