[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich bin gespannt ob es überhaupt mal AMD GPUs bei MediaMarkt gibt......
Auf der Website gibt es auch nur die Kategorie "Nvidia Grafikkarten". Kein Plan
Ich hab eine bestellt, stehe aber auf der Warteliste. Daher die Frage. Werde wohl parallel weitersuchen. Ob 6800XT oder 3080 ist mir mittlerweile egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welcher Übeltäter hat es auf deine Liste geschafft? :)
naja das ist wie immer sehr subjektiv, da sind einige österreichische Händler wo ich gerne eingekauft habe und von den deutschen zb Alternate, die mir mit besonders hohen Preisen im Gedächtnis geblieben sind. Caseking natürlich, aber die waren ja immer schon eher auf der teuren Seite (das zusätzliche Problem bei Caseking, die verkaufen mitunter Gehäuse und Eingabgeräte die es sonst in Europa kaum gibt da wird es dann natürlich schwierig nicht dort zu bestellen). Es gibt sicher noch viele andere mehr, aber die wo ich eh noch nie was gekauft habe brauche ich da eh nicht mit reinnehmen...
 
naja das ist wie immer sehr subjektiv, da sind einige österreichische Händler wo ich gerne eingekauft habe und von den deutschen zb Alternate, die mir mit besonders hohen Preisen im Gedächtnis geblieben sind. Caseking natürlich, aber die waren ja immer schon eher auf der teuren Seite (das zusätzliche Problem bei Caseking, die verkaufen mitunter Gehäuse und Eingabgeräte die es sonst in Europa kaum gibt da wird es dann natürlich schwierig nicht dort zu bestellen). Es gibt sicher noch viele andere mehr, aber die wo ich eh noch nie was gekauft habe brauche ich da eh nicht mit reinnehmen...
Andersherum ist es glaub ich einfacher:
Positiv in Erinnerung geblieben ist
MediaMarkt Saturn (3060 TI - 411€)
Notebooksbilliger (FE*s)
 
Dafür gibt es doch ein Sammel/OC Thread....
 
Hallo miteinander,

Hab da mal ne Frage welche Karte würdet ihr nehmen? Ich weiss es ist ein Luxusproblem. Zur Auswahl stehen die Powercolor Rx 6900xt Red Devil (Benchmark GPU 19.600 bei 70c moderates oc bei 2700mhz) oder die Sapphire 6800 xt nitro se (Benchmark GPU 18.800 bei 80c vollast) Es geht nur um performance teuer sind die dreckdinger sowieso 😂😂 Betrieben wird das ganze mit einem Ryzen 9 5900x. Danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 1149E13B-F401-4BE8-84D5-CBC6DEA84D06.jpeg
    1149E13B-F401-4BE8-84D5-CBC6DEA84D06.jpeg
    836 KB · Aufrufe: 137
  • 3876ED53-D167-4DA6-87F0-0E1BAF2932F3.jpeg
    3876ED53-D167-4DA6-87F0-0E1BAF2932F3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 134
Wenn es nur um Performance geht, behalte die 6900 beide Karten auf OC trennen aber nur 5-10%
 
......egal....
 
Ich habe das Gefühl, diese Situation führt immer mehr zu "Hamsterkäufen", wenn man das so nennen kann. Der Absatz von Hardware scheint sich langsam selbst zu befeuern. Das wird auf Zukunft ein noch größeres Problem werden. Auch wenn der Tag irgendwann kommen sollte, an dem Hardware wieder in größeren Stückzahlen produziert wird, muss diese exponentielle Kurve erstmal wieder abflachen.
 
Hallo miteinander,

Hab da mal ne Frage welche Karte würdet ihr nehmen? Ich weiss es ist ein Luxusproblem. Zur Auswahl stehen die Powercolor Rx 6900xt Red Devil (Benchmark GPU 19.600 bei 70c moderates oc bei 2700mhz) oder die Sapphire 6800 xt nitro se (Benchmark GPU 18.800 bei 80c vollast) Es geht nur um performance teuer sind die dreckdinger sowieso 😂😂 Betrieben wird das ganze mit einem Ryzen 9 5900x. Danke für eure Antworten.
Zu welchem Preis werden die ca. 4% Mehrleistung erkauft?
PS: wie sind die Kartein eigentlich von der Lautstärke her?
 
Ob mein Seasonix X-760 wohl eine 6900XT und den 3950X mit macht? :d
 
ich wart auch nur noch auf hermes... der kommt bei uns teilweise erst um 20 uhr
 
Hallo miteinander,

Hab da mal ne Frage welche Karte würdet ihr nehmen? Ich weiss es ist ein Luxusproblem. Zur Auswahl stehen die Powercolor Rx 6900xt Red Devil (Benchmark GPU 19.600 bei 70c moderates oc bei 2700mhz) oder die Sapphire 6800 xt nitro se (Benchmark GPU 18.800 bei 80c vollast) Es geht nur um performance teuer sind die dreckdinger sowieso 😂😂 Betrieben wird das ganze mit einem Ryzen 9 5900x. Danke für eure Antworten.
Wenn du mich fragst RedDevil always!
 
Hallo miteinander,

Hab da mal ne Frage welche Karte würdet ihr nehmen? Ich weiss es ist ein Luxusproblem. Zur Auswahl stehen die Powercolor Rx 6900xt Red Devil (Benchmark GPU 19.600 bei 70c moderates oc bei 2700mhz) oder die Sapphire 6800 xt nitro se (Benchmark GPU 18.800 bei 80c vollast) Es geht nur um performance teuer sind die dreckdinger sowieso 😂😂 Betrieben wird das ganze mit einem Ryzen 9 5900x. Danke für eure Antworten.
RD !
 
Top dann geh ich schnell nochwas essen
Würde lachen wenns wirklich so ist. Aber wäre typisch für mich. Da sitzt man den ganzen Tag am Rechner im Home Office und geht dann zum Blutspenden :d und wenn es passiert, dann wenn man beim Blutspenden ist.
 
... Mhhh es war keine 6900XT also nein

falls es klappen sollte und ich es reproduzieren kann sag ich bescheid
 
Ich würde mittlerweile sogar Mundselektieren bei Erfolg

Ref MF 1349€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh