[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu es. geh komplett durch, Du wirst sehen das du keine Bestätigungsmail bekommst und mit PP einfach wieder die Startseite kommt.
Ne lieber nicht. Nachher geht es durch und ich muss warten. Und ich hasse es zu warten.
 
Krass Bei Alternate sind auch alle weg... Dreistigkeit gewinnt halt doch

Muss man wenn die alte graka noch kein SAM unterstützt
Das stimmt nicht. Es ist notwendig / empfehlenswert wenn dein System durch veraltete Systemupgrades verkalkt ist, due etwas falschen eingestellt hast.
 
Nein, wenn GPUs/CPUs verfügbar sind werden sie hier gelistet: https://www.amd.com/de/direct-buy/de
Direktlink zu den Grafikkarten: https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374000/de und https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374100/de

Anhang anzeigen 551294
(so sah das ein paar Minuten nach 15 Uhr heute aus)
Stimmt nicht ganz, habe einen Bug gehabt und der Shop hat mir alles freigestellt, bin direkt auf den 5900x und nach der Paypalbestellung und bestätigungsmail kam ne Absage. Habe bei PP eben angerufen und die sagen es wird zurückgebucht, das sei heute nicht der erste Fall. scheiss AMD Shopsystem: Schade dass das mit dem 5900x nichts wurde, jetzt muss ich halt meinen anderen nehmen :/
Habe bei der GPU wohl ebenso auf den falschen 3 Seiten ausprobiert ./

Screenshot_2020-11-18 Products Available For Purchase AMD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kein Problem. Ich lasse es eh sein.
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber ich gehe davon aus, dass hier wieder hart dementiert wird, dass es sich wieder um einen Paperlaunch handelt😊?
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber ich gehe davon aus, dass hier wieder hart dementiert wird, dass es sich wieder um einen Paperlaunch handelt😊?
Paperlaunch ist es, wenn die Customs auch nix werden. War bei den Ampere ja nicht anders. Was ich nicht verstehe wieso soviele 3090 nachgekommen sind aber keine 3080er verfügbar ggf. wegen der 3080 Ti? maybe, no idea.

Es gab mehr Ampereverkäufer dafür weniger Karten pro Verkäufer.
AMD mehr Karten pro Verkäufer aber dafür weniger Verkäufer gehopst wie gesprungen, alles Scheisse!
 
Paperlaunch ist es, wenn die Customs auch nix werden. War bei den Ampere ja nicht anders. Was ich nicht verstehe wieso soviele 3090 nachgekommen sind aber keine 3080er verfügbar ggf. wegen der 3080 Ti? maybe, no idea.
wieso? grade MM und Saturn haben die letzten Tage ordentlich 3080er rausgehauen. Sogar die guten Modelle für ordentliche Preise.
 
wieso? grade MM und Saturn haben die letzten Tage ordentlich 3080er rausgehauen. Sogar die guten Modelle für ordentliche Preise.
Aber im Verhältnis weniger als die 3090 nachkam. Ich witter eine Verschwörung!
 
Fast 60 Tage nach Launch, aber ok.
Ja gut, dass wird bei AMD wohl nichtmehr viel anders sein, okay die Customhersteller hatten ansatzweise freie Hand am PCB, was bei Nvidia leider nur beim verwendeten Speicher hatte, aber glaube nicht dass das besser laufen wird.
Dafür bietet AMD wohl eben OC potential wo Ampere schon voll aufgedreht geliefert wurde, was ich perse nicht schlecht finde. Lieber undervolten als selbst OC betreiben zu müssen.
 
Was ich nicht verstehe wieso soviele 3090 nachgekommen sind aber keine 3080er verfügbar ggf. wegen der 3080 Ti? maybe, no idea.
Darauf würde ich auch tippen!
Im Moment könnte ich gleich mehrere 3090er bekommen, sogar zu relativ humanen Aufpreisen, bei den 3080ern geht scheinbar nichts unter 1000,-€, wenn man denn eine findet!
 
Aber im Verhältnis weniger als die 3090 nachkam. Ich witter eine Verschwörung!
aha, verstehe. Nadann. Vielleicht gibts wirklich ne 3080 Ti. Würde vielleicht grade jetzt auch funktionieren :) Ich persönlich hätte gerne eine 3080 Ti mit 20 GB für nen 1000er.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

, bei den 3080ern geht scheinbar nichts unter 1000,-€, wenn man denn eine findet!
nicht ganz richtig. In den letzten 2 Tagen gab es wie eben geschrieben auf MM und Saturn einige für sogar unter 900€. ASUS TUF z.b. 850€ und wenn man die Codes abzieht ist der Preis recht okay. Da gibts schon was. Heute waren ja auch welche lieferbar. Ganz so schlimm ist es nicht.
 
Ich habe meine Asus RX 6800 Bestellung bei Alternate für 783,49 € jetzt wieder storniert. Wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet, dann bekommt man für den Preis mit etwas Glück auch eine RTX 3080 und hat dann die bessere Karte. Der UVP von AMD wäre fair gewesen, aber Scalpernate hat es übertrieben.
 
aha, verstehe. Nadann. Vielleicht gibts wirklich ne 3080 Ti. Würde vielleicht grade jetzt auch funktionieren :) Ich persönlich hätte gerne eine 3080 Ti mit 20 GB für nen 1000er.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


nicht ganz richtig. In den letzten 2 Tagen gab es wie eben geschrieben auf MM und Saturn einige für sogar unter 900€. ASUS TUF z.b. 850€ und wenn man die Codes abzieht ist der Preis recht okay. Da gibts schon was. Heute waren ja auch welche lieferbar. Ganz so schlimm ist es nicht.
Ja es gab gestern auch kurz wieder FEs zu kaufen, die 3070er waren sogar fast eine Stunde drinnen!
Ich hatte Glück noch eine zu bekommen, leider waren da die 3080er schon weg :(
 
Wow. Wer hat auch eine E-Mail von AMD vor paar Minuten erhalten? Mit der Headline: AMD Radeon™ RX 6800 Grafikkarten - jetzt erhältlich ... Nice Prank AMD :d
 
nuje... sch... Tag, aber war ja zu erwarten war diesmal besser vorbereitet und trotzdem nur zweitverschwendung... Hoffen wa mal dass es vor weihnachten noch eine geben wird...
 
Ja, kam auch gerade eben bei mir, etwa 4 Stunden zu spät 😂
 
Haha die Gigabyte für 999€ ist doch Veräppelung oder?!
Was für ein Drecksladen.
Denke dass das nur ein Platzhalter ist, da eh nur als vorbestellung erhältlich.

Aber echt ein Witz, es scheinen nur 18 Vertragsseller in komplett Westeuropa gewesen zu sein.
 
Naja in einer Woche kann man es ja nochmal probieren!
Ich will auf jeden Fall eine Red Devil...
h035.gif
Die Sapphire Nitro+ ist doch deutlich besser, zumal kann man mehr Strom zusetzen.

Ich frage mal bei Saturn ob die bis januar noch Personal suchen. Okay die habne DE weit entlassen, aber who knows.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh