[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch schon gerne noch ne 6800 XT abgreifen. Die 6900 ist zwar jetzt verbaut, aber ich brauch sie leistungsmäßig nicht. Ne 6800 würde reichen, die Entscheidung für die XT fiel weil es nur 80 Euro Aufpreis waren und sie wohl auch mein persönlicher Sweet Spot war. Macht aber schon Spaß die 6900.
 
Ich würde auch schon gerne noch ne 6800 XT abgreifen. Die 6900 ist zwar jetzt verbaut, aber ich brauch sie leistungsmäßig nicht. Ne 6800 würde reichen, die Entscheidung für die XT fiel weil es nur 80 Euro Aufpreis waren und sie wohl auch mein persönlicher Sweet Spot war. Macht aber schon Spaß die 6900.
Eigentlich gibt es gar keinen Engpass bei den GPUs, jeder hat halt nur 3 zu Hause und noch 7 in der Vorbestellung und kann sich nicht entscheiden ;-)
 
Eigentlich gibt es gar keinen Engpass bei den GPUs, jeder hat halt nur 3 zu Hause und noch 7 in der Vorbestellung und kann sich nicht entscheiden ;-)
Ja, das ist das Problem der fehlenden Auswahl vor dem Kauf. Ich konnt jetzt auch irgendwie ne 3070 TUF erwischen und bin eigentlich ganz zufrieden, aber überlege dennoch, ob es Sinn macht evtl. auf ne 5800XT zu warten, weil es doch ne Stufe höher bei kaum Aufpreis ist. Hätte ich mir das natürlich vor dem Kauf überlegen können, hätte ich gezielt gekauft, was ich will. So musst ich erst mal das nehmen, das ich bekommen konnt und jetzt gehts weiter?
 
Ich komme von einer GTX1060 und habe jetzt eine 6900XT. War ja so nicht geplant. Aber jetzt will ich ich die nicht mehr hergeben.
Wollte ursprünglich eine 6800XT. Ich hab nur einmal eine Karte bestellt die ich dann auch behalte.
Ich kann das nicht nachvollziehen das einige hier so viele Karten überall bestellen.
Allein schon wegen den Kosten die man vorstrecken muss.
 
Ob die 1000 Euro jetzt irgendwo rumliegen und keine Zinsen erwirtschaften oder elektronisch irgendwo anders gebucht sind ist glaube ich relativ egal,
Ich sagte es ja schonmal, ich hab die 880 Euro für die 6800 XT Merc, auf die ich noch warte aus meinem Xiaomi-Aktienbestand genommen. Hatte mich zwischenzeitlich aufgeregt, weil mir so etwa 120 Euro Gewinn durch die Lappen gegangen sind. Seitdem hat die Aktie aber stark abgebaut und effektiv wenn ichs mir schön rechne kostet die Karte deshalb nur noch 780 Euro für mich :d
 
Also mittlerweile ist die 6900 XT verbaut...gab eine interessante Feststellung. Cyberpunk gestartet und los ging die Rasslerei der Spulen, aber ca 10 Minuten später ist fast nix mehr davon zu hören 🤔
 
Also mittlerweile ist die 6900 XT verbaut...gab eine interessante Feststellung. Cyberpunk gestartet und los ging die Rasslerei der Spulen, aber ca 10 Minuten später ist fast nix mehr davon zu hören 🤔
Eventuell deswegen.
 
 
Völlig unverschämt der Asus Preis
 
Kommt es mir nur so vor oder steigen die Preise langsam an? Bei der Konkurrenz ist das nicht anders, selbst eine 3070 wird zum Teil für über 800€ angeboten, geht's noch? :stupid:
 
Naja...jeder einzelne ist doch selbst dafür verantwortlich dass die Preise so hoch sind.

Wäre ich Händler, würde ich mir diese Goldgräberstimmung auch nicht entgehen lassen.
 
das kann natürlich jeder Händler halten wie er/sie möchte, aber ich habe mir ne Liste mit denjenigen Händlern erstellt, die es gar so arg treiben mit den Preisen und werde dort in Hinkunft auch bei anderen Dingen soferne irgendwie möglich nicht mehr bestellen.

Klar das ist dem Händler im einzelnen natürlich komplett egal, aber vielleicht haben ja noch ein paar mehr "dumme" Kunden denselben Hintergedanken wie ich...
 
das kann natürlich jeder Händler halten wie er/sie möchte, aber ich habe mir ne Liste mit denjenigen Händlern erstellt, die es gar so arg treiben mit den Preisen und werde dort in Hinkunft auch bei anderen Dingen soferne irgendwie möglich nicht mehr bestellen.

Klar das ist dem Händler im einzelnen natürlich komplett egal, aber vielleicht haben ja noch ein paar mehr "dumme" Kunden denselben Hintergedanken wie ich...
Und welcher Übeltäter hat es auf deine Liste geschafft? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder steigen die Preise langsam an? Bei der Konkurrenz ist das nicht anders, selbst eine 3070 wird zum Teil für über 800€ angeboten, geht's noch? :stupid:
Das schlimme sind ja nicht die Angebot sondern dass die Karten auch gekauft werden anscheinend.
Die große Frage hier ist gerade ob das Endnutzer oder Miner sind die zu den Preisen kaufen. Für die Scalper lohnt sich das ja nicht mehr.
 
Gibts Erfahrungswerte, wie regelmäßig MM/S neue Karten reinbekommt? Speziell Sapphire? Bei den RTX kommen zB. ASUS und MSI halbwegs regelmäßig alle 1-3 Wochen rein gekleckert.
 
Ich bin gespannt ob es überhaupt mal AMD GPUs bei MediaMarkt gibt......
Auf der Website gibt es auch nur die Kategorie "Nvidia Grafikkarten". Kein Plan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh