[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

ja aber die customs langen ja auch richtig zu....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für eine (noch) nicht wirklich ersichtliche mehrleistung...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und ja ich bin schon angefressen das ich ebenfalls auf den "falschen" amd link geklopft hab...

(hier schimpfwort einfügen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es erstaunlich das man dieses Gerede nach wie vor glaubt. Erst wart ihr hier so blind und habt alle geglaubt das AMD bessere Verfügbarkeit der Referenzkarten hat als Nvidia und jetzt glaubt ihr es bei den Customs.
naja es ist zumindest bei mir weniger der Glaube in die Aussagen von Amd, sondern mehr die nackte Hoffnung zumindest bei den Customs also beim 5ten Versuch heuer neue Hardware zu bekommen, vielleicht mal das Glück zu haben den Bestellvorgang auch fertig zu bekommen und nicht vorher rausgeschmissen zu werden trotz Produkt im Warenkorb.

die Preise werden aber deftig für die Customs da bin ich mir sicher unter 900 Euro wird da bei der 6800XT nix laufen :(


Ich denke an die die leer ausgegangen sind dass da in nächster Zeit noch viel nachkommt. Waren ja bestimmt auch noch nicht alle Händler am Start.
Nächste Woche dann noch die Customs, da kommt schon noch einiges mehr an Menge nach im Vergleich zu Ampere
gar nichts wird da nachkommen, Amd schafft es ja noch nicht mal den 5900x in halbwegs brauchbaren Mengen nachzuliefern und der ist weit weniger komplex als die navi chips, dazu noch die ganzen Chips die sie für die Konsolen brauchen... vergiss es - leider
 
Da geht man fleißig arbeiten, weiß nicht mehr wohin mit dem Geld und es sei einem nicht gegönnt das irgendwie mal auszugeben, egal wo man will :unsure: :cautious: (n)
 
Wird halt gekauft. Was ist daran frech? Sind alles gewinnorientierte Unternehmen.
Die Karte hat eigentlich einen UVP von 649€ und dann 999€ ist schon etwas dreist.
Aber wenn es wirklich Leute gibt die das dafür bezahlen.:rolleyes2:
 
Ich finde es erstaunlich das man dieses Gerede nach wie vor glaubt. Erst wart ihr hier so blind und habt alle geglaubt das AMD bessere Verfügbarkeit der Referenzkarten hat als Nvidia und jetzt glaubt ihr es bei den Customs. Ich erinnere gerne das vor ca 2 Monaten auch AMD sagte das Sie den Start deutlich besser hinbekommen und es mehr Karten geben wird. Das war auch nicht ganz die Wahrheit. Vor allem darf man eins nicht unterschätzen, die Preise. Was sich derzeit so abspielt und was man so liest von anderen Ländern, sind die Preise mega heftig und sogar über 3080 Custom.

Und glaubt mir ruhig (oder auch nicht) das die Shops auch bei Customs gut verlangen werden, wenn die das schon bei Referenzmodellen machen. Der Kunde zahlt es sowieso, wie man bei Alternate sieht. Die Karte waren nach wenigen Minuten reserviert und weg. Die Shops freuts. Derzeit eine gute Zeit :)

Ich bin gespannt was uns die nächsten Tage erwartet von beiden Seiten. Vielleicht wird es eine Custom geben die gegen meine 3080 antreten kann. Aber die sollte nicht über dem Preis der 3080 liegen.
wenigstens wird der Vram drüber liegen :LOL:
 
Sagt mal später bei einem Versuch gerüstet zu sein, ist das der richtieg link zur AMD:

Wenn man auf buy clickt wird nichts in den Warenkorb gelegt und es öffnet sich eine andere Infoseite,
Ist das soweit das korrekte Verhalten der Seite, wenn nichts auf Lager ist?

Nein, wenn GPUs/CPUs verfügbar sind werden sie hier gelistet: https://www.amd.com/de/direct-buy/de
Direktlink zu den Grafikkarten: https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374000/de und https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374100/de

amd1.png

(so sah das ein paar Minuten nach 15 Uhr heute aus)
 
naja es ist zumindest bei mir weniger der Glaube in die Aussagen von Amd, sondern mehr die nackte Hoffnung zumindest bei den Customs also beim 5ten Versuch heuer neue Hardware zu bekommen, vielleicht mal das Glück zu haben den Bestellvorgang auch fertig zu bekommen und nicht vorher rausgeschmissen zu werden trotz Produkt im Warenkorb.
Kann verstehen das sowas ärgerlich ist. Ich habe zwar nicht damit gerechnet das ich eine Karte bekomme aber fand es blöd als ich beim letzten Schritt rausgeschmissen wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Alternate.de ist nach wie vor eine XT und 3 normale 6800 als Lagernd gelistet, halt mit deutlichem Aufpreis auf 3080 Niveau


Anhang anzeigen 551296
draufklicken. Sind alle ausverkauft. Anzeige falsch!
 
mittlerweile wäre ich heilfroh wenn ich mir weihnachten 2018 ne nicht mehr ganz so überteuerte 2080ti gekauft hätte, dann könnten mich Amd und Nvidia, sowie die ganzen gierigen Shops und Scalper am Ar*** lecken, dann würde ich das gepflegt aussitzen aber mit der 1080ti ist es mittlerweile schwierig die neuen Games in 4K sind maximal so bei 30-35 fps wenn man die Details nicht radikal nach links regelt :(
 
ich zock AC3 auf 1440p mit ner rx570 noch können mich alle... aber Black Flag will schon mehr leistung sehen :)
 
Hoffen wir mal das sich die Preise normalisieren und viel Ware nach kommt, weil wenn die AMD Partner solche Preise für Komplettsysteme veranschlagen ist Pre-Build momentan billiger als einzelkauf...

 
Ich finde es erstaunlich das man dieses Gerede nach wie vor glaubt. Erst wart ihr hier so blind und habt alle geglaubt das AMD bessere Verfügbarkeit der Referenzkarten hat als Nvidia und jetzt glaubt ihr es bei den Customs. Ich erinnere gerne das vor ca 2 Monaten auch AMD sagte das Sie den Start deutlich besser hinbekommen und es mehr Karten geben wird. Das war auch nicht ganz die Wahrheit. Vor allem darf man eins nicht unterschätzen, die Preise. Was sich derzeit so abspielt und was man so liest von anderen Ländern, sind die Preise mega heftig und sogar über 3080 Custom.

Und glaubt mir ruhig (oder auch nicht) das die Shops auch bei Customs gut verlangen werden, wenn die das schon bei Referenzmodellen machen. Der Kunde zahlt es sowieso, wie man bei Alternate sieht. Die Karte waren nach wenigen Minuten reserviert und weg. Die Shops freuts. Derzeit eine gute Zeit :)

Ich bin gespannt was uns die nächsten Tage erwartet von beiden Seiten. Vielleicht wird es eine Custom geben die gegen meine 3080 antreten kann. Aber die sollte nicht über dem Preis der 3080 liegen.
Wir sind nicht naiv. Es war Tage vorher klar, dass heute nur eine geringe Menge zur Verfügung stehen wird und dass AMD viel stärker auf die AIB setzt als es nVidia getan hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer von AMD es gesagt hat, aber es steht die Behauptung, dass sie bis Jahresende mehr RX 6000-Karten liefern wollen als nVidia 30x0 seit Oktober. Das werden sie beweisen müssen.
 
zum :kotz:war bei amd seit 14 uhr auf der Seite und der Link lief immer ins leere...Glückwunsch an alle die eine bekommen haben. Leider werden die Referenzmodell vom AMD so gut wie nie nachgelegt. Wenn jemand eine 6800 XT zum Selbskostenpreis über hat, gerne ne PN an mich :angel:
 
Tja ich befürchte nur bei den Customs wird es nicht besser aussehen.:rolleyes2:

Entweder nicht lieferbar oder völlig überteuert!:cautious:
 
ich geh zwar nicht zum lachen in den Keller, aber wirklich witzig finde ich das nun ob der aktuellen Situation nicht wirklich und wenn einer meiner leitenden Mitarbeiter nach einem mehr oder weniger gleich vermurkstem Release wie beim Konkurrenten dann in den soziallen Medien noch solche "Späße" postet, würde ich als Vorgesetzter ein ernstes Wörtchen mit ihm reden ....
 
Hoffen wir mal das sich die Preise normalisieren und viel Ware nach kommt, weil wenn die AMD Partner solche Preise für Komplettsysteme veranschlagen ist Pre-Build momentan billiger als einzelkauf...

Wenn da nen 5950 drinn wäre hätten wir ein Schlachtfest veranstallten können. :fresse2:
 
Um euch entäuschte, nach Hardware lechzenden Nerds nen Siberstreif zu geben:

However, where you saw NV front-load almost all its cards, AMD is backloading. Once AIB cards hit, you will see 5 to 7 times the inventory released than what NV has shipped total in NA at this time. AMD will be heavily back-loaded into the channel. AMD is shipping ASIC BOM kits nearly daily to AIBs at this point and it will continue to happen throughout Q4. There will be a decent supply through Q4.

Ich habe keine Ahnung wie sehr Kyle dieser Tage "in the know" ist, aber wenn er recht hat sollte das ab nächster Woche deutlich besser aussehen, zumindest ein den USA. Wie sehr das für die EU gilt wird sich zeigen.
 
Falls denn jetzt nur noch AIBs rauskommen, mit wem hat man die beste chance nen Wasserkühler später zu ergattern
 
Um euch entäuschte, nach Hardware lechzenden Nerds nen Siberstreif zu geben:



Ich habe keine Ahnung wie sehr Kyle dieser Tage "in the know" ist, aber wenn er recht hat sollte das ab nächster Woche deutlich besser aussehen, zumindest ein den USA. Wie sehr das für die EU gilt wird sich zeigen.
5 to 7 times?
Also bleibt es 5 Sekunden bestellbar statt nur eine Sekunde?
 
Falls denn jetzt nur noch AIBs rauskommen, mit wem hat man die beste chance nen Wasserkühler später zu ergattern
Es wird schon noch Ref Karten geben. Glaub nicht alles was in Foren steht :) Ansonsten kannst du nen Waküblock bestimmt auf einige Karten setzen. Ich würde aber vor allem MSI oder ASUS ins Auge fassen wegen Garantie bei Kühlerwechsel. Gigabyte hat glaub auch die Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Lel
0CFE55BD-D30D-41B8-9A3B-73AF628F5757.jpeg

Ich könnte noch vorbestellen 😂😂😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh