[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Genial Future X (-facher Preis) : Die noch nicht verfügbaren Modelle mit knapp über 500€ angesetzt und die verfügbaren Modelle mindestens doppelt so teuer. Das Bild von den Händlern nicht immer abartigere Züge an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20210120_173833.jpg

Team Green .. aber freu mich dennoch...

Warum nur Händler, das Verhalten aller Leute ist doch so. Schau nur bei EK . Da möchte jetzt jemand für die R-taste und das Mauspad aus dem 6900Xt Paket 99 Euro.

Bei einem Drop kommt Tante Lisa und macht den nächsten Container aus China auf.. Dann dürfen sich Franki "10 Dollar" Azor und seine Goons bedienen.. und die restlichen 3 Karten werden Digital River zum verscherbeln zur Verfügung gestellt.

tjo die trauen sich was bei Amd :d

@mush

Glückwunsch ich glaub ich versuche nun auch neben den Amd Drops mal einen 3080fe drop bei NBB zu erwischen. und freue mich dann auch wenn und wo ich halt zuerst erfolgreich was erwischen kann...

Hallo miteinander,

Hab da mal ne Frage welche Karte würdet ihr nehmen? Ich weiss es ist ein Luxusproblem. Zur Auswahl stehen die Powercolor Rx 6900xt Red Devil (Benchmark GPU 19.600 bei 70c moderates oc bei 2700mhz) oder die Sapphire 6800 xt nitro se (Benchmark GPU 18.800 bei 80c vollast) Es geht nur um performance teuer sind die dreckdinger sowieso 😂😂 Betrieben wird das ganze mit einem Ryzen 9 5900x. Danke für eure Antworten.
Natürlich die red devil :confused::banana:

Ich denke, dass wir uns an diese Preise noch lange gewöhnen werden müssen. Zumindest solange Covid-19 unser Leben bestimmt. Die großen 3 (Amazon und MMS) bekommen Ihre Ware ausschließlich per Schiffsfracht. Der Verkauf findet hierbei auch noch ohne Zwischenhändler statt. Die Aufträge wurden schon lange im voraus gezeichnet. In der ersten Charge sofern man davon sprechen kann waren die Preise relativ stabil und belieb dies aufgrund der Preisbindung auch weiterhin. Die aktuelle Ware (Alternate, Mindfactory etc.) kommt per Luftfracht. Die Preise für die FE und das Pendant von AMD waren ungewöhnlich niedrig angesetzt. Dann kommt natürlich noch der Run dazu weil alle zuhause sind und nicht wissen wohin mit ihrem Geld :ROFLMAO: so dass Angebot und Nachfrage in einem krassen Missverhältnis stehen.. Ich denke dass die ganzen Faktoren zusammen zu dieser desaströsen Lage führen.

Ne günstigere und dabei noch lagernde habe ich bisher nicht gefunden!

@SGneox
das steht ausser Frage, aber so groß ist mein persönlicher Leidensdruck ne neue Graka zu haben, das ich bereit wäre max 1200 für ne custom 6900XT auszugeben, oder halt ne Custom 6800XT für maximal 900 Euro ... aber das wird es nicht geben in nächster Zeit.

also bleibt nur die Hoffnung eine Ref 6900xt oder besser noch 6800xt bei nem amd drop zu bekommen- falls es jemals nochmal einen geben wird...

Ich denke, dass wir uns an diese Preise noch lange gewöhnen werden müssen. Zumindest solange Covid-19 unser Leben bestimmt. Die großen 3 (Amazon und MMS) bekommen Ihre Ware ausschließlich per Schiffsfracht. Der Verkauf findet hierbei auch noch ohne Zwischenhändler statt. Die Aufträge wurden schon lange im voraus gezeichnet. In der ersten Charge sofern man davon sprechen kann waren die Preise relativ stabil und belieb dies aufgrund der Preisbindung auch weiterhin. Die aktuelle Ware (Alternate, Mindfactory etc.) kommt per Luftfracht. Die Preise für die FE und das Pendant von AMD waren ungewöhnlich niedrig angesetzt. Dann kommt natürlich noch der Run dazu weil alle zuhause sind und nicht wissen wohin mit ihrem Geld :ROFLMAO: so dass Angebot und Nachfrage in einem krassen Missverhältnis stehen.. Ich denke dass die ganzen Faktoren zusammen zu dieser desaströsen Lage führen.
Preise sind stink normal, wie kommt ihr immer auf niedrig? 700 für eine founders ist doch nicht günstig, die 2080, 1080, 980 etc. waren auch nicht teurer. Nur weil man mit der 2080ti über den Tisch gezogen wurde ist das nun "günstig"? Stink normale Preise.
Custom dann bis 200€ drüber.
Niemand hat etwas zu verschenken, haben ihre Preise schon so gewählt das sie maximalen Absatz mit ausreichenden Gewinnen erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Onkel Igor erklärt Mal wieder auf seine Art, warum wir aktuell in die Röhre gucken, wenns um PC HW geht...

Bin langsam übersättigt von seinen Videos..
Ich meine die rein faktischen Infos von Igor sind gut und auch gut durchdacht aufbereitet, seine Sprüche sind grenzwertig bis fragwürdig, könnten aber lustig sein, wenn es nicht so viele wären. Er reitet jeden "Running Gag" oder was er für einen hält zu Tode und hat dann 30 Minuten Video, die er hätte in 5-10 Minuten durch haben können. Das nervt mich ein wenig. Daher freue ich mich immer, wenn er zu seinen Videos auch nen Artikel hat, da kann man den ganzen Bullshit einfach skippen.

Ich meine die rein faktischen Infos von Igor sind gut und auch gut durchdacht aufbereitet, seine Sprüche sind grenzwertig bis fragwürdig, könnten aber lustig sein, wenn es nicht so viele wären. Er reitet jeden "Running Gag" oder was er für einen hält zu Tode und hat dann 30 Minuten Video, die er hätte in 5-10 Minuten durch haben können. Das nervt mich ein wenig. Daher freue ich mich immer, wenn er zu seinen Videos auch nen Artikel hat, da kann man den ganzen Bullshit einfach skippen.
Ja bin da ganz bei dir. Inhalt und alles passt, aber die Art und Weise ist halt Geschmackssache..

Zugegeben ... lese immer wieder von diesem Igor, habe jedoch nie irgendein Video von ihm gesehen. Jetzt schaue ich mir zum ersten mal was von ihm an. Und irgendwie finde ich seine Beiträge richtig gut. Vor allem bestätigt er am Ende die Vermutung die ich inzwischen habe. Da hat sich mittlerweile eine unumkehrbare Blase aufgetan, wie es im Bilderbuch steht. Die Preise werden nicht mehr zurückgehen. Der Drops ist gegessen. Hier steht nur noch ultimativ das "Platzen" am Ende. Und weiß der Kuck Kuck wann die platzt ...
Was mir zudem gefällt, ist sein dezent giftiger Unterton was Miner betrifft.

Falls die Karre für iwen interessant seine sollte. Finde den Kurs noch OK in Anbetracht der Marktlage.

Falls die Karre für iwen interessant seine sollte. Finde den Kurs noch OK in Anbetracht der Marktlage.
Falls die sich dazu entscheiden die KARTE auch zu dem Preis zu verkaufen und einen nicht Monatelang hinhalten weil man mal schnell 100-300 mehr rauskitzeln könnte :d

Falls die sich dazu entscheiden die KARTE auch zu dem Preis zu verkaufen und einen nicht Monatelang hinhalten weil man mal schnell 100-300 mehr rauskitzeln könnte :d
Ja könnte durchaus passieren.
Hab noch keine Stornierung wegen meiner Bestellung da erhalten ( 6800 Red devil limited edition ).
Ich denke nicht, dass ich "meine" Karte noch bekommen werde für die gezahlten 690€, zumal jetzt auch nicht mehr verfügbar. Aber das sitze ich erstmal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh