Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)
Stimmt nicht ganz, habe einen Bug gehabt und der Shop hat mir alles freigestellt, bin direkt auf den 5900x und nach der Paypalbestellung und bestätigungsmail kam ne Absage. Habe bei PP eben angerufen und die sagen es wird zurückgebucht, das sei heute nicht der erste Fall. scheiss AMD Shopsystem: Schade dass das mit dem 5900x nichts wurde, jetzt muss ich halt meinen anderen nehmen :/
Habe bei der GPU wohl ebenso auf den falschen 3 Seiten ausprobiert ./
Paperlaunch ist es, wenn die Customs auch nix werden. War bei den Ampere ja nicht anders. Was ich nicht verstehe wieso soviele 3090 nachgekommen sind aber keine 3080er verfügbar ggf. wegen der 3080 Ti? maybe, no idea.
Es gab mehr Ampereverkäufer dafür weniger Karten pro Verkäufer.
AMD mehr Karten pro Verkäufer aber dafür weniger Verkäufer gehopst wie gesprungen, alles Scheisse!
Paperlaunch ist es, wenn die Customs auch nix werden. War bei den Ampere ja nicht anders. Was ich nicht verstehe wieso soviele 3090 nachgekommen sind aber keine 3080er verfügbar ggf. wegen der 3080 Ti? maybe, no idea.
Ja gut, dass wird bei AMD wohl nichtmehr viel anders sein, okay die Customhersteller hatten ansatzweise freie Hand am PCB, was bei Nvidia leider nur beim verwendeten Speicher hatte, aber glaube nicht dass das besser laufen wird.
Dafür bietet AMD wohl eben OC potential wo Ampere schon voll aufgedreht geliefert wurde, was ich perse nicht schlecht finde. Lieber undervolten als selbst OC betreiben zu müssen.
Darauf würde ich auch tippen!
Im Moment könnte ich gleich mehrere 3090er bekommen, sogar zu relativ humanen Aufpreisen, bei den 3080ern geht scheinbar nichts unter 1000,-€, wenn man denn eine findet!
aha, verstehe. Nadann. Vielleicht gibts wirklich ne 3080 Ti. Würde vielleicht grade jetzt auch funktionieren Ich persönlich hätte gerne eine 3080 Ti mit 20 GB für nen 1000er.
nicht ganz richtig. In den letzten 2 Tagen gab es wie eben geschrieben auf MM und Saturn einige für sogar unter 900€. ASUS TUF z.b. 850€ und wenn man die Codes abzieht ist der Preis recht okay. Da gibts schon was. Heute waren ja auch welche lieferbar. Ganz so schlimm ist es nicht.
Ich habe meine Asus RX 6800 Bestellung bei Alternate für 783,49 € jetzt wieder storniert. Wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet, dann bekommt man für den Preis mit etwas Glück auch eine RTX 3080 und hat dann die bessere Karte. Der UVP von AMD wäre fair gewesen, aber Scalpernate hat es übertrieben.
aha, verstehe. Nadann. Vielleicht gibts wirklich ne 3080 Ti. Würde vielleicht grade jetzt auch funktionieren Ich persönlich hätte gerne eine 3080 Ti mit 20 GB für nen 1000er.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
nicht ganz richtig. In den letzten 2 Tagen gab es wie eben geschrieben auf MM und Saturn einige für sogar unter 900€. ASUS TUF z.b. 850€ und wenn man die Codes abzieht ist der Preis recht okay. Da gibts schon was. Heute waren ja auch welche lieferbar. Ganz so schlimm ist es nicht.
Ja es gab gestern auch kurz wieder FEs zu kaufen, die 3070er waren sogar fast eine Stunde drinnen!
Ich hatte Glück noch eine zu bekommen, leider waren da die 3080er schon weg
Wow. Wer hat auch eine E-Mail von AMD vor paar Minuten erhalten? Mit der Headline: AMD Radeon™ RX 6800 Grafikkarten - jetzt erhältlich ... Nice Prank AMD
nuje... sch... Tag, aber war ja zu erwarten war diesmal besser vorbereitet und trotzdem nur zweitverschwendung... Hoffen wa mal dass es vor weihnachten noch eine geben wird...