[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Das ging schnell...
Nachdem mich Trusted Shops heute Abend nach meiner Clevo Bestellung gefragt hat, habe ich die Sachlage geschildert. Daraufhin haben die Clevo angeschrieben.
Und siehe da, Clevo kann antworten. Mail vor 20 Minuten.
Ich soll entweder stornieren oder den Fall bei Trusted Shops schließen und auf die Lieferung warten. Was auch auf deren Seite steht. Die Karten seien bereits in der EU und sollen demnächst geliefert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging schnell...
Nachdem mich Trusted Shops heute Abend nach meiner Clevo Bestellung gefragt hat, habe ich die Sachlage geschildert. Daraufhin haben die Clevo angeschrieben.
Und siehe da, Clevo kann antworten. Mail vor 20 Minuten.
Ich soll entweder stornieren oder den Fall bei Trusted Shops schließen und auf die Lieferung warten. Was auch auf deren Seite steht. Die Karten seien bereits in der EU und sollen demnächst geliefert werden.
"demnächst" 😂🥲
 
Naja, ich hatte neulich ne Bestellung aus China, die über Holland kam. Lag etwa 2 Wochen in Europa, bevor es zum Zoll ging. Stecken die möglicherweise ganze Ladungen in Quarantäne?
 
Ich glaube eher, die Häfen sind überlastet. Stand heute in einem Artikel.
Nun, ich werde weder noch tun, sondern einfach mal abwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2060 Super zum Preis einer 3070??? Was bringt das Jahr denn noch so? Wiedereinführung der Vega? 😂
Wobei die passiv gekühlte 5700XT schon interessant ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin langsam übersättigt von seinen Videos..
Das gute ist....es muss ja keiner gucken.
Ob man ihn mag oder nicht....aber es gab bisher noch keinen der so aus dem Nähkästchen geplaudert hat und alles so detailliert und gut erklärt hat wie Igor. Ob man ihn mag oder nicht.
Und die Witze? Es mag auch an seinem Alter liegen...er ist halt keine 16. Ich verstehe dass Menschen wie er oft anecken, aber seine Inhalte sind fast schon einzigartig.
 
Hast Du einen Tipp hinsichtlich Shops in China?
Naja, kommt drauf an was du kaufen willst. Das gehört nicht hier hin, aber wenn du mir ne PN schreibst woran du Interesse hast kann ich dir gerne nen Tipp geben, denke die größeren Shops habe ich alle durch. Unzufrieden war ich bei keinem. Wobei ich jetzt nicht unbedingt empfehlen würde bei Wish was zu bestellen, die Memes dazu sagen die Wahrheit ;)
 
Nein, keine Grafikkarte. Würde ich da auch tunlichst unterlassen. Wer möchte schon, dass es im Rechner brennt. Bykski für WaKü-Teile ist aber z. B. klasse und die haben ja auch schon Kühler für die 6000er-Serie.
 
Gemäss online support (chat via google translate) - muss man es "nur schaffen", ein Online Konto aufzumachen, dann liefern sie auch gem. ihrer Lieferländer. Die Nummer wird nicht überprüft von ihnen.
 
Hab ja nen 3440x1440 100Hz Monitor, habe die FPS auf 96 limitiert und das Game Visage angeschmissen mit voller Auflösung und maximierten Grafiksettings...
GPU verbraucht keine 100W dabei^^

Visage 96 FPS Limit max.jpeg


Too much for me^^


Echt brutal die GPU schaut mal 150W Profil:

150W Supo.png
 
Gemäss online support (chat via google translate) - muss man es "nur schaffen", ein Online Konto aufzumachen, dann liefern sie auch gem. ihrer Lieferländer. Die Nummer wird nicht überprüft von ihnen.

Interessant. Der Preis an sich ist im Vergleich zu dem was wir hier in Deutschland angeboten bekommen echt attraktiv. Danke fürs Nachhaken :P
 
wie seriös ist dieses pccomponents ? man kann dort ja leider nur mittels Kreditkarte zahlen und da mal einfach so nem spanischen shop 1200 Euro reinschieben, ich weiß nicht recht...
 
wie seriös ist dieses pccomponents ? man kann dort ja leider nur mittels Kreditkarte zahlen und da mal einfach so nem spanischen shop 1200 Euro reinschieben, ich weiß nicht recht...

Der größte pc Shop Spaniens. Die sind seriöser als Notebookbilliger alternate Mindfactory zusammen, weil sie keine übertriebenen scalper Preise haben und einen Support der funktioniert auch wenn man translate nutzen muss
 
Interessant. Der Preis an sich ist im Vergleich zu dem was wir hier in Deutschland angeboten bekommen echt attraktiv. Danke fürs Nachhaken :P
Da kann man mal schauen wie lang die ist und einfach F0 oder sowas eintragen, die Nullen entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was das Land mit der Seriösität zu tun hat. Bitte um Erklärung.
das Land im Grund gar nichts - er hätte auch in Portugal, Italien oder Deutschland sein können, es ging einfach nur darum das ich den Shop absolut nicht kenne und darum Bammel hätte da einfach mal 1200 Euro hinzusenden, mit paypal wäre mir da etwas wohler...

aber wenn das scheinbar doch ein großer seriöser Shop ist, wäre das in der Tat ne Überlegung wert, wenn man das Kundenkonto angelegt bekommt - ob die wohl auch mal ne Nitro zu nem halbwegs brauchbaren Preis reinbekommen ? ich glaube die Merc passt mir nicht ins Gehäuse und ist eh nicht mehr lieferbar wie es ausschaut ...
 
das Land im Grund gar nichts - er hätte auch in Portugal, Italien oder Deutschland sein können, es ging einfach nur darum das ich den Shop absolut nicht kenne und darum Bammel hätte da einfach mal 1200 Euro hinzusenden, mit paypal wäre mir da etwas wohler...

aber wenn das scheinbar doch ein großer seriöser Shop ist, wäre das in der Tat ne Überlegung wert, wenn man das Kundenkonto angelegt bekommt - ob die wohl auch mal ne Nitro zu nem halbwegs brauchbaren Preis reinbekommen ? ich glaube die Merc passt mir nicht ins Gehäuse und ist eh nicht mehr lieferbar wie es ausschaut ...
Ich hatte auch Bedenken... manchmal hilft einem der Mut der Verzeiflung, genau das Richtige zu tun. :d
Meine Karte kam 10 Tage vor dem bei Bestellung angegeben Liefertermin an, trotz 7 Tage Lieferdauer via GLS. Scheint bei den meisten (seriösen?) Anbietern in D und CH eher selten der Fall zu
sein. Glück braucht man auch ab und zu, nach so viel Pech an Launchtagen und verschobenen / ausgefallenen Lieferterminen..
 
Ich hatte auch Bedenken... manchmal hilft einem der Mut der Verzeiflung, genau das Richtige zu tun. :d
Meine Karte kam 10 Tage vor dem bei Bestellung angegeben Liefertermin an, trotz 7 Tage Lieferdauer via GLS. Scheint bei den meisten (seriösen?) Anbietern in D und CH eher selten der Fall zu
sein. Glück braucht man auch ab und zu, nach so viel Pech an Launchtagen und verschobenen / ausgefallenen Lieferterminen..
Wie hast du das mit der NIE/NIF gelöst? Einfach ne "0" eingetragen?
 
Bedenkt aber ggfs. die Sprachbarriere bei Gewährleistung/Garantie, etc.
Wäre mir dann zu heikel.
 
Bedenkt aber ggfs. die Sprachbarriere bei Gewährleistung/Garantie, etc.
Wäre mir dann zu heikel.
Vor allem wenn es ne Sapphire werden soll. Die haben soweit ich weiß keinen direkten Endkundensupport mehr...
 
Nachdem immer mehr kleinere Shops auch Ware bekommen, hoffen wir mal, dass sich die Preise auch langsam mal entspannen.

Ich bin so naiv...:fresse2:
 
Meine msi 6800 von den Ebay Kleinanzeigen ist heute gekommen. Gleich eingebaut, funktioniert tadellos und ist um vieles schneller als meine 5700 xt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh